• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Also... der schwarze Kater hat sich noch letzte Woche als vermutlich unkastriertes Katzenmäderl rausgestellt. Da gabs wohl eine Verwechslung der Futterstellenbetreuer. Inzwischen ist der "richtige" Pfeifer auch wieder aufgetaucht und pfeift wie eh und je vor sich hin.

Das Mäderl dürfte wohl zusätzlich noch eine Lungenentzündung haben :( Grundsätzlich gehts ihr schon etwas besser. Beide (Mäderl und weiß-grauer Kater) werden jedoch nach wie vor täglich infundiert und zwangsernährt :cry:

Wir wissen immer noch nicht ob sies überhaupt schaffen :sniff: Also bitte weiterhin Daumen halten.


Weiters hab ich in den letzten 2 Wochen über 380 von 443 Gemeinden in Oberösterreich angeschrieben, sowie Radiosender, lokale Fernsehsender und Zeitungen mit einem Text bzgl. Kastrationspflicht mit der Bitte um Veröffentlichung in der nächsten Ausgabe der (Gemeinde)Zeitung bzw. auf der Homepage

bisher dürfte die Kronenzeitung dieser Bitte nachgekommen sein.
Die Gemeinden Ebensee und Bad Hall haben den Text bereits auf die Homepage gesetzt :welldone:

Vielleicht kriegt ja wer was mit, welche Gemeinden noch etwas veröffentlicht haben, würd mich halt schon interessieren ;)

Werde heute versuchen die restlichen Gemeinden noch mit den Mails zu versorgen :D
 

Mela

Hauskatze
Drücke den beiden Miezen ganz, ganz fest die Daumen dass sie´s schaffen!!! :drueck:

Find ich toll das du die Gemeinden angeschrieben hast - ich hoffe das bewegt zumindest einige Leute dazu ihre Katzen zu kastrieren :thumb:
 

Sabine

Hauskatze
jaaaaaaaaaaa genau :clap: hab ich ganz vergessen hier zu erwähnen.. :bag:

löwin1985 ist meine neue Obfrau-Stellvertreterin :tanz: :clap:

:laola:

leider gibts weniger gute Nachrichten von Antonia... der Tierarzt vermutet im Ohr einen Tumor, im Moment denkt er eher an einen bösartigen Tumor :( aber das werden wir spätestens nächste Woche wissen. Diesen Donnerstag wird die Süße operiert und der Tumor wird dann mal eingeschickt und dann schaun wir weiter.

also bitte kräftig Daumen drücken :sniff:
 

löwin1985

Hauskatze
mahe ich drück der süßen antonia natürlich auch total die daumen :( ich hoff es wird sich alles zum guten wenden. sie ist doch so eine süße schmuserin.

danke sabine :blush: hätt aber eh ned sein müssen ;) aber naja, jetzt ists ja offiziell und das freut mich einfach wahnsinnig :clap:
 

Sabine

Hauskatze
der weiß-graue Kater frisst seit heute :clap: selbstständig!!!!!

der schwarzen Katze gehts immer noch schlecht, aber insgesamt doch etwas besser... ganz langsam scheint sie sich nun doch etwas zu erholen. Wird aber sicher noch eine Zeit dauern, bis es ihr merklich besser geht bzw. bis sie von selber anfängt zu fressen.
Meine Eltern waren jetzt mit den beiden, seit sie bei uns sind, JEDEN TAG (auch am WE) beim Tierarzt :eek:mg:
 

Sabine

Hauskatze
Antonia hat die OP gestern gut überstanden... der Tumor hat extrem gestunken und der TA hatte ne Fuzelarbeit und möglichst alles aus dem Ohr rauszukriegen, war gar nicht so einfach.. :sniff:

Das ganze wird jetzt mal eingeschickt und dann schaun wir mal was der Histologe dazu sagt.

also bitte weiterhin Daumen drücken
 

löwin1985

Hauskatze
mah gottseidank gehts der kleinen gut. ich hoff es kommt nix schlimmes dabei raus :( die daumen sind ganz fest gedrückt
 

Sabine

Hauskatze
Ich hab gerade eine SMS von meiner Mutter bekommen..


die schwarze Schnupfenkatze trinkt SELBSTSTÄNDIG :clap: :tanz: :laola:

Anbei hab ich auch noch ein paar Fotos...

einmal der weiß-graue.. einmal einen Tag nachdem er zu uns gekommen ist und einmal ein Foto von gestern :clap:







und hier noch ein Foto von dem schwarzen Mädel:


zum Vergleich:
das war die schwarze einen Tag nachdem sie zu uns gekommen ist.. :cry:




und ein Video :wub:
http://www.youtube.com/watch?v=PUymAriYH4Q
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
kurze positive Nachricht:


die schwarze Katze hat gestern... nach 28 Tagen (!!) Intensivbehandlung mit täglichen Infusionen und Zwangsernährung ... selbstständig zu fressen angefangen :clap:

Die Tierärztin war sogar Samstag und Sonntag extra in der Praxis um die Katze zu behandeln und bisher wollte sie keine Behandlungskosten verrechnen.

Jetzt muss die Katze nur noch zu Kräften kommen und dann kümmern wir uns darum herauszufinden ob sie nun kastriert ist oder nicht bzw. im Fall der Fälle dass sie kastriert wird.



Bei Antonia musste am Dienstag übrigens nochmal unter lokaler Betäubung ein kleines Reststückerl vom Tumor entfernt werden.
Jetzt müsste aber wirklich alles draussen sein und wir warten schon sehr unbeduldig auf den Befund
 

Sabine

Hauskatze
Heute nachmittag ist das Ergebnis von Antonia gekommen...

es handelt sich leider um einen bösartigen Tumor :cry:

die weitere Vorgangsweise sieht nun wie folgt aus:

in 2 Wochen wird das Ohr nochmal kontrolliert, sofern sich dazwischen nix gröberes ergibt. Da schauen wir dann mal ob eh alles schön verheilt ist und ob man erkennen kann ob nochmal was nachkommt.

Röntgen bzgl. Metastasen werden wir vorerst nicht machen.. weil im Endeffekt könnten wir so oder so nix tun. Im Moment gehts ihr recht gut, sie ist munter, frisst, spielt, schmust. Das Ohr stinkt nun nach der Tumorentfernung auch nicht mehr.

Sollte sich an ihrem Zustand etwas verändern bzw. es ernsthafte Interessenten geben die ihr ein schönes zu Hause geben möchten, werden wir spätestens dann ein Kontrollröntgen machen.

Es kann natürlich sein, dass der Tumor rasch wieder kommt, weil der TA nicht alles erwischt hat und dann schlimmstenfalls streut bzw. Metastasen kommen. Es kann aber genauso gut sein, dass sie den Rest ihres Lebens keine Probleme mehr hat (was allerdings eher unwahrscheinlich ist)

:sniff:

Weiters hab ich Neuigkeiten von unseren Schnupfenkatzen:

den beiden gehts um sehr vieles besser.. der weiß-graue röchelt zwar noch, ist aber so recht gut beinander. und die schwarze ist gar nicht mehr wiederzuerkennen.. sie hat auch schon etwas zugenommen.. von 2,4 auf 2,7 kg :clap:

und sie ist sooooooooooooooooooo verschmust und sie liebt ihren "Peter" so heiss und innig.. :wub: die beiden putzen sich gegenseitig :wub: und ich weiss nicht ob ichs wirklich zusammenbringe den "Peter" wieder zurückzusetzen und die schwarze (die noch keinen Namen hat) zu vermitteln.. :sniff:

Naja jetzt müssen sie sowieso erst noch gepäppelt werden und solange es Minustemperaturen hat, wird auch der weiß-graue sowieso nicht ausgesiedelt. Er lässt sich übrigens seit einigen Tagen von meiner Mutter streicheln und geniesst es :rolleyes:

jetzt aber mal Fotos von unserem neuen Liebespärchen :D


ok die fotos müssen etwas warten... bei mir spinnt grad die übertragung von Handy auf PC :bash:
 

Sabine

Hauskatze
soda jetzt gehts endlich..

einmal das Video

http://www.youtube.com/watch?v=saOSmvemzxM


und nun die Fotos




so und jetzt nochmal der Vergleich..

schwarze Mietz am Tag nachdem sie zu uns gekommeni st:




schwarze Mietz nach etwa 3 Wochen Behandlung:




weiß-grauer Kater kurz nachdem er zu uns gekommen ist:



und vorige Woche:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
weitere gute Nachrichten:

die schwarze Schnupfenkate hat mittlerweile 4,07 kg :eek:mg: :clap:

nachdem sie nun endgültig über den Berg sein dürfte, bräuchte sie natürlich nen Namen.. irgendwelche Vorschläge? :D

ihr wisst schon.. ich will was ausser/ungewöhnliches ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben