• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
ja ich weiss eh :oops:

aber ich hab momentan soviel im Kopf, bin schon ganz :crazy: ständig verwechsle ich was, oder vergess was..

sorry nochmal :knuddel: und ja dankeschön für deine Unterstützung :)
 

Laiza

Hauskatze
Gestern war ich in Vorderstoder und konnte endlich die Mutterkatze mit den 5 Babies einfangen. Sie werden morgen kastriert.

Vielen lieben Dank übrigens an Delicacy, die eine Patenschaft für einen Kater übernommen hat.


Laiza und Delicacy bekommen dann noch ne Mail mit Foto und näheren Infos der kastrierten Kater für die sie die Patenschaft übernommen haben.


Sehr schön :welldone:
Es freut mich auch, dass du jetzt einige fix reservierte Katzis hast. Ich drück die Daumen, dass auch wirklich alles klappt und sie sich in ihren neuen Heimen gute einleben! :)
 

SigridSabatakakis

Energiebündel
Ach meine Liebe jetzt seh ich erst was bei dir los ist. Mach dir keinen Kopf von wegen Melden oder Nicht-Melden ja? Jacky is aktuell krank, mal sehn vielleicht können wir ja nen Spendenaufruf organisieren über die Zeitung!
 

Sabine

Hauskatze
der Süße kommt nach Wien zu 2 vorhandenen Kater und 2 ganz entzückenden lieben Kindern mit 4 und 6 Jahren :)

voraussichtlicher Umzugstermin: 10.10.09


zum gestrigen Tag:

Ich war mit Iris (singingiris) in Vorderstoder, hab die 6 Katzen zurückgebracht.. Iris hätt sich fast eines der jüngeren Mädels behalten :D :giggle:

dann sind wir weiter in die Obersteiermark, haben uns eine Wohnung angesehen :D und dann sind wir rauf nach Rosenau am Hengstpass.

Dort lebt ein Herr, der scheinbar geistig etwas verwirrt ist. Er ruft mich eh schon seit fast einem Jahr an und erzählt mir von seinen Katzen, meint immer wieder, die größeren gehören umgesiedelt und die Jungen dürfen eh bleiben und ein paar gehören eingeschläfert, weils so böse sind zu den kleinen :unsure:
Wie auch immer.. nachdem er mich am Samstag um kurz nach 8 (ich war gerade aufgestanden) wieder angerufen hat und von den Katzen erzählt hat und dann noch eine verletzte kleine Katze erwähnte, hab ich beschlossen spontan am nächsten Tag hinzufahren, da ich sowieso in diese Gegend musste.Er hat dann danach nochmal angerufen und mich gebeten seine Schwester zu informieren, dass der Tierarzt für die Spritze für die verletzte Katze 50 € verlangt hätte :rolleyes: und 15 min. später kam nochmal ein Anruf, ob ich nicht Katzenstreu und etwas Trockenfutter für das verletzte Muzerl übrig hab :rolleyes:


Es hat sich dann am Sonntag herausgestellt, dass er eh ned weit weg von einem bereits durchgeführen Kastrationsprojekt wohnt. Die anderen Katzen haben sich eh ned wirklich blicken lassen, haben nur eien der jüngeren entdeckt und halt das verletzte Baby. Angeblich mit Biss im Fuss und angeblich war eh am Vortag der TA da und hat ihr eine Spritze gegeben.
die Kleine machte einen fürchterlichen Eindruck, war völlig fertig, das Fusser geschwollen und komisch dunkel verfärbt und es hing so seltsam runter :mpf:
Sie hatte Schnupfen und aus den Augen ronn auch das Eiter heraus. Ich hab dann die Tierärztin vor Ort angerufen, bei der wir schon vor längerer Zeit mal Katzen kastrieren haben lassen. ES hob zwar nur die Vertretung ab, die war aber auch SEHR lieb.
Sie war gerade nicht in der Praxis sondern unterwegs, als sie aber erfuhr, dass wir dann eh nach LInz fahren, meinte sie, dass wir uns an der Abfahrt Klaus bei der Tankstelle treffen könnten, damit sie sich die Kleine wenigstens mal anschaut.
Sie war eh erschüttert über den Zustand des Zwergerls, meinte dann noch dass sie massive Ohrmilben hat und das Fusserl dürfte neben einem Biss auch noch gebrochen sein :cry:

Da der Bruch aber nicht ganz frisch ist, sondern schon mind. 2 Tage alt, meinte sie dass es nimma akut ist und hat die kleine mit AB, Infusion und Schmerzmittel versorgt, welches sie uns dann auch noch mitgegeben hat.

Verrechnet hat sie uns dann nur die Medikamente :thumb: und wir sind dann heimgedüst. Hab dann sicherheitshalber unseren TA auch nochmal kontaktiert und der teilte die Meinung der Kollegin. Nun ja ich werde jetzt dann zum ihm fahren mit der Kleinen.. röntgen und falls es wirklich gebrochen ist schinen etc..

Die Kleine wurde noch auf der Fahrt nach Haus von Iris und mir RIANA getauft

Fotos von der süßen Maus findet ihr hier:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=17942&page=14
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
Ich war heute nachmittag mit RIANA beim Tierarzt..

Navida hab ich auch gleich mitgenommen, weil sie übern linkem Auge eine kahle Stelle hat.. sicher sind wir uns noch nicht, aber vermutlich ist es ein Pilz :shoot: näheres wird der Test im Labor ergeben.


nun zu Riana, dies schlimmer erwischt hat als zunächst angenommen :cry:

Wir haben zuerst einmal ein röntgen gemacht, da war sie seeeeeeeeeeeehr tapfer. hat zwar ein bissi gemault.. aber es ging.

Am röntgen hat man dann schön gesehen, dass der Unterschenkel schräg nach unten gebrochen ist :sniff:

Danach hat sie sich der Tierarzt nochmal genauer angesehen und die angebliche Bisswunde entdeckt.

Riana bekam eine Sedierungsspritze, fürs reinigen der Wunde und einrichten des Bruch und stabilisieren.

Eine OP haben wir deshalb nicht in Erwägung gezogen, weil sie nicht stabil genug für eine tiefe Narkose ist und sie sie womöglich nicht überstehen würde.
Daher haben wir uns entschlossen, den Bruch mittels Gips zu fixieren und nach 5 Tagen zu wechseln und zu schauen wies verheilt. Wenns passt, dann nochmal Gips drauf und wenn wir Glück haben, wärs in 2 3 Wochen verheilt gewesen.
Wenn sich der Bruch verschoben hätte, hätten wir halt trotzdem operieren müssen, weil dann wär eine Heilungschance mit Gips eher fragwürdig.

Nun ja.. soweit sind wir aber vorerst gar nicht gekommen, denn beim reinigen der Wunde hat sich herausgestellt, dass es sich nicht um einen Biss, sondern einen Schnitt handelte (oder doch offenen Bruch :nixweiss:) jedenfalls stand alles VÖLLIG unter Eiter (für hartgesottene hab ich ein Foto gemacht)
ehrlich gesagt ist mir ziemlich schlecht geworden.. ich hab echt schon viel gesehen und erlebt aber das war mir dann doch etwas zu heftig.

Es ging dann aber noch weiter.. Riana bekam dann nochmal Narkosemittel nachdosiert bzw. ein paar Züge vom Narkosegas und dann wurde Fusserl eingerichtet und eingegipst, vorher natürlich alles gereinigt.

Tja und dann habens ihr die Ohren gesäubert :mpf: aus jedem Ohr habens einen richtig großen Propfen rausgeholt, die Ohren innen sind schon total zerfressen von den Milben :cry:

sie ist dann langsam aus der Sedierung wach geworden und der TA hat ihr in der Sedierung nochmal Schmerzmittel nachgespritzt, weil sie trotz allem noch sehr empfindlich war.

Dennoch.. die Assistentin kam mit ihr raus und hat sie mir in den Schoß gesetzt, damit ich sie ein bissl beruhige, weil sie sich natürlich gar ned ausgekannt hat, was los ist.
Dann dürfte sie ienen heftigen Schmerzschub bekommen haben, hat hysterisch angefangen zu schreien, sich aufgebäumt und mich in den Finger gebissen.
Ich hab sie dann am Nacken hinten gehalten, sie hat aber weiter gewütet und dann ahben wir sie erstmal in ihre Box gesetzt. Da hat sie dann wie wild in die Handtücher gebissen, geschrien, getobt.. es war so schlimm :cry:
Sie hat dann nochmal Schmerzmittel nachdosiert bekommen.. Morphium wenn ichs richtig mitbekommem hab und dann wurde sie langsam ruhiger und entspannte sich.
Ab da konnte man sie dann auch wieder anfassen und sie genoss dann die Streicheleinheiten und forderte sie regelrecht ein.

Ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ich zwischenzeitlich in Tränen ausgebrochen bin und fix und fertig mit meinen Nerven war.
Ich hab noch niemals eine Katze so vor Schmerzen schreien gehört wie die kleine Riana heute :cry:

Der Tierarzt hat mir dann angesichts der Lage angeboten, die Kleine für heute nacht mit zu sich nach Hause zu nehmen. Falls die Schmerzmittel zu früh nachlassen, damit er ihr etwas nachspritzen kann.
Ich war natürlich einverstanden, denn auch wenn wir mitten in der nacht den TA am Nothandy anrufen würden, würde es trotzdem etwa eine Stunde dauern, bis die Kleine ihre Schmerzmitte gespritzt bekommen würde und das wollte ich nicht riskieren. Die Kleine hatte schliesslich genug mitgemacht :cry:

So und ich bin jetzt erst gegen 21:45 nach Hause gekommen. Navida hab ich gleich ins Bad gestickt mit Kisterl, Futter u. Wasser und Höhle zum reinkuscheln.
Nabucca hab ich zu ihr gesetzt, weil sie sich sonst die ganze Nacht die Seele ausn Leib plärren würde.

und nun hoff ich, dass ich schlafen kann, ohne dass mich die Schreie von Riana verfolgen.. :sniff:



PS: ach ja Gips wird nun täglich gewechselt.. wenn sie beim nächsten Wechsel wieder solch extremen Schmerzen hat, werden wir sie wohl doch operieren und riskieren dass sie die Narkose nicht übersteht.. aber täglicher Wechsel wäre dann eine Qual für sie, wir könne sie ja ned 1 - 2 Wochen lang völlig mit Schmerzmittel niederspritzen :cry:


PPS: für die ganz hartgesottenen hier ein Link zum Foto von Rianas Fusserl.. aber ACHTUNG!!! nichts für schwache Nerven!!! http://img62.imageshack.us/i/dsc00525h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

lunella

Hauskatze
achherrje, die arme:heul:
ich kann mir vorstellen, wies dir gegangen ist.
aber denk dir, dass es mit ihr jetzt wieder bergauf geht
und sie hat ja die schmerzen sichtlich nicht auf menschen/dich
projeziert, was super für ihre zukunft ist.
bald gehts ihr besser, dank dir!
 

Elfchen

Hauskatze
Ich hab gerade richtig mit dir mit gelitten. Die Kleine tut mir so leid. Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie bald gesund wird und ein normales, glückliches Katzenleben führen kann.
 

Sabine

Hauskatze
hallo!

Also Riana hat die Nacht gut überstanden, hat kein Schmerzmittel mehr gebraucht. Fressen tut sie auch brav :)

Ich kann sie heute gegen 16 Uhr abholen :) morgen früh muss sie dann nochmal hin zum Verband wechseln.

und dann werden wir sehen wies weitergeht mit ihr.. ich meld mich dann am Abend nochmal.. muss jetzt noch Katzenzimmer putzen mich dann um Navida und Nabucca im Bad kümmern :wacko: und dann kommt eine Interessentin für die beiden.. dann hol ich Riana beim Tierarzt hab und hol mir noch die Halskrause und die Betaisaidonalösung für Navida (haben wir gestern völlig vergessen alles, vor lauter Sorge um Riana) , dann bring ich Riana zu meinen Eltern und dann fahr ich noch um 17 Uhr Vorkontrolle für Omega und Osiris machen
und dann bin ich hoffentlich fertig für heute :wacko:
 

Rusty

Hauskatze
Ach die arme Riana, hoffentlich heilt das Beinchen gut, damit sie nicht noch mehr Schmerzen aushalten muss.
 

Sabine

Hauskatze
soda.. neues von Riana

ihr gehts eigentlich SEHR gut :)

heute morgen wurde der Gips abgenommen, die offene Wunde schaut gut aus.. kaum bis gar kein Eiter mehr :clap:

Sie hat allerdings keinen Gips mehr drauf bekommen sondern wurde "spontan" operiert und hat nun ein Drahtgestell aussen drauf, welches den Fuß stabilisiert.
Es sieht zwar etwas "brutal" aus, für die Kleine ist es so aber sicher leichter. Der Gips war doch recht schwer und so kann auch die Wunde besser abheilen.

Sie frisst recht gut, schnurrt, schmust, spielt mitn Mausi und ist einfach ein kleiner Sonnenschein :wub:

Übern Berg ist sie aber noch nicht, wir müssen erst gucken wie sie sich die nächsten Tage entwickelt, auch ob sie es schafft etwas mehr auf die Rippen zu kriegen.

Sie kriegt derzeit natürlich nur das Beste vom Besten .. eh klar.. :D

wenn ich dann zu Hause bin, gibts neue Riana-Fotos und Videos ;)

wollt nur kurz Bescheid geben über ihren Zustand

als ich den TA gefragt habe, wie hoch sich die Kosten in etwa belaufen werden, ob er das schon abschätzen kann..

meinte er dann:
da gibts von BMW so nen neuen Wagen.. DEN hab ich mir schon mal bestellt :rofl:

also im Moment weiss ich noch gar nix von den Kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Das hört sich ja schon gut an. Wenn sie eh brav frisst, kriegt sich sicher bald mehr auf die Rippen. Alle Pfoten und Daumen bleiben weiterhin gedrückt für die süße kleine Maus.
 

Sabine

Hauskatze
rusty dankeschön für die PN :knuddel:

ja ich bin auch überzeugt davon, dass sie bald schon ein ganz normales und glückliches Katzi ist.

Wobei, so wie sie sich heute gegeben hat.. sie ist zwar derzeit eingeschränkt von der Bewegung, sie scheint jedoch wenn dann nur wenig Schmerzen zu haben.
Macht für die Umstände eigentlich einen recht zufriedenen Eindruck und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

Die Kleine ist eine Kämpferin, sonst hätte sie ja auch gar ned so lange durchgehalten. Den Bruch hatte sie ja bereits seit mind. Freitag :cry:
 

Sabine

Hauskatze
soda.. nur weiss ich auch schon was bzgl. der Kosten die auf uns zukommen...

Riana´s Versorgung + OP + Medikamente + Unterbringung für eine Nacht direkt beim TA + Nachversorgung + OP wo das Drahtgestell wieder herausgenommen wird sowie die Versorgung von Ozzy´s Durchfall und Navida´s Pilz (?) ergeben eine Rechnung von


~ € 400,-​

ein sehr humaner Preis.. ;)


bis 5.10.09 haben wir Zeit die Rechnung zu begleichen... es fallen jetzt allerdings in den nächsten 1 - 2 Wochen noch zusätzlich die Impfungen für 13 Katzenbabies an :wacko:

und ab etwa Mitte / Ende Oktober sollten die Kastrationen starten.. ca. 40 Katzen sind zu kastrieren :wacko:

:sniff:

Ich hab keine Ahnung wie sich das ausgehen soll :nixweiss: was die Kastrationen betrifft, werd ich wohl wieder um eine Förderung ansuchen müssen. Am Ende des Jahres schauts da aber immer eher dürftig aus...

tja, soweit zum Stand der Dinge.. :unsure:
 

Sabine

Hauskatze
Was wird dann eigentlich aus dem Verein? Streunerkatzen OÖ geht dann ja wohl nicht mehr oder?

Den Verein wirds natürlich nach wie vor geben, werd das nicht so schnell aufgeben.. nur werd ich halt mal ne Pause einlegen, aber wies genau weitergeht, weiss ich noch ned..

Werd jetzt erstmal alle Babies vermitteln, dann noch die etwa 40 Katzen die uns gemeldet wurden noch kastrieren und dann schaun ma weiter..

Ganz aufgeben DARF ich den Verein ja auch gar ned.. sonst haut mir mein Schatzi den Hintern aus :lol:
Aber ich MUSS so oder so einschränken, das hab ich voriges Jahr schon gesehen und heuer seh ichs noch viel mehr...

ich geh sonst dran kaputt :( und dann nutz ich gar keinem mehr..
 

SigridSabatakakis

Energiebündel
Ich weiß, und natürlich musst du dort hingehn wo dein Herz hingehört, das weißt du auch, und ich vergönns dir von ganzem Herzen! Aber du wirst mir fehlen, lass mich so sentimental sein, wenn ichs schon so nebenbei erfahren musste, ich verdau den Schock noch ... sei dir sicher wenn ich mal in die stmk fahr dann ruf ich dich an am Heimweg, vielleicht hast dann ja in der wunderschönen grünen Mark deinen Ruhepunkt gefunden und mal Zeit für nen Kaffee - Wer weiß ... würd mich freun wenn wir vorher noch mal ein Essen machen könnten, lass mal durchläuten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben