• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

speedy der schöne....

Yania

Hauskatze
Ohje, der Ärmste.. Aber dann ists wirklich so, je schneller desto besser ;)

Lieber einmal fest packen und rein damit als langes rumquälen :(
Glaub, wenn du das mit einer selbstverständlichkeit so angehst ists für ihn weit weniger schlimm wie wenn du ihn "bemitleidest" :giggle:

Viel Glück und gute Besserung dem Süßen!
 

kitten

Hauskatze
tz...heute früh: speedy gestern nix mehr gefresse4n, ich denk mir: na gut, dann fütter ich dich halt vor der tablette ...

ähm, speedy gefressen, ins wozi, putzt sich....und entschwand in der bettzeuglade der couch- dort komm i net hin *seufz*

das wird spannend....
 

Marie1977

Hauskatze
:troest: tabletten zermörsern und in kapsel umfüllen wird wahrscheinlich mühsam, oder? kapseln fressen meine dann sehr wohl mit paste oder so ... (tabletten sind bäh)
 

phantomine

Hauskatze
Ja, hätte auch gesagt - Leerkapseln und entweder so rein, wenn es geht, oder eben mörsern und rein damit.

Was hat er denn bekommen, der Arme? :liebkatz: Gute Besserung!

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
ich denke auch an leerkapseln...schätze alles andere hat keinen sinn, zumal er jetzt net so auf irgendeine paste abfährt, wo ichs ihm unterjubeln kann- alternative wären noch hühnerherzen, da könnte mans reinstecken- aber wenn der einmal drauf beisst ist es vorbei :D

osmon forte- muss gallbitter sein, und schon irgendwie scharf riechen- er hat nur dran geschnuppert und war echt angewidert!

da er eh nicht akut unter nem durchfallschub leidet, werde ich die tabs in kapseln füllen, und jetzt mal einen tag vergehen lassen, dass er sich wieder beruhigt, und dann gehts wieder los- in der zwischenzeit gibts bioflorin ins futter :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Osmon?

DAS Zeugs ist ja mehr als nur bitter und wird ja auch in erster Linie gegen Kokzidien verabreicht...
Zerbröselt dürfen die auf gar keinen Fall werden!

Halleluja, bei Colis gäbe es ja auch noch ganz andere Mittelchen zu verabreichen, die wahrlich Minidinger sind und problemlos in die Katz zu bekommen sind!

So ein armer Kerl, dein Speedy:streichel:
 

BigCat

Kafo-Mama
Armer Speedy-Bub, arme Sandi :troest:

Ich kenn das ja noch aus Blacky-Zeiten und grad blühts mir mit Akim auch wieder, weil Dünnnpfiff und Spuckerei. :(

Ich tendiere auch dazu: Unter den Arm klemmen, Goschi auf Tablette rein und hoffen, dass ers irgendwann vergisst. :bag:
 

kitten

Hauskatze
chester: es wurde ein antibiogramm gemacht- und osmon ist leider das einzige was anschlägt :(

ich lass jetzt mal einen tag verstreichen...dann kapselmethode....weil: wenn das zeug irgendwie in seinem goscherl aufgeht, dann wars das....der spuckt nur, und versteckt sich...

er hat mir gestern so leid getan....hab mich dann entschuldigt, und echt auch geweint, weil er so arm war, hab mich so schuldig gefühlt :bag:

bigi: dir muss ich eh nix über solche prozeduren sagen...und speedy ist so nachtragend, und versteckt sich dann auch noch....
 

Chesterfield

Hauskatze
Ach herjee, also dann bleibt entweder wirklich nur die Kapselmethode oder wie gesagt..Mäulchen auf, Tabletteneingeber verwenden und rein damit....
 

kitten

Hauskatze
mit dem eingeber brech i mir die händ :D

dazu bin i irgendwie zu blöd :D

na ich werde berichten...heute bastel ich mal kapseln :rolleyes:
 

Marie1977

Hauskatze
:clap: toll! Wie hat er sich denn angestellt? Hat er eh brav gleich geschluckt??? (Finn hat die blöde Angewohnheit, die Kapseln zu zerbeißen, wenn man sie nicht tief genug versenkt :bag:)
 

kitten

Hauskatze
jaja, nie den tag vor dem abend loben :D

gestern zwei kapseln in den kater, alles gut....heute früh: kater ging fressen, und entschwand hurtigst und der couch :D

naja, dann kriegt er eben eine kapsel um 16 uhr, und eine vorm schlafengehen, geht dann halt net anders :D

marie: es ist nicht einfach, weil er sofort mit der zunge die kapsel rauszudrücken versucht ;)
aber dann einfach kapsel nochmals rein, goscherl zu halten, hals ein bissler massieren :D
 

Marie1977

Hauskatze
marie: es ist nicht einfach, weil er sofort mit der zunge die kapsel rauszudrücken versucht ;)
aber dann einfach kapsel nochmals rein, goscherl zu halten, hals ein bissler massieren :D

so ähnlich mach ichs auch ... nur muss ich außerdem noch die kapsel wenn geht bis zu den mandeln runterdrücken, weil sonst ist sie aufgebissen und finn wird rabiat wenns extrem grausliche sachen sind :blink: (armer finn ... arme marie ... :lol: glaubts mir, einen rabiaten finn übersteht man nicht so leicht, vor allem ohne unterstützung und helfend hände ...)

na, dann drück ich mal die daumen für den 16-uhr-termin!
 

kitten

Hauskatze
ja, ich sollte auch dafür sorgen, dass die kapsel net iiiiiirgendwie ihren inhalt preis gibt, ansonsten hysterischer, verstörter kater, vorwurfsvolle blicke, demonstratives leiden....und ich mit den nerven fertig :D

und dann wird er so struppig, und legt das fell im gesicht eng an, so dass er ganz schmal und krank aussieht :D

wie ein häufchen elend...und ich leide :D

der finn ist soooo schön :wub:
 

Marie1977

Hauskatze
der speedy auch :wub:

und finn kann das auch ... aber tommy noch besser - der kann nämlich auch die wangen einziehen, die augen doppelt so groß machen, sogar ein paar tränchen rausdrücken und dreinschauen wie ein waisenkind das knapp vorm verhungern steht :cry: (ich krieg dann auch plangemäß immer so fürchterliche schuldgefühle ...)
 
Oben