• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Ich werd einfach mal meinen Tagesablauf niederschreiben und ich hoffe, dass ich bis zum Ende durchhalte und nicht mein Kopf auf die Tastatur knallt :D

5 Uhr - Zeit zum aufstehen
Lara & Gillian werden versorgt, danach die 4 "Gäste" im Gästezimmer, alle wollen natürlich das Kisterl sauber gemacht bekommen, frische Decken in ihr Domizil und natürlich was zu fressen und frisches Wasser.

6 Uhr - Abfahrt zu meinen Eltern nach Ansfelden
dort werden erstmal die 5 Gäste, die wir seit Montag von Windhaag bei Freistadt beherbergt haben, in die Boxen bugsiert. Da die Katzen zum Teil sehr ängstlich sind, dauert das ein bissl.
Danach helf ich meinem Vater die E´s, insbesondere Enrico zu versorgen. Er bekommt ja insgesamt 5 versch. Tropfen, Salben, Tabletten :rolleyes:
Zwischen den Tropfen hab ich ihm Kisterl gemacht und das Futter hergerichtet.

7 Uhr - Abfahrt von Ansfelden nach Windhaag
durch den Morgenverkehr verzögert sich die Ankunft in Windhaag auf 8:30

Die Katzen werden freigelassen und sind sichtlich froh wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein.

um 9:00 haben wir die erste Katze gefangen, wir stellen auch beim Bauern (der ja ebenfalls bereit ist seine Katzen kastrieren zu lassen) eine weitere Falle auf.

Eine Katze haben uns die Bauersleute über Nacht in eine Schachtel gegeben, da sie ziemlich wild ist. Die Schachtel ist nochmal extra mit Expander gesichert :rolleyes: ich habs ehrlich gesagt nicht gewagt die Bananenschachtel zu öffnen und zu versuchen die Katze in einen Käfig umzusetzen, da die schon am Vorabend zu zweit gewerkt haben um sie überhaupt reinzu bekommen und sie nach ihren Angaben SEHR wild ist.

Kurze Zeit später fangen wir einen Kater von dem Bauernhof.

Die Bäuerin erwähnt, dass sie derzeit auch einen Kater haben, der hinter den Ohren komplett offen ist. Sie holt ihn (er ist relativ zutraulich) und zeigt es mir.. mir wird fast schlecht und sag zu ihr,d ass sie damit bald möglichst zum TA sollte, weil sich das übelst entzünden könnte. Ursache könnten die Milben in den Ohren sein (alle Katzen sind total vermilbt, verfloht und verwurmt :mpf:)
Sie meinte, dass sie das dann wohl beim TA behandeln lassen würde, auch die Kastration würde sie dann gleich vornehmen lassen.

Nachdem sich am Bauernhof keine weitere Katze blicken hat lassen, lassen wir die Falle vorerst stehen und versuchen unser Glück wieder etwas weiter unten, beim Nachbarn, wo noch ein Mädel einzufangen und kastrieren wäre.

Wir erinnern uns, der Nachbar hat einen Untermieter, der ein Menschenfeind insbesondere Frauenfeind ist.. bisher haben wir ihn zum Glück nicht erblickt und hofften darauf, dass die Ermahnung von Amtstierarzt UND Bürgermeister persönlich geholfen hat, dass er uns bei den Einfangaktionen nicht stören oder behindern darf, da er sonst von der Polizeit vorübergehend in Gewahrsam genommen wird.

Nun ja.. heute sollte wohl der Tag sein, an dem ich ihn auch kennenlernen sollte :rolleyes:

*zwischenspeicherung* :D rest wird gleich dazueditiert *spannendmach* :D

Da die letzte Katze die wir brauchten, an der Vorderseite des Hauses gesichtet wurde, beschlossen wir die Falle dort aufzustellen (bisher hatten wir das ja wg. dem Untermieter vermieden um ihn nicht zu provozieren)
Der Untermieter hat nämlich massiv etwas dagegen, dass "seine" Katzen kastriert werden, dabei gehören die ihm gar nicht :kopfschuettel:

Wie auch immer... die Katze kam und ich ging schnell um eine Decke, damit ich die gleich drübergeben konnte, sobald die Katze in der Falle ist. Als ich zurückkam (die Dame und der Vermieter hielten sich währenddessen im 1. Stock des Hauses auf und beobachteten die Falle vom Fenster aus), sah ich schon einen älteren Herren langsam auf die Falle zugehen.
Es war wohl anzunehmen, dass das der Untermieter war..

Ich hielt inne und beobachtete, da entdeckte er mich.. schaute mich ganz grimmig an und fragte in einem sehr sehr aggressivem Ton: was soll denn das?!?
Ich: na das ist eine Falle
Er: Fangen Sie da MEINE Katzal ein?!?
er ging dann auf die Falle zu, schaute mich an.. holte mit dem Fuß aus und trat mit voller Wucht gegen die Falle. Es schepperte nur so und ich wusste im Moment echt nicht was ich sagen wollte, dann ging er Richtung zu mir und fragte, was das soll. Ich hab ihm erklärt, dass wir die Genehmigung von Amtstierarzt, Besitzer und Bürgermeister hatten. Er ging wieder zu der Falle und holte nochmal mit dem Fuß aus und schob sie dabei ein ganzes Stück weiter.
Ich hab ihm dann damit gedroht, dass wenn er das nochmal macht, ich ihn wg. Sachbeschädigung anzeige bzw. die Polizei hole.
Er kam dann an mich heran.. SEHR nah *schluck* baute sich vor mir auf und drohte mir.

Ich hab dann nur noch der Dame geschrien, sie soll den Amtstierarzt anrufen damit der wie ausgemacht die Polizei verständigt.
Durch mein Schreien, hat sich der Untermieter dann wohl doch nicht getraut mir eine zu scheuern (obwohl er sicherlich kurz davor war).
Die Dame, die mich um Hilfe gebeten hat und der Vermieter kamen gleich ausn Haus gestürmt, der Untermieter wandte sich dann diesen beiden zu und ich nutzte die Chance, schnappte mir meine Falle und rannte einfach nur zum Auto (wo dummerweise mein Handy war, nicht wie sonst in meiner Jackentasche :rolleyes: )

Hab dann den Amtstierarzt angerufen und ihn um Hilfe gebeten, er hat sofort die Polizei verständigt.
Mittlerweile ist uns zwar die Katze auf der Rückseite des Hauses in die Falle gegangen und wir haben uns dann im 1. Stock verbarrikadiert, die Polizei haben wir dennoch kommen lassen. Allein schon deswegen, damit der Typ sieht, dass er nicht alles machen kann.

Die haben ihm dann damit gedroht, wenn er lang blöd meldet und daherredet oder gar nochmal versucht auf uns loszugehen, nehmens ihn mit.
Wenn wir noch ne Katze zu fangen gehabt hätten, wären sie auch vor Ort geblieben, bis wir die Katze gefangen hätten, damit er nicht wieder auf uns los gehen kann.

An dieser Stelle muss ich auch mal ein Lob an die Polizeibeamten aussprechen, die sich voll für uns eingesetzt haben und gleich gemeint haben, dass er doch froh sein soll, wenns Leute wie uns gibt, die die Katzen kastrieren, weils ja sonst immer mehr und mehr werden.

Nun ja, nachdem wir unsere Mission dort beendet hatten und der Typ sich ins Haus verzogen hat, ist die Polizei wieder abgerückt und wir sind wieder rauf zum Bauernhof um zu sehen ob wir schon Erfolg hatten.

Leider kein Erfolgt. Dafür fiel mir eine schwarze Katze auf. Die Bäuerin erzählte mir, dass sie etwa vor 2 Jahren plötzlich aufgetaucht sei, mit einer frischen OP-Wunde, wo noch die Nähte drin waren.
Zuerst konnte ich nichts schlimmes sehen, aber als die Katze dann vom dunklen Stiegenhaus in den Hof hinaus kam, hats mich fast umgehauen.
Das arme Ding war SICHTLICH abgemagert, hinten voller Krätze, die Haare sehr licht. Sie bot wirklcih ein jämmerliches Bild. Laut Bäuerin schaut sie schon so aus, seit sie hier ist.
Und dann brach es plötzlich aus ihr hervor, dass ihr die Katzen über den Kopf wachsen, dass sie ja eh 9 füttern, aber immer wieder welche dazukommen. Die Katzen haben im Stiegenhaus sogar nen Kratzbaum stehen, bekommen brav Katzenfutter zu fressen.
Sie würde sich eh gern mehr um die Katzen kümmern und dann kam der wahre Grund hervor.
Sie selber hat keinen Führerschein und ihr Mann möchte kein Geld für die Katzen ausgeben, daher ist sie ja so froh, dass wir da jetzt was machen
Ich schwöre euch, die Frau hat fast angefangen zu weinen vor lauter Freude und sich immer und immer wieder bedankt.
Ich hab dann beschlossen die schwarze Katze mitzunehmen und anschaun zu lassen, sie war damit natürlich einverstanden.

Gegen 11 haben wir dann alles zusammengepackt, im vorbeigehen haben wir noch nen roten Kater eingefangen :lol: und dann gings mit insgesamt 5 Katzen zum kastrieren und der einen ab nach Linz zum Tierarzt.

Gegen 12 Uhr kam ich dann dort an. TA meinte, es dauert noch sicher ne halbe Stunde, da er grad ne Not-Op an einem Meerschweinderl hat.
Bin dann noch schnell zum Ring und hab mir endlich was zu essen gekauft (Schinkenstangerl und Schokocroissant) wobei ich nur das Schinkenstangerl verdrücken konnte, als der Tierarzt rauskam und meinte.. so fertig..

aber jetzt gehn ma noch schnell zum Italiener auf an Kaffee rüber, weil das Meerschweinchen wär ma fast "hops" gegangen und es hats jetzt doch geschafft, das muss ich "feiern" :D

Gut, sind wir rüber ins Cafe auf nen Cappuccino ehe es weiterging mit dem neuesten Sorgenkind.
Der Tierarzt war ziemlich schockiert, wie die kleine aussah. Sie hat nichtmal 2 kg :cry:
Er ertastete eine ziemlich große Milz, die kleine hat totalen Schnupfen udn das Eiter rann ihr aus der Nase.
Bevor wir irgendwas behandelt haben, haben wir mal beschlossen Blut abzunehmen und mal auf Leukose zu testen bzw. auch die Leberwerte (sie hat gelbliche Schleimhäute)
Leukosetest war negativ, auch Leberwert ist normal.
Wir habens jetzt eingeschickt für ein großes Blutbild.

Sie hat nun Dectomax (gegen Flöhe, Würmer, Milben etc..) bekommen und Antibiotikum um den Schnupfen in den Griff zu kriegen.

Hab ihm dann noch geholfen die Katze aus der Bananenschachtel zu befreien, die sich erstaunlicherweise gar nicht so schlimm aufgeführt hat.

Gegen 13:30 bin ich dann erstmal nach Hause gefahren. das neue Sorgenkinderl musste ich aus Sicherheitsgründen im Auto unten lassen.
Hab alle möglichen Leute durchtelefoniert zwecks Pflegestelle, aber nix gefunden :(

Dazwischen hab ich noch schnell nen Türstock bei uns gestrichen (weil sonst Schatzi fragt, warum ich so gar nix in der Wohnung gemacht hab, während seiner Abwesenheit und dass ich wohl nurdie Katzen im Schädel hätte :rolleyes: )

Gegen 16 Uhr erreichte ich dann jemanden im Tierheim, die stellten uns dann einen großen Hasenkäfig als Übergangsquartier zur Verfügung, also rüber ins Tierheim, Hasenkäfig eingeladen und mit Katze und Käfig zu meinen Eltern (konnte die arme ja nicht den ganzen Tag im Transporter lassen)

Wir haben dann noch alles hergerichtet, Futter, Kisterl usw.. Heizung aufgedreht. Hab dann noch beim putzen geholfen und schon wars 18 Uhr

und ich bin zum Tierarzt um die 5 von heute mittag abzuholen.

Bis ich dann die Katzen ins Auto geladen hatte, der Tierarzt die Rechnung geschrieben usw.. und ich wieder bei meinen Eltern war, wars 19 Uhr

Naja, dann noch alle Katzen umsetzen in die großen Käfige, zudecken, damits ihre Ruhe haben während sie aus der Narkose aufwachen, dann noch Käfige waschen und desinfizieren und kurz vor 8 war ich dann daheim.

so und jetzt fall ich dann gleich um :D

muss aber noch schnell die 4 "Gäste" versorgen, Zorro in seinen Käfig bugsieren, damit nachtsüber Merlin herumlaufen kann um sein Fusserl zu trainieren und natürlich meine beiden darf ich auch nicht vergessen.

Fazit des Tages:
5 Katzen kastriert
2 Kaffee getrunken
1 Schinkenstangerl verspeist
gefahrende Kilometer: 197
fast eine gescheuert bekommen *g*
hundemüde und fertig :lol:

So.. ich habs geschafft ohne aufzuknallen :D

Gute Nacht!

:wave:


PS: den Kater mit den offenen Ohren und die restlichen 2 Kater, wird die eine Dame einfangen bzw. zum TA mitnehmen. Die Kosten für die Kastration und Behandlung des Katers mit den Ohren übernimmt die Bäuerin und sie hat mir noch eine "kleine" Spende von 50 € in die Hand gedrückt, als dankeschön für die Hilfe :)
 

Sabine

Hauskatze
:lol:

das kranke daran ist.. auch wenns manchmal sehr unerfreulich ist und ich mich sehr ärgern oder gar Angst um meine Gesundheit haben muss..

ich machs gern :bala:

:nixweiss:

ich hoff halt nur, dass die kleine schwarze Maus nix schlimmes hat, sondern einfach nur nen Bandlwurm *hoff*
ev. wissen wir morgen schon was genau mit ihr los ist.
 

Lili

Gesperrt
Sabine,

ich wiederhole hiemit schriftlich, was ich Dir schon am Telefon gesagt habe:

WAS Du machst und WIE Du es machst, das ist zum Niederknien! :clap: :bussal:
 

Ela

Hauskatze
:notworthy: Super Sabine, Respekt! Da hast du ja ganz schön was geleistet an einem einzelnen Tag! Ich hoffe auch, dass die schwarze Maus nichts schlimmes hat! Und deinen Mut muss man auch bewundern, nimmst sogar in Kauf, dass du eine gescheuert bekommst :biggrin: ...
 

Sabine

Hauskatze
naja ehrlich gesagt, hatte ich gestern die Hosen voll, als der Typ vor mir stand und ich richtig merkte, wie er im Begriff war mir eine mitzugeben :rolleyes:
 

Ela

Hauskatze
Ja das kann ich mir schon vorstellen :eek: Da weiß man gar nicht was man in so einer Situation machen soll. Das kenn ich auch, nur ist es bei mir eher weil ich so frech bin :lach:
 

Krümelmonster

Hauskatze
also es is doch echt wirklich eine frechheit wie manche leut sich aufführen :motz:
und ich kann mir vorstellen dass dir da gschwind schirch geworden is wie der drauf und dran war dir eine mitzugeben...

deswegen: ehrlich, ich zieh den hut vor deinem engagement! :clap: :notworthy:

und: wennst mal hilfe brauchst (und glaubst ich krieg das hin :D), meine nummer hast ja :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu krümelmonster :wave:

ich werds mir merken *g*

übrigens, wenn man jemand Interesse hat.. ich nehm immer wieder gerne mal jemanden mit.. besonders wenn ich weitere Strecken zu fahren hab. Mein Radio im Auto funktioniert ja nicht :rolleyes: von daher bin ich eh immer froh über Fahrgesellschaft.

Ein paar haben das Angebot ja schon in Anspruch genommen *g* und keine Angst zu solchen Wahnsinnigen wie nach Windhaag nehm ich normalerweise keinen mit *g* hatte ich ja schon ein ungutes Gefühl und hab der Dame gesagt, dass sie unbedingt dabei sein muss.
Möcht gar nicht wissen, was passiert wär, wenn ich allein vor Ort gewesen wäre :wacko:

Wobei man auch sagen muss, dass ich in den insgesamt 3 Jahren wo ich das jetzt mach, erst jetzt so einen Fall hatte, wo jemand auf mich losgehen wollte.
Bisher warens max. mündliche Auseinandersetzungen und die sind (bis auf die eine oder andere Beschimpfung u. Beleidigung) harmlos.
 

Alegra

Hauskatze
Hallo!

Ich hätte mal interesse bin aus Greiskrichen OÖ :) Würde mcih freuen,d eien Arbeit ist wirklich toll udn ich würde das gerne mal miterleben :).
 

Sabine

Hauskatze
@alegra

ui na klar, darfst mitfahren.. ich bin eh diese Woche nochmal in Bad Schallerbach (ist ja nicht so weit weg von dir) da könntest gern mitkommen.. muss noch 4 oder 5 Katzen fangen dort.. wird nicht einfach, weils die Falle schon kennen, also ein bissl Zeit solltest mitnehmen *g*

bzgl. unserer schwarzen, ist da Blutbild endlich da.. *seufz* fast jeder Wert ist entweder erhöht oder erniedrigt, am schlimmsten ist meiner meinung nach der hämatokritwert, aber seht selbst:


Blutbild (Laserstreulicht-Methode)
Erythrozyten.................2,79 T/l........ - .....5.0 - 10.0
Hämatokrit...................0.17 T/l........ - .....0.30 - 0.44
Hämoglobin..................49 g/l........ - ........90 - 150
Leukozyten..................28,4 g/l........ + .....6.0 - 11.0
Segmentkernige..............60 % ................60 - 78
Lymphozyten.................23 % .................15 - 38
Monozyten...................2 % .....................0 - 4
Eosinophile.................5 % ......................0 - 6
Easophile...................0 % ......................0 - 1
Stabkernige.................10 % ........ + .......0 - 4
Hypothromasie...............+........................neg.
Anisozytose.................++........................neg.
Thrombozyten................220 g/l..............180 - 550

Differentialblutbild (absolute Zahlen)
Segmentkernige..............17.0 g/l......... + .....3.0 - 11.0
Lymphozyten..................6.0 g/l......... + .....1.0 - 4.0
Monozyten....................0.6 g/l......... + .....0.04 - 0.5
Eosinophile..................0.0 g/l.................bis 0.04
Stabkernige..................2.8 g/l......... + .....bis 0.6

das positive:
Sie hat heute deutlich besser ausgesehen, man spürt und sieht zwar immer noch die Knochen (ich hab beim Tierarzt Fotos gemacht, mal schaun ob die was geworden sind)

lt. Waage hat sie 2,85 kg aussehen tuts aber, als hätte sie nicht einmal 2 kg

Sie hat heute nochmal Infusion bekommen und noch was gegen Flöhe (hab im Wartezimmer gleich 3 entdeckt :mpf:)

Ach ja und Fieber hatte sie heute auch nicht

Aber so wie sie sich benimmt, trau ich mich fast wetten, dass sie doch nicht kastriert ist. Uns wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie weiter zu päppeln und wenn sie stabil genug ist in Narkose legen und reinschauen. So leid mir die Maus tut, aber als potentiell unkastrierte Katze lass ich die nicht wieder auf den Bauernhof zurück.
So jetzt guck ich mal schnell, ob die Fotos halbwegs was geworden sind..


Leider sind die Fotos heute beim Tierarzt nix geworden, dafür hab ich eines vom Donnerstag gefunden, wo man in etwa erahnen kann, wie dünn die arme Maus ist.
Sie hält ja leider so gut wie nicht still :rolleyes:

und hier noch ein Video vom Donnerstag, da sieht man zumindest am Anfang die Krätzen hinten am Rücken über dem Schwanzansatz auch ein bissl

katze.avi
 

Alegra

Hauskatze
kein Problem hab ferien ;) aber am Wochenende bin cih halt wieder mal in Bayern. Aber sag bescheid, würd mich sehr freuen, wenn ich dir ein bsischen unter die Arme greifen könnte, auch wenns nur gesellschaft ist *g* kannst mir ja gern schreiben wann und wo :)
 
S

shadow23

Guest
Hi Sabine,

Ob sie kastriert ist, oder nicht, könnte der TA, wenn sie mal fitter ist, evtl auch per US feststellen. Das müsste grade bei Kätzinnen schon gehen, bei Katern den innenliegenden Hoden zu finden ist schwieriger, aber die Gebärmutter ist ja nicht sooo klein...

Wenn die Maus die Würmer erst mal los ist, und die Flöhe, und wenn die Werte keine ERNSTE Erkrankung anzeigen, dann hat sie ja Chancen, wieder fit zu werden. Phoenix hatte noch weniger auf den Rippen, als Sahira ihn aufgelesen hat, und ist ein prächtiger 5-Kilo-Kater geworden :)

Viel Aufbaufutter, viel Bioserin, Kittenfutter, und auch gern fettes Fleisch, dann wird das schon *ganzbestimmt*


Wegen der Blutwerte:
Du könntest selber mal schauen unter www.laborlexikon.de, da ist vieles erklärt.

Die "Easinophilen" bei Dir sind Basophile, da hat der Zettel vielleicht nen Knick gehabt.

Bussi
Silke (nicht daheim, daher kurzgefasst)
 

Sabine

Hauskatze
@silke
ja schon klar, aber bei einer Kastra werden normalerweise nur die Eierstöcke entfernt und genau das sieht man leider am US kaum bis gar nicht.

Ausserdem hat eine Nachbarin, die etwas weiter weg wohnt unabhängig davon, gestern gemeint, dass da mal eine verletzte Katze aufgetaucht ist.
Ev. war sie verletzt und wurde dann vom alten Tierschutzverein (dens dort früher gab) versorgt und operiert und halt wieder ausgesetzt.

Aber wenns stimmt, dass die kleine damals erst 3 - 4 Monate alt war, kann ich mir nicht vorstellen, dass die dann auch gleich kastriert wurde (machen grad im ländlichen Gebiet die wenigsten)
und ich schau auch dass die kleinen mind. 4 Monate sind und auch da kastrier ich sie nur, wenns mir grad in die Falle laufen, ansonsten wart ich zumindest bis zum 5ten Monat

Und wie gesagt eine Kastrationsnarbe die quer geht, hab ich noch nie gesehen und auch noch nie davon gehört. Hab auch andere Tierärzte drauf angesprochen, auch obs ev. wissen, ob das in der Tschechei so üblich ist, weil so weit ist es ja nicht da rauf´, aber keiner hat davon je gehört, dass ein Kollege so kastrieren soll.

:nixweiss:

wir werden sehen, jetzt muss sie ohnehin erstmal zu kräften kommen und das wird sicherlich noch ca. 2 - 3 Wochen dauern, bis sie halbwegs was drauf hat.

Vom Gefühl her denke ich aber nicht, dass sie eine schlimme Krankheit in sich trägt, sonst hätt sie sich nicht schon in den wenigen Tagen so positiv entwickelt. Wenns schlimm krank wär, wärs gleich geblieben oder hätt sich verschlechtert.


Noch eine Info , speziell für Alegra: ich bin am Mittwoch um 8 Uhr in Bad Schallerbach ;)
 
P

PerditaDurango

Guest
Meine Güte die kleine ist süß ... bin schon wieder schwerstens verliebt :)

Alles alles gute für die Kleine!
 

Sabine

Hauskatze
Bei der heutigen Fangaktion in Bad Schallerbach wurde ich von Alegra begleitet, die mir super geholfen hat :D (Falle schleppen :lol:)

Wir haben nun die (hoffentlich) letzten Katzen in Bad Schallerbach erwischt (4 Stk.) mir ist nun keine Katze mehr bekannt, die wir noch nicht eingefangen hätten. Haben aber die Leute vor Ort gebeten die Augen offen zu halten und mir ev. Bescheid zu geben, falls doch noch eine unkastrierte auftaucht.

Der Alegra ist glaub ich ein bissl anders geworden, wie wir da raufgefahren sind und uns die Katzen entgegengekommen sind :lol:

naja ich hoffe du hast dich nicht gelangweilt :D und du hast zumindest einen kleinen Einblick bekommen, wies bei mir fast täglich in etwa zugeht :D


PS: danke für die spende :kuss: :knuddel:
 

Alegra

Hauskatze
nein, gelangweilt hab ich mich nicht, mir ist aber voralem bei den hühnerherzen in aller früh ein bisschen anders geworden :p. Wie gesagt, meld dich bloß, wenn du wiedermal wen zum schleppen und reden brauchst :D
 

Sabine

Hauskatze
Kurzfassung von heute:

Zwischen 8 und 10 haben wir 3 Katzen in Windhaag eingefangen (3 Kater, wobei wir dachten, dass das eine ein mäderl ist, naja so kann man sich täuschen *g*)

Dazwischen schnell heim, den einen Türrahmen gestrichen :rolleyes:

dann gings weiter nach Hörsching, wo ich eine Falle aufgestellt hab, die morgen früh hoffentlich nimma leer ist, sondern in der die letzte Katze drinnen sitzt.

Dann war ich noch in Bad Schallerbach, hab die 4 ausgelassen, die ich gestern mit Alegra gefangen hab.

Dann hab ich noch schnell einen der kleinen Kater nochmal eingefangen, weil der ganz ein nacktes Ohrwaschel hatte und es verdächtig nach Pilz aussah. TA schaut ihn sich heute abend noch an.

Anschließend bin ich nach Linz zum TA gedüst, hab dort die 3 Kater von heute morgen abgeholt und zur "Zwischenlagerung" zu meinen Eltern gebracht.
Die 3 werden dann am Samstag ausgesiedelt (also wenn wer nach Windhaag mitfahren möchte.... ;) :D )

Morgen früh werd ich dann die gefangenen Katzen in Hörsching und Lichtenberg (da haben wir gestern abend noch 2 Fallen aufgestellt) einsammeln und zum TA bringen. Am nachmittag müssen wir wieder mit der schwarzen zur Kontrolle und bei der Gelegenheit nehmen wir dann die Katzen von Hörsching und Lichtenberg wieder mit.

Tja und nächste Woche schaut so aus, dass ich Montag in Windischgarsten bin (endlich), Dienstag und Donnerstag ebenfalls. Wobei ich die Order vom TA bekommen hab, dass ich am Montag so viele wie möglich bringen kann, er ist den ganzen Tag in der Ordi ;) ich hoffe er hat meine Meldung, dass ich ihm dann gleich 10 Katzen bringe ernst genommen und nicht gedacht, dass ich nen Scherz mache :lach:


so das wars für heute, muss jetzt mal die Pflegis versorgen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben