• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susanna

Hauskatze
Oh man...2 so arme Burschen...
Nehm mal an die werden wieder dort ausgesiedelt wo sie her sind - oder?
Kümmert man sich dort um sie - heißt in erster Linie - werden sie gefüttert? Weiß ja von unserer Stallkatze Mini, dass man so ganz ohne Zähne nicht wirklich alleine satt wird....Mäuse fangen ist für sie kein Problem - allerdings dann der Verzehr.
LG Susanna
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Susanna!

Ja also eine Dame füttert ja die Katzen auf dem Nachbarhof, welche wir ja bereits kastriert haben. Die nimmt natürlich jetzt immer mehr Futter mit, damit die anderen auch was erwischen.

bzw. gestern sind wir durch Zufall draufgekommen, dass wohl einer der Nachbarshunde öfter rüberkommt und alles zusammenfrisst. Drum wurde jetzt der Futterplatz auf einen Mauervorsprung verlegt. Da kommt der Hund ned hin.
 

Sabine

Hauskatze
Hatte gerade mal wieder einen Einsatz in Leonding.

Um halb 9 hat mich eine Dame angerufen, die ebenfalls die Katzen dort füttert. Ihr ist aufgefallen, dass eine der Katzen auf eines der Hinterbeine gar nimma auftritt.
Ich bin natürlich sofort rübergefahren und hab sie eh gleich entdeckt. Da sie mich ja ned kennt bzw. die Falle leider schon, ist sie natürlich ned gekommen
Hab dann die Alexandra angerufen, die die Katzen ja von Anfang an versorgt hat. Sie war dann gegen 21 Uhr da und es gelang ihr die Katze anzulocken.
Gemeinsam haben wir sie dann im Transporter verfrachtet und ich hab den Notdienst verständigt.
Gegen halb 10 haben wir uns dann in der Ordi getroffen.

Katze wurde abgetastet und geröngt. Mit ziemlicher Sicherheit ist ein Kreuzband gerissen.
Die Katze hat jetzt mal Schmerzmittel und was abschwellendes gespritzt bekommen.

Da sie sich beim Autofahren doch sehr aufgeregt hat (angepinkelt, angesabbert und extrem gehechelt) hab ich sie in der Ordination gelassen, da sie ja morgen nochmal angeschaut werden muss. Falls dohc das zweite Kreuzband auch gerissen ist, müsste sie morgen operiert werden, wenn nicht dann braucht sie halt die nächsten Tage Ruhe und es kann so abheilen.

Naja mal schaun was morgen rauskommt.

Ich bin jetzt jedenfalls grad heimgekommen, werd noch schnell duschen und dann ab ins Bett. Um halb 6 ist immerhin schon wieder Aufstehzeit ;)
 

Alegra

Hauskatze
sabine, du bist großartig :eek:mg:

Aber die zwei Kater sehen fuchtbar aus :( ich bin froh, dass sie versorgt werden konnten.
 

Sabine

Hauskatze
danke leni :blush:

aber so großartig is das nun auch wieder nicht ;)

Ich hab gestern nachmittag die 2 Kater in Hinzenbach wieder ausgesiedelt. Der grau-weiße ist sofort abgezogen und der rot-weiße ist mir ca. ne halbe Stunde lang maunzend hinterhergelaufen :unsure:

Ich war echt kurz davor ihn wieder mitzunehmen, da es dann aber so heiss war, hab ichs gelassen.

Aber es fiel mir schon sehr schwer ihn dort zu lassen :sniff:

Ich hab übrigens auch mit den "Besitzern" der weiß-grauen zahnlosen gesprochen und ihnen gesagt, dass es wohl besser ist, wenn wir für die Katze einen neuen Platz suchen. Ich wollte mir einen Übergabevertrag unterschreiben lassen, damit es nicht im nachhinein heisst, ich klau da überall die Katzen zusammen und bring sie nicht mehr zurück.
ABER die Dame hat gemeint, sie möchte das ned ausfüllen und unterschreiben, weils ja nicht ihre Katze sei :nixweiss:

zugegeben: ich hab mitn Handy das Gespräch mitgeschnitten.. sicher ist sicher, nicht dass sie mir im nachhinein Katzenklau unterstellen :whistle:

also ist die weiß-graue offiziell in Vereinsbesitz und bei uns in der Vermittlung.

Anschliessend hab ich dann unseren Notfall von Sonntag abend beim Tierarzt abgeholt.
Dort hat sie im Laufe des Tages die Praxis ein bissi aufgemischt :whistle: sie hat sich wohl bei der neuerlichen genaueren Untersuchung erschreckt und ist der TÄ entwischt und in der Praxis rumgeschossen. Zuvor hat sie sie aber noch kräftig in die Hand gebissen (beim Daumen). Als ich hingekommen bin, ist kurz drauf die Tierärztin grad vom Krankenhaus zurückgekommen :bag:

Der Katze gehts soweit gut, wie gesagt ist zum Glück nur ein Kreuzband gerissen und am anderen Fuß hat sie eine Prellung / Verstauchung. Sie wird jetzt noch bis zum WE bei uns bleiben und mit Schmerzmittel versorgt und wenn alles passt, darf sie am Montag nachmittag wieder raus.
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Also die Katze von Leonding ist vorige Woche wieder ausgesiedelt worden. Wieder alles in Ordnung mit ihr :)

Am 20.5. hatte ich einen Anruf bekommen, dass bei uns in Linz am Bindermichl eine verwilderte Katze herumstreunt, die vermutlich etwa 2 Wochen alte Babies hat.
Leider wusste niemand wo die Katze die Babies versteckt hat, daher hab ich mit dem Herren ausgemacht, dass er mich sofort kontaktieren soll, wenn sie die Kleinen gefunden haben oder die Mutterkatze sie zum Futterplatz bringt.

Heute gegen 10 hab ich dann einen Anruf bekommen, dass die Mutterkatze mit 2 Babies an der Futterstelle aufgetaucht ist. Ein Baby hätte er schon erwischen können und das zweite war gerade auf dem Weg in eine Transportbox. Wir vereinbarten daher, dass er mich später nochmal anrufen sollte, damit ich die Mutterkatze (die sich von besagtem Herren anfassen lässt) und ihre Jungen abholen könnte.
Als ich mittags heimgefahren bin hab ich angerufen, hat jedoch niemand abgehoben.
Erst gegen 14 Uhr konnte ich jemanden erreichen und dann sagte mir der Herr, dass er das eine Baby schon wieder rausgelassen hätte, weil die Mutterkatze so misstrauisch geworden sei. Nun ist nur noch die Mutterkatze da und die Babies hat sie wieder versteckt :motz:

Ich bin mit ihm jetzt so verblieben, dass er mich *sofort* anruft, wenn die Mutterkatze ihre Babies wieder mit zur Futterstelle bringt udn er sie nicht füttern soll, bis ich da bin.



Die weiß-graue Katze aus Hinzenbach der wir die Zähne ziehen mussten haben wir inzwischen übrigens Sarina getauft :)
Eigentlich hätte sie jetzt zu mir kommen sollen zur Vermittlung, aber da nun jederzeit die Mutterkatze mit den 2 Babies zu mir kommen, bleibt sie erstmal bei meinen Eltern und wird noch weiter aufgepäppelt.


Was gibts noch neues?
Naja ich hab ja einige Anzeigen gemacht, wegen nicht-kastrierter Katzen. Es ist einfach mühsam den Behörden nachzulaufen und nachzufragen ob und was schon unternommen wurde :sniff:

Dass die Kastrationspflicht nun doch auch für Bauernhofkatzen (sofern sie dem Bauern gehören) gilt, muss auch noch überall verbreitet werden. Bin derzeit wie blöde am Drucken der Stellungnahme um sie überall weiterzuverbreiten ;)

Weiters nimmt die Kastrationsbroschüre, die ich schon seit etwa 2 Jahren in Angriff habe Formen an :blush: Ich hoffe ich bin bald fertig damit, dann kann auch sie in Druck und in den Verteiler gehen :D

Ich glaub das wars erstmal, hab noch so viel vor heute.. sind zwar nur viele viele Kleinigkeiten, die aber doch jedesmal viel Zeit in Anspruch nehmen.

Vielen Dank nochmal an alle an dieser Stelle, die uns so brav mit Futter, Sach- und Geldspenden unterstützen :knuddel: :drueck:
 

Sabine

Hauskatze
Gestern und heute wurden meine Nerven ganz dezent strapaziert.. Gegen 17 Uhr hab ich einen Anruf von dem Herren vom Bindermichl bekommen, dass die Mutterkatze mit den Babies nun da wäre.

Binnen 15 Minuten war ich vor Ort. Die Mutterkatze konnten wir gleich relativ schnell erwischen. Als wir dann die Kleinen einfangen wollte hat es auf einmal derart schlimm zu regnen angefangen, dass wir erstmal gar nix tun konnten. Hat sicher über ne Stunde wie aus Kübeln geschüttet und die Babies haben sich natürlich ins tiefste Gebüsch zurückgezogen.

Als es dann endlich aufhörte zu regnen haben wir zwar eines der Babies immer wieder mal gesichtet, aber dank der extrem dichten Büsche dort, war es unmöglich das Kleine zu erwischen.
Hab dann schlussendlich die Falle aufgestellt, aber trotz leckerem Futter drin und absuchen der Büsche war von den Babies keine Spur mehr zu entdecken :(
Bis fast halb 12 Uhr abends war ich dort, wir haben mit Taschenlampen, Stöcken, Futter etc.. bewaffnet alles abgesucht.. nichts..

Ich hab dann einen Transporter ausgepolstert mit Decken und Heu dortgelassen, damit die Kleinen was zum Unterschlüpfen haben. Herr V. hat noch bis 2 Uhr morgens gesucht und gehorcht.. nichts..

Heute morgen hab ich dann unseren Tierarzt angerufen und ihn gebeten die Mamakatze so bald als möglich zu kastrieren, damit wir sie dann mittels Aufwachspritze gleich wieder rauslassen können zu ihren Babies. Wir machen das ja sonst nicht, dass wir die Katzen noch am Tag der Kastration rauslassen, aber bevor die Babies verhungern oder anderen Tieren zum Opfer fallen....

Gegen mittag war der Tierarzt dann in der Praxis und ihc hab die Mutterkatze hingebracht und während der Kastration nochmal versucht die Babies zu erwischen.
Eines ging dann relativ rasch in die Falle (jaja der liebe Hunger :D) und ich habs gleich rübergebracht zum TA, damit sie gleich nach der Kastra zur Mama konnte.
Das zweite Baby hat mich nun bis etwa 17 Uhr auf Trapp gehalten. Einmal wars in dem Busch, dann im anderen, dann tauchte es wieder auf, rannte vor mir her und verschwand im nächsten Busch.. es war zum Junge kriegen :motz:

Aber nach einigem Versteck-spielen und langem warten und herumhocken in der Hitze *schwitz* hab ich das Kleine dann doch mittels Falle fangen können :clap:

Nun sind Mama und die 2 Babies glücklich vereint und erkunden grad das Katzenzimmer :)

Die Kastrationskosten der Mamakatze hat übrigens Herr V. übernommen :notworthy: vielen lieben Dank an dieser Stelle. Wenn die Kleinen alt genug sind, darf die Mama dann wieder dorthin zurück und wird natürlich weiterhin von Herrn V. und den Nachbarn versorgt :thumb:

Fotos folgen in den nächsten Tagen, möchte Mama und Babies nach den ganzen Strapazen etwas Erholung gönnen ;)

PS: Die Babies dürften etwa 5 Wochen alt sein.. einmal schildpatt (Mädi) einmal ein schwarzes.. (Geschlecht noch unbekannt) :wub:
 

Sabine

Hauskatze
Nachdem sich die Mama nun etwas beruhigt hat und nicht mehr in den höchsten Tönen jodelt, wenn man das Zimmer betritt, hab ich nun ein paar Fotos gemacht :wub:

m1.jpg


m3.jpg


m4.jpg


m6.jpg


m8.jpg


Geschlecht vom schwarzen weiss ich noch nicht. Das Schildpattmäderl scheint etwas mutiger zu sein :D

Hunger haben sie wie große Bären, die putzen alles ratzfatz weg, was ich ihnen hinstelle *g* werden also sicher bald ganz groß und stark sein hihi

Vom Alter her würd ich sagen, dass sie wohl doch schon 6 Wochen sein müssten, da die Augen teilweise am Umfärben bzw. zum Teil schon vollständig umgefärbt sind.

Geb. Datum schätze ich anhand der Angaben von Nachbarn und dem Herren auf etwa 6. Mai
 

Elfchen

Hauskatze
Moi, die 2 sind ja total niedlich! :wub: Hätt ich nicht schon drei, würd ich echt schwach werden (vorallem bei der kleinen Schildpattmaus..)

Sabine, du leistest echt tolle Arbeit! :thumb: Hab dir ja auch meinen ChouChou zu verdanken ;)
 

Sabine

Hauskatze
@elfchen es ist doch so.. wennst einmal damit angefangen hast, kannst nimma damit aufhören ;)



es gibt Neuigkeiten von Sarina unserer weiß-grauen aus Hinzenbach...
sie hatte schon wieder Angst vorm Fressen, hat kaum was zu sich genommen. Hab meine eltern natürlich gleich zum Tierarzt geschickt mit ihr und da sinds draufgekommen, dass die einzigen übriggebliebenden Reißzähne um Teil aneinander reiben und knirschen und zum Teil auch aufeinander prallen, wenn sie das Mäulchen zumacht.

Ihr wurden also heute in einer weiteren Operation die oberen Reißzähne entfernt. Die unseren wurden drin gelassen, weil der TA meinte, dass ihr sonst das Futter aus dem Mäulchen fallen würde und so würden die 2 Reißzähne unten mit der Zunge eine Barriere bilden und sie könne relativ problemlos fressen.

Da sie hinten im Gaumen wieder eine stärkere bakterielle Infektion hatte hab ich nun einen Bluttest auf FIV angeordnet :sniff:

ich hoffe die arme Maus kommt jetzt endlich mal zur Ruhe :cry:
 

vermont

Hauskatze
Also die zwei Kleinen sind ja einfach nur :wub:
Darf man auch einfach behaupten man nimmt sie auf nur um sie mal life zu erleben oder müssen Anfragen ernst gemeint sein? :whistle:

Duck und weg... Bettina :lol:
 

Sabine

Hauskatze
Zuerst einmal

Ein Foto von unseren M´s :D

IMG_7155_kl.JPG


Mehr Fotos gibts dann natürlich gleich auf der Homepage ;)


Am Mittwoch hab ich Vorkontrolle für den Verein Cat´s and Dogs gemacht ;)
war natürlich positiv und zwei der I´s sind wohl nach meinem letzten Stand heute umgezogen :clap:
Lustig war noch, dass derjenige bei dem ich die Vorkontrolle gemacht habe bei der Rundschau arbeitet und am nächsten Tag auch bei der Tierschutzpreisverleihung dabei war :D
und so wies aussieht, werden wir demnächst nen größeren Artikel gewidmet bekommen :clap:


Gestern wurde ich am vormittag von der Tierschutzombudsstelle angerufen. Bei ihnen hat sich eine Dame gemeldet, der eine Katze zugelaufen ist und die ist trächtig und nun wissen sie natürlich nicht wohin mit ihr, ob wir das was machen können.
Ich hab dann natürlich mit der Dame Kontakt aufgenommen. Die Katze ist vor etwa 1 1/2 Monaten dort zugelaufen. Sie wurde natürlich überall als gefunden gemeldet, und es wurde Ausschau nach Aushängen oder Vermisstenanzeigen gehalten, aber Besitzer wurde keiner gefunden.
Die Katze wurde dann vor etwa 3 Wochen von einem Auto angefahren und die 3 Nachbarn in der Umgebung haben zusammengezahlt bei den Behandlungskosten für die Katze.
Dabei wurde jedoch festgestellt, dass die Katze trächtig ist, angeblich schon zu weit um sie kastrieren zu lassen.

Mit Entsetzen fragte die Finderin der Katze, was sie denn nun machen sollte und wohin mit den Babies und überhaupt. Da meinte die Tierärztin, dass sie die Kleinen überall inserieren soll und versuchen soll möglichst viele "anzubringen" und den Rest kanns ja dann eh zum Bauern zum erschlagen geben :eek:mg:

Ich hab geglaubt ich fall aus den Latschen wie ich das gehört hab, das wird übrigens sicherlich noch ein unangenehm für den betreffenden Tierarzt werden. Das kanns ja wirklich nicht sein :motz:

Naja wie auch immer.. die werdende Mama sitzt nun also bei mir.. müsste in der kommenden Woche soweit sein. Sie ist zum Glück eine ganz liebe und verschmuste. Hoffe nur, dass es keine Komplikationen bei der Geburt gibt :unsure:

n1.jpg
n2.jpg


Nachdem ich dann die trächtige Katze bei mir zu Hause einquartiert hab und mich umgezogen hab, gings dann zur Tierschutzpreisverleihung (in der kommenden Sonntags Rundschau müsste es übrigens einen 2seitigen Artikel drüber geben)
Es war wieder sehr interessant und auch rührend. Und natürlich sehr informativ, hab wieder ein paar Damen aus dem Tierschutz kennengelernt, gerade Katzendamen :) und konnte ein paar Kontakte knüpfen (leider war die Zeit viel zu schnell vorbei, ich hätte da ja ewig sitzen und diskutieren und mich austauschen können :D)

Gegen halb 11 war ich dann daheim *g* hab dann noch die katzen alle versorgt udn bin ins Bett gefallen.

Heute war dann um 13 Uhr löwin1985 bei mir auf einen Kaffee, dann haben wir uns noch von den M´s bezaubern lassen :wub: und die neuen Fotos geschossen :D

naja und um 17 Uhr war ich dann noch bei unserem Tierarzt (der wird nämlich an unserer Kastrationsbroschüre mitwirken, genauso wie Sabse)

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die beiden für die Unterstützung :clap: die Broschüre wird sicherlich :welldone:

So was gibts noch.. naja die trächtige Mama hab ich sicherheitshalber mitgenommen, weil der Bauch doch eher klein ist, dafür dass sie angeblich 3 - 4 Babies bekommen soll und sie schon mind. in der 7ten Trächtigkeitswoche sein soll. Sie selber ist auch eine sehr zarte schlanke Katze.
Aber unser Tierarzt hat es uns bestätigt.. sie wirft in der nächsten Woche.
Dann wirds wohl bald wieder rund gehen bei mir :shoot:

Plan für die nächsten Tage:
Morgen vormittag werd ich wohl endlich meine Regale aufmachen im Wohnzimmer
Am nachmittag bin ich dann im Tierheim Steyr (wir haben ihnen wieder die Futterboxen ausgeleert, ausserdem wirds wieder Zeit für einen Aug-in-Aug Austausch :D)

Am Sonntag möcht ich ev. endlich die Katzen bei unserer Firma einfangen, die schon seit längeren ihr Unwesen treiben. Bisher kam immer was dazwischen.. Regen, Notfall, etc..

Ja und am Montag werden singingiris und ich nach Hargelsberg fahren Katzen fangen :clap:
Mal schauen wieviel wir erwischen.

So das wars eh vorerst mal und jetzt geh ich essen :mahlzeit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
hab ich ganz vergessen zu erwähnen.. ich hab ja vor einiger Zeit ein paar Firmen angeschrieben wegen Futterproben und am Donnerstag stand dann ein großers Packerl vor meiner Tür.. von Animonda :clap:

ich hab mal ein Foto vom Inhalt des Packerls gemacht :eek:mg:



und an dieser Stelle auch ein ganz liebes Dankeschön an singingiris, die gestern bei mir war und mir Futterspenden gebracht hat und dann auch noch behilflich war beim Regale montieren :D

:knuddel:
 

Niwi

Hauskatze
Hi,
ich finde die Arbeit, die Du machst, großartig!
Die eine Schildpattkatze sieht unserer Flummi sehr ähnlich, könnte ihre Schwester sein.
Aber praktisch natürlich unmöglich, wegen der Entfernung....

Die Aussage vom Tierarzt finde ich total schlimm (Kätzchen zum Erschlagen geben)!!
Was ist denn das für ein Arzt??
Zu dem würde ich nie nie nie wieder hingehen, da hätte ich das Vertrauen, daß er meine Vierbeiner ordentlich versorgt, absolut verloren.

Was ich nicht gefunden habe, war die Antwort auf die Frage, ob ihr altes (gewaschenes) Bettzeug oder Stoffbahnen brauchen könnt.
Mein Vater hat nämlich auch eine Menge aussortiert....
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Niwi!

Oh sorry, hab ich wohl übersehen zu antworten..
Klar können wir sowas immer brauchen, gerade wenn wir trächtige Katzen haben, da müssen wir ja oft das Betterl der Babies wechseln.

und oft müss ma dann zu arg verschmutzte Bettlacken und Handtücher wegschmeissen, weils sonst zu unhygienisch wäre, von daher haben wir da immer Bedarf :)
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Sabine,
gefragt hat jemand anderer!
Aber da mein Vater aussortiert hat, hat mich das gleich auf die Idee gebracht.
Ich werde die Sachen von meinem Vater holen, waschen und dann schauen wir weiter, wie wir das mit der Übergabe machen.
Kann ein bissl dauern, dafür ist es aber ziemlich viel!
LG
Niwi
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Niwi!

Nur keinen Stress ;)
Meld dich einfach bei mir wenns soweit ist und dann schaun wir mal weiter, wg. Abholung / Übergabe usw..


Gestern waren singingiris und ich in Hargelsberg bei einem Herren, der von sich selber behauptet, dass er ein freischaffender Künstler ist.

Nach kurzer Suche haben wir ihn dann gefunden, sehr versteckt und abgelegen :unsure:

Insgesamt sollen wir hier 3 - 4 Katzen kastrieren. Vor ca. 1 1/2 Jahren ist er dort in das Häuschen gezogen und hat die Katzen vom Vorbesitzer übernommen.

Naja waren von etwa 14 bis 16:30 dort und haben im Endeffekt 3 Katzen erwischt.

Die 3 Katzen die wir gestern eingefangen haben, waren ein Mäderl (Mutter von einem etwa 8 - 10 Wochen alten Baby, welches wir leider nicht erwischt, geschweige denn gesehen haben) und 2 Kater.

Naja dort sind jetzt noch eine hochträchtige :eek:mg: und ein halbwüchsiges Mäderl.

Was ich dem Herren übrigens sehr positiv zu Gute halten möchte: Er dachte anfangs, dass Katzen ja Natur sind und die Natur das schon regeln würde mit dem Katzennachwuchs usw..
allerdings ist er von selber draufgekommen, dass Katzen eben HAUStiere sind, auch wenn sie verwildert sind.. es sind KEINE WILDtiere.
Bitteschön auf diese Erkenntnis kommen viele ihr ganzes Leben lang nicht.

Wie gesagt, auch wenns etwas seltsam war, in seinem Wohnzimmer zu sitzen *:D @iris* und auch wenn er manch seltsame Ansichten hat, aber er war stets sehr freundlich zu uns und keinesfalls irgendwie ungut. Ich wär trotzdem nicht allein hingefahren :bag: und am Donnerstag wenn ich die Katzen zurückbringe und hoffentlich das junge Mäderl einfange, werd ich auch wieder die Iris mitnehmen ;)


Hab die Katzen heute gegen 10 Uhr hingebracht (hatte noch ein paar Überstunden und es war nix los, da meinte die Chefin dass ich heimfahren soll, ich hätte sicher einiges zu tun :D) und gegen halb 1 waren wir fertig mit kastrieren und ja ich hab assistiert und Fotos für unsere Kastrations-Broschüre gemacht, die hoffentlich bald fertig sein wird :clap:

Fotos von unseren M´s hab ich auch wieder gemacht gestern abend, Maharadscha hat momentan ein bissi zugepicktes Augerl, welches ich gestern endlich säubern durfte. Mia ist immer noch skeptisch und pfaucht noch viel :D guckt aber sehr interessiert wenn ich ihren Bruder vorsichtig streichle ;)
Möchte sie diese Woche noch entwurmen, damit wir dann nächste Woche die 1. Impfung angehen können. Sollen ja schliesslich auch mal ausziehen die Zwerge :D

Was gibts noch?
Ach ja, die hochträchtige Mami lässt sich auch noch Zeit mit ihren Babies. Hab auch von ihr neue Fotos gemacht, sie ist eh schon seit Freitag bei mir im Schlafzimmer, damit ichs ja mitbekommen, wenns losgeht. Heute konnte ich schon die Kleinen durch die Bauchdecke treten sehen :wub: und eines konnte ich dann auch spüren, als ich die Hand vorsichtig auf ihren Bauch gelegt hab :wub:
Ich bin gespannt, wanns losgeht und wieviele es werden :wacko:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben