• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
@ingrid :lach:

na am WE muss ich mich eh ausschlafen, weil wenn ich nächste Woche nach Windischgarsten fahr, muss ich mind. um 6 hier losfahren, damit ich um 7 dort bin, sonst zahlt es sich ja fast ned aus da runterzufahren :rolleyes:

und ja ein bissi müde bin ich heute schon :lol: aber geht so *g* gibt schlimmeres :D


edit: weil grad die Frage kam, warum ich immer Türrahmen streiche :D ich denke, das werden sich wohl auch andere fragen *g*
hier die antwort, aus der SB kopiert:
"weil wir unsere Wohnung nach und nach renovieren und derzeit sind die türstöcke dran.. wir haben jetzt mal 3 abgeschlifffen und meine aufgabe ist: grundierung + 2 x lack schatzi hat geschliffen und ich muss malen *g*
und damit er sich nicht aufregt, wenn er von der arbeit heimkommt, dass zu hause nix weitergeht, streich ich zwischen den einsätzen immer mal schnell ne schicht :D"
 

kitten

Hauskatze
wie gehts der kleinen schwarzen sabine? die sieht so richtig niedlich aus, man will sie gleich bemuttern...armes dünnes dingerle :)
 

Sabine

Hauskatze
nur ganz kurz, muss dann gleich zu Mela düsen :D

hab heute den rot-weißen Langhaarkater eingefangen. Der TA hat sich glaub ich selbst verflucht, dass er um 17 Uhr noch abgehoben hat am Telefon obwohl er nur bis 16 Uhr Ordi hat :D

Kater ist mind. 8 - 10 J., Ohren schauen schlimm aus, aber nicht vermilbt, er war natürlich nicht kastriert, wir haben ihn teilgeschoren, Zähne mussten vom Zahnstein entfernt werden.
Er hat nicht viel auf den Rippen, Wirbelsäule ist deutlich zu spüren, er hat grad mal 4,2 kg (geschätzt hätte ich ihn auf mind. 6 - 7 :nixweiss:)

Nun gut.. mal ein Foto, könnts euch ja in der Zwischenzeit nen netten Namen für ihn ausdenken :D
 

Sabine

Hauskatze
so und noch ein Foto und jetzt düs ich ab zur Mela, die ihn erstmal auf Pflege übernimmt, ich hoffe er benimmt sich :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
soda, der Süße ist heil bei Mela angekommen, müssen wir jetzt nur noch hoffen, dass er sich ordentlich benimmt, momentan ist er ja noch recht wacklig auf den Beinen.

und ich versorg jetzt noch die Pflegis und dann gehts ab ins Bett..

kurze Zusammenfassung von heute:

morgens nach Hörsching -> Katze abgeholt, dann weiter nach Lichtenberg -> Katze abgeholt, dann fast nen Unfall gebaut, wegen so nem ollen Kanaldeckel, der einfach so halb schräg rausgestanden ist :eek: (natürlich hab ich die Polizei angerufen)
dann war ich eh in Kleinmünchen wegen dem rot-weißen, bin dann gegen 14 Uhr wieder heimgefahren, gegen 15 Uhr war Kontrolle von der Schwarzen.

Sie erholt sich zusehens, hat jetzt die 3 kg Grenze erreicht :tanz:

hab bei der Gelegenheit die Katzen von heute morgen abgeholt und zu Hause abgeliefert, als mir die Dame sagte, dass der rot-weiße Kater jetzt da wäre.

inzwischen war es 16 Uhr, hat dann noch bis 17 Uhr gedauert bis er reinging, nochmal schnell TA angerufen, der sich sicher selbst verflucht hat, weil er 1 Stunde nach Ordinationsschluss noch ans Telefon gegangen ist :D
um 17:15 war ich dort.. und dann hat er 4 kg Kater Narkose für 9 kg bekommen und hat trotzdem etwa 30 min. gebraucht, bis er dann endlich eingeschlafen ist :rolleyes:
Wir haben dann kastriert, tätowiert, gechipt, entwurmt, zum Teil geschoren, Zähne saniert, .... (ich durfte heute assistieren :D :) )

naja und jetzt am Abend bin ich noch schnell zur Mela gefahren :) danke übrigens für die Unterstützung :notworthy:


Morgen früh werden die 3 Kater von Windhaag ausgesiedelt und am nachmittag, dann die Katzen von Lichtenberg bzw. Hörsching (waren Kater)


so und jetzt noch schnell Pflegis versorgen und ins Bett fallen.

Gute nacht! :wave:
 

Susanna

Hauskatze
Hallo Sabine!

Jetzt muss ich dir als "Stammleserin" deines Tagebuches auch mal meinen großen Respekt aussprechen - finde es unglaublich toll und großartig was du da täglich leistest! Außerdem finde ich es eine ganz nette Idee, dass du uns durch diesen Thread ein bisschen am Schicksal deiner Sorgenkinder teilnehmen läßt!!!

So ein paar Namensvorschlag für deinen großen neuen Freund hätte ich auch noch - :D Meffy, Moritz, Leon, Anton, Morrison, Samson, ....

Wünsch dir ein schönes Weekend und weiterhin viel Kraft für deine tolle Arbeit
Grüßchen Susanna
 

Sabine

Hauskatze
der rot-weiße hat mittlerweile einen Namen bekommen: SOKRATES :D ich find ihn sehr passend :) Mela wird ja weiterhin fleissig über ihn berichten und wir hoffen, dass er Vertrauen fasst und wir ihm ein schönes Platzerl suchen können.

Heute hab ich die 3 Kater von Windhag ausgesiedelt, am abend jetzt die Hörschingerkatzen und den einen Kater von Lichtenberg, wurden ebenfalls freigelassen.

Der eine Kater von Lichtenberg war derartig böse und aggressiv, dass ich echt froh war, dass es ein Kater war und ich ihn so schnell wieder rauslassen konnte :rolleyes: Selten so eine böse Katze gesehen :kopfschuettel:

Wie auch immer.. mein Gästezimmer ist also nimma so überbelegt wie noch gestern abend :rolleyes: :lol:

Jetzt sind "nur" noch Merlin und Zorro da, wobei ich mit Merlin Donnerstag nachmittag zur Kontrolle fahren werde. Ich hoffe ja inständig, dass der TA das ok fürs Wiederaussiedeln gibt.
Merlin kriegt zwar immer riesige Augen, wenn ich mit Zorro vor seinen Augen schmuse und Zorro ganz wuschig wird vor lauter Schnurren und anfängt zu sabbern :D
ach ja und Merlin hat ne Leidenschaft :D *g* er darf er immer nachts raus, weil unter Tags traut er sich ohnehin nicht wirklich. Jedenfalls hat er bis jetzt noch jede Nacht eines der Spielzeuge geschnappt und mit in seine Höhle genommen *g* dabei ist es ihm wurscht, obs ein Ball, eine Spielzeugmaus, etc.. ist *g*
anfangs dachte ich ja noch, dass das Spielzeug von haus aus in seiner Höhle lag, aber als ich am nächsten Tag reinguckte und dann noch der Ball drin war, der am Vorabend definitiv noch heraussen herumkullerte, weiss ich es nun mit Sicherheit.. irgendwie süss :wub:

Trotzdem denke ich, dass er sich freuen wird, wenn er endlich wieder raus darf.
 

Sabine

Hauskatze
hab ihn am Donnerstag (?) (ich weiss gar nimma, obs der Donnerstag war, ist eindeutig zuviel los bei mir :lol:( , zum TA gebracht, leider ist der erst gegen 7 Uhr abends gekommen und ich konnte nicht so lange warten (war ja erst 16 uhr oder so) und hab ihn erstmal dort gelassen, muss am Montag anrufen und nachfragen was es ist bzw. war.

Ich schätze aber, dass es schon Pilz ist, sah sehr verdächtig danach aus.
 

Sabine

Hauskatze
Heute morgen um 7 war ich in Windischgarsten. Während ich die Katzen nach der Reihe eingefangen habe, erzählte mir der Herr, wie er die Katzen immer umgebracht hat :mpf:
Ich sag nur ein paar Stichworte: Katze mit Futter anlocken und dann nehme man eine Axt :cry:

Als ich ihn gefragt hab, ob er eh wisse, dass das lt. Gesetz verboten ist meinte er nur: " ja wissens eh wie das so laft am laund... " :(

Das "kranke" ist halt, dass der mit den Katzen voll herumtut und sie verhätschelt und ihnen alle möglichen Kosenamen gibt. und dann bringt ers wirklich fertig sie so umzubringen :(

Ich hab dann im Endeffekt 5 Katzen erwischt, alles 5 waren Mädels.
3 davon waren schon trächtig (2. - 3. Woche) eine der trächtigen hat auch Schnupfen, man kann sich in etwa ausmalen wie "gesund" die Babies gewesen wären :cry:
Insgesamt hätten die 3 Mädels 12 Babies bekommen :yike: (6, 4 u. 2 Stk.)

Wenn ich dran denke dass mind. noch mal 3 - 5 Mädels dort herumlaufen wird mir schlecht :mpf:

Am nachmittag hab ich dann noch die letzte noch offene und nicht kastrierte Katze von Wilhering abgeholt (sie ist mittlerweile zutraulich, war also kein Problem sie zu erwischen) Ist auch ein Mäderl und ziemlich kleinwüchsig.
Zudem haben wir in Wilhering mal wieder das Problem, dass 2 der Katzen die Haare ausgehen (TA vermutet Flohbefall bzw. zu starker Juckreiz der Flohbisse, sodass sich die Katzen regelrecht die Haare wegschlecken)

Morgen gehts wieder anch Windischgarsten, natürlich gleich wieder früh morgens und dann werden hoffentlich die nächsten 5 Katzen eingefangen
 

Sabine

Hauskatze
hab mir gestern "freigenommen" und am Dienstag ist es noch ziemlich spät geworden, drum hab ich nix geschrieben.


Also am Dienstag hab ich in Windischgarsten 3 Kater eingefangen. Am Abend als ich dann die 3 Kater zu meinen Eltern brachte, hab ich dann noch nach unserem schwarzen Sorgenkinderl gesehen. Ihr Zustand ist schon viel besser, auch wenn sie immer noch rotzelt und röchelt etc.. aber ich schätze, dass das schon ein chronischer Schnupfen ist, was sie hat.
Sie ist immer noch SEHR dünn, wird natürlich gepäppelt was das Zeug hält und hat auch schon brav zugenommen, die Knochen sind aber immer noch SEHR deutlich zu spüren :(

Ich war dann noch bei Emilio, Evita und Enrico.
Enrico´s Augerl schaut schon bedeutend besser aus, heute nachmittag ist nochmal Kontrolle (hoffentlich das letzte mal)
Emilio ist schon sehr frech und krabbelt mittlerweile auch schon aufn Schoß herum, wenn man auf dem Boden sitzt. Er geht auch schon auf Tuchfühlung (krabbelt ganz eng an einem vorbei) und man kann ihn nun schon vorsichtig hinten so gaaaaaaaaaaaaanz zufällig :whistle: berühren, ohne dass er Panik bekommt. Er weicht zwar noch aus, und guckt mal kurz, aber ansonsten. Ausserdem spielt er schon mit dem Finger *g* (tapselt immer danach) und ansonsten ist er ein recht rabiater Spieler :D da fliegt alles, wenn der so richtig loslegt.
Evita ist eher ein bissl zurückhaltend und guckt sich das ganze noch von der Ferne an, erst nach einer Zeit kommt auch sie zum spielen (aber halt längst nicht so ausgeflippt wie Emilio) *g*
Fotos folgen hoffentlich bald, gemacht hätte ich zumindest einige.


Heute war ich wieder in Windischgarsten dort, der Nachbarsbauer hat seine Zustimmung zur Kastration gegeben :clap: deshalb hab ich dort gleich mal 6 Katzen eingefangen.

Die 3 übriggebliebenenen Mädels von dem privaten Herren, der gleich nebenan wohnt, haben wir leider heute nicht erwischt. Die sind noch zu misstrauisch um jetzt schon in die Falle zu gehen.

Und grad vorhin hab ich wieder nen Anruf bekommen, dass bei uns in Linz - Neue Heimat wo relativ viele scheue katzen sein müssen, die jetzt natürlich alle rollig sind und dementsprechend die Aufmerksamkeit und den Ärger der Leute auf sich ziehen :(

Werd jetzt dann gleich noch anrufen und mir das ev. noch heute schnell angucken. Morgen könnt ich dem TA wieder 5 Katzen zum kastrieren bringen (ich glaub der macht das mittlerweile schon mit verbundenen Augen :D)
 

tossi

Hauskatze
na bist du gscheit und dazwischen machst auch noch eine Vorkontrolle für mich, da hab ich ja gleich noch mehr schlechtes Gewissen. :dankeschild:

Ich finde es auch absolut toll, was du machst und wie du es machst. Die Zusammenfassung liest sich immer so leicht, aber es ist unglaublich, was für ein Einsatz da dahinter steckt, wirklich absolut toll!
 

Sabine

Hauskatze
@tossi
ach was, brauchst kein schlechtes Gewissen haben, hab ich doch gern gemacht ;) und ich freu mich, dass die zwei Süßen heute auf ihren Platz kommen :) War halt echt glücklicher Zufall, dass ich die Mutzis 2 Minuten vor dem Anruf noch im Forum gesehen hab und wenn wir schon keine passende Mietz für den Platz haben, freut es mich dann halt umso mehr, wenn die Chance andere Mietzen nutzen können :) besonders wenn eh relativ "schwer" vermittelbare sind
 

chrissie40

Hauskatze
Ich les das Tagebuch immer wenn ich on bin, schreib aber nie dazu, wie sehr ich deinen(und den deiner Helfer :) ) bewundere!

Viell schickst mir einmal eine pm was du so an Medis o.Ä. brauchen kannst, Betaisodonna, Spitzamoullen, Tupfer, etc... da laufen immer wieder welche ab und ich darf sie dann nicht mehr verwenden :D

Schick mir einfach eine Liste der Sachen, die du verwendest, viell ist was dabei das übrig ist?

:bussal: Christine
 

Sabine

Hauskatze
Heutiger Tag war nicht so spannend, dadurch dass es geregnet hat, hab ich eigentlich keine Falle aufgestellt.
Nur in Lichtenberg stand wieder eine über Nacht und wir hatten Glück.. ein Mäderl ist reingegangen ;-)

Weiters wurde ich von einer Dame aus Leonding gebeten, ihren bereits halbverwilderten Kater mit zum TA zu nehmen.
Die Dame hat gerade mal das nötigste und ihr bringen oft die Leute ihre Katzen, die sie nicht mehr wollen. Es fehlt hinten und vorne. In dem Fall hat die Nachbarin die Kastrationskosten übernommen und die Dame selbst hat ein bissl was zusammengekratzt und den Rest übernommen.

Ich stell einfach mal ohne Worte 4 Bilder von dem Kater rein:

kater.jpg


das war übrigens eine ganz Platte die wir vom Rücken runtergeholt haben, sah aus wie so ein Fellteil, welches normalerweise vor Kaminen liegt :rolleyes:

kater2.jpg

kater3.jpg

kater4.jpg


der Kater war so derartig verfilzt, dass er komplett geschoren werden musste, ich musste dann auch noch mithelfen, weil der TA mit dem Schergerät fast nicht durchgekommen ist.
Wir haben das arme Kerlchen dann entwurmt und entfloht und etliche Zecken entfernt (gegen die Zecken hat er auch was bekommen) naja und kastriert wurde er natürlich auch.

Der Kater ist deshalb so extrem verfilzt, weil er durch das nicht-kastrieren herumgestromert ist und nur noch alle paar Tage vorbeigeschaut hat. Das Ausschneiden der Knubbel war überhaupt nicht möglich, da er sofort zugebissen hat (eigentlich auch kein Wunder)

Wir hoffen halt jetzt, dass er ein bissl umgänglicher wird, weil er den verknoteten Pelz nicht mehr hat. Er muss jetzt ohnehin ein paar Wochen drinnen bleiben und er wird nun ganz vorsichtig ans Bürsten gewöhnt (hoffentlich klappts auch)



Ach ja und gute Nachricht von gestern:

Wir haben die offizielle Freigabe vom Tierarzt, dass Merlin wieder raus darf :tanz: :laola:

Er ist SEHR zufrieden mit ihm. Muskulatur ist gut ausgebildet, er belastet das Pfoterl super, humpelt zwar noch ein bissl, aber er kommt auf alle Fälle damit draussen zurecht. Der TA meinte zwar, dass wenn ich möchte ich ihn noch ein paar Monate drinnen behalten kann :D (kleiner Seitenhieb wg. Max und Moritz, die bei ihm gelandet sind und das Haus aufn Kopf stellen :lach: ) aber ich hab dankend verzichtet.
Jetzt muss ich nur noch abwarten, bis es vom Wetter her halbwegs passt, will den armen ja nicht gleich im ärgsten Sturm draussen aussetzen. Deshalb heisst es jetzt erstmal Heizung runterdrehen und irgendwann nächste Woche, darf er dann raus, wenns zumindest 2 - 3 schönere Tage gibt.

Aber ratet mal, wer den Kater nach dem Spaziergang in der Praxis wieder einfangen durfte :rolleyes: ich natürlich, dabei hasst mich Merlin mittlerweile glaub ich schon :D pfaucht mich immer ganz böse an und schaut recht grimmig und im letzten Moment zieht er dann doch den Kopf ein und lässt sich nehmen :D
 

Runen

Katzenjunges
Hallo

....super Thread...spannend wie ein Krimi.... :D
Und auf jeden Fall mein vollster :respekt: für deinen Einsatz

LG
Arnold
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben