• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Lange nichts geschrieben... Grund: absoluter Stress und sehr sehr viel zu tun und der pure Horror :sniff:

also wo fang ich an?

Also zuerst einmal ist bei uns leider Pilz ausgebrochen, mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Interessenten eingeschleppt.

Da anfangs nur Navida und Nepomuk betroffen waren, wurde mit den anderen zukünftigen Katzenmamas und papas eine ausnahmsweise frühere Übersiedelung der bereits reservierten Katzen ins neue zu Hause beschlossen.
Natürlich wurden die neuen Katzeneltern über das Pilzrisiko aufgeklärt und waren dennoch bereit ihre Zwerge früher in Empfang zu nehmen und im Ernstfall selber zu behandeln.

So ist dann am Freitag als erster Nepomuk ausgezogen. Behandlung wird bei Ines B. zu Hause fortgesetzt.
Ich war von etwa 17 - 21 Uhr dort, da nicht nur die Zusammenführung mit dem vorhandenen Kater ins Haus stand, sondern auch mit dem Hund :D
Nepomuk hat sich äusserst tapfer geschlagen :)

Bis ca. 1 Uhr morgens hab ich dann noch alle Medikamente zusammengestellt, abgefüllt udn beschriftet, einen "Notfallplan" im Falle von Pilzausbruch zusammengestellt und natürlich die Schutzverträge und Impfpässe vorbereitet.

Um 3 Uhr morgens bin ich dann wg. massiver Zahnschmerzen aufgewacht und konnte dann wenigstens um 4 Uhr dank Parkemed weiterschlafen.

Am Samstag gings dann gegen 7 Uhr morgens Richtung Wien mit Kasimir, Piccolino, Papagena, Najade, Orlanda und Kiara im Gepäck.
Kiara sollte eigentlich wieder zu den Leuten zurück, die sie gefunden hatten, jedoch aufgrund des Pilzrisikos und dessen weil sie nicht wussten wie der Kater reagieren würde und weil ich ohnehin in Wien mit 2 ihrer Stiefschwestern einen Platz für sie hatte, wurde beschlossen, dass der Umzug nach Wien für Kiara das Beste wäre.

Die Babies wurden bei Karin (jonia) im Vorzimmer untergebracht und ich hab sie dann nach und nach alle "ausgeliefert" :D

Zuerst war Kasimir dran und er hat sich wie erwartet gleich mal versteckt, deshalb ging das mit der Übergabe relativ schnell über die Bühne.

Als nächstes wurde Piccolino ausgeliefert und er hat sich eigentlich nach 1 - 2 Stunden schon so toll mit seinem neuen großen Bruder verstanden, es waren sogar schon Ansätze zum spielen erkennbar :clap: am abend wurde sogar schon beim schlafen Körperkontakt gesucht und auch akzeptiert :clap:
Leider ist bei Piccolino noch am selben Abend der Pilz ausgebrochen :sniff:

Die nächste war dann Papagena. Sie ist ja in ein Haus mit großzügigem tollen Wintergarten gekommen + Freigehege :yike:
Einfach ein Hammer.. und die kleine Maus wird wohl ein paar Tage brauchen um alles erkundet zu haben :D
In der Nacht schläft sie natürlich in Fraulis Bett :wub:

Zum Schluss sind dann noch Najade, Orlanda und Kiara ausgezogen. Die 3 Mädels haben ihr neues zu Hause im wahrsten Sinne des Wortes im Sturm erobert :D es wurde gleich alles erkundet, auch der gesicherte Balkon und gleich gespielt und getobt und Orlanda hat die ganze Zeit versucht uns die selbstgemacht Pizza zu stehlen :rofl:

Gegen 1 Uhr nachts bin ich dann,.. nach einer einstündigen Schlafpause an der Raststation Alland, nach Hause gekommen, musste dann natürlich noch meine Katzen und die restlichen Kleinen versorgen.


Vielen lieben Dank nochmal an Karin, dafür dass sie sich so toll den ganzen Tag über um die Zwerge gekümmert hat. Sie hat zwar Giacomo, Geronimo und Toulouse das Futter für die Zwerge geklaut :nono: aber kam auch ganz schön ins schwitzen mit Kisterl ausräumen und Animateurin spielen :D


Am Sonntag hab ich mich dann ausgeschlafen (bis etwa 8 Uhr :rolleyes:) . Gegen abend hab ich dann leider den Quincy wieder zurückholen müssen. Der vorhandene Kater hat die letzten 2 Wochen nur protestiert (ca. 2 mal täglich Lackerl daneben gemacht) und den kleinen gejagd und ihn so gar nicht akzeptieren wollen :sniff:

und danach hab ich Navida und Nabucca auf ihren Platz gebracht. Navida war die erste die den Pilz hatte und bei Nabucca zeigte sich an diesem Tag die erste Pilzstelle :(
Aber auch die neue Mama von Navida und Nabucca wird zu Hause weiterbehandeln :thumb:

Einzig die neuen Eltern von Priska und Noemi sind abgesprungen. O-Ton: "Katzen die als Babies schon krank sind, bleiben ihr Leben lang krank" :rolleyes: und "in 3 - 5 Wochen sind sie ja keine Babies mehr" (Anmerkung: da wären sie zwischen 13 und 15 Wochen alt :yeah:)

(weitere Anmerkung: der Pilz wurde mit großer Wahrscheinlichkeit genau durch sie eingeschleppt :yeah:)

Wie auch immer...

Was gibts noch?

ach ja.. die Mama vom P-Wurf wollte ich heute zurückbringen...

als ich sie damals "hochträchtig" abgeholt habe, war das nur unter der Bedingung, dass die katze nachdem die Kleinen vermittelt sind wieder zurückdarf und dass sie zumindest die Kastrationskosten übernehmen.
Es gab sogar etwas rambazamba weil der Sohn der Familie sehr an der Katze hing und recht weinte und dem wurde dann erklärt, dass sie ja eh in etwa 3 Monaten wieder zurückkommen wird.

Ich hab auch nach Geburt der Babies mit ihnen telefoniert, sie wollten vorbeikommen und die Mama besuchen bzw. Babies gucken kommen. Und da hab ich ihnen gesagt, dass die Mama etwa Mitte Oktober zurückkommen wird.
Ok, ich wurde sogar noch gefragt ob das in Ordnung wäre, wenn die Katze durch 3 Familien "geteilt" werden würde und sie praktisch grad da rein kann, wo jemand zu Hause ist und ansonsten ein Platzerl in einer oder gar beiden vorhandenen Gartenhütten bekommt.
Ich bejahte natürlich, weil was könnte einer Katze besseres passieren, als dass sie gleich 3 Familien hat, die sich um sie kümmern.

Als ich dann vorige Woche angerufen hab, ob ich die Mutterkatze früher zurückbringen könnte, weil wir Pilzverdacht haben und es besser ist, je früher sie hier wegkommt, meinte die Dame noch: was jetzt schon? es hiess doch Mitte Oktober
ja und dass sie sich das erst anschauen müsste mit der Hütte bzw. hatte sie sich überlegt einen größeren Hasenstall zu isolieren und im Garten aufzustellen.

Als ich dann heute angerufen hab und gefragt hab, ab wann ich sie denn bringen könnte meinte sie, dass sie nicht zu Hause ist und dass ich die Katze aber ja eh einfach rauslassen könnte.
Ich fragte dann was jetzt mit den Kastrationskosten sei? da wurde sie stinkig und meinte, dass das so gar ned ausgemacht war und dass sie die Katze ja gar ned haben will und dass das eigentlich auch gar ned ausgemacht war, dass die KAtze überhaupt wieder zurückkommt und ich soll angeblich gesagt haben, dass ich einen Platz für die Katze finde :bala:
sorry, dass ist Schwachsinn. Jeder hier weiß um die Vermittlungschancen für eine etwa 1 jährige, braungetigerte Katze, warum sollte ich ausgerechnet so eine Katze bei uns in der Vermittlung aufnehmen??

Wie auch immer... ich war dann natürlich auch stinksauer und kam mir echt verarscht vor und sie meinte noch, dass sie ja schon genug für die katze ausgegeben hätten (180 € für die Behandlung nach dem Unfall damals, welche sie sich aber damals durch 3 Familien geteilt hätten) und ich hab sie dann gefragt ob das wirklich ihr Ernst ist, dass es ein Problem ist die Kastrationskosten durch 3 Familien zu teilen.. bitte, das wären 30 € pro Familie :rolleyes:

Nachdem sie mich dann weiter anschrie und meinte, dass ICH unfair sei, weil ich zumindest die Kastrationskosten verlange... obwohl wir mit Aufnahme, Aufzucht und Versorgung der Katzen an die € 1000 benötigten, hab ich dann aufgelegt.

Ich war echt auf 280... :sauer:

Nachdem ich mich ein bissl beruhigt hatte, hab ich dann in St. Aegidi angerufen wg. der KAtze die wir von dort abgeholt hatten mit dem Herpes. Sie kriegt ja jetzt Tabletten und müsse sie ein Leben lang unters Futter gemischt bekommen um einen neuerlichen Ausbruch zu verhindern.
Gute Nachrichten: Steffi und ihr Mann werden ihr Bestes geben um der Katze regelmässig die Medikamente zu verabreichen (leider lässt sie sich ja immer noch nicht anfassen)
UND sie nehmen noch weitere 2 Katzen von uns auf... (bei dieser Gelegenheit hab ich sie gefragt ob sie unsere Leondingerin aufnehmen würde und ja sie darf mit umziehen :clap: )

Weiters:
Am 29.11.09 wird ein kleiner Adventmarkt veranstaltet und wir dürfen uns auch mit einem Standerl hinstellen und was verkaufen :clap: sollten wir nicht kommen können, würde sie eine Spendenkassa aufstellen :notworthy:

Steffi und Helmut... VIELEN LIEBEN DANK!!! und weil ihrs so gut mit uns meint, hier nochmal ne kleine Werbeeinschaltung für euch :D



Mit dem Kalender wirds schön langsam.. ich hoffe ich kann mit Ende bzw. Anfang dieser Woche endlich die Vorschau herzeigen :)


so ich hab sicher noch einiges vergessen... ach ja.. mittlerweile sind die restlichen Babies (Priska, Noemi, Paloma, Omega, Osiris, Ozzy) ebenfalls am Pilz erkrankt :sniff:
 

Sabine

Hauskatze
Entschuldigt, dass ich so lange nichts geschrieben habe hier....

also kurze Zusammenfassung:

Riana wurde am Mittwoch in einer weiteren OP das Drahtgestell endlich entfernt :clap: die kleine Maus flitzt schon ordentlich rum, ihr gehts also supi :thumb:

bei den Vermittlungen hat sich auch einiges getan:

Priska, Paloma und LEELOU (!!) sind vermittelt bzw. reserviert.. bei Leelou gibts eine nette Geschichte dazu:



Diese Woche hab ich einen Anruf einer sehr sympathischen jungen Frau erhalten, welche auf der Suche nach einer Einzelkatze war, die Katze dürfte gerne auch älter sein.
Natürlich fiel mir gleich unsere Leelou ein.

Was soll ich sagen? Gestern kam dann die ganze Familie der Dame mit (Eltern und Freund *g*) und haben Leelou besucht.

Es war wohl Liebe auf den ersten Blick :wub: bei ALLEN :clap:

Der Freund wird bis zum Auszug die Patenschaft für Leelou übernehmen und der Patenschaftsbeitrag für November / Dezember wurde mir noch an Ort und Stelle in die Hand gedrückt :giggle:

Ausziehen wird Leelou wohl erst Dezember / Jänner, weil erst ab da die Wohnung zur Verfügung steht, aber ich denke die paar Wochen wird sie es auch noch aushalten und sie wird in der Zwischenzeit sicherlich auch noch öfter besucht werden von ihrem neuen Frauli :)

was gibts noch?

ach ja mein Arbeitskollege hat vorigen Freitag eine junge Katze eingefangen. Da wo wir ohnehin fangen wollten. Sein Hund hat die Kleine gestellt und sie wurde dann noch ganz spontan von unserem TA kastriert und wird wohl in St. Aegidi ausgesiedelt werden.

Ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben habe, aber in Oberwolfern (Nähe Steyr) hab ich auch 2 Katzen eingefangen (2 Kater) wuden ebenfalls noch am selben Abend kastriert.

so ich denke das waren mal die wichtigsten Neuigkeiten ;)

bis bald :wave:
 

Sabine

Hauskatze
Guten Abend!

Jetzt muss ich mich doch wieder mal melden hier

Hatte doch einiges zu tun mit der Auflösung meiner Wohnung (Boden abschleifen und Nachmieter suchen :wacko:) aber nun ist endlich ein Ende in Sicht.

Trotz des ganzen Stresses mit Umzug, Wohnung, Kalender etc.. liess ich es mir nicht nehmen und hab letzten Freitag in der VOEST 2 Katzen eingefangen.

Morgen ist der Adventmarkt am Perlbachhof (www.perlbachhof.at) zu dem wir auch eingeladen wurden uns hinzustellen.

Eigentlich fängt der Adventmarkt ab 10 Uhr an und dauert bis 17 Uhr. Da ich aber schon seit 2 Wochen immer erst gegen 19 Uhr nach Hause komme, werde ich morgen erst ab etwa Mittag (bzw. ca. 13 Uhr) dort sein.

Natürlich werden unter anderem unsere Kalender (www.streunerkatzen.org/kalender10.htm) zum Verkauf angeboten und auch einige Bilder von redsky hab ich im Gepäck.

Zudem wirds ein Angebot an Informationsmaterial geben (Vereinsbroschüre, Flyer, Kastrationsbroschüre) und natürlich werden auch unsere aktuellen Vermittlungskatzen vorgestellt.

Ich hoffe ja doch, dass sich der eine oder andere dafür interessieren wird.


Die nächste Veranstaltung ist ja dann am 11.12.09 beim Fressnapf in Linz - Urfahr geplant.

Natürlich können bei beidem Veranstaltungen die Kalender direkt abgeholt werden ;)

Soda ich muss los, muss für morgen noch einiges vorbereiten :wave:
 

singingiris

Hauskatze
11.12. : Da bin ich gerne dabei und helfe am Stand. Bzw vielleicht schaff ich es bis dahin noch ein bisschen was zu backen...
 

Sabine

Hauskatze
Muss hier mal wieder akualisieren weil sich doch sehr viel getan hat bei uns.. Leider nicht nur positives :(

Aber zuerst mal die guten Nachrichten:

Omega, Ozzy, Osiris, Quincy und Leelou sind ausgezogen. Omega heisst jetzt Anakin und lebt bei Iris ;)

Der Punschstand am 11.12. beim Freßnapf in Urfahr war ein super Erfolg :thumb: der Reinerlös wurde unter 4 Vereinen aufgeteilt und ich durfte dann um 300 € Futter einkaufen :clap:
Vielen Dank an Iris fürs Gesellschaft leisten ;)

Am 19.12. der Adventstand beim Freßnapf in Ansfelden war ebenfalls ein super Erfolg :thumb: Danke an Iris fürs mithelfen, mitdenken und ja du weißt schon :knuddel:


so jetzt zu den weniger schönen Nachrichten :

Sarina unsere Zahnlose, hat am 4.12. auf einmal nix mehr gefressen, war ganz fertig, also auf zum TA. Als Ursache tippten wir zuerst auf eine aufflammende Entzündung im Maul. Das sah jedoch recht gut aus, also wurde ihr erstmal Blut abgenommen. Sie bekam ne Infusion, was fiebersenkendes etc..
Samstag vormittag kamen dann die ersten Ergebnisse, welche auf einen Leukoseausbruch hindeuteten. Wir starteten eine Interferontherapie. Leider schlug sie nicht wie erwartet an und Sarina verstarb am 13.12. :cry:

Am 18.12. erbrach dann Riana einmal und ich dachte mir erstmal nichts weiter, brachte sie aber zu meinen Eltern damit sie sie über Nacht im Auge behalten. Samstag morgen gings ihr dann auf einmal sehr schlecht und sie kam umgehend zum Tierarzt. Dort vermutete man dann einen Fremdkörper oder Katzenseuche.
Fremdkörper konnte dann ausgeschlossen werden und anhand des Blutbildes konnte eindeutig Katzenseuche diagnostiziert werden. Sie war dann das ganze WE stationär beim Tierarzt untergebracht und Montag vormittag wurde ich dann angerufen, ob ich vorbeikommen könnte (wär ich sowieso) um zu entscheiden ob wir weiterbehandeln oder sie erlösen.
Nachdem Riana noch sehr viel Willenskraft hatte und nicht soooo schlecht beinander war, hab ich sie mitgenommen und einem anderen Tierarzt vorgestellt.
Montag, Dienstag sah es dann sehr gut für sie aus, bis sie dann von Dienstag auf Mittwoch völlig zusammensackte. Wieder Tierarzt, wieder Infusionen. Am 24.12. morgens schlief sie dann in den Armen meiner Mutter ein :cry:
Am selben Tag find auch Enrico zu brechen an und hatte leichten Durchfall und baute auch sichtlich ab. Natürlich kam er gleich zum Tierarzt -> Katzenseuche, obwohl er seit längerem fertig geimpft ist :(
Bei ihm wars aber zum Glück nicht ganz so schlimm und nach 2 Tagen war das ganze ausgestanden und er ist mittlerweile wieder wohlauf.

Gestern morgen dann schaffte es meine Lara eine Nähnadel zu verschlucken :eek:mg: Wir habens zum Glück gleich gemerkt und sind umgehend in die Tierklinik Sattledt gefahren, wo sie gleich operiert wurde. Sie hatte Glück im Unglück und die Nadel dürfte weder Speiseröhre, noch Magen, noch Darm verletzt haben. Mittlerweile gehts ihr eh wieder gut. Während ich noch mit Lara in der Tierklinik war, riefen mich meine Eltern an, dass es Queena überhaupt nicht gut gehen würde. Sie sei sichtlich geschwächt, will nix fressen.
Natürlich sofort ab zum Tierarzt. Sie hatte über 40,3 Fieber und Katzenseuche konnte im ersten moment TROTZ Impfung nicht ausgeschlossen werden :eek:mg:

Ich, Shadow, Tigermama, Chesterfield,.. haben dann seit gestern versucht Interferon aufzutreiben (was gar nicht so einfach ist :sniff:) Ein Tierarzt in Graz hätte es vorrätig liegen, rückte es aber nicht raus. Nicht einmal nachdem unsere Tierärztin persönlich dort anrief.
Selber bestellen kann unsere Tierärztin zwar schon, dauert aber 3 Wochen bis es geliefert wird.

Heute morgen bei der Kontrolle gings Queena dann zum Glück schon wesentlich besser, es wurde jetzt trotzdem noch Blut abgenommen um Katzenseuche ausschließen zu können bzw. herauszufinden was ihr nun genau fehlt.


:sniff:

Die Kosten für Sarina´s Behandlung wurden uns vom Tierarzt übrigens erlassen :)
Dafür fielen Riana´s und Enrico´s Behandlungskosten deutlich mehr ins Gewicht: ~ € 550,- :eek:mg: wovon alleine ca. € 300,- auf Riana´s WE-Behandlung entfallen :sniff:
 

Sabine

Hauskatze
sorry hab mich verschrieben.. interferon wär natürlich kein problem, hat eh fast jeder TA..


wir sind derzeit dabei irgendwoher FELISERIN aufzutreiben, aber es tun alle so als ob das ein hochgiftiger Kampfstoff wär :bala:

ka ahnung warum das so ein Problem ist..
 

Briggs

Hauskatze
Hallo Sabine,

ich hab grad unsere TÄ angerufen. Sie meint, in Wien sollte es bei der internationalen Apotheke bzw. an der Uni-Tierklinik lagernd sein. Alternativ dazu, meinte sie, kann man ein Mittel namens "Zylexis" verabreichen. Vielleicht ist das einfacher zu kriegen.

lg,
Brigitte
 

shadow23

Hauskatze
hallo brigitte,

NEIN, zylexis ist KEINE alternative!!
Zylexis ist ein mittel, das das Immunsystem durch "ärgern" anregen soll - und es ist sehr umstritten, ob es das ÜBERHAUPT kann. Feliserin hingegen enthält FERTIGE Antikörper, und ENTlastet somit das Immunsystem. Also das glatte Gegenteil...

Meiner Meinung nach ist es sogar extrem bedenklich, einem ohnehin schon sehr kranken Tier (grade bei Katzenseuche ist das Immunsystem mehr als "gestresst", es arbeitet auf höchster "Stufe"!) auch noch etwas zu spritzen, das das Immunsystem auch noch zusätzlich stresst!!!

Ihr müsst immer erst mal nachschauen, wie ein Medikament denn wirkt, bevor ihr blindlings einfach irgendwelche Medikations-tipps von den TÄ einfach unbesehen weitergebt - GERADE unter den TÄ gibts viele dermassen inkompetente Wesen, dass man ihre Angaben immer 100x prüfen sollte! Bestes Beispiel vor ein paar Wochen, als ein TA zu mir (in einem anderen Zusammenhang) sagte "Protein hat keine kalorien" - das ist so unwahr, dass es ärger gar nimmer mehr geht!

LG Silke
 

Briggs

Hauskatze
OK, um mal eines klarzustellen: das war ein Tipp meiner TÄ, den ich insofern ungeprüft weitergebe, als ich nicht weiß, worum's genau geht. Ich hab gelesen, dass ihr Feliserin sucht. Ich wollt helfen und hab meine TÄ gefragt. Sie hat mir die Info gegeben. Ich geb sie weiter. Das hab ich deutlich genug gesagt. Was ihr mit der Info macht, liegt bei euch. Ich muss da gar nichts nachschauen, denn ich brauch's nicht für mich.

Ich hoffe, Queena kann geholfen werden.

lg,
Brigitte
 

Sabine

Hauskatze
guten abend!

Also zuerst einmal hat es silke geschafft Feliserin aufzutreiben. Muss nur noch die Post fähig genug sein um es uns zuzustellen :rolleyes:

Vielen Dank nochmal an alle, die mitgeholfen, telefoniert, sich mit mir geärgert etc.. haben :drueck: :knuddel:

Besonders liebes Dankeschön an silke und andrea (Tigermama) :notworthy:




Heute morgen war ich dann wieder mal in der VOEST fangen. Eine halbwüchsige Katze konnt ich einfangen, wurde heute noch kastriert. werde aber erst morgen wissen ob Katze oder Kater.

Morgen bin ich dann in Fischlham, Nähe Steinerkirchen. Dort war ich ja bereits im Herbst für eine Vorort-Besichtigung.
Es tummeln sich dort zwischen 10 - 15 Katzen :rolleyes:
mal schauen wieviele ich morgen erwische.
 

sandrah87

Hauskatze
Hallo!

Hab mich mal durch den Thread gelesen und muss echt sagen, dass ich vollen Respekt vor deiner Arbeit habe. Ich hab noch keinen Menschen erlebt, der sich so aufopfert! Alle Achtung!

Ich hab auch noch eine Frage: Weißt du, ob es einen ähnlichen Verein gibt, der in Niederösterreich tätig ist?
 

Laiza

Hauskatze
Hallo Sabine!
Dass sind ja gute Neuigkeiten! Ich hoffe, dass das Feliserin dann schnell ankommt!
Es freut mich auch, dass so viele Katzen vermittelt wurden. :thumb: Ich liebäugel ja mit Quentin ... aber da dieses Jahr so viel ansteht (Umzug, Baby, Hochzeit) brauch ich es wohl gar nicht erst bei meinem Schatz versuchen ... aber falls du ein paar neue schöne überzeugende Fotos von Quentin hast, dann kannst du sie mir ja mal schicken :whistle:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!


@sandrah danke für das Lob :blush: wegen deiner Frage: in NÖ gibts den Verein "Katzenhilfe Mostviertel" und http://www.haustiersuche.at/ ansonsten wüsste ich nichts.. und ich kann dir leider auch nicht mit Sicherheit sagen, dass die noch aktiv sind. Aber einfach mal kontaktieren und nachfragen ;)

@andrea
macht ja nix... der Wille zählt :knuddel: und der wäre ja mehr als genug vorhanden gewesen :D


@silke Packerl is heute übrigens endlich angekommen :tanz: danke nochmal! :drueck:


@laiza
ich habs schon gelesen mit dem menschlichen Nachwuchs.. Gratulation von mir :knuddel: das mit der Hochzeit ist zwar neu, aber auch ne schöne Nachricht :clap::party2: und ja ich werd versuchen demnächst ein paar süsse Quentin Fotos zu machen ;) er ist halt immer noch recht schüchtern, aber langsam wirds und er traut sich auch so schon öfter raus ;)



Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich für 2010 gar keinen neuen Thread aufgemacht hab :blush: aber nachdem ich die Fangaktionen aus zeitlichen und vor allem auch aus nervlichen Gründen massiv zurückschrauben muss um mich mehr auf die Aufklärungsarbeit zu konzentrieren ist es hoffentlich ok, wenn ich einfach im alten Thread weiterschreib.

Heute war ich übrigens durchaus sehr erfolgreich in Steinerkírchen. Hab zwar nur zwischen 9 und 12 gefangen (es war ar***kalt :zitter:) aber doch immerhin 5 Katzen :)clap:) erwischen können.

Die Katze von der VOEST gestern war übrigens ein Mäderl. Hat ziemlichen Schnupfen und ist jetzt mal mit AB versorgt worden. Ich hoffe sie ist bis Freitag wieder fit, da soll sie nämlich wieder raus :unsure:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben