• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
@krümelmonster
naja so diplomatisch hab ich das gar nicht geschrieben :unsure: aber es wär viel schlimmer gewesen, wenn ich alles am selben abend noch getippt hätte :angry:

@die anderen ich freu mich schon aufs nächste mal, wenn ich runterfahr :mpf:


übrigens:

lili (ist ja unsere Kassierin) und ich sind mal wieder gesessen mit Buchhaltung :rolleyes: ich HASSE Buchhaltung ja eigentlich, aber langsam wirds *g*

5 Stunden sind wir gesessen und haben Fehler gesucht, aber nun endlich stimmts auf den Cent genau :tanz: bin echt stolz auf uns :)

Jetzt kann ich euch auch die erste Auswertung geben:

im Jahr 2007 haben wir von 1.1.2007 - 31.12.2007 sage und schreibe ~ EUR 3.900,- für die Kastrationen ausgegeben

Viel geld.. :rolleyes: aber jetzt kommts..

für das Jahr 2008 haben wir von 1.1.2008 - 15.3.2008 bereits ~ EUR 4.500,- in die Kastrationen investiert :eek:

voriges Jahr bin ich von 1.1.2007 bis 31.12.2007 an die 10.757 km mit dem Auto gefahren
von 1.1.2008 bis 19.3.2008 waren es bereits 6.027 km ...

Ich glaub die Zahlen sprechen für sich :rolleyes:
 

Runen

Katzenjunges
..was ist an dem Fass jetzt so schlimm ? selbst Diogenes lebte ja angeblich in nem Fass :D

ne,Spaß beiseite..es gibt eben Menschen die denken nicht mal bis zur Nasenspitze....

@Sabine

Ich find deine Schilderungen immer wieder spannend,ist ja teilweise wie ein Krimi.
Aber sag mal,hast du auch mal nen Tag "frei" oder bist du quasi nur noch im Dienste der Katzen unterwegs ?

LG
Arnold
 

Sabine

Hauskatze
äh ja.. so wirklich "frei" hab ich eigentlich nie wirklich :gruebel:

wenn ich nicht grad unterwegs bin zum fangen, oder beim TA (mit den Pfleglingen oder mit den eigenen Katzen) dann bin ich meist mit Futter- und Sachspendenabholungen, Homepage, Buchhaltung, Schreiben etc.. beschäftigt.

Das ist ja auch warum mein Schatzi langsam herumzickt, wenn ich wie z.b. am Mittwoch erst um 22 Uhr oder so heimkomme :(

Drum versuch ich jetzt immer zumindest 1 - 2 Tage in der Woche nix vereinsmäßiges zu tun, aber das ist leichter gesagt als getan, weil dann kommt wieder ein Notfall dazwischen, wo ich gleich fahren muss usw.. :rolleyes:

Jetzt wo ich wieder arbeite ist natürlich alles noch konzentrierter als vorher und ich hab mir schon anhören dürfen, als ich gegen halb 1 (nach der Arbeit also) eine Dame zurückgerufen hab.. "ich hab sie schon 2 (!!) mal angerufen und sie nicht erreicht" *vorwurfsvoll*
als ich dann erwähnt hab, dass ich in der Arbeit war und deshalb nicht rangehen konnte, meinte sie: " ja aber ich hab sie heute schon 2 (!!) mal angerufen" :bala:

Da hab ich auch geglaubt ich bin im falschen Film.

Naja der "Job" ist nix für schwache Nerven :D :lol:
 

Sabine

Hauskatze
Nach ein paar Tagen "Pause" war ich nun gestern in der Justizanstalt Asten und hab zwischen 17 und 20 Uhr 6 Katzen fangen können :)

Natürlich mit der neuen Mehrfachkatzenfalle, was gar nicht sooo einfach ist. Man muss auf den richtigen Moment warten und dann halt schnell genug ziehen bzw. versuchen die Katzen so zu fangen, dass nicht gerade welche daneben sitzen und sich erst recht sehr erschrecken.

Ich hab mich dann noch ein bisschen mit den Aufsehern dort unterhalten und nochmal das Problem der Finanzierung angesprochen. Bin leider auf nicht viel entgegenkommen gestossen :(

Heute morgen wurden die Katzen dann von meinen Eltern zum Tierarzt gebracht, weil ich ja zur Arbeit musste.

Gegen 13 Uhr, ich hab grad mit meinem Vater gesprochen und zu ihm gemeint, dass ich echt hoffe, dass die erste hochträchtige Katze noch lange auf sich warten lässt, hat mich schon der Tierarzt angerufen, dass wir nun so einen Fall hätten.

Katze ist schon so weit trächtig, am Ultraschall sieht man schon alles gut ausgeprägt und die Herzerln der Kleinen schlagen schon. Er würde nur mit sehr viel Bauchweh kastrieren.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass er gleich noch ein röntgen machen soll, solange die Katze in Narkose ist, damit wir wissen wieviele Babies sie bekommen wird und falls es Probleme bei der Geburt gibt, damit wir gleich wissen ob ev. noch ein Kleines im Bauch ist und sie wird dann vorläufig zu uns kommen.
Der Tierarzt rechnet in spätestens 1 - 2 Wochen mit der Geburt der Kleinen :sniff:

Die Kater werden dann gleich morgen wieder rausgelassen, die Mädels bleiben noch ein bissl drinnen.
Hab dann gleich in der Justizanstalt angerufen und ihnen mitgeteilt, dass ich heute nicht fangen kommen kann, weil wir derzeit überbelegt sind bzw. aufgrund der hochträchtigen Katze natürlich noch mehr Platzmangel herrscht, dass ich aber morgen noch die Kater rauslassen würde, damit wir wieder mehr Platz haben.

Ausserdem sei es auch finanziell nicht möglich derzeit mehr Katzen zu kastrieren. Herr H. meinte dann er würde doch nochmal versuchen da etwas zu machen und 1 Stunde später bekam ich die Rückmeldung, dass die Kastrationskosten zur Gänze übernommen werden :tanz:
Wohin die Rechnung genau geschickt werden soll, da krieg ich noch Bescheid, und er wollte dann in etwa die Kosten wissen. Ich hab mal so ca. 2000 € geschätzt, wobei das natürlich ohne Gewähr ist, weil wir ja nicht wissen wieviele Katzen und Kater es nun wirklich sind und dass die Kosten erst nach Abschluß des Projektes feststehen würden.

Wie auchi mmer, ich werde heute abend dann gleich noch 2 Quarantäneboxen bestellen, damit wir mehr Katzen vorübergehend unterbringen können, damit in Asten etwas weitergeht.

Gestern hab ich direkt 3 rollige Katzen gesehen die fleissig von den Kater gedeckt wurden :sniff:


Heute abend werden wir übrigens Enrico, Emilio und Evita entwurmen, ebenso die Schwarze und mit Ende der Woche werden die 3 E´s dann hoffentlich geimpft werden können und bei der schwarzen gucken wir nach ob sie kastriert ist oder nicht und dann könnte sie schon mit kommendem WE zurück auf ihren Platz (dh. noch mehr Platz bei uns :) )

So das wars vorerst, gegen 18 Uhr werd ich dann wissen wieviele Mädels und Kater unter den 6 Katzen von gestern abend waren.
 

christine

Hauskatze
wow, super, gleich 6 katzen auf einen streich, das ist echt ein wahnsinn. musst du da warten, bis alle 6 drinnen sind und dann erst zumachen, oder? ist auch eine große geduldsarbeit - ich kenn das nur zu gut ;)

na geh, schon eine trächtige dabei, schade, dass die leute sich mit sowas immer so viel zeit lassen, dass sowas passieren muss. hättest du das schon im herbst/winter gewusst, hätt die jetzt keine kitten kriegen müssen.

ich finds aber total super, dass du dich der sache annimmst und dass jetzt alles bezahlt wird :tanz: ich drück dir weiterhin ganz fest die daumen, dass du die katzen alle bald erwischt.
 

Sabine

Hauskatze
hallo christine!

Nein die hab ich nicht alle auf einmal gefangen, beim ersten Fang waren 3 in der Falle, beim 2. 2 Katzen und beim 3. hab ich dann nur eine reingehen lassen, weil mir der TA gesagt hat, dass er nur 6 Katzen kastrieren kann (vom zeitlichen her)

die Katzen sind übrigens alle miteinander nicht gerade gut beinander. optisch schauns zwar schon halbwegs gut aus, aber einen der Kater hab ich gestern anfassen können, weil er noch von der Narkose benommen war und da hab ich nur die Wirbelsäule gespürt und halt drüber das Fell. Also wirklich was auf den Rippen haben sie nicht :(

Unsere trächtige wird noch max. 1 Woche tragen, dh. theoretisch könnts bei ihr jederzeit losgehen.
Auf dem Röntgenbild waren 2 Babies zu sehen, ev. hat sie noch ein 3tes drinnen, wenn das der Fall ist, ist dieses aber wohl abgstorben :cry: der TA dachte zuerst, dass die einige Knochen gefressen hat, die halt im Magen liegen. Aber da die Katze zum Zeitpunkt der Kastration nüchtern gewesen ist, kann das nicht sein.

Sie wird jetzt natürlich besonders gut beobachtet und die Notrufnummern liegen natürlich wieder bereit.

Ich ärgere mich halt grad drüber, dass ich das Babyfon mit Ton und Bildschirmanzeige vom vorigen Jahr wieder zurückgegeben hab und nicht gleich gekauft. Das würden wir nämlich jetzt brauchen um die werdende Mutti beobachten zu können, ohne sie zu sehr zu stören.
 

christine

Hauskatze
ah verstehe, aber so eine mehrfachfalle ist sicher eine tolle sache.

die armen mietzen, total abgemagert, ist echt schlimm. ich versteh noch immer nicht, wie man es so weit kommen lassen kann :cry:
das mit der mutterkatze ist auch total schlimm. ich hoffe es sind nur zwei babys und die halbwegs ok und genährt. drück der mami auf alle fälle die daumen, dass wenigstens die geburt super verläuft und die babys gesund sind.

berichte auf alle fälle weiter sabine.
 

Sabine

Hauskatze
Freitag 28.03.08:

unser schwarzes Sorgenkind wurde heute morgen zum TA gebracht um endlich abzuklären ob sie nun kastriert ist oder nicht.
Erstaunlicherweise, womit keiner gerechnet hat, hat der TA nichts finden können. Sie war also doch schon kastriert. Wobei keiner weiß, welcher TA das gewesen sein könnte, der eine Katze mit einem Querschnitt kastriert. Ev. wars ja ein Humanmediziner, der sich an einer Katze versucht hat :gruebel:

Am nachmittag dann, als die schwarze zum Abholen war (sie hat schon 3,2 kg :clap:) hab ich dann auch gleich unsere E´s zum Impfen mitgenommen.

Emilio und Enrico waren eh "Lämmer" und bei Evita sind wir gar kein Risiko eingegangen :D Tierarzt hat sie gleich hinten am Nacken geschnappt, rausgeholt, kurz angeguckt ob eh alles ok ist und dann gleich Impfung und Chip ausgelesen :D das ging so schnell, dass sie gar nicht wusste wie ihr geschah :lol:


Samstag 29.03.08:

Ich hab heute unsere schwarze Katzendame zurück auf den Bauernhof gebracht. Die Bäuerin hat sich so derartig gefreut, die Katze wiederzusehen und sie war sehr erfreut und erstaunt wie gut wir sie hinbekommen haben. Das Fell hat nur so geglänzt und sie hat sich sichtlich gefreut wieder daheim zu sein und ist herumgelaufen und war richtig überdreht.

Hab dann noch in Freistadt von granit einige Decken entgegengenommen. Vielen lieben Dank dafür, die können wir im Moment wirklich gut brauchen! :knuddel:
Sorry, dass ich nicht lange Zeit hatte, das nächste mal schau ich dass ma ein bissl länger quatschen können ;)


Sonntag 30.03.08:

War heute von 12 bis ca. 16:30 in der Justizanstalt Asten und habe ganze 2 Katzen erwischt :angry: warum nur so wenig?!?

Na weil die netten Gefangenen ständig die Katzen von den Fallen gelockt und gefüttert haben :motz:

Ich bin fast zum Schwammerl geworden und gegen 16:00 hab ich dann einem der Wärter gesagt, wenn das beim nächsten Mal nicht klappt, dann müssen sie sich jemand anderen suchen, der die Katzen einfängt. Ich hock ja nicht zum Spaß am Sonntag nachmittag beim schönsten Wetter im Gefängnis und rühr mich stundenlang nicht um die Katzen nicht zu verscheuchen :bala:

Montag 31.03.08:

Heute hab ichs endlich geschafft und bin in die Nähe von Maximarkt und Hellweg gefahren, wo etwa 4 - 5 scheue Katzen herumlaufen.
Ein schwarzer Kater war gleich da und "ging" relativ schnell in die Falle. Er hat sein rechts Vorderfusserl kaum so gut wie nicht benutzt und es ist so abgewinkelt.
Hab dann unseren TA aus der Mittagspause gerissen :bag: und bin dann gleich noch mit dem Kater hingedüst. Wusste ja nicht wie schlimm es war.
Beim Tierarzt angekomen hab ich erfahren, dass beide Katzen von gestern waren bzw. sind trächtig. Eine konnte kastriert werden, die andere ist max. 1 Woche vor der Geburt :( Zum Glück hat sie "nur" 2 Babies drin.

Der schwarze Kater hat zum Glück nichts schlimmes. Er dürfte vor einiger Zeit mal einen Unfall gehabt haben (ev. vom Auto angefahren) und die Sehne im Vorderfusserl ist verkürzt, deshalb kann ers nicht benützen.
ausserdem fehlt ihm der rechte obere Eckzahn und der linke Eckzahn ist abgebrochen.
Der Fuß bleibt so wie er ist. Schmerzen hat er keine mehr (hat sich sogar vor der Narkose rausholen lassen und das Fusserl angucken) also wirklich scheu ist er nicht.
Wir haben auch nicht amputiert oder einen anderen Eingriff durchgeführt, weil er das Fusserl sowieso nicht benutzt und für die hin-und-wieder-benützung hat er bereits so "Schwielen" entwickelt. Es ist nichts offen und es deutet auch nichts darauf hin, dass sich das ändert.

Eine sehr gute Nachricht an dieser Stelle hab ich übrigens noch:
das grau-weiß getigerte Mädel und der rotgetigerte Kater aus Grünau werden auf einen Reitstall in St. Ägidi oder wie das heisst ziehen und zwar zusammen mit 2 scheuen von Asten (die wir noch einfangen) :clap:

Dankeschön an dieser Stelle an Alegra, die diesen Kontakt vermittelt hat :kuss: :knuddel:

so ich glaub das wars jetzt.. Berichte der vergangenen Tage alle nachgeholt ;)
 

Sabine

Hauskatze
so, bin gerade heimgekommen *umfall*

Bin gleich nach der Arbeit nach Asten gefahren und habe dort im Laufe des nachmittags 7 (!!) Katzen erwischen können :tanz:

Die Häftlinge wissen nun endlich, dass ich die Katzen nur einfange um sie kastrieren zu lassen.
Am Sonntag dachten sie scheinbar noch, ich fang die Katzen ein um sie töten zu lassen oder so :rolleyes: naja da wunderts mich dann natürlich nicht, dass die Häftlinge alles dran gesetzt haben, dass ich keine Katzen erwische.

Heute hat mir einer sogar Falle tragen geholfen :) und ein anderer hat dann den Katzen gerufen, damit sie hergekommen sind.

Auch die anderen Häftlinge haben sich halbwegs an das Fütterungsverbot gehalten :thumb:

Es war heute also eine wirklich tolle Zusammenarbeit zwischen Wärtern, Häftlingen und mir :D

Am genialsten fand ich ja, als der Essenswagen innen im Gebäude herüberkam, auf einmal standen im Hof auf einen Schlag 6 Katzen :lach:
Die wissen schon, wenns dieses Geräusch gibt, dauerts nicht lange und die Gefangenen teilen wieder ihr Essen mit den Katzen :D



Weiters hab ich gestern abend die Benachrichtigung bekommen, dass dort wo wir Sokrates eingefangen haben, seit längerem eine Schildpattkatze herumläuft. Dürfte relativ zutraulich sein. Nachbarn wurden schon gefragt, keiner kennt die Katze.
Ihr wurde jetzt ein paar Tage lang ein Gummihalsband umgelegt mit der Telefonnummer der Futterdame drauf.
Aber es fehlt weder das Halsband noch hat jemand angerufen :nixweiss: Die Katze ist mit ziemlicher Sicherheit nicht kastriert und ev. schon trächtig.
Werde sie morgen abend abholen und wir werden dann Donnerstag vormittag mit ihr zum Tierarzt schauen und nachschaun lassen ob sie trächtig ist und wenn ja wie weit und dann werden wir weiter entscheiden.
Tierheim weiss natürlich auch Bescheid.

Dann hab ich noch einen Anruf bekommen, dass in Garsten an der Futterstelle seit ca. einer Woche eine neue Katze aufgetaucht ist. Kommt nahe an Personen ran, lässt sich das Kopferl kraulen, aber wenn man sie am Rücken anfasst, fängt sie zu knurren an.
Die Katze ist eher schlecht beinander, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kastriert und verdrängt und verjagd die anderen Katzen an der Futterstelle.
Am 11.4. werd ich versuchen sie zu erwischen und dann nehm ich auch gleich noch die 4 bzw. nur noch 3 Katzen vom Bauernhof in Steyr mit (eine Katze konnte er vermitteln), damit die auch gleich noch kastriert werden.


So hab ich noch was vergessen?

Ach ja am Freitag übersiedeln die grau-weiße Katze und ihr roter Bruder + 2 der scheuen von Asten nach St. Ägidi :)

Und morgen werde ich nochmal nach Lichtenberg fahren, dann versuchen wir eine der ganze scheuen Katzen zu erwischen, die noch nicht kastriert ist. Ich hoffe wir haben Glück.
Eigentlich war die Fangaktion für Donnerstag geplant gewesen, aber Freitag ist unser Tierarzt nicht da :( deshalb müssen wirs vorverlegen.

So, aber ich glaub jetzt hab ich alles :)
 

Sabine

Hauskatze
mein heutiger Tagesablauf:

am vormittag haben mich meine Eltern angerufen und mir gesagt, dass die erste Trächtige heute nacht oder morgen geworfen hat :)

Um 16:15 hab ich aufgehört zu arbeiten, bin dann noch schnell in die Autowerkstätte um mir endlich nach einem Jahr einen neuen Radio ins Auto einbauen zu lassen. Den alten konnte ich ja nicht nutzen, weil der Code verloren gegangen ist und die Beschaffung ein bissl umständlich gewesen wäre.


Dann bin ich schnell zu meinen Eltern gedüst, hab die beiden Babies bewundert :wub: sind einmal brauntiger mit weiß und einmal schwarz-weiß :wub:
sie sehen recht propper, gesund, fidel aus, raufen wie die wahnsinnigen um die Zitzen :D

dann hab ich den schwarzen Kater von der Neuen Heimat eingepackt und bin zusammen mit meinem Vater gefahren um ihn wieder rauszulassen. Uiuiui, der ist abgedüst :D der war froh, wieder draussen zu sein.

Wir sind dann weiter zum Tierarzt, wo schon die 7 kastrierten Katzen auf uns warteten.
Es waren wieder 2 Trächtige dabei, eine davon schon weiter, aber es ging gerade noch so zum kastrieren :sniff:

Wir haben dann noch die Katzen verladen und zu Hause dann in die jeweiligen Boxen zusammengesetzt, was gar nicht so einfach ist, denn es vertragen sich ja nicht alle untereinander sooo gut :rolleyes: ausserdem mussten wir ja schauen, dass die 2 Mädels, die zusammen mit dem roten Kater und dem grau-weiß getigerten Mädel nach St. Ägidi umziehen, zusammen in einer Box sitzen

Nachdem wir die absolute logistische Meisterleistung vollbracht haben, bin ich zu Redsky und hab mir das Haus angeguckt.. ich sag nur :yike: wow ist das genial :thumb:

Dann bin ich weitergedüst nach Kleinmünchen und hab dort die Schildpattkatze abgeholt und wieder zu meinen Eltern gebracht (die sie dann morgen vom TA anschaun lassen, ob und wie weit sie trächtig ist) ich kann zumindest schon mal mit relativ großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie trächtig ist, nur ist die Frage wie weit.. ?!?

Dazwischen hat mich eine andere Dame von Kleinmünchen angerufen, die ihre Katze sucht. die Schildpatt wars dann nicht, aber als sie mir die katze beschrieben hat.. weiß-silbergetigert mit roten Flecken, kam mir das SEHR bekannt vor und schnell wusste ich auch woher.
Die Futterdame aus Garsten hatte den Neuankömmling dort an der Futterstelle auch so beschrieben, also schnell die Nummer der Futterdame hergegeben und hoffen, dass es ev. die Katze ist. Auch wenn niemand weiß, wie die von Linz - Kleinmünchen nach Garsten kommt.
Aber alles ist möglich.

Mittlerweile ist es 21:30 und ich bin hundemüde, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle :wave: und gute Nacht :zzz:


Wir sind nun übrigens bei genau 200 kastrierten Katzen :tanz: :party2:





Anbei noch ein Foto von der Schildpattkatze, schaut leider schon sehr trächtig aus, näheres erfahren wir morgen vom Tierarzt
 

Sabine

Hauskatze
die Schildpatt war mit 2 Babies trächtig, konnte aber noch ohne Probleme kastriert werden.

Die anderen Katzen von Asten habe ich heute wieder ausgesiedelt, bis auf 2, die ja morgen auf den Reiterhof kommen :)

Die Schildpattdame, darf ev. auch mit auf den Reiterhof, da krieg ich noch Bescheid ;)

Anbei noch Fotos von einem Kater aus Asten, sieht man zwar aufn Foto nicht so gut, aber das Gesicht ist total zerschrammt :( und vom Ernährungszustand war er auch nicht gerade das was man fett nennt
 

Sabine

Hauskatze
und jetzt folgen noch Fotos von unserer frisch gebackenen Mami, die gestern ihre 2 Babies geworfen hat
Foto ist deshalb so dunkel, weil ich den Blitz ausgeschaltet hab, um sie nicht zu stören.
 

Sabine

Hauskatze
und nun noch fotos von den Winzlingen :wub:

sorry für die schlechte Qualität, aber wie gesagt, musste ohne Blitz fotografieren
 

Sabine

Hauskatze
und dann noch von seinem Geschwisterchen ;)

Geschlechter wissen wir noch nicht, da die Mami die Babies brav verteidigt und schon kurrt, wenn man ihr nur frisches Futter und Wasser gibt :rolleyes:

Aber ist eh gut so, so wissen wir wenigstens, dass alles ok ist und die Kleinen raufen ziemlich um die Milch :D und sehen sehr fit aus :thumb:
 

Sabine

Hauskatze
das gleiche wie mit den Mamas und Babies vom vorigen Jahr:

Babies werden mit 12 Wochen vermittelt und die Mama.. kommt drauf an ob sie zutraulich wird oder scheu bleibt

entweder kommts dann wieder zurück oder sie kriegt ein Platzerl

eine zweite trächtige haben wir ja auch noch, die müsste ebenfalls in den nächsten Tagen werfen.
Mal schauen was da fällt.. 2 Babies sinds..
 

Sabine

Hauskatze
Wir konnten nun endlich die graugetigerte mit weiß und den rotgetigerten Kater sowie 2 Katzen von Asten umsiedeln.

Die Katzen leben nun in St. Aegidi auf einem Reiterhof und haben dort wahrlich ein Katzenparadies :) Sie werden sich sicherlich schnell einleben :)

Anbei hab ich noch neue Fotos von unseren Babies. Ich hoffe dass ich bald bessere machen kann, aber ich möchte ja Mama und Babies möglichst nicht stören

Wenn man bedenkt, dass die Mama auch nicht gerade eine kleine katze ist, sind die Babies ganz schöne Brocken :eek:

babiesna0.jpg


:wub:

babies2nt3.jpg


das schwarz-weiße hat 4 weiße Pfotis, einen weißen Latz und Bauch und unten auf der Brust einen schwarzen Fleck, dafür hats einen schwarzen Rücken und hinten am Rücken unter dem Schulterblatt nen weißen Fleck :wub:

babies3db4.jpg



Bei der anderen Mama könnte es ev. auch bald sein, sie war heute etwas unruhig und hat gemaunzt (so hat sich auch bei der ersten Mama die Geburt angekündigt, mal gucken wies morgen aussieht)
 

Alegra

Hauskatze
liebe babies :) und gratuliere - 200 katzen, nicht schlecht. Das zeigt, wieviel bedarf an Aufklärung und Unterstützung es wirklich noch gibt :angry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben