• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streunerkater Maxi

Susanna

Hauskatze
Würde sagen - ihr habt euch diese Reaktion von eurem Maxi einfach verdient!!!
- der Bursche scheint euch so richtig toll zu vertrauen - ihr habt ihm Fürsorge und Liebe angeboten - kombiniert mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen - er durfte das Thempo dabei bestimmen - wirklich schön zu Lesen eure gemeinsame Geschichte!!!
Weiter so - LG Susanna
 

christine

Hauskatze
wahnsinn, hab bei der ganzen geschichte jetzt immer noch mit einem "aber dann" oder einem "aber plötzlich" oder so gerechnet, aber jetzt bin ich echt baff und ich find maxi einfach nur :wub:
 

sunkist

Hauskatze
Ich bin auch immer ganz gerührt und froh, wenn ich lese, wie toll es Maxi bei euch geht und wie super er sich entwickelt hat. Das Foto, wo du ihn streichelst, finde ich besonders herzerwärmend :) :wub:
 

ThomasL

Hauskatze
Tag der Wahrheit

Heute war der "Tag der Wahrheit": Wir haben Maxi auf die Waage gestellt!

7,30 kg

Nein, Maxi ist nicht dick, nur kräftig..........

Die Entzündung am Po ist abgeklungen und das mit dem Kisterl funktioniert jetzt schon problemlos.
 

Meriva

Hauskatze
:wavey:Schön wieder was von euch und Maxi zu hören. 7,3 kg :eek:mg:? Na da habts ihn ja gut aufgepäppelt....
 

pluto

Hauskatze
nein, dein maxi ist nicht dick

er ist nur plüschig

ich habe auch so ein plüschiges exemplar zu hause :unsure:


aber über 7kg. ist schon ein wenig zu viel. Naja, ist halt der winterspeck ;)
lg pluto
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
7,3kg - wirklich "kräftig - plüschig" :giggle: - das schaffen meine schlimmen Mädels Tammy und Camilla nicht mal zusammen (waren nämlich auch erst vor Kurzem bei der TÄ auf der Waage) - und hätten zusammen grad mal knappe 7kg - aber euer Maxi ist ja ein Mann - da muss schon ein bissi ein Unterschied sein ;) - und Hauptsache es geht ihm gut und er kann euer Service in vollen Zügen genießen!
LG Susanna
 

hannibal

Hauskatze
Heute war der "Tag der Wahrheit": Wir haben Maxi auf die Waage gestellt!

7,30 kg

Nein, Maxi ist nicht dick, nur kräftig..........

Die Entzündung am Po ist abgeklungen und das mit dem Kisterl funktioniert jetzt schon problemlos.

Freut mich, dass alles wieder ok ist.

7,30 ist sicher fast nur Plüsch, sieht man eh auf den tollen Fotos:biggrin:, keine Sorge, den braucht er ja auch im Winter:tongue2:
 

kitten

Hauskatze
besser ein bissl zuviel "plüsch" im winter, als so ein armer hungerhaken der friert und leicht krank wird ;)

ich finds toll, dass maxi auch durch den tierarztbesuch keine rückschritte gemacht hat, und es ihm einfach rundum gut geht :)
 

sollhaben

Hauskatze
Mamas Jaco ist auch so ein Plüschiger mit knapp 6,3 kg. Der braucht das auch :D :D :D

Wir könnten einen Plüschkaterclub gründen :lol:
 

ThomasL

Hauskatze
Maxi News

Nachdem der Durchfall vorbei und die Entzündung am Po abgeklungen sind, war Maxi heute bereit zu seinem nächsten Besuch beim TA.
Impfung gegen Tollwut, Katzenseuche und Katzenschnupfen, sowie Entwurmung und Verabreichung von Frontline gegen Zecken und Flöhe stand am Programm.
Verfrachtung in den Transportkorb verlief problemlos, ebenfalls das ganze Prozedere beim TA - nur als er sich Maxi mit der Spritze in der Hand näherte gabs einen kurzen, aber intensiven Pfaucher!
Der TA ist gleich mal wieder zurückgefahren - Maxi war aber ganz brav und hat sich die Spritze ohne weitere Mucken setzen lassen. :liebkatz:

Sind wir froh! - jetzt liegt er im Wohnzimmer und mützelt.

PS 1: Die Bezeichnung "plüschig" finden wir super und voll zutreffend.

PS 2: Demnächst gibts wieder Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:

christine

Hauskatze
maxi ist echt großartig und ein beweis für mich, dass auch streuner sich ändern können.
was ihr aber immer wieder macht verdient auch größten :respekt: und maxi dankt euch das ja auf eine so schöne art und weise :wub:

freu mich schon auf büddal :wub:
 

ThomasL

Hauskatze
... und maxi dankt euch das ja auf eine so schöne art und weise.

Ja das stimmt wirklich!
Er kann ja Kommen und Gehen wann er will; zur Zeit ist die Situation aber so, dass er überhaupt nur mehr bei uns ist. Man muss ihn richtig "rauswerfen", dass er überhaupt an die frische Luft geht und etwas Bewegung macht. Kurze Zeit dannach ist er aber schon wieder da!
Und kaum sitzen wir irgendwo ruhig, kommt er, schmiegt sich an uns und holt sich seine Streicheleinheiten.......am liebsten wärs ihm ja durchgehend gekrault zu werden!

Jetzt liegt er grad im Bett und die Schnurrmaschine läuft auf vollen Touren ;)
 

kitten

Hauskatze
es ist wahnsinnig schön für mich, mir das vorzustellen...der arme kater draussen....wer weiß was er alles erlebt hat...und nun bei euch im warmen :)
 

4Pfötchen

Hauskatze
Und da soll noch einer behaupten, Katzen die draußen in der Natur leben sind glücklicher bzw. reine Wohnungskatzen arm. Maxi beweist ja eindeutig das Gegenteil ...

Echt toll was ihr für den Kater macht ... :respekt:
 

ThomasL

Hauskatze
Und da soll noch einer behaupten, Katzen die draußen in der Natur leben sind glücklicher bzw. reine Wohnungskatzen arm.

Das kann ich nicht so im Raum stehen lassen, denn unsere "Hauskatze" Momo beweist genau das Gegenteil!
Nur nicht in der Wohnung sein ist ihr Motto - am liebsten wäre sie den ganzen Tag im Freien. So stark kann es gar nicht regnen oder schneien oder kalt sein, dass sie nicht rausgehen möchte.
Selbst wenn sie herinnen ist, muss die Terassentür offen sein - wenn dies nicht der Fall ist, wird so lange geschimpft bis die Tür geöffnet wird. Wenn es dann soweit ist, legt sie sich genau in die Tür, sodass diese nicht mehr geschlossen werden kann.
Sie mag es auch nicht wenn es warm ist - die Nähe von Kamin und Heizung meidet sie - sie hält sich lieber im kühlen Schlafzimmer auf....
 

4Pfötchen

Hauskatze
Echt? Mein Kater Luke ist genau das Gegenteil, der meidet jegliche Kälte. Er liegt im Winter am liebsten auf dem Heizkörper, der auf vollster Stufe eingestellt ist. Da muss es ihn fast schon braten, so heiß ist es da. Mich wundert das immer wie er das aushält, aber er liebt es.

Ja, Katzen sind halt verschieden, ich glaub Maxi genießt durch jahrlanges hungern und frieren draußen jetzt einfach die Liebe und Zuwendung (und natürlich auch Wärme und Futter) das er von euch bekommt.
 

malamim

Hauskatze
Und da soll noch einer behaupten, Katzen die draußen in der Natur leben sind glücklicher bzw. reine Wohnungskatzen arm. Maxi beweist ja eindeutig das Gegenteil ...

das ist aber von katze zu katze unterschiedlich. die miezis meiner eltern gehen auch raus wenns stürmt und regnet. meien 2 haben angst vor draußen, die wollen nichtmal gern auf den balkon weil sie sich so fürchten. aber hauptsache es geht ihnen gut!
 

ThomasL

Hauskatze
Ich habe ja bereits neue Bilder von Maxi angekündigt - das Christkind hat ein ganz besonderes gebracht:

Maxi_Gemaelde.jpg


Maxi, gemalt von Frau Brigitte Nosko, Katzenmalerin aus Dresden.
Sie kann wunderbar Katzen malen, aber seht am besten selber ihre Internetseite an:

http://www.katzenmalerin.de
 
Oben