• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sprecht ihr mit euren Katzen?

Sprecht ihr mit euren Katzen?

  • nein, sie verstehen mich eh nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • hab keine Zeit um mit ihnen zu sprechen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

YunaMaus

Hauskatze
Ich rede auch mehrmals täglich mit unserer und bekomme auch immer eine Antwort ;)

Den Satz: "Zeig mal was du möchtest!" versteht sie ganz genau dann läuft sie nämlich immer dahin wo sie halt war will. Entweder zum Fressnapf - wenns frauli wieder vergessen hat das es ja pünktlichst abendessen geben soll - oder zum Waschbecken wenn sie was trinken möchte oder zur Balkontüre wenn sie raus will :cat:
 

ranmalein

Hauskatze
hihi... ich red auch täglich mit ihnen. allerdings erzähl ich ihnen nciht wie mein tag war oder sowas.... lol
meistens schimpf ich aber mit ihnen (nicht böse, ich sag ihnen nur dass sie grad was dummes gemacht haben und so lol)
da sie beide kleine deppen sind kommt das am häufigsten vor ;D
 

_teuflchen_

Hauskatze
hm.. ich seh meine 4 süßen schützlinge leider nur jedes wochenende.. aber da werden sie richtig verwöhnt von mir =))

wenn ich ferien/frei hab, dann seh ich sie auch .. ich hab in den sommerferien die ganze zeit mit ihnen verbracht und sie jeden tag verwöhnt, gespielt und gekuschelt mit ihnen =))

ich liebe meine süßen fellmonster einfach (und es tut mir soooo weh wenn ich irgendwo eine katze vor sehnsucht 'schreien' hör, weil sie ins haus will oder so - ich spreche mit jeder katze, auch mit fremden die auf der straße herumlaufen und auf mich zukommen, denn sie sind ja irgendwie doch soo unschuldig und süß und brauchen genau wie wir menschen viel liebe, wärme, geborgenheit, aufmerksamkeit und zuwendung =)

lg
teuflchen
 

mietzi

Hauskatze
Wo ich noch daheim gewohnt habe hatten wir unter anderem auch einen Siamkater, also mir ihm reden war göttlich. egal was du gesagt hast es kam immer ein kommentar. dieser kater musste wirklich immer das letzte wort haben, und weeeeehe es hat ihm was nicht gepasst, ja dann gabs nur mehr zwei varianten: entweder wunsch erfüllen oder ohropax zücken! :lol:

und meine kleine jetzt hab ich ja erst seit 2 wochen. aber die zeit hat gereicht das sie schon kapiert hat: wenn sie maunzt kommt Frauchen dahergerennt. Aber ansonsten komm ich heim und plauder mit ihr. Sie redet mir wenigstens nicht dazwischen! :p
 

Cocoo

Hauskatze
seit unser florian seine bb bekommt redet er sogar zurück wenn ichmit ihn rede. zwar ned immer aber doch manchmal "keppelt" er zurück.

die kleinen hören brav zu reden aber nicht mit mir. hauptsache sie hören mit zu.
 

Fredi

Hauskatze
In dieser Beziehung bin ich glaube ich nicht ganz dicht. Ich rede mit meinen Jungs so als ob sie Kinder wären. Alles wird erzählt und erklärt.
Ich habe nicht das Gefühl das sie mich nicht verstehen, da doch oft das gemacht wird was ich ihnen sage.
Bei Tharim zB wenn ich in der Küche bin und er in einem anderen Zimmer und ich rufe: Tharim magst du eine Milch, kommt er und stellt sich vor die Milchschüssel. Und das kann kein Zufall sein das er gerade zu dieser geht, den da stehen auch 4 andere fürs Nassfutter.
Wenn ich sage ob sie Leckerlies wollen, laufen sie automatisch zu dem Kasten im Vorraum wo diese aufbewahrt werden.
Wenn ich zu ihnen sage: Kommts jetzt gehen wir schlafen, laufen sie schon vorraus und warten im Bett.
Wenn ich mit Gandalf schimpfe geht er angefressen, protzig und zurückschimpfend davon.

Lg
Silvana
 

Kiina

Hauskatze
Ich rede eigentlich andauernd mit ihnen, wenn sie so wirken, als würden sie zuhören - in der Früh nach dem Aufstehen werden sie auf jeden Fall begrüßt, wenn sie mitkommen durch die Wohnung wird auf jeden Fall auch gefragt, was sie da wollen (sie lassen mich einfach nicht allein aufs WC, wie als wenn das der gehemeine Paradiesraum wäre, wo sie hinein müssen!), beim spielen und streicheln sowieso - cih glaub, ich rede mit meinen katzen mehr als mit manchen manschlichen Familienmitgliedern ;)
 

milli

Hauskatze
Hallo, ich spreche mit meinen 4en, weil sie mich auch verstehen.
Von wegen können die menschliche Sprache nicht verstehen.
Wenn eure Mitze mal die Krallen wetzt am Sofa, sagt mal nicht "nein das darfst du nicht", sonder "lass deine Krallen drin und geh an deinen Kratzbaum".
Wenn sie euch beissen will "lass deine Zähne im Maul, oder lass deinen Kiefer geschlossen". Ich habe es ausprobiert und es klappt wirklich, zwar nicht immer, aber immer öfter :D .
Das Wort "Nein" in verbindung mit was anderem verstehen sie so als ob sie das dürften.
Versucht es doch mal.

Milli
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,
also ich red mit meinen mädels NATÜRLICH auch - ich erzähl ihnen von meinem tag, frag wie ihrer war ... ned, dass sie mir darauf antworten würden ;-)

beide reden aber sonst auch mit mir - ylvie vor allem, wenn ihr was nicht passt oder wenn sie spielen will - das hört sich manchmal wie das gurren einer taube an :lol:

und pebbles schaut mich oft vom boden an und macht so ein leise "miiiii", das heißt: bitte auf den boden setzen, ich hab einen schmuseanfall und will vieeel kopfi geben. was ich dann auch mach und werd mit tollen schmuseeinheiten belohnt.

lg birgit
 

jenny1982

Hauskatze
ich rede STÄNDIG mit meinen katzis :) und sie reden auch mit mir! ich find das echt faszinierend! wenn ich sage: so, jetzt geht frauli noch wäsche aufhängen dann gibts essen, krieg ich immer eine ganz nervöse antwort :wub:
 

GinGin

Hauskatze
Ich und mein Freund reden auch ständig mit meinen Tieren, sagen ihnen hallo (schließlich sagen sie das auf ihre Art auch) und reden auch sonst mit ihnen. Der Kater "spricht" auch sehr viel, sehen darf uns keiner, der glaubt wir sind plem-plem. :wacko:
 

Jenny90

Hauskatze
Ich begrüße meine Miezen immer wenn ich zu ihnen komme und die meisten antworten mir auch lautstark :D Aber es kommt auch drauf an wie ich spreche... hohe stimme mögen sie auf jeden fall lieber als tiefe (vielleicht weil sie auch ein hohes miauen haben :gruebel: ). Oder manchmal ists so süß, da red ich mit einer katze und sie wartet bis ich fertig bin und antwortet mir dann. Ich weiß zwar nicht was sie sagen will aber lieb find ichs trotzdem :wub:
 

avena

Hauskatze
Jaaaaa das tu ich. Ich red mit den beiden wie menschen und ich glaube sie verstehn mich auch. Bin ja gerade dabei meine katzis von einer gemeinsamen auf 1 eigene schüssel umzustellen und da kommt es desöferen vor das die eine der anderen was klauen will (meist klaut nur akira im falco das futter) da sag ich zu ihr "nein akira das gehört dem Falco. Hier ist deine" und zeig auf ihre schüssel. Dann geht sie zu ihrer und frisst brav.

Dadurch das meine auch noch thais sind reden sie unheimlich viel abe rich erzähl ihnen auch sehr viel und wenn ich weggeh dann bekommen beide immer noch ein fliegerbussi und sie schauen wie ein autobus drein
^^
 

ines_116

Hauskatze
Also ich rede jeden tag mit meinen zwei katzis.
Mir kommt manchmal vor ich behandle sie wie Menschen.
ICh erzähle ihnen sogar manchmal ein paar geschichten vom Tagesgeschehen ggg.
Oder wenn ich mich über jemanden ärger das erzähl ich ihnen auch.
Da komm ich mir machmal schon richtig blöd vor und dann denk ich mir wenn das jetzt wer gehört hat............
WEnn ich nach der Arbeit bei der Begrüßung red ich auch mit ihnen.
Ich glaub dass es sicher nicht schadet, im GEgenteil.
Sie reden ja auch oft zurück.
Schlimm wird es wenn ich sage: KOmmt jetzt gibts Papi.
Dann kommens schon daher gelaufen.
Lustig ist das.

Glg ines mit Bruni&Mia
 

leila+odin

Hauskatze
:lol: logisch red ich mit unseren Miezen.... und manchmal glaub ich sie verstehn ganz genau was wir da sagen....

Ab und zu krieg ich auch eine Antwort.... miau... usw. das kann sogar in eine richtige Kepplerei ausarten....

Wenn ich Donnerstags länger Arbeiten muß, werde ich von Leila regelrecht Ausgeschimpft, weil ich erst jetzt daher komme.... :D
 

chrissie40

Hauskatze
na logisch, ich red auch mit unseren zwei Hunden.

Manchmal auch mit den Kindern, und hin und wieder spreche ich auch mit meinem Mann :lol:
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Klar red ich mit meinen beiden :)

Ich erzähl ihnen immer was ich gemacht hab, wenn ich nicht daheim war und die zwei hören mir immer gespannt zu. Wenn ich fertig bin erzählen sie mir was bei ihnen los war.

Vor kurzem is Azrael am Fensterbrett gesessen und eine Nachbarin ist vorbeigegangen, die zu ihm gesagt hat, dass er ein ganz ein hübscher ist. Als sie weg war ist Azrael sofort zu mir gekommen und hat mir ganz stolz erzählt, dass er grade ein kompliment bekommen hat :lol:

Wenn ich aus der Wohnung geh verabschiede ich mich auch immer von ihnen und sag ihnen, dass sie brav sein sollen und wann ich wiederkomm.

Und begrüßt werden natürlich auch die Tiger zuerst :D
 

Dani1983

Hauskatze
Ich spreche auch mit meinen Katzis auch mit den Pflegekätzchen - man merkt einfach wie sehr sie das mögen wenn man so auf sie eingeht. :)

Grad dann schmusen sie irgendwie viel leidenschaftlicher mit einem als wenn man nichts liebes zu ihnen sagt - oder mir kommts nur so vor. :D
 

Wild Cats

Hauskatze
das sprechen mit tieren ist sehr sehr wichtig...auch wenn es manchmal nur blödsinn ist sie brauchen sie ansprache wie wir menschen....meine katzen folgen dadurch schon besser als mein kröti.....jeder hört auf seinen namen..und geben auch antwort ....bei wölfli kommt manchmal nur kein ton heraus....
 
Oben