• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
@ingrid
mich hat der Tierarzt am Montag gefragt wie ich das eigentlich alles mache :rolleyes: :lol: ich hab gesagt, dass ich das ehrlich gesagt absolut nicht weiß, wie sich das alles ausgeht..

es geht einfach.. ;)

Hab ich eigentlich schon erwähnt,d ass Saphira Leukose neg. getestet wurde :clap: und die 1. Impfung bereits erhalten hat?

in etwa 2 Wochen kriegt sie die 2. Impfung, dann wird sie als Ersatz-Katzenmama bei uns bleiben

und Roxy wird fix zu mir ziehen (sobald ich hier nimma so viele Katzen hab :rolleyes: )
 

Sabine

Hauskatze
@alegra :lol:
manchmal hat er aber auch 50 :lol:

Ich war gestern früh wieder in Mettmach bzw. zuerst auf dem neuen Hof (um 6 Uhr war Abfahrt) hab dort 3 scheue Mutterkatzen eingefangen (haben alle Babies im alter zwischen 8 und 12 Wochen)

Die kleinen haben mir ja eh voll leid getan, als sie danach herumgelaufen sind und nach den Mamas gerufen haben, aber es hilft nix.. wenn wir noch länger warten, sind die womöglich schon wieder zu weit mit der nächsten Trächtigkeit :(

Die vierte Katze (eigentlich die zutrauliche Hauskatze) ist uns leider beim Versuch sie in die Box zu kriegen entwischt und war dann nicht mehr zum hereinkommen zu bewegen :rolleyes: auch sie hat derzeit etwa 12 Wochen alte Babies.

Ich bin dann kurzfristig nochmal zum ersten Hof gefahren, wo noch eine schwarze scheue Katze gefehlt hat, die an dem morgen zufällig grad da war.
und ich hab sie erwischt :) :clap:

Dann bin ich wieder zurück zum anderen Hof, hab noch ne zeitlang meni Glück versucht die letzte eigentlich zutrauliche Katze zu kriegen, aber die hat nen großen Bogen um uns gemacht :rolleyes:

Naja gegen 11 war ich dann rechtzeitig vor der ärgsten Hitze wieder zurück.



huch fast vergessen :blush:

Vielen lieben Dank an vermont, die mir gestern Futter und Katzenstreu vorbeigebracht hat :) :kuss: :knuddel:

DANKE!!! :)
 

Sabine

Hauskatze
irgendwie verfliegt die Zeit bei mir :rolleyes: schon wieder so lange nix geschrieben..

der Grund dafür war eher weniger schön.. die kleinen schwarzen haben massiven Durchfall bekommen und eine zeit hats für den kleinen Kater überhaupt nicht gut ausgesehen, er war schon mehr tot als lebendig :(
Bin über ne Woche alle 2 Stunden aufgestanden und hab gefüttert, während ich in der Arbeit war, waren meine Eltern da und haben sich um die Zwergis gekümmert.
Naja heute ist wieder Kontrolle, sie kriegen nochmal AB (was ihnen letztlich wohl das Leben gerettet hat) und dann ist es hoffentlihc überstanden. Sie haben zumindest die lezte Woche wirklich brav zugenommen und sind total fit.. fast schon ZU fit für meinen Geschmack :D

Letzten Sonntag hab ich dann endlich die zutrauliche Hofkatze von Mettmach erwischt. Sie war nur noch Haut und Knochen und wie sich am Montag beim Tierarzt rausstellte schon wieder trächtig: 7 (!!!) Babies :eek: hätte sie bekommen. Da sie noch am Anfang der Trächtigkeit war und die Geburt niemals nicht überstanden hätte, haben wir sie natürlich umgehend kastriert. Ihr gehts jetzt wieder gut, wird gerade noch aufgepäppelt.
Voraussichtlich morgen bring ich sie dann wieder zurück.


Die schwarze scheue Katze die wir vom anderen Hof erwischt hatten, war in einem EXTREM schlechten Zustand, sie war total verfloht, hatte Durchfall und war schon völlig dehydriert. Der TA meinte, dass sie wohl die nächsten Tage nicht mehr überlebt hätte :( War auch ein Bangen wie sie die Narkose übersteht. Aber nun gehts ihr wieder gut ;)
Die 3 wilden vom anderen Hof (mit der zutraulichen Hofkatze) waren ebenfalls stark abgemagert :(

*seufz*

Was gibts noch?!?
ach ja gestern bin ich am nachmittag nach Tirol / Innsbruck zur Eva gefahren und hab ihr Fortuna und Felicitas gebracht :)
Eva liest eh im Forum mit, ev. meldet sie sich ja mal an und berichtet hier auch wies den beiden Ladies geht ;)

Um etwa 1 Uhr nachts bin ich dann zurückgekommen und ich war FERTIG *g* das könnts ma glauben.. 3 Stunden Hinfahrt, 3 Stunden Aufenthalt und 3 Stunden Rückfahrt mit halbstündiger Pause in Salzburg, wo ich mich auf eine Raststation gestellt und geschlafen hab *g*

So ich muss jetzt wieder was tun.. die Mietzen schrein ;)
 

Sabine

Hauskatze
So ich war heute wieder in Hinzenbach und hab die 2 letzten Katzendamen eingefangen. Leider sind mir wieder mal neue Katzen aufgefallen :rolleyes: 3 Kater.. 2 davon in einem schlechten Zustand.

Einer würde eh auf den Hof gehören wo ich derzeit fange, aber ich hab ihn nicht erwischt. Er ist total abgemagert und völlig zerfleddert :(

Die 2 anderen Kater (einer davon groß und kräftig, der andere schmal und jung) gehören nicht auf dem Hof.
Ich hab nur ne wage Beschreibung bekommen, wo die hingehören könnten. Der größere Kater schaut jedenfalls nicht gut aus :( scheint ne größere Bissverletzung am Hals zu haben...

Weiters wurde mir gestern über 3 Ecken mitgeteilt, dass wohl die letzte Katze in Baumgartenberg doch noch herumläuft dort. Ich bin davon ausgegangen, dass sie wohl gestorben ist, weil ich sie nicht mehr entdeckt hab und ich auch von den Damen vor ort keine Rückmeldung mehr bekommen hab.
Einer der Tierärzte dort hat sie schon mehrmals gesichtet, also werd ich diese Woche noch nach Baumgartenberg fahren und versuchen sie zu fangen.

Eigentlich hab ich ja diese Woche Urlaub und ein selbstauferlegten Aufnahme- und Fangstopp :rolleyes:


Naja eigentlich wollt ich mich nur mal kurz melden und Bescheid geben, dass es mich auch noch gibt, auch wenn ich in den letzten Wochen nur SEHR selten hier war.. aber es ist halt auch viel zu tun *seufz* und entsprechend wenig Zeit hab ich hier zu lesen, geschweige denn zu posten.

Ich hoffe ihr vergesst mich trotzdem nicht und ich versprech, dass ich hier trotzdem so oft als möglich was reinschreiben werd ;)
 

Sabine

Hauskatze
Die vermeintlichen 2 katzendamen waren doch kater :rolleyes: naja..

Am Freitag hab ich nun endlich die Mami von unserem F-Wurf erwischen und kastrieren lassen können.
Der Tierarzt war wieder mal sehr erfreut (letzter Tag vorm Urlaub :bag:) :D

Naja sie wird dann am Montag gemeinsam mit der Mami vom G-Wurf (die ja eh schon längst kastriert ist) endlich wieder in Asten ausgesiedelt.

Nächstes WE wird Giacomo ausziehen :) huhuu jonia *wachl* :D

tjo und dann werden eh schon die nächsten kleinen Zwerge bei mir einziehen :unsure:

wir haben derzeit ja leider akutesten PLATZMANGEL :(, kaum Anfragen und die Anfragen die wir reinbekommen sind meistens Leute, die entweder die kleinen schon mit 8 Wochen haben wollen und /oder in Einzelhaft in der Wohnung oder sie suchen GANZ GANZ DRINGEND, weil ja grad die Katze überfahren wurde und die Kinder so heulen :angry:

tja..
 

Sahira

Hauskatze
Ja immer diese Einzelkatze Gschicht. :( Und dann so meinen, ihr wollt eure Katzen ja nicht "los" werden.

Ich wünsche euch ganz viele starke Nerven und das ihr bald mehr Anfragen bekommt.

:wave:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabine!

Hätte einen Kratzbaum für dich jetzt abzugeben, er müsste nur noch gereinigt werden. Wenn du ihn dir abholen kommst, dann kannst du ihn desinfiziert und gereinigt übernehmen!

lg Marlene
 

redsky

Hauskatze
So Mädels und JUngs :)


Da heuer zeitgemäßer mit dem Kalender angefangen wird um euch ein besseres Design präsentieren zu können wollte ich alldiejenigen bitten, die eine Katze oder Kater vom Verein der streunerkatzen haben mir Fotos von diesen zu schicken....


So und jetzt kommts die Fotos bitte nicht 50 oder so schicken sondern eines pro mail sollten von der Qualität her nicht runtergeschraubt also verkleinert worden sein, ich brauche diese in absoluter Größe! ( darum ja nur eines pro email)

Von den Motiven her bitte keine Bilder wo die Katze kaum zu erkennen ist, rote Augen hat oder verwackelt ist - das macht mir nur einen Haufen extra Arbeit - also sollten bitte schon ausgewählt sein :)


Also wenn ihr wollt das euer Liebling auch in dem Kalender veröffentlicht wird schcikt mir eure Bilder - ihr bekommt von mir auch ein Feedback welches Bild ich auswählen werde und und und - weiters wird auch eine kleine Geschichte veröffentlicht zu jeder Katze die im Kalender abgebildet ist :)


Ich freu mich schon auf eure Bilder! :tanz:

Senden an k.gstoettenmayr@gmx.at
 

marella

Hauskatze
ui super!!!! :tanz:
da muss ich heute gleich mal ein paar bildchen von amir u. zorro zusammensuchen!!!!
 

redsky

Hauskatze
und weil ich lieb bin werden die beiden zusammen ein kalenderblatt zieren :)


also kannst ruhig mehrere bilder schicken :)


welchen monat magst den haben?


:D
 

Lili

Gesperrt
JVA Asten - das Großprojekt

Sabine hat gesagt.:
Bin gleich nach der Arbeit nach Asten gefahren und habe dort im Laufe des nachmittags 7 (!!) Katzen erwischen können :tanz:

Die Häftlinge wissen nun endlich, dass ich die Katzen nur einfange um sie kastrieren zu lassen.
Am Sonntag dachten sie scheinbar noch, ich fang die Katzen ein um sie töten zu lassen oder so :rolleyes: naja da wunderts mich dann natürlich nicht, dass die Häftlinge alles dran gesetzt haben, dass ich keine Katzen erwische.

Heute hat mir einer sogar Falle tragen geholfen :) und ein anderer hat dann den Katzen gerufen, damit sie hergekommen sind.

Auch die anderen Häftlinge haben sich halbwegs an das Fütterungsverbot gehalten :thumb:

Es war heute also eine wirklich tolle Zusammenarbeit zwischen Wärtern, Häftlingen und mir :D

Am genialsten fand ich ja, als der Essenswagen innen im Gebäude herüberkam, auf einmal standen im Hof auf einen Schlag 6 Katzen :lach:
Die wissen schon, wenns dieses Geräusch gibt, dauerts nicht lange und die Gefangenen teilen wieder ihr Essen mit den Katzen :D
QUOTE]

http://www.wasistlos.at/regional/717463?PHPSESSID=0e644371150ecc01e9857304d9ad2cbb

Wie läufts?

Lg
Lili
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben