• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

aXXit

Guest
Hey, super Bericht :)
Wahrscheinlich aber ausschließlich in der Linzer Tips zu lesen, oder?

Sehr gut auch, das herausgehobene Zitat bzgl. Kastrationspflicht -
mögliche Geldstrafen tun den Leuten weh und überzeugt vllt ein paar mehr ihre Tiere zu kastrieren!
 

jonia

Hauskatze
Super Zeitungsartikel :clap:

Der Tiger in der Mitte kommt mir irgendwie bekannt vor :gruebel::lach:
 

Sabine

Hauskatze
axxit ja leider nur in der linzer Ausgabe.. aber immerhin ;)

und das mit der Kastrationspflicht hab ich gebeten, extra nochmal hervorzuheben.


@jonia na das hoff ich doch, dass dir das tigerl bekannt vorkommt :D
 

Sabine

Hauskatze
Sodala, lange nix von mir hören lassen, war ja auch jede Menge los.

also aufgrund des Zeitungsartikels haben wir mind. 2 neue Mitglieder :clap: auch ein paar Interessenten für Katzen haben sich gemeldet und natürlich auch Leute, dass wo Katzen zu kastrieren sind :sniff:

Unsere M´s sind mittlerweile beide reserviert und auch für die anderen 13 Babies kommen laufend Anfragen rein (zu meiner Beruhigung)

was gibts noch neues

ach ja dankeschön an singingiris für die Futterspenden und das Spielzeug :knuddel:

auch an Nikimaus ein ganz liebes Dankeschön, sie hat bei unserem "würfe-raten" spiel auf beide Preise verzichtet und uns dafür auch noch ein Packerl mit Futter geschickt :bussal:

Vielen Dank auch an Tigermama, die mir am Freitag einige Säcke mit Dosen übergeben hat.

Und danke auch an Briggs und Freundin, die am Freitag einige Säcke Dosen zu uns in die Firma geliefert haben um sie über den Verein abrechnen zu lassen :)

Das wars vorerst mal.. ich hab sicher noch irgendwas oder irgendjemanden vergessen :gruebel:
 

Sabine

Hauskatze
wusst ichs doch, dass ich was vergessen hab, bei meinem letzten Eintrag..

Also am Donnerstag sind iris und ich nach St. Aegidi gefahren und haben die 2 Katzen von der JVA Asten, die wir ja im April aufgenommen haben und gesund gepflegt haben (sie hatten eine chronische Quecksilbervergiftung - Behörden sind natürlich längst eingeschalten, können aber nix machen, weil die Grenzwerte nicht überschritten werden und sonst auch alle Bestimmungen eingehalten werden)
Jedenfalls hab ich beschlossen, die Katzen nicht wieder dorthin zurückzusetzen und wir durften die beiden nach St. Aegidi auf einen Reiterhof ( www.perlbachhof.at ) umsiedeln.
Dort laufen bereits einige Katzen von uns herum :) Durfte dann auch eine Geldspende und ein paar Schachteln Trockenfutter und noch ein paar Dosen und ein kleines Katzenklo entgegennehmen :welldone: :clap:

Heute hab ich auch schon 2 Anrufe bekommen..
einmal wurden mir in Fischlham (nähe Steinerkirchen bei Wels) ca. 10 wilde Katzen gemeldet
und dann kam noch ein Anruf von einer Dame aus Steyregg, die auf ne Katze aufpasst und die ihr durchs Fenster entwischt ist und sich nicht mehr fangen lässt. Die werde ich heute abend mit der Falle versuchen einzufangen.

Nach der Arbeit fahr ich aber erst nochmal zur VOEST , da wurden uns auch wieder ein paar Streuner gemeldet. Wieviele es sind, wiss ma noch nicht.
 

Sabine

Hauskatze
Soda.. wieder mal ein update:

also die entwischte Katze in Steyregg konnte erfolgreich gefangen werden :)

in der VOEST konnte ich nur eine Katze entdecken.. ich vermute aber etwa 5 :unsure: wieviele genau es sind, wird sich wohl erst nach Ende der Kastrationen herausstellen.

Am WE hab ich dann Anruf aus St. Aegidi bekommen.. ein der wilden Katzen die wir dort ausgesiedelt haben, hat eine Verletzung am Auge, sie haben sie mit Müh und Not in einen Transporter gepackt und waren mit ihr beim Tierarzt. Sie sollte 2 mal täglich Augensalbe reinbekommen ist aber so wild, dass sie für die Untersuchung narkotisiert werden musste.
Meine Eltern haben sie in Grieskirchen entgegen genommen in der Meinung, dass wir eher noch Zugang zur Katze haben... naja denkste.. nix war zu machen.
Daher sind wir nochmal zum TA mit ihr (Augenspezialist) und der hat was ganz anderes festgestellt als der erste TA. Es ist nämlich keine Verletzung der Hornhaut sondern eine massive Entzündung. Wir versuchens jetzt mit Tabletten.
Übrigens musste sie auch heute zur Untersuchung nochmal in kurze Sedierung gelegt werden, nachdem sie meine Mutter mehrere Male gebissen und übel gekratzt hat :bag:
Meine Mutter wird dann nachher noch (hoffentlich) ins Krankenhaus fahren.

Wenn die Tabletten nicht anschlagen, muss im schlimmsten Fall das Auge raus :(

So, was hab ich heute so alles angestellt?

Nach der Arbeit bin ich gleich mal nach Fischlham gefahren und hab mir ein Bild vor Ort gemacht. Es handelt sich hier um 2 Katzenpopulationen mit je etwa 6 Katzen. Gesehen hab ich leider keine einzelne. Sollen aber alle miteinander realtiv gut beinander sein. WErden auch brav 2 mal täglich gefüttert :)

Danach gings von Fischlham zu meinen Eltern (Transportkörbe einladen) und dann gings gleich weiter nach Gramastetten. War etwa um 14 Uhr dort und um 15:30 hatte ich alle 3 Babies gefangen inkl. Mutter und noch eine weitere Katze.
Anfangs dachte wir, dass das eine der KAtzen ist, die wir voriges Jahr eingefangen haben. Die Zeichnung war jedenfalls sehr ähnlich. Nun ja.. irgendwie konnten wir aber auch nach näherem hinschauen keine Tätowierung erkennen. Katze war auch sonst eher mager und struppig, also ein Zeichen dafür, dass sie nicht kastriert ist.
Nun ja :rolleyes: Morgen werden die zwei kastriert.

Während ich dann auf dem Weg zum Tierarzt war um auch die Babies durchchecken zu lassen, bekam ich einen Anruf von einer Dame, die in der Nähe des Tierarztes wohnt und die unseren ARtikel in der Tips gelesen hatte. Sie hat mir dann nach dem Tierarztbesucht einige Säcke Katzenstreu, Katzenklo, Körberl und einen Sack mit Futter übergeben :clap:
Vielen lieben Dank an Frau Steinböck! :notworthy:

Danach hab ich noch schnell die zwei Katzen zu meinen Eltern in die Quarantäneboxen gebracht (meine Eltern waren in der Zwischenzeit mit der einen wilden beim Tierarzt)

das wars für heute.. ;)



PS: grad ein Bild von den Händen meiner Mama bekommen:


sie ist grad aufn Weg ins Krankenhaus :eek:mg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Also deine Eltern sind einfach toll Sabine - muss auch ich hier mal "loswerden" - wünsch deiner armen Mutter - hoffendlich hat sie ihre Wunden auch gut versorgen lassen - so eine Streunermieze wird ja eine supertolle Keimmischung an Krallen und Zähnen zur Auswahl haben.....
Hut ab vor dir und deinen Eltern
LG Susanna
 

Sabine

Hauskatze
So, zur Beruhigung an alle:

meiner Mama gehts gut.. sie lacht schon wieder und meinte schon zu mir am Telefon: aber wirst sehen.. in 2 - 3 Wochen ist die Katz handzahm :rofl:


NA im Ernst.. in der rechten Hand haben sie mind. 3 Bisse gezählt :eek:mg: in der linken weiss sie gar ned wieviele Bisse, einer ist jedenfalls in den kleinen Finger gegangen und da ist die Hand deswegen geschient.

Morgen früh muss sie wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus

Ihr Hände sehen jetzt so aus:




Dabei hab ich ihr schon 100 mal gesagt, sie soll besser aufpassen im Umgang mit den Katzen, aber nein sie fasst immer dann hin, wenn die Katzen die größte Angst oder die größten Schmerzen haben :kopfschuettel:
aber mittlerweile scheint sie das gewohnt zu sein.. immerhin wurde sie ja auch vor 2 Jahren schon 2 mal von Saphira gebissen (an 2 Tagen hintereinander)


PS: dem Mahardscha gehts sooooooooooooooooooooo gut auf seinem Platzi :wub: hab heute wieder telefoniert.. mittlerweile wird er von seinem großen Bruder am Kopfi und Ohrwaschis geputzt und grad eben hab ich die ersten Kuschelbilder bekommen :clap:
 

Sabine

Hauskatze
Meine Mutter wurde gestern abend noch operiert.. ging hauptsächlich um den kleinen Finger an der linken Hand.. wird bis mind. morgen drinnen bleiben müssen.

Soweit gehts ihr gut, sie freut sich schon wieder auf die Katzen :bala:

Ich sag jetzt nix mehr.. :kopfschuettel:


@maja die Kuschelbilder sind unter Alltag mit Katzen unter "viele viele Babies und jede Menge Fotos" zu sehen ;)
 

Sabine

Hauskatze
soda, wieder viel zu lange nichts geschrieben :bag:

also.. meine Mutter ist vorigen Donnerstag wieder aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Das erste was sie gemacht hat war.. zur Katze gehen und aus der Hand füttern :kopfschuettel:

Am Wochenende habe ich nun endlich die Kastrationsbroschüre fertig bekommen, sie muss nur noch Korrektur gelesen werden und das eine oder andere umformuliert, aber im großen und ganzen ist sie fertig :clap: unserem Tierarzt gefällt sie total gut.. er meinte: sieht richtig professionell aus :oops:

Für unseren Kalender fürs nächste Jahr siehts auch sehr gut aus :) Hab durch Zufall eine Grafikerin kennengelernt, die angeboten hat zu helfen. Bis Ende der Woche könnte es sich ausgehen, dass wir mal den erste groben Entwurf des Kalenders kriegen. Heute hatte ich schon einen Termin bei einer Druckerei. Morgen oder übermorgen krieg ich das Angebot. Möchte dann noch bei einer zweiten Firma anfragen, aber das ging sich heute nicht mehr aus.

Gestern hab ich die Mia auf ihren Platz gebracht, war eine sehr sehr schwere Geburt mit ihr. Wir hatten ja seit sie bei mir war, nie nen wirklich besonders guten Draht zueinander. Die Chemie passte halt einfach nicht und nachdem ich sie dann zur 2. Impfung mit der Hand fangen musste um sie zum Tierarzt zu kriegen, hat sie mir das natürlich noch übler genommen.
Gestern als ich sie einpacken wollte war sie schon fast im Transporter als sie sich wg. Quincy voll erschreckt hat.. naja im Endeffekt brauchte ich etwa 4 Stunden bis sie endlich im Transporter war.
Die Fahrt nach Wien war dann sehr heiss und etwas stressig.

Aber nachdem ich heute schon gelesen hab, dass sich Mia von ihrer neuen Mami bereits kurz streicheln und sogar hochnehmen hat lassen :)omg:) bin ich guter Dinge, dass die Chemie auf ihrem endgültigen neuen Platz wirklich passt :)
Ich konnte sie mit viel Glück und Geduld etwas streicheln, aber hochheben.. NIEMALS.. nicht ohne kratzen und beissen jedenfalls :D

Aber es freut mich natürlich, dass es scheinbar passt.

Am Donnerstag werden unsere 3 aktuellen Katzenmamas kastriert, da der TA dann für 2 Wochen im Urlaub ist und ich nicht riskieren möchte, dass die Damen rollig werden.

Am Donnerstag kriegen dann die Q´s auch gleich ihre erste Impfung und werden dann auf eine Pflegestelle kommen zu Nicole.
Ich hab zwar bisher nur schlechte ERfahrungen mit Pflegestellen gemacht, aber da wir wirklich sehr sehr viele Katzen haben und es sonst einfach zuviel wird, werde ich es nochmal versuchen.

Wenn die Q´s dann auf der Pflegestelle sind, werden die 2 Mamas von N und O-Wurf endlich zu mir ins Katzenzimmer kommen und am WE kommen dann die ersten Interessenten.

Falls wer wo Futter übrig hat, das seine Katzen nicht fressen.. bitte wir könnten dringend was brauchen. Die Babies fangen ja jetzt nacheinander zu mampfen an und die Vorräte sind schon wieder so gut wie aufgebraucht :blush:
Und insgesamt 16 Babies verputzen doch einiges.. die säugenden Mamas fressen alleine schon wie die Drescher :whistle:

Ach ja dann möcht ich euch noch die aktuelle Kastrationsprojekte vorstellen.
Die meisten beginnen allerdings erst ab Oktober, da dann halbwegs davon ausgegangen werden kann, dass die Katzen weder trächtig sind noch zu kleine Babies haben.

Niederzirking [Bauernhof]: bereits kastrierte Katzen: 12, offen: ca. 4 Halbwüchsige
die Katzen hier sind sehr schwer zu fangen und eines der Mädels hat schon wieder 3 Junge :sniff:

Neuhofen a. d. Krems:
ca. 3 - 4 Katzen - müssen umgesiedelt werden (ab Oktober)

Niederneukirchen [Bauernhof]
ca. 3 - 4 Katzen (ab Oktober)

St. Marien:
bereits kastriert: 1 Kater, offen: 1 - 2 Katzen

Laussa:
ca. 10 - 15 Katzen
derzeit herrscht dort Katzenseuche, etwa 4 wilde Katzen sind schon gestorben und auch 3 Hauskatzen sind betroffen. Ich kann dort leider im Moment gar nicht hinfahren, die Gefahr dass ich was einschleppe zu unseren Babies ist viel zu groß :sniff:
Sie versuchen derzeit vor Ort erkrankte Tiere so zu erwischen und wenigsten zum TA zu bringen, notfalls halt nur zum einschläfern :cry:

Linz - VOEST:
Anzahl unbekannt, jedoch mind. 3 Katzen (ab Oktober)

St. Lorenz - nähe Mondsee:
2 Kater, 1 Katze (5 Babies, etwa 3 Wochen)
werde dort versuchen nächste Woche hinzufahren und alle einzupacken. Mama gehört dringend kastriert, da schon wieder rollig. Babies nehmen wir in dem Fall mit. Die Familie bleibt 2 - 3 Tage bei uns und kommt dann wieder zurück.
Ist ein Campingplatz und Mutterkatze ist zum Glück zutraulich gefüttert worden. Babies werden versucht vor Ort zu vermitteln - da wir absolut keine Aufnahmekapazität mehr haben :sniff:

Rosenau am Hengstpass: etwa 12 Katzen (ab Oktober)

Vorderstoder: 1 Mutterkatze mit 5 Babies (sind bereits mind. 12 Wochen alt)
hier werde ich gleich am Dienstag hinfahren und auch gleich die Babies zum kastrieren mitnehmen. Nicht dass die Mama wieder tragend ist und die nächsten Babies bekommen :sniff:



Es gibt also wieder viel zu tun..

Eine Katerpatenschaft wurde bereits von Laiza übernommen. Ursprünglich zwar für den Piccolino, da der aber hoffentlich mit 12 Wochen ausziehen wird, hab ich die Erlaubnis die Kastrationspatenschaft für eine andere wilde Katze zu übertragen :)

Vielen lieben Dank an Laiza :knuddel:
 

Sabine

Hauskatze
Seit dem letzten Eintrag hat sich einiges bei uns getan, leider nicht nur positives sondern auch viel negatives:

Die Entscheidung die Q´s auf eine Pflegestelle zu geben, entpuppte sich als schwerer Fehler. Am Donnerstag zogen die Zwerge um und schon am Samstag vormittag erhielt ich den Anruf dass ein kleiner Roter (Quincy) fehlen würde und nicht mehr auffindbar sei.
Ich fuhr natürlich sofort hin und durchsuchte nochmal zusammen mit der Pflegestelle die ganze Wohnung (leider wurden unsere Anweisungen die Babies solange in der Loggia zu lassen bis sie zutraulich und zugänglich sind nicht beachtet)
Im Endeffekt stellte sich dann nach und nach heraus, dass die Kleinen nicht nur viel zu früh in der ganzen Wohnung laufen gelassen wurden sondern, dass auch über Nacht das Wohnzimmer fenster gekippt und das Loggiafenster ganz offen war (nur mit Fliegennetz gesichert) die Annahme, dass der kleine Kerl daher durchs Fenster entwischt war, lag sehr nahe :cry:
Es folgten Stunden des Bangens, des Suchens, Zettel aushängen, Nachbarn befragen etc. Dazu kam, dass es windig und nass war, immer wieder regnete es in Strömen.
Spätabends dann die erlösende Nachricht: scheinbar war der kleine Kerl doch die ganze Zeit in einem kleine Loch unter der Küche gehockt und wieder aufgetaucht.
Die 3 wurden dennoch aus der Pflegestelle geholt und bei meinen Eltern untergebracht.

Mitte der Woche sorgte dann dieser Thread für Aufregung pur..:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=18534

Kurzzusammenfassung:
ein ca. 2 Wochen altes Babykatzerl wurde gefunden, welches seit 3 Tagen keinen Stuhl abgesetzt hatte. Gefüttert wurde es mit verdünnter Kuhmilch, Whiskas Milch und menschlicher Babynahrung.
Noch Mittwoch abend, fanden wir durch Zufall und viel detektivisches Geschick den Namen zu dem Thema und auch eine Telefonnummer, wo ich kurzerhand anrief.
Wir trafen uns dann in Linz -Urfahr wo ich dann sofort unseren TA verständigte und dessen Frau dann gleich in die Praxis kam.
Die kleine Kiara bekam einen Einlauf, 2 Spritzen und eine Infusion und es wurde beschlossen, dass ich versuche die Kleinen bei einer unserer säugenden Mamas unterzuschummeln, damit die Kleine überhaupt Überlebenschancen hatte.
Das hat z um Glück tadellos funktioniert. Unsere Mama vom P-Wurf hat die kleine Kiara ohne mit der Wimper zu zucken aufgenommen, gesäugt und geputzt. Etwas seltsam erschien es ihr doch und sie guckte als würde sie überlegen, wo auf einmal das 5te Baby hergekommen ist :D Zugefüttert musste sie allerdings trotzdem werden, da die P´s ja nicht mehr so oft gesäugt werden.
Der Kleinen Kiara gehts mittlerweile supi, sie frisst auch schon ein bissl festes und Stuhl absetzen geht zum Teil schon ganz alleine :) und sie hat von 230 g auf über 300 g zugelegt :clap:

Am Samstag dann bekam Orlanda plötzlich massiven Durchfall. Ich war ausnahmsweise nach 3 Wochen wiedermal in Graz und bekam telefonisch Bescheid.
Meine Eltern sind natürlich sofort zum Tierarzt, wo sie Infusionen und Medis bekam.
Sonntag gings ihr dann besser, als ich dann am nachmittag zurückgekommen bin von Graz, gings ihr auch noch ganz gut. Aber gegen 21 Uhr fing der Durchfall wieder an und auch Omega sah nicht mehr sehr frisch aus. Hängte ständig über der Wasserschüssel, schlief ein, wachte aufeinmal auf, trank ein bissl, schlief wieder eine etc..
Sie machten also alles in allem keinen guten Eindruck. Daher rief ich unseren Tierarzt an, der Orlanda schon am Vortag behandelt hatte. Leider war dieser noch nicht in Linz und schickte mich zur Vertretung. Die hab ich dann natürlich aus dem Bett geläutet, ihr die Situation geschildert und gegen 10 Uhr war ich dann dort.
Die beiden bekamen Infusionen, Spritzen etc.. und sie hätten ohne diese wichtige Behandlung die Nacht nicht überlebt.
Heute vormittag waren dann meine Eltern nochmal mit Orlanda, Omega, Osiris und Ozzy beim Tierarzt und haben auch gleich die Mutterkatze mitgenommen.
Als Ursache für den massiven Durchfall werden Würmer / Girardien vermutet, weshalb jetzt alle 13 Babies + 3 Mütter + Kiara + Kasimir und natürlich meine 4 eigenen Katzen entwurmt wurden.


Natürlich gibts jetzt mal Schonkost mit Putenfleisch etc..

Die Mutterkatze wurde deshalb mit zum Tierarzt genommen, weil sie sich sehr seltsam verhält (abrupte Bewegungen, plötzliches aufspringen, motorische Störungen etc..)
Beim Tierarzt wurden dann mehrere Bandscheibenvorfälle festgestellt :cry:


Aber nun zum positiven

ich mich bei folgenden Personen für Sach- und Geldspenden bedanken:


Carola M. aus Linz, die in ihrem Bekanntenkreis Geld gesammelt hat
meinen Eltern, die öfter mal Futter einkaufen ohne es sich zurückerstatten zu lassen und insbesondere meiner Mutter, die sich im wahrsten Sinne des Wortes ins Krankenhaus bringt für die Katzen.



Forum:
Chrissie40, für die Übernahme der Behandlungskosten von Sarina
singingiris, für Futter und Spielzeug
Tirolerin für die Aufzuchtmilch
Lisa_09 für das Packerl mit Futter
Tina_ und ihrer Mutter für die Futterspenden
SigridSabatakakis für Futter, Waschmittel, etc.. und dafür dass sie da war und mitgeholfen hat unseren Quincy zu suchen
Tigermama für das unermüdliche Schrottsammeln :)


Ich hoffe ich hab niemanden vergessen :unsure:


Kurze Infos wie derzeit der Tagesablauf von mir in etwa aussieht:

Morgens um 5 Uhr aufstehen (ich werde jeden Morgen von einem *brrrrrrrrr* der P-Mama geweckt, wenn ich dann die Augen aufmache, schielt sie mich mit schräg gehaltenem Kopf und großen Kulleraugen aufgeregt gurrend an :shoot: ), alle Kisterl machen, Schüsserl waschen, Futter herrichten, in der Zwischenzeit immer wieder Katzenbabies von den Füssen pflücken (ja sie schaffen es auch ohne Hose, die Füße hochzukrabbeln :shoot:)
Zuerst kommen immer die P´s dran, weil hier ja die kleine Kiara dabei ist, die morgens schon voll den Kohldampf hat.
Während ich Kiara massiere damit sie ihre Blase entleert hängt Paloma an meinem Zeh und beisst kräftig rein, vorne wiederum beisst mich Kiara in den Finger, auf der Suche nach der Milchquelle.
Im Hintergrund poltern und toben die P´s herum.
Ich stell also den P´s das Futter hin und hoffe, dass sie lange genug damit beschäftigt sind, bis Kiara mit ihrer Flasche fertig ist. Aber auch wenn die kleine reinhaut wie eine große.. die großen Stiefgeschwister sind schneller und während Kiara vorne ihre Krallen in meine Hand bohrt um ja nicht abzurutschen, werken hinten bei meinen Füßen wieder die Zwerge. Priska hängt dann meist auf meinem Rücken in meinem T-Shirt und versucht mit aller Gewalt ihre Krallen reinzurammen, damit sie ja nicht abrutscht. Piccolino kaut an meinem Zeh herum. Papagena krabbelt auf meinen Unterschenkeln rum und Paloma versucht meine Haare zu fangen. Während ich versuche die P´s von mir abzuschütteln, beisst mich Kiara wieder mal in den Finger, weil ich aus versehen den Schnuller ganz woanders hinhalte und sie nicht dazukommt. Quieckend und schmatzend und raunzend sucht sie wie wild nach dem Nucki.

Und nein es ist egal ob ich am Boden bin oder aufn Bett oder aufn Stuhl. Der Ablauf ist immer der selbe :shoot:

Nachdem Kiara dann ihre Hinterlassenschaften ins darunter gehaltene Klopapier abgibt (natürlich nicht, ohne dass jeder der P´s mal hingeht und seinen Rüssel hinsteckt und nachschaut was denn da los ist) versuche ich irgendwie das Zimmer zu verlassen OHNE einen Zwerg.

Heute nacht hatte ich Orlanda und Omega im Badezimmer, damit sie dort ein bissl Ruhe haben und ich sofort sehe, obs ihnen besser oder schlechter geht.
Die wollten natürlich auch versorgt werden und eine Runde Schmusen darf da natürlich nicht fehlen.

Schnell noch im Katzenzimmer Kisterl machen, zusammenkehren, Futterschüsseln auswaschen, frisches Futter anrichten und während dessen draufkommen, dass es schon viel zu spät ist.
also schnell rein ins Schlafzimmer, Klamotten holen, Babies aus dem Kasten klauben, Kasten zu (aufpassen dass keines der BAbies eingeklemmt wird) aus dem Zimmer raus (aufpassen, dass keines ausbüchst) rein ins Bad, duschen, draufkommen dass die Zeit fürs Haare waschen nimma reicht :motz:

Noch schnell Kisterl von meinen Katzen machen und dann in die Arbeit hetzen.

Nach der Arbeit beim Heimkommen dann das selbe Spiel nochmal (nur ohne Duschen und dafür mit einmal wischen) und am Abend vorm Bettgehen nochmal alles.

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber dann würde der Beitrag wohl zu lange werden :rolleyes:

Ich alleine benötige jedenfalls an die 3 kg Nassfutter PRO Tag um die Bande hier satt zu kriegen (natürlich meine eigenen Katzen nicht mit eingerechnet)
und nochmal mind. 3 - 4 Stunden PRO Tag um halbwegs Ordnung und Sauberkeit zu erhalten.

Ich hoffe daher, dass mir keiner böse ist, dass ich derzeit (abgesehen von den fehlenden finanziellen Mitteln) absolut nicht dazu komm auch nur irgendwo hin zufahren und Katzen zu fangen.

:unsure:

Die Fangaktion in Vorderstoder mussten wir sowieso verschieben, da die Mutterkatze nicht aufgetaucht war und in Mondsee kann ich derzeit wegen der kranken Babies nicht fangen :(
 

Sabine

Hauskatze
einerseits gute Nachrichten andererseits schlechte:

die Katze die wir in St. Aegidi ausgesiedelt hatten und die zuerst auf eine Verletzung am Auge hin behandelt wurde, wo sich dann aber herausstellte, dass sie eine Herpes-Infektion hat (das ist auch die Katze die meine Mutter gebissen hat)

Tja.. das Auge ist dank teurer Tabletten wieder wunderschön geworden.. die schlechte Nachricht: sie bräuchte jeden Tag ein 1/8 dieser Tabletten und der TA meinte, wenn nicht gewährleistet werden kann, dass die Katze auf dem Reiterhof täglich die Tablette kriegen kann, dann sollen wir sie eher nicht wieder aussiedeln, da sonst der Herpesinfekt erneut ausbrechen würd und sie wieder Gefahr laufen würde das Auge zu verlieren.

Er konnte es heute selber kaum glauben, wie gut die Tabletten angeschlagen haben.

Nun ja.. grundsätzlich hab ICH ja kein Problem damit, aber wohin mit der Katze? Wer will denn eine Herpeskatze die täglich ihr Tablettal braucht? noch dazu eine Katze, die eher schüchtern ist? Wir haben ja immer noch die E´s bei uns, ebenfalls Herpeskatzen, ebenfalls schüchtern.. zwar wunderschön, aber trotzdem keine Interessenten.
Und die Katze von St. Aegidi ist noch älter und braun getigert :shoot:

:sniff: :cry:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Lange nichts mehr geschrieben.. der Grund: die Vermittlungen laufen auf Hochtouren.

Die Babies (N, O, und P Wurf ) sind mittlerweile zusammengelegt und bevölkern nun mein Katzenzimmer.

täglich muss ich etwa so 3 - 4 Stunden Putzzeit rechnen. Es fängt morgens schon an.. da brauch ich etwa 30 - 45 Minuten.. rein für Füttern, zusammenkehren,...

Nach der Arbeit wird dann Großputz erledigt (dauer ca. 2 Stunden)
Alle Näpfe gewaschen, Kisterl ausgeleert und neu befüllt, gesaugt, Kratzbäume gesäubert, gewischt und natürlich gefüttert.

und abends vorm Bettgehen gibts dann ncoh ne Fütterungs- und Kehrrunde.

Dazwischen kommen immer wieder Interessenten vorbei, Telefonate gehen ein etc..


Gestern war ich in Vorderstoder und konnte endlich die Mutterkatze mit den 5 Babies einfangen. Sie werden morgen kastriert.

Vielen lieben Dank übrigens an Delicacy, die eine Patenschaft für einen Kater übernommen hat.


Laiza und Delicacy bekommen dann noch ne Mail mit Foto und näheren Infos der kastrierten Kater für die sie die Patenschaft übernommen haben.

Vielleicht mag ja noch jemand eine Patenschaft übernehmen, da das Konto aufgrund der vielen Impfungen stark strapaziert ist :unsure:
War ja am Montag mit 12 Katzen beim Tierarzt zum impfen.. naja mehr brauch ich wohl eh ned mehr zu sagen

ein Dankeschön auch an Jacky P. und Ines B. aus Linz (beides zukünftige Katzeneltern unserer Babies) für die Futterspenden :knuddel:

auch ein ganz liebes dankeschön an Iris (singingiris) und Karin (jonia) für die gemachten Vorkontrollen :knuddel:
die beiden sind ja bereits seit einem Zeiterl auf unserer Homepage unter Team zu bewundern :D

Mittlerweile sind 8 der Babies fix reserviert, für Nepomuk gibts morgen abend noch ne Vorkontrolle,

und unser Kasi hat nun auch endlich ein Platzerl :clap:
 

Elfchen

Hauskatze
Wir (Mo, ChouChou, Chiyo und ich natürlich) haben versucht euer Konto ein bissal zu stopfen, hast du die Überweisung bekommen? Ich hab sie am 1.9. gebucht.
 

Sabine

Hauskatze
ma peinlich :oops: sorry.. die Kastrationspatenschaft war natürlich von Elfchen ned von delicacy.. ich weiss ned warum ich euch zwei immer verwechsle :gruebel:

sorry nochmal :blush:

vielen lieben Dank natürlich an dich :knuddel:
 

Elfchen

Hauskatze
Achso! Ich hab schon gedacht, da wär was schief gegangen ;)
Dabei hab ich extra alle unsere Namen geschrieben (Katzen, Nickname und echter Name)
Hauptsache, du kannst damit was anfangen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben