• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkater Maxi

sollhaben

Hauskatze
Maxi ist einfach zu süß, es ist so schön zu sehen, dass auch ein Streuner sesshaft werden kann und sich gerne anschließt.
 

kitten

Hauskatze
jööööööö :clap:

mein nächster vorschlag wäre eh gewesen, grabt mal im kisterl herum und so :D

ich hab meinen babies das kratzbaumkratzen immer vorgemacht, und bei den ganz kleinen minis hilft das graben zeigen auch immer, damit sie das klogehen lernen- dürfte so ein reflex sein ;) (graben= klogehen)

ich hoffe also er bleibt dicht, und euch steht ein super winter bevor :)

jo, wohlgenährt ist er ja wirklich :D
 

ThomasL

Hauskatze
Maxi ist nicht dick - nur kräftig ;)

Gestern hat Maxi die erste Nacht bei uns der Wohnung verbracht - brav war er:
1. kein Streit mit Momo
2. hat er brav auf seiner Decke geschlafen
3. ist er auf´s Kisterl gegangen

In der Früh wollte er dann gar nicht mehr raus - aber alleine wollen wir ihn noch nicht lassen.
 

shousei

Hauskatze
maxi ist sooooo :wub::kiss::bussal: ! kann ich verstehen, dass er nicht mehr raus will... meine kugeln auch nur am oder unterm heizkörper herum. :) aber toll, dass es keine probleme mit momo gibt und auch das kisterlgehen klappt! ein sehr intelligenter kater!
 

christine

Hauskatze
super, wie toll es maxi mitlerweile bei euch gefällt. maxi sieht auch supertoll aus, ein richtiges wonneproppenkatzi :D
 

ThomasL

Hauskatze
"Mir machen Regen, Schnee, Kälte und Sturm nichts aus - ich habe einen warmen, trockenen Platz"
Maxi_9409.jpg



"...und darüber hinaus gibts noch ganz tolle Dinge zum Fressen...."
Maxi_9410.jpg
 

Tirolerin

Hauskatze
Mah :wub:

Nachdem Maxi ja mal ein Streuner war, wisst ihr, wem er vorher gehört hat? Oder wie es dazu kam, dass er Streuner wurde?
 

Susanna

Hauskatze
Ist wirklich eine schöne Geschichte von einem sehr klugen Kater und lieben Menschen!
Wunderschöne Fotos steuerst du auch immer bei - beim letzten Bild dachte ich schon - jöööö jetzt sehen wir auch mal wie du aussieht - und dann fehlt da der Kopf :nono:
Wünsch dem Maxi weiterhin so viel Glück in seinem Leben
LG Susanna
 

kitten

Hauskatze
schön diese bilder zu sehen, wer hätte das gedacht!

ich würde maxi auch gerne fragen, woher er kommt, ob er mal jemandem gehört hat, oder immer ein "wilder" war....zumindest straft er alle lügen, die behaupten ein streuner würde nicht zutraulich, oder stubenrein :D
 

Cello

Hauskatze
:wub: :wub: :wub: dieser kater baut mich immer wieder auf, wenn zu viele traurige geschichten passieren :)
 

ThomasL

Hauskatze
Wir haben leider auch keine Ahnung wo Maxi hergekommen ist und was er bereits alles erlebt hat. So wie er jedoch aussieht muss dies schon einiges gewesen sein.
Wir wohnen am Land - da gibt es viele Katzen um die sich niemand kümmert. Eigentlich kennen wir alle aus der näheren Umgebung - aber Maxi war uns völlig unbekannt.
Wir haben auch ein wenig herumgefragt, aber niemand kennt ihn oder hat ihn je zuvor gesehen.
Er stand halt plötzlich da, am 7. September 2007 und seitdem ist er da und nunmehr alles andere als ein Streunerkater.
Wobei das mit dem Stubenrein is no ned so 100%.....

Es freut uns, dass Ihr Euch alle mit uns freut, dass es Maxi gut geht....und wir werden weiter berichten, demnächst steht ja ein Besuch beim TA an (Spritze).
 

ThomasL

Hauskatze
Maxi zum 2. Mal beim TA

Heute hat Streunerkater Maxi zum 2.x einen Besuch beim TA erlebt.
Grund dafür war, dass er endlich einmal ordentlich durchgecheckt werden sollte und ebenfalls die notwendigen Impfungen erhalten sollte.
Dies stand schon seit einiger Zeit an; wir haben uns aber immer davor ein wenig gescheut, da wir befürchteten, dass Maxi alles andere als erfreut über den Katzenkorb und die Behandlung durch den TA reagieren würde.
Eine Entzündung am After in Folge Durchfalls hat es aber unumgänglich gemacht die Untersuchung nun durchzuführen.

Phase 1: Maxi in den Katzenkorb verfrachten.
Allen Erwartungen und vor allem Befürchtungen zum Trotz war Maxi sehr einfach in den Katzentransportkorb zu befördern - mit den Vorderbeinen hineingestellt, hinten kurz angestubst und drinnen war er.
Waren wir froh!!!!! :five:
Kein Kratzen, Beissen, Spucken, keine Fluchtversuche - braver Maxi :liebkatz:

Phase 2: Der Transport zum TA
Völlig ruhig im Transportkorb sitzend hat Maxi die kurze Autofahrt über sich ergehen lassen. Das kurze Pfauchen zu Beginn der Reise sei ihm verziehen.

Phase 3: Die Untersuchung
Nachdem Maxi bei seinem ersten Besuch beim TA sich ja alles andere als kooperativ gezeigt hatte, war auch der TA schon etwas vorsichtig, als er sich Maxi näherte :ergeben: - doch es kam ganz anders:

Ohne sich nur irgendwie zu wehren, lies Maxi die Untersuchung über sich ergehen - abtasten, Kontrolle der Zähne und der Ohren, Pfotenkontrolle,......als ob es das natürlichste der Welt sei - wir kamen aus Staunen :eek: und Loben :liebkatz: gar nicht mehr heraus.
Mit dem Gesundheitszustand insgesamt war der TA auch zufrieden - das Alter lies sich leider nicht abschätzen.

Als nächstes war die Verabreichung von 2 Spritzen ( 1 gegen den Durchfall, die andere ein Anthibiothikum) vorgesehen. Na spätestens jetzt wirds mit der Kooperation vorbei sein, war unser aller Vermutung.
Da es ein wenig dauerte bis der TA seine Spritzen vorbereitet hatte, machte es sich Maxi inszwischen auf dem Behandlungstisch bequem und war sichtlich interessiert an dem, was der TA da so machte und an der neuen Umgebung. Kein Zeichen von Angst oder ähnlichem, sondern er fühlte sich sichtlich sicher und wohl.
Die Spritzen hat er vermutlich gar nicht mitbekommen - zumindest zeigte er keine Reaktionen.

Dann gabs noch eine Medizin ins Maul verabreicht - auch dieses Prozedere wurde anstandslos mitgemacht, frei nach dem Motto "Supi, da gibts sogar was zum Fressen!"
Apropos Fressen: Der TA hat gemeint Maxi sei dick - Maxi is nicht dick nur kräftig und hat halt ein dickes Fell........ ;)
Wie auch immer: neben besonderer Kost gegen den Durchfall bekommt er jetzt auch noch ein wenig Diät.

Letzter Teil der Untersuchung: Reinigung des Hinterteils - auch dies lies er brav über sich ergehen.
Nach intensiven Lob durch den TA und uns :liebkatz: war es nun wieder Zeit in den Transportkorb zu verschwinden - und auch dies klappte wunderbar.

Phase 4: Die Rückkehr
...verlief genauso Problemlos wie alles andere.
Zu Hause angelangt wurde erstmals gefressen (nein Maxi is nicht dick *lol*) und gekuschelt.
Das ganze machte irgendwie den Eindruck, als ob es für Maxi nichts anderes als ein interessanter Ausflug gewesen wäre. Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie froh wir darüber waren (und es immer noch sind), dass dies alles so problemlos abging :tanz:

Somit sehen wir auch einem baldigen neuerlichen Besuch beim TA ohne Sorgen entgegen. Dieser ist nötig, da auf Grund der nicht 100% Fitheit von Maxi, der TA heute die Schutzimpfungen (Tollwut, Katzenschnupfen,....) nicht verabreicht hat.

Maxi ist damit wohl endgültig kein Streunerkater mehr, sondern ein ganz braver Hauskater - wir werden aber dennoch weiter berichten.
 

kitten

Hauskatze
jö, i gfreu mir einen haxen aus :D :clap:

ist der durchfall neu? wenns net gleich weggeht, unbedingt kotprobe untersuchen lassen...diätfutter gibts auch billiger beim fressnapf, enteroferment in futter und so wisst ihr sicher eh vom lesen im forum :)
 

Meriva

Hauskatze
Habe gerade "die ganze Maxi Geschichte" gelesen. Ich finde es super von euch wie ihr euch von Anfang an um ihn gekümmert habt:respekt: - ihr habt ihn gleich ins Herz geschlossen :liebkatz:und wie man so liest er euch auch. Freue mich bald wieder von euch und Maxi zu lesen.
 
Oben