• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

shadow23

Guest
Hallo Sabine! :wave:

Wahnsinn! was Du in letzter Zeit leistest, geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr :yike:
Was natürlich NICHT heissen, soll, dass Du früher weniger geleistet hast - nur im Moment wächst Du echt täglich über Dich hinaus! :respekt: und :anbet:

Bitte stell uns noch ein Abschiedsbild von Merlin und von seinem Pfoti ein, bevor er dann endgültig geht, ja? Und vielleicht ein Video vom Freilassen? *liebschau*
Ich vermute ja, dass er, ganz undankbarer Wildfang, einfach gaaaaaaaaaanz schnell das Weite sucht, sobald er mitkriegt, dass die Kenneltür offen ist. So schnell, dass Du mit der Camera vielleicht nicht mal mehr sein Hinterteil filmen kannst :D

Aber was solls - das würde ja auch nur zeigen, dass er wieder klarkommt. Wieder ein Leben gerettet bzw lebenswürdig gemacht :clap: Super, Sabine, wirklich! :drueck:

LG Silke
 

Sabine

Hauskatze
dabei schreib ich hier eigentlich nur die "Highlights" rein :D

übrigens:

ich habs endlich geschafft und die komplett neu überarbeitete Homepage online gestellt. Vom optischen hat sich zwar nicht viel verändert, aber es ist nun hoffentlich alles besser aufgeteilt und übersichtlicher und dank Delphinchen haben wir nun ne richtig schöne und tolle Startseite *freu* :tanz: DANKE!!! :kuss: :knuddel:

jetzt werd ich noch ein paar Fehlerchen ausbessern und dann ins Bett gehen *g*



edit: Silke´s Posting fast übersehen :bag: klar werd ich versuchen ein "Abschiedsbild" und ev. ein Video von ihm zu machen ;)
 

Sabine

Hauskatze
War heute wieder in Windischgarsten :)

Leider haben wir bei dem einen privaten Herren die 3 verbliebenen Mädels immer noch nicht erwischen können :(

Dafür hab ich am Bauernhof nebenan 4 Katzen einge"sackt" :D 2 Kater, 2 Katzen und eine Katze ist derzeit rollig, die hats grad mit dem Nachbarskater ziemlich wild ge*** :bag:

darum sind wir zur Nachbarin, die meinte, dass ihr die 2 Katzen (der Kater und noch eine Katze) gar nicht gehören und sie sie nur füttert, aber wenn wir sie einfangen und kastrieren würde, wär sie schon mehr als froh.

Nun ja..

Die Landwirtin vom Bauernhof ist jedenfalls MEHR als froh, dass die Katzen nun endlich kastriert sind/werden, hab nen Kaffee bekommen und sie werden auch Mogli einen scheuen Streuner, der in Linz von einer Bekannten von mir aufgegriffen wurde und sich absolut nicht mit Menschen anfreunden kann, aufnehmen :thumb:

Das ist er der Mogli:

mogli.jpg
der wird dann bald sein Leben so richtig geniessen können (Die Jäger in dieser Gegend dort verwehren sich alle gegen das Erschiessen der Katzen ;) könnten ja nen schlechten Ruf bekommen ;) ) von daher, haben die Katzen dort quasi Narrenfreiheit, solange sie keine Jungen haben (und das wird ja bald der Fall sein)

Das wird sein neues zu Hause sein:

rosenau3.jpg



:clap:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabine,

habe gerade von meinem Vater eine Info bekommen, dass ein Bauer bei uns im "Dorf" um die 15 Katzen hat, natürlich unkastriert. ER füttert sie und sie stören ihn auch nciht, aber mein Vater meint der wäre super geizig, deswegen sicherlich unkastriert. Bin mir zwar nicht sicher, ob er von der Idee begeistert sein wird, aber ich wollts dir jetzt mal so sagen! Du kannst dich ja per PN oder E-Mail kurz bei mir melden - will dich auf keinen fall mit Arbeit überladen, ansonsten besprechen wirs halt beim Forumstreffen am Samstag wennst magst.

lg Marlene
 

Susanna

Hauskatze
Welch Kontrast diese beiden Bilder.....freu mich ebenso mit Mogli mit - der Dank dir bald wieder seine Freiheit genießen wird können!

Super Sabine!!!
LG Susanna
 

Sabine

Hauskatze
Sodala! :)

Heute hat mich Krümelmonster nach Windischgarsten begleitet. Zuerst gings zu meinen Eltern, die Katzen einladen, dann gings weiter nach Hofkirchen, dort haben wir Mogli abgeholt.

Auf dem Weg dorthin, hat sich dann eine Katze übergeben und der Geruch auf nüchternem Magen.. naja.. sagen wir mal so, wir mussten trotz Eiseskälte die Fenster aufmachen, sonst... :mpf: (besonders ich :rolleyes: )

Kurz vor dem Ziel hat mich dann die Bäuerin angerufen und mir gesagt, dass die Straße zu ihnen rauf eisig ist, aber sie hätten eh schon gestreut :wacko: uns ist natürlich gleich anders geworden udn ich hab gleich gesagt: wenn wir rutschen, dann steig ich aus und trag die Katzen notfalls händisch rauf :lol:
Soweit kams zum Glück nicht, es war zwar nicht angenehm zu fahren, aber war ganz ok.

Zuerst haben wir zu dem Herren geschaut, wo wir gleich mal 2 Fallen aufgestellt haben. Dann sind wir rüber auf den Bauernhof


Wir haben dann erstmal alle Katzen wieder laufen lassen, die sichtlich froh waren wieder "daheim" zu sein *g*
Während wir mit dem Fangen der nächsten Katzen beschäftigt waren hat Krümelmonster die Hofhündin beschäftigt :D und mir dann brav tragen und umschlichten geholfen ;)

Kaum hatten wir 2 Mädels eingefangen, kam auch schon der Nachbar rüber und meinte, wir hätten Fangerfolg..

Also schnell die 2 Mädels eingepackt und rübergefahren.. da standen gleich 2 zugedeckte Fallen.. :huh: ich hätte ja nur mit einer gefangenen Katze gerechnet, aber gleich 2 :woot:

Naja ich hatte dann kurz ein schlechtes Gewissen weil der TA meinte, ich könne ihm heute nur 3 Katzen bringen :whistle:

Herr T. meinte dann, dass eine der Katzen wohl schon weiter in der Trächtigkeit wäre, weil er gestern beim Füttern das Glück hatte kurz den Bauch der einen Katze zu ertasten und er fühle sich schon recht prall an :wacko:
mir wurde natürlich gleich anders, aber auslassen kam nicht in Frage. Wir haben jetzt immerhin 3 Wochen gebraucht, bis wir sie endlich gefangen hatten und sie ist auch extrem misstrauisch

Also kam sie mit zum Tierarzt und ich bereitete ihn darauf vor, dass diese Katze ev. schon etwas weiter in der Trächtigkeit sein könnte und wir kastrieren müssten, weil sie doch sehr scheu ist bzw. es wohl nicht gut gehen würde, sie in unserer Obhut die Jungen kriegen zu lassen.

Die eine dreifärbige von gestern hab ich dann heute morgen gleich abgeholt und vorläufig zu meinen Eltern gebracht. Davor hab ich Krümelmonster allerdings noch den Zorro gezeigt (der heute ebenfalls zu meinen Eltern zu Roxy und Saphira gezogen ist)

@krümelmonster: süss isser gell? :D

Naja jedenfalls wurde Zorro von Saphira gleich voll lieb begrüsst, mit Nasenbussi und 0 pfauchen oder knurren.
Keine 10 min. später wurde er von ihr sogar geputzt :wub:

nur roxy war heute ein bissi zickig und hat ihn ein bissl angepfaucht und geknurrt (hielt aber nur etwa 1 - 2 Stunden an) und das auch nur, weil sie grad ganz was leckeres bekommen hat (Hühnerherzen :D)

Emilio, Evita und Enrico fressen übrigens schon aus der Hand.
Enrico und Emilio kann man schon fast normal streicheln. Evita ist noch schüchterner und traut sich erst später raus. aber sie hat mir heute schon die Finger abgeschleckt :wub:
und gestreichelt hab ich sie auch kurz (beim Fressen :lol:)

Emilio ist übrigens so frech, dass er gleich auf dem Schoß herumkrabbelt und einem beim reingehen entgegenkommt :rolleyes:

Die vermutete (hoch)trächtige Katze von heute, entpuppte sich zwar als trächtig, aber war nicht viel weiter als die 3te, 4te Woche
Auch die anderen waren bereits gedeckt, waren aber noch in der 1. Woche, also noch nicht wirklich was zu erkennen.


Naja so und jetzt anbei noch ein Foto von der dreifärbigen, wo wir anfangs auch befürchteten, dass sie ev. trächtig sein könnte. Zum Glück war das nicht der Fall.
 

Krümelmonster

Hauskatze
Ma das freut mich ja, dass der Zorro von der Saphira so gut aufgenommen worden ist :tanz:

Aber ganz ehrlich: den MUSS man doch einfach knutschen :wub: :wub:

Ansonsten freuts mich natürlich auch, dass die dreifärbige dann doch noch ned gar so weit war und der Tierarzt die vierte Katze so gut weggesteckt hat :whistle:

Und wie gesagt: ich bin zu weiteren Schandtaten bereit :D
 

Sabine

Hauskatze
Montag früh fahr ich wieder ;) selber Ort, etwa die gleiche Zeit ;)

Wennst magst, kannst gern wieder mitfahren, brauch wieder ne Motivatorin und Anti-Angst-Managerin, falls dort wieder die Straße rauf "glatt" ist :D
 

Sabine

Hauskatze
Heute morgen hat mich Krümelmonster wieder nach Windischgarsten begleitet :) :knuddel:

Wir haben 3 Katzen eingefangen, davon 2 Katzen und 1 Kater (der Kater hats in sich.. schöner großer Kerl) leider nur voller Haarlinge :mpf:

Beide Katzen waren bereits gedeckt, aber zum Glück noch nichts erkennbar.

Soweit ich weiß müssten jetzt "nur" noch eine braungetigerte und 2 schwarz-weiße Katzen bzw. Kater offen sein, wobei die braungetigerte ja vorigen Montag rollig war und von einem der schwarz-weißen Kater gedeckt wurde :(
 

Sabine

Hauskatze
Hab gerade wieder eine Hiobsbotschaft erhalten :sniff:

in der Justizanstalt Asten tummeln sich auf dem Gelände MIND. 40 Katzen. Zumindest wurden mind. 40 Katzen gezählt.. geschätzt sind es an die 50

Ich krieg die Krise :cry:

alle natürlich nicht kastriert und der Großteil soll umgesiedelt werden (wenigstens nach und nach)

*seufz*

Freitag mittag werd ich mir mal ein Bild von der Situation vor Ort machen und hoffentlich nicht komplett umfallen.


Übrigens, die sind von den 4 Pfoten an uns weitergeleitet worden :angry: sorry, dass ich jetzt langsam ein bissi grantig werde, aber 4 Pfoten hat das Streunerkatzenprojekt mit Ende 2007 eingestellt :head2wall:
 

christine

Hauskatze
na um gottes willen - 50 katzen sind ja schon ein wahnsinn.
ich finds arg, dass man da nicht früher draufkommt, oder niemand früher was unternimmt.
ich mein es sind ja schon 5 katzen schlimm oder zehn und wenn die immer mehr und mehr werden dann sagt einem ja schon der logische hausverstand, dass man was unternehmen muss, oder?

ich krieg bei sowas immer die krise.
@sabine: bist du da dann ganz allein oder hilft dir da wer, die arbeit und der zeitaufwand allein sind ja schon heftig, ganz zu schweigen von den kosten.
glaubst macht die gemeinde da was locker?
 

Sabine

Hauskatze
ob die Gemeinde was locker macht weiss ich noch nicht, aber beim Land werd ichs auf alle Fälle auch versuchen.

Die geben sicher was her, es gibt da halt gewisse Leute, die uns wirklich gut unterstützen und auf die wir uns verlassen können.

Ich mach mir da eher um den Zeitaufwand sorgen, weil bis da alle gefangen sind (und ich arbeite ja seit heute wieder) wird schon ne Zeit vergehen und wenn die dann wieder Junge kriegen.. nein daran will ich noch nicht denken.

Ich hab jedenfalls vor einiger Zeit mal von einer deutschen Firma Unterlagen zuschicken lassen und vor kurzem kam nochmal was nach über eine Mehrfach-Katzenfalle, damit kann man bis zu 5 Katzen auf einen Schlag fangen.

Das Teil kostet 175 €, da werd ich wohl mal mein Konto plündern und gleich mal 2 davon kaufen und hoffen, dass mit den Versandkosten gnädig sind oder noch ein bissl was nachlassen.

Aber mit Einzelfallen, werd ich dort steinalt, bis ich die Katzen alle hab :rolleyes:

Zum Glück müssen dort nicht alle katzen auf einmal weg, sie waren auch damit einverstanden, dass die nach und nach umgesiedelt werden. Das Problem dabei ist halt immer... erwisch die Katzen ein zweites mal :rolleyes:

Deshalb wärs halt optimal, wenn sie von uns bzw. unserem TA kastriert und markiert werden und dann halt gleich an die Futterstelle kommen


so ich muss schnell weg.. kriegen heute wieder ne großzügige Futterspende :clap:
 

Nisi

Hauskatze
dann wieder Junge kriegen.. nein daran will ich noch nicht denken.

Sollte das der Fall sein und du die Jungen fangen kannst (relativ jung dann also so mit 6-7 Wochen) dann könnten wir dir vielleicht mit Pflegestellen und Vermittlung helfen... das kann ich mal anbieten :)
 

Sabine

Hauskatze
@nisi
danke, auf euch werd ich eh zurückgreifen müssen, weil ich hab grad nochmal angerufen und erfahren, dass bereits die ersten Jungtiere dort herumlaufen :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben