• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Wegen dem Trigene, vielen Dank Doris für dein Angebot. Aber ich hab das Trigene gestern noch während der Fahrt nach Linz direkt bei Burn bestellt.

Und eines unserer Tierheime hat mir auch ein bissl was abgefüllt, damit komm ich jetzt eh mal ne zeitlang aus.

Danke trotzdem :knuddel:


@chesterfield

Die, die Krankheitsanzeichen gezeigt haben, haben eine ganz Ampulle bekommen und die die derzeit fit sind, erstmal ne halbe.. Mehr hatten wir im Moment auch gar ned zur Verfügung, weil die EMS Sendung mit den 5 Ampullen die gestern kommen hätte sollen, ned gekommen ist :(

Da werd ich am Montag eh der Post mal gewaltig in den Hintern treten müssen :motz:
 

Laiza

Hauskatze
Hallo Sabine!

Wie sieht es inzwischen bei euch aus? Ich hoffe es gab keinen weiteren Krankheitsfall!
 

Sabine

Hauskatze
Hi!

Na zum Glück sind keine weiteren Katzen krank geworden und die zwei die krank waren, haben sich scheinbar dank Feliserin wieder erholt. Nach 2 Wochen Quarantäne bei uns wurden alle wilden in der letzten Wochen wieder ausgesiedelt.
 

Sabine

Hauskatze
Am Freitag bin ich von der Futterdame in Garsten verständigt worden, dass bei unserer Population einer der Kater total zugeschwollene und vereiterte Augen hat.
Es handelt sich dabei um einen Kater der schon seit dem Fangen damals vor 3 Jahren an chronischem Schnupfen leidet. Er war bereits an die 4 mal in Behandlung bei der Tierärztin.

Auf meine Bitte wurde der Kater zu unserer Tierärztin in Steyr gebracht, wo er sich seitdem befindet. Seit gestern hängt er zusätzlich an einer Infusion, da die Atemwege stark zugeschwollen sind, er kaum Luft kriegt und kaum zum Fressen zu bewegen ist :sniff:

Gestern kam dann wieder ein Anruf der Futterstellenbetreuerin. Ein weiterer Kater hat eitrigen Ausfluss aus der Nase und mag nicht so recht fressen und eine schwarze Katze (?) hat total dick angeschwollene Backen :(

Da ich heute sowieso hinfahren wollte wegen dem Schnupfenkater, werde ich vorher einen Abstecher zur Futterstelle machen und versuchen die zwei Katzen zu erwischen. Gestern schlugen die Einfangversuche der Futterdame fehl.

der Kater mit dem chronischen Schnupfen wird wohl oder übel als Vermittlungskatze bleiben, sofern er sich wieder erholt.
Wie schlimm die anderen beiden beinander sind kann ich noch nicht sagen :(


Aber eine gute Nachricht gibt es auch:

Ich möchte mich recht herzlich bei Woodoo hier aus dem Forum recht herzlich für seine großzügige Futterspende bedanken und wie ich erfahren habe, hat http://www.tanjas-pfotenparadies.at/ auch noch etwas zur Bestellung von Woodoo dazugegeben.

Vielen lieben Dank, dass ihr an uns gedacht habt :knuddel: :drueck:
 

Sabine

Hauskatze
Soda...

ich war also heute in Garsten an der Futterstelle.. den weiß-grauen Kater hab ich gleich gefunden, der lag im Futterhäuschen in einer Höhle drin.. Er sah gar nicht gut aus :cry: Leider hat er sofort die Flucht ergriffen und das obwohl das normalerweise einer der zutraulichsten ist von dort. Konnte ihn leider so gar nicht dazu bewegen zu bleiben oder mir gar in den Transporter zu gehen.
die schwarze Katze mit den dicken Backen konnten wir heute leider gar nicht ausfindig machen :sniff: und so bin ich unverrichteter Dinge zur TÄ gefahren, die den Schnupfenkater übers WE hatte.

Sie meinte, wenn er jetzt auch noch so wäre wie am vormittag, würden wir ihn beide sicherlich einschläfern. aber im Laufe des Tages hat er sich wohl wieder erholt und guckte relativ munter herum und war sehr interessiert an allem.

Aussehen tut er mittlerweile eh schon "schön", nur anhören tut er sich grausslig :( Er rotzelt und röchelt und man hört dass er nur schwer Luft kriegt. Der Hals muss irgendwie zugeschwollen sein, er kriegt so gut wie nix runter :cry:

Anbei mal ein Foto von dem armen Kerl



Er ist nicht sehr gut beinander, hat auch schon abgebaut und wir wissen noch nicht ob wir ihn überhaupt durchbringen, aber wir werdens natürlich versuchen.

Bitte alle mal kräftig die Daumen drücken.

Die Tierärztin ist für uns zum Glück jederzeit am Handy erreichbar. Problem ist halt nur, dass sie ab morgen unterwegs ist (Semesterferien) dh. für Behandlungen direkt beim TA steht sie leider nicht zur Verfügung und wies der Teufel will sind natürlich alle anderen TÄ in Linz bei denen wir sonst sind, ebenfalls ALLE nicht da :sniff:
 

Chesterfield

Hauskatze
Meine Daumen für das schwarze Katzi sind natürlich alle gedrückt:streichel:

:respekt:wie sehr du dich immer wieder um all die Katzerl kümmerst...
 

Sinnia

Hauskatze
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt :cry:, der arme Kerl schaut ja furchtbar aus :cry:, so arm :(
 
L

Lena

Guest
Meine Daumen für das schwarze Katzi sind natürlich alle gedrückt:streichel:

:respekt:wie sehr du dich immer wieder um all die Katzerl kümmerst...

und wie immer kann ich mich dem nur anschließen, was chesterfield sagt :beer:

drück euch die daumen, er ist ja ein hübschling, auch wenn er sehr arm dreinschaut :wub:
 

Sabine

Hauskatze
dem Patienten gehts unverändert.

Er hat zwar scheinbar etwas vom Putenfleischsaft geschleckt, aber das war nur ne minimenge.

Grundsätzlich dürfte er Hunger haben, aber es geht einfach nix rein. Der Hals muss so zugeschwollen sein, dass einfach nix oder so gut wie nix durchgeht :cry:

meine Mutter wird ihn jetzt dann gleich noch an die Infusion anhängen und zum TA müss ma heute sowieso mal (weiss zwar noch ned genau zu welchem, weil natürlich gerade jetzt ALLE unsere TÄ nicht da sind), aber er braucht sein AB
die tabletten die wir mitbekommen haben sind zwar voll klein, aber wenn er ned mal flüssiges runterbekommt, seh ich für die Tabletten schwarz :( dh. Depot-AB spritzen

Bitte weiterhin Daumen drücken, wenn die Schwellungen nicht bald zurückgehen bzw. er nicht bald was runterkriegt.... :cry:
 

löwin1985

Hauskatze
maaaah sabine ich drück natürlich auch ganz fest die daumen!!! wiedermal super wie du dich um den kater kümmerst!!!! denk an dich!!!
 
L

ladey87

Guest
sabine.. hr. und fr. mayr haben glaub ich keinen urlaub.. vl hilft dir das was?
http://www.hautambulanz.com/

tut mir so leid für den kleinen.. mir ist fast das herz stehen geblieben wie ich das foto gesehen hab :( drück gaaaaanz fest die daumen!!!
 

lunella

Hauskatze
oje, der arme :-(
wäre eine magensonde eine möglichkeit?
zur überbrückung, bis die kehle wieder frei ist?
kriegt er was in die infusion rein oder ist das reine kochsalzlösung?

daumendrück!!
 

Sabine

Hauskatze
@ladey dankeschön, wir haben mittlerweile schon eine Lösung gefunden.


@lunella
magensonde? dafür müsste er doch in narkose gelegt werden oder? :gruebel:
Narkosefähig ist er aber definitiv nicht :(


Kurz vor 12 hab ich übrigens den Anruf bekommen, dass die Futterstellenbetreuer den weiß-grauen Kater mit dem Schnupfen erwischt haben.
Meine Eltern sind gerade dabei ihn abzuholen.


PS: Gegen Mittag war Katerchen wieder schlechter beinander, Augen sind wieder zugeschwollen :sniff: hab heute ein kurzes Video von ihm gemacht. Er hört sich schlimm an, wobei ich sagen muss dass er aufgrund des chronischen Schnupfens schon immer geröchelt und "gepfeift" hat, daher wurde er von den Futterstellenbetreuern immer "Pfeifer" gerufen...

http://www.youtube.com/watch?v=ObSniM0u-EA
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
während das Kafo die nächsten Tage offline ist, könnt ihr auf unserer Homepage im Tagebuch weiterverfolgen wies den Patienten geht..

Unser Alltag -> Tagebuch
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben