• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
@nisi :knuddel:

danke ich meld mich, sobald ich genaueres weiß.


übrigens.. Enrico ist nun endlich endgültig übern Berg. Er bekommt jetzt nur noch die Augensalbe fertig und der Tierarzt hat uns die "Genehmigung" fürs Impfen gegeben. Wir möchten halt jetzt noch ein bissi warten, bis sie sich mehr anfassen lassen und der TA oder wir sie ohne Gefahr laufen, gebissen zu werden, impfen können.

Mit der schwarzen aus Windhaag schauts auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus. Sie hat jetzt 3,20 kg
Wir mussten heute noch einmal entflohen und entwurmen (ihr hing hinten ein Teil von einem Bandwurm raus :mpf:)
Bitte die Katze ist jetzt binnen 3 - 4 Wochen schon 2 x entfloht und 2 x entwurmt worden + zusätzlich noch einmal mit einem Mittel speziell gegen Bandwürmer :kopfschuettel:
Wir haben heute wieder Blut abgenommen um zu gucken, ob sich die Werte normalisiert haben. Morgen nachmittag müsste schon das Ergebnis da sein.

So und jetzt muss ich weiter am Förderansuchen schreiben :rolleyes: ansonsten fallen die Einfangaktionen in den nächsten Wochen flach :(
 

Sabine

Hauskatze
So, das Förderansuchen wird voraussichtlich mit Montag rausgehen...

War heute in der Justizanstalt Asten und hab mich vor Ort umgesehen. 4 Katzen hab ich auf den ersten Blick erblickt, die haben aber alle miteinander nicht sehr gut ausgesehen :( waren total durchweicht vom vielen Regen und der Ernährungszustand dürfte auch nicht so gut sein :cry:

Am liebsten wärs ihnen gewesen, wenn ich gleich heute gefangen hätte, hätte ich ja auch, aber wir haben momentan ein Problem finanzieller Art :(

Wir haben momentan so gut wie kein Geld mehr zur Verfügung, das was wir noch haben, wird wohl am Montag mit den Kastrationen in Rosenau und Grüntal aufgebraucht werden und dann ist erstmal sense mit fangen :(

Bis das Förderansuchen durch ist und wir die Zusagen bzw. dann das Geld auf dem Konto haben, werden erfahrungsgemäß mind. 2 - 3 Monate vergehen :( solange können wir aber mit dem Kastrieren nicht warten.
Ich werde daher am Montag versuchen mit unserem TA zu reden, ob wir da eine Sonderregelung treffen können, also z.b. ein paar Rechnungen zusammenlassen kommen, bis wir wieder was aufn Konto haben.

Gestern bzw. eigentlich schon vorgestern hab ich eine Mehrfach-Katzenfalle bestellt, mit der kann man bis zu 5 Katzen auf einmal zahlen. Natürlich wird diese Falle nicht vom Vereinskonto beglichen, sondern das trage ich (wie auch bei den anderen Fallen und Boxen aus meiner Tasche)

Ich habe hier http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=17667 zur Überbrückung (bis wir die Förderung vom Land bekommen) einen Spendenaufruf gestartet, vielleicht möchte / kann uns ja der eine oder andere unterstützen *liebschau*


PS: hätt ich fast vergessen zu erwähnen, am Mittwoch sind die Blutwerte von der schwarzen gekommen.. alle Werte passen.. nur Hämoglobin ist noch leicht zu niedrig und die Leukozyten sind noch leicht erhöht. Ansonsten hat sich alles wieder eingependelt :clap:
 

Sabine

Hauskatze
So ich bin heute nach der Arbeit gleich losgedüst nach Rosenau am Hengstpass, dort hab ich dann endlich die braungetigerte Katze erwischt, die vor etwa 2 - 3 Wochen hochrollig war und sich vor meinen Augen von dem einen schwarz-weißen Kater, den wir schon erwischt haben, decken hat lassen.

Dann gings weiter nach Grünau im Almtal, dort sollte ich eine Mutterkatze mit 3 "Jungen" einfangen. Naja die Jungen waren schon erwachsen, darunter eine langhaarige Katze.
Leider wurden die Katzen kurz zuvor gefüttert, weshalb sie natürlich nicht in die Falle gingen.

Der Dame bin ich trotzdem nicht allzuböse (auch wenn ich umsonst hingefahren bin) aber sie hats halt gut gemeint und den Katzen was zu fressen gegeben, damit sie auch ja da sind, wenn ich komme :rolleyes: naja blöd gelaufen.. Morgen nach der Arbeit versuch ichs dann gleich nochmal. Ich hoffe ich erwisch sie dann, leider taucht die Mutterkatze derzeit nur sporadisch auf (ich hoffe nicht, dass sie schon Junge hat :unsure:)

Fazit:
7 Stunden unterwegs
über 200 km gefahren
3 Kaffee getrunken
1 vermutlich trächtige Katze gefangen


Tja, so mühsam kanns manchmal sein :sniff:
 

Sabine

Hauskatze
guten abend!

Melde mich mal wieder von einer Einfangaktion zurück, heute war ich in Grünau im Almtal.

Heute ist die langersehnte Mehrfach-Katzenfalle gekommen, gerade als ich bei meinen Eltern ausgestiegen bin, kam der DPD Wagen angefahren :tanz: :clap:

Ansicht von oben, mit dem Eingang ;) oben drüber geht die Schnur, mit der man die Falle manuell auslöst.

img4621cd9.jpg


Ansicht von vorne, mit dem Eingang

img4622zc9.jpg


und von hinten, da ist eine durchsichtige Plexiglasscheibe drinnen, die man wie einen Schieber hochmacht, durch dieses Loch kriegt man die Katzen dann wieder raus :D

img4623kp3.jpg


:clap:

Das Teil ist echt genial und wir haben dann auch gleich 2 Katzen damit erwischt, vermutlich männlich und weiblich.

Die Mutterkatze der beiden haben wir heute auch gesehen, sie sieht verdächtig trächtig aus :(
Morgen abend werden wir versuchen sie zu fangen und dann sehen wir eh was der Tierarzt meint. Wenn sie schon zu weit ist um kastriert zu werden, dann werden wir sie wohl oder übel aufnehmen und die Babies dann vermitteln.

Eines der langhaarigen "Babies" war zwar in der Nähe, ist aber nicht wirklich zur Falle gegangen, der kennt die Dinger schon (ist vor einigen Monaten in eine Marderfalle getappt) Warum die Leute ihn wieder augelassen haben und nicht gleich zum Tierarzt zum kastrieren ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel :rolleyes: Ich hoffe wir erwischen ihn, er muss zumindest teilweise geschoren werden, weil er doch arge Verfilzungen zu haben scheint.

Weiters treibt sich dort noch ein weißer Kater mit schwarzen Flecken herum, der kommt aber nur nachts.

Wir haben daher kurzerhand beschlossen, dass ich morgen abend nach der Arbeit und nachdem die Interessentin für Zorro da war, nochmal nach Grünau fahr um die Mutterkatze, den langhaarigen und den schwarz-weißen Kater zu erwischen.

Die Katzen (sofern ich sie erwische) werden dann Donnerstag früh von meinen Eltern zum TA gebracht (ich muss ja arbeiten)


Unser schwarzes Sorgenkind werden wir jetzt Sonntag bzw. Montag nochmal entwurmen und dann im Laufe der Woche in Narkose legen um zu schaun ob sie kastriert ist oder nicht. Wir glauben aber immer mehr, dass die Arme dauerrollig ist, so wie die sich benimmt.

Wenn das überstanden ist, kann auch sie endlich wieder zurück auf ihren eigentlichen Platz.

Dann haben wir auch wieder mehr Platz für andere Katzen :whistle:

und wenn wir dann endlich eine Futterstelle für unsere dreifärige gefunden haben, wär nochmal ein Käfig frei :rolleyes:


ach ja, an dieser Stelle möcht ich mich recht herzlich bei lili und Krümelmonster für die Unterstützung bzgl. Kastrationen bedanken.

:kuss: :knuddel:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabine, hab wieder Ferien und wenn du wieder bei irgendwas hilfe oder unterstützung brauchen solltest, schrei laut, ich bin bereit :)

lg
 

Sabine

Hauskatze
@alegra werd ich mir merken.. :D

Heute hat mich Krümelmonster nach Grünau begleitet.. ich sag nur ich hätt am liebsten :shoot: :head2wall: :bash:

Zum Glück war Krümelmonster mit, sonst würd mir wohl keiner glauben, was wir heute erlebt haben :kopfschuettel:

aber jetzt werd ich erstmal ins Bett gehen, bin hundemüde und wenn ich noch heute abend alles aufschreib, kann ich vermutlich ned schlafen vor lauter :motz:

Ev. berichtet euch ja schon mal Krümelmonster vorab :D
 

Sabine

Hauskatze
Also, zu gestern.. :rolleyes:


Ich bin gestern gleich um halb 4 nach der Arbeit rein nach Linz, wieder mal Postfach ausgeleert, dann was eingekauft und dann bin ich weiter nach Urfahr und hab Silvia (Krümelmonster) abgeholt.

Wir sind dann zum Tierarzt und haben die 2 Katzen vom Vortag abgeholt. Ein Mäderl (graugetigert m. weiß) und ein Bub (rotgetigert)
Das Mäderl war schon trächtig mit 4 Babies :cry: sie konnte aber noch kastriert werden.

Wir sind dann gleich nach Grünau weitergefahren. Die Dame (nennen wir sie mal Frau K.) die mich damals wegen der Katzen verständigt hatte, meinte nämlich damals schon, dass sie zumindest für 2 Katzen Plätze hätte. Ich hab damals schon meine Zweifel geäussert, weil wenn die Katzen wirklich scheu sind, stellen sich oft angeblich gute Plätze schnell als Nieten heraus.

Wie auch immer, wir haben also die 2 Katzen mitgenommen nach Grünau, weils geheissen hat, die haben beide je einen spitzenplatz.. :rolleyes:

Frau K. hat uns schon erwartet und wir sind den ersten Platz angefahren. Eine Hotelanlage. Die Chefin recht nett und sicher auch tierlieb, nur stellte sich dann ganz schnell heraus, dass die mit einer recht scheuen bzw. wilden Katze (die Katzen haben gespuckt, gepfaucht und auch versucht uns zu erwischen, wenn wir den Käfig hochgehoben haben) eigentlich gar nix anfangen konnte.

Wir haben uns dann das Areal angesehen, wo sie die Katze auslassen hätte wollen.. in ihrer Privatwohnung.. die war RIESIG mit dutzenden Versteckmöglichkeiten und keinen einzelnen Raum, wo man die Katze zumindest für die erste Zeit hätte unterbringen können.
In dem Raum, wo wir den Kater auslassen hätten sollen, war keine Tür und ich gab zu bedenken (nachdem auch in der Wohnung eine Wendeltreppe nach oben ging), dass der Kater sich gleich aus dem Staub machen würde und sich wohl einige Zeit (mind. Tage wenn nicht sogar Wochen) nicht blicken lassen würde und man wahrscheinlich gar keine Chance hätte, ihn überhaupt wieder einzufangen (ich glaub den hätte man dort nicht einmal mehr gefunden)
Hinzukam, dass dort immer sehr viele Gäste sind. Die vorige Katze war sehr zutraulich und hat es genossen, wenn Gäste da waren und war praktisch im Mittelpunkt.
Naja Frau K. war währenddessen woanders (keine Ahnung wo) und ich hatte so das starke Gefühl, dass die Chefin des Hotels so überhaupt nicht wusste, WAS für eine Katze wir ihr da brachten und ehrlich gesagt war ich ziemlich sauer :angry: auch Silvia hat mich ganz entgeistert angeschaut (wenn ich das so sagen darf :lol: )
Wir waren uns jedenfalls alle miteinander schnell einig, dass das zwar sicher ein guter Platz für eine zutrauliche Katze war, aber sicherlich nicht für eine scheue und schon gar keine, die eigentlich wild ist.
Abgesehen taten sie mir leid, wenn sie auseinandergerissen werden, weil Kater und Katze sich SEHR gut verstehen und sogar Schwanz in Schwanz nebeneinander spaziert waren.

Wir sind dann wieder zum Auto und auf einmal war Frau K. wieder da. Irgendwie schien sie sauer zu sein, weil das mit dem Platz nicht geklappt hatte und murmelte irgendwas, was etwas angesäuert klang.

Wir sind dann weiter zum zweiten Superplatz :rolleyes:
(ich warne nur mal vor.. es wurde noch schlimmer)

Die Herrschaften wollten das grau-weiß getigerte Mäderl haben. Ich fragte dann schon in weiser Vorraussicht, wo sie die Katze denn für die erste Zeit unterbringen wollen. Sie meinten: im Keller. Gut wir gingen in den "Keller" -> die Abstellkammer :rolleyes:
Da drinnen waren Kartoffeln, Kühlschrank, Gefriertruhe, rohe Eier standen auf einer Anrichte etc..
Grundsätzlich gings ja.. ABER.. ich fragte dann ob ihnen eh klar wäre, dass die katze sicher versuchen würde auf die Regale zu kommen bzw. auf die Hängekasterln und dass sie unter Umständen auch Panik haben kann und dann vermutlich keine Rücksicht auf die Eier nehmen würde.
Frau K. meinte zwischendurch mal.. "ach das wird schon gehen...." :rolleyes: Jedenfalls wurde den Herrschaften schon ganz anders zumute, als die Katze im Käfig anfing zu knurren, pfauchen und spucken.
Frau K. ging dann..
und auf einmal.. völliger Sinneswandel bei den Leuten.. nein eigentlich wollten sie sich lieber eine zutrauliche Katze aus dem Tierheim holen, weil mit einer scheuen wissens eh nix anzufangen usw..
Ich hab dann gesagt, dass es mir auch wohler wäre, wenn die Katzen einfach dorthin zurückkommen, wo wir sie eingefangen haben und fertig.
Die Dame des Hauses bedankte sich dann sogar noch extra bei Silvia und mir, dass wir das verstehen und nicht sauer sind, dass sie die Katze doch nicht nehmen usw..

Also ganz ehrlich, ich war dann ziemlich stinkig auf Frau K. ,weil sie sichtlich die Leute belogen hatte, was den Charakter der Katzen anbelangte :angry: .

Nun ja, wir sind dann zur eigentlichen Futterstelle gefahren, weil ich ja eigentlich die braune (vermutlich trächtige Mutterkatze) fangen wollte und den weißen Kater mit den schwarzen Punkten, ausserdem fehlt ja noch die rote Langhaarige.
Kaum waren wir dort, kam auch schon Frau K. daher.

Sichtlich enttäuscht, dass das mit dem 2. Platz auch nicht geklappt hatte. aber voller Freude meinte sie: "ich hab nen neuen Platz!!!"
Silvia und ich schauten uns an und wir meinten wohl das gleiche: das kann ja noch heiter werden :rolleyes:

Nachdems nun schon sicherlich halb 8 war und ich ja am nächsten Tag arbeiten muss, haben wir resigniert die Falle abgebaut und sind Frau K. zum dritten Supertollen Platz gefolgt.

Die Gedanken und Pläne, die ich während der Fahrt hatte, bleiben unter uns @silvia :D

Wie auch immer, wir fuhren in die Einfahrt eines Bauernhofes und ich dachte mir kurz.. naja, schaut schon wesentlich besser aus, als die anderen Plätze.

Bevor ich nun die Katzen aus dem Auto holte, fragte ich aber die Bäuerin, wo sie die Katzen denn unterbringen möchte.
Sie führte uns in eine Speisekammer, die voll war mit Kartoffeln und anderen Lebensmitteln. Auch war ein Kühlschrank, Kühltrühe etc.. in dem Raum. Man konnte gerade mal reingehen. Es hatten im ganzen Raum nur 3 Personen Platz die standen, alles andere war vollgestellt.

Ich setzte einen unmissverständlichen Blick auf und hab dann Silvia angesehen, die mind. genauso dreingeschaut hat.
Ich muss zugeben.. ich war schon ziemlich schockiert, welche Vorstellungen die Menschen davon haben wie man scheue Katzen unterbringt :kopfschuettel:

Wieder gab ich zu bedenken, dass die Katzen da wohl niemals wieder rauskommen würden. Es gibt dort einfach zu viele Versteckmöglichkeiten und die würden da drinnen eher verhungern als irgendwann mal aus dem Raum rauszukommen um quer durchs Haus nach draussen zu gelangen.

Dann kam der mit Abstand "beste" Vorschlag des ganzen Abends..
"leider hab ich ja die Kiste nimma, wo ich die anderen drinnen hatte zum zutraulich machen, aber wir könnten die Katzen ja in ein Fass tun..." :blink:
ich fragte entgeistert nach: "Wie bitte? :blink: in ein Fass?!?"
sie: "ja in ein Fass, da ist eh oben eine Öffnung"
ich: "also entschuldigung, aber ich kann mir jetzt so gar nix vorstellen, könnens mir das mal zeigen?"
sie: "ja kommens mit"

Wir sind dann raus in die "Garage" oder Lagerraum oder was auch immer das war. Da stand dann im Ernst ein stinknormales hochgestelltes Holzfass.
Ich schaute sie entgeistert an, dann hab ich die Silvia angeguckt, die schon gar nimma wusste wie sie sich am besten auf die Zunge beissen sollte.

Ich hab dann ganz entsetzt gefragt: "und da wollens die zwei reintun?!?"
Silvia hat dann kurz ihre Zunge losgelassen und gemeint: "ja die haben da ja überhaupt keinen Platz und wie wollens die füttern und was zu trinken geben? und überhaupt, die machen sich da ja komplett an"
Entgegnung der Bäuerin: "na das geht schon, das Futter schmeiss ich ihnen durch die Öffnung oben und wenns 1 - 2 Tage kein Wasser haben, tuts ihnen auch nix"
wir ahben dann gefragt, wie das gehen soll, dass sie das Futter durch den Deckel gibt, weil wenn man oben aufmacht, würden die sofort ausbrechen und das Weite suchen.
Sie hat uns dann den Deckel gezeigt :head2wall:

Es war ein HOLZdeckel mit einem kleinen Loch oben und im Fass selber war auch nur ein kleines Loch (max. so groß wie eine 2 € Münze)

Also Silvia und mir hats dann kurz mal die Sprache verschlagen und Silvia guckte mich mit einem Blick an, der etwa sagte: bitte schnell weg hier..
und das hätt ich am liebsten auch.

Frau K. meinte dann wieder.. "ach das ist ja kein Problem" :beisstischkante: "die hat das doch mit den anderen Katzen auch nicht anders gemacht, die waren halt ein einer Kiste"
und die Bäuerin ergänzte: "ja dann lass is 2 Tage aushungern und dann schmeiss ich ihnen das Futter durch das Loch rein und dann greif ich mal rein und fass sie an und dann geht das schon"
Ich hab dann nur noch gemeint: "wenns bei den 2en reingreifen, noch dazu von OBEN!! dann werdens die Katzen schneller an der Hand hängen haben, als schauen können"

:kopfschuettel:

Ich hab dann mal die Frau K. gefragt, wieso die Katzen denn unbedingt dort weg müssten. 1. sind das ja nicht die einzigen Katzen und 2. wenn die Katzen hier aufn Hof nur 1 - 2 Tage eingesperrt sind, laufens ja ohnehin wieder zurück zur Futterstelle und ausserdem wüsste ich nicht einmal wie wir um Himmels Willen die Katzen in das Fass kriegen sollen, ohne dass sie gleich ausfahren.
Und da die Katzen erst morgens kastriert wurden, wollte ich sie bei den Temperaturen nicht gleich rausschmeissen.
Frau K. meinte dann, dass angeblich die alte Dame die Katzen erschiessen lassen würde, weil sie ist ja schon 88 Jahre und kann die Katzen nicht mehr füttern und es könnte ja jeden Tag was mit ihr sein (ich denke, das mit dem Erschiessen war deshalb, weil sie eine der Personen ist, die es absolut nicht aushält, wenn die Katzen draussen leben)

Es gibt so Menschen die unbedingt unter allen Umständen die Katzen vermitteln wollen. Egal wohin, Hauptsache weg.
Und ich bin mir sicher, sie hätte die Katzen auf die anderen beiden Plätze gebracht, hätte kommen können was wolle. Die Leidtragenden sind ja eh "nur" die Katzen und halt die Leute, die sie aufgenommen haben.

Ich bin dann mit der Bäuerin so verblieben, dass sie mir ihre Nummer geben soll und in der Zwischenzeit versuchen soll einen Raum auszuräumen, wo nur 2 - 3 Versteckmöglichkeiten drinnen sind und die katzen nix anstellen können und dann telefonieren wir nächste Woche nochmal und dann schaun wir weiter.

wir haben also die 2 wieder mitgenommen und vorübergehend bei meinen Eltern untergebracht.

:rolleyes:

um etwa 21 Uhr hab ich dann Silvia zu Hause abgesetzt und ich bin dann gegen 21:30 heimgekommen.


PS: noch was vergessen.. Frau K. hat ja extra nochmal angerufen, als Silvia und ich grad beim TA waren um die Katzen abzuholen und hat gefragt, wann wir kommen und ich hab ihr gesagt, dass ich um halb 7, 7 unten bin, so wie schon am Vortag ausgemacht. Als wir dann bei der Bäuerin waren, meinte sie dann zum Schluß, so sie muss jetzt weg, weil sie wäre eigentlich schon um 6 mit einer Freundin verabredet gewesen und sie hat sie jetzt so lange warten lassen, wg. uns :angry: als ob wir was dafür konnten *gruml*
 

Sabine

Hauskatze
Silvia und ich waren gestern die ganze Fahrt über voll fertig und haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt.. es war alles einfach so unglaublich.. sagenhaft :kopfschuettel:

Ich hab ja sicher die eine oder andere Anekdote vergessen zu erwähnen, ev. ergänz ich dann oben nochmal, aber es ist schon ein starkes Stück welche Einstellung so manche Menschen haben und es gibt immer noch Dinge, die sogar mich noch schockieren (Stichwort: Fass)

Auf so eine Idee muss man mal kommen :eek:
 

Nelly

Hauskatze
:yike: Îch bin entsetzt,ich hab mir das ganze 2 mal durchgelesen weil ich dachte das ich was falsch verstanden habe...echt ein wahnsinn :doh:
 

Sabine

Hauskatze
Die Bäuerin meinte nach unseren entsetzten Gesichtern, als wir das Fass gesehen haben: "jaja ich weiss eh, in der Stadt läufts ein bissl anders als aufn Land" oder "ihr Städter seids da ein bissi verweichlichter" irgendwie so in der Art hat sies gesagt, vielleicht weiß Krümelmonster noch den genauen Wortlaut
 

Alegra

Hauskatze
oh man... das ist ein starkes Stück... sowas kann man eigentlich nur noch mit bitterbösem Humor ertragen
 

Krümelmonster

Hauskatze
Also erstmal: :thumb: @Sabine, ich hätts nicht so "diplomatisch" schreiben können... :motz:

Den genauen Wortlaut von der Bäuerin weiß ich leider auch nicht mehr, ich glaub es war sowas wie "Ja ihr Städter sehts das halt anders, am Land läuft das so".
Wie auch immer, eine bodenlose Frechheit überhaupt auf die IDEE zu kommen, zwei wilde (!) Katzen für Tage in ein Fass zu sperren :kopfschuettel:

Als die Bäuerin dann nach meiner Frage, wie die Katzen Futter und Wasser bekommen könnten, gemeint hat "A geh, die halten das doch auch ein paar Tage ohne Futter und Wasser aus, die gehn schon ned ein." hätt ich echt..... :motz:
Und sowas nennt sich Tierfreund.... Frau K. stand daneben und nickte nur.
Ist natürlich besser als die Katzen wieder laufen zu lassen.. *Ironie aus*

Und dann noch die schnippischen Bemerkungen von Frau K., die meinte, WIR hätten den Leuten die Katzen ausgeredet und ihnen damit die Chance auf ein super Platzerl vertan.. :angry:

Es gibt eben auch Erfahrungen, die man besser nicht machen sollte... :rolleyes:

@Sabine wie gehts denn den zweien? Hat sich der Kater eh nicht durch den Käfig gebissen? :D
Ich hoffe ja für dich, dass du endlich Ruhe hast von Frau K. und sie dich nicht noch mit Anrufen belästigt. :liebsein:
Und: natürlich bleiben die bösen bösen Gedanken unter uns :devil: :D
 

Tirolerin

Hauskatze
Boah. Da verschlägts mir echt die Sprache!! :angry: :nono:
Wie kann man Katzen nur so halten wollen??

Ich hoffe, dass ihr gute Plätze findet!
 

Jeanny

Hauskatze
Nichteinmal meine Großeltern haben so eine Einstellung zu Katzen. Und die wohnen in einem kleinen Bergkaff in der Obersteiermark.

Also ich find das eine Frechheit. Katzen in ein Fass sperren. :bala:

Ich drück auch die Daumen und Pfotis meiner Katzen, dass ihr gute Plätze für die 2 findet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben