• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrah87

Hauskatze
Mir wär da spontan Ciara eingefallen. Das kommt aus dem Irischen und bedeutet soviel wie "die Schwarze". Oder Órla, das heißt soviel wie "Prinzessin".
 

Sabine

Hauskatze
Ciara gefällt mir nicht so gut.. :bag:

und Orla klingt wie Ola :bag: :blush:

gibts noch andere Vorschläge?

Ich hab übrigens zwar leider meine digicam vergessen.. aber zum Glück nicht mein Handy.. anbei ein neues video von der süssen Antonia.. unserem großen Sorgenkind derzeit :sniff:

http://www.youtube.com/watch?v=00WI-k3WWRQ
 
L

Lena

Guest
minou, ginou ("tschinu"), nera (die schwarze), sija (schwarz auf türkisch glaub ich), baghira :D

na geh, ich überleg weiter, heut bin ich nicht so kreativ :bag:
 

Sabine

Hauskatze
ich hab nochmal gute Nachrichten:

Am Montag wird Antonias Ohr vom Tierarzt nochmal nachkontrolliert, ob was nachgekommen ist etc.. und wir werden ein Lungenröntgen machen um zu sehen ob nicht schon Metastasen vorhanden sind.

vorausgesetzt es sind keine Metastasen vorhanden, wird Antonia wohl zu Ostern in ihr neues zu Hause ziehen :tanz:
Platz muss ich mir zwar vorher noch anschaun, aber ich denke nicht dass es das ein problem geben wird ;)

Der Platz hat sich mehr durch Zufall ergeben. es hat sich eine ganz liebe Spenderin gemeldet bei mir und ihc hab vorgeschlagen uns in der Wohnung bei den Katzen zu treffen.
Es war wohl Liebe auf den ersten Blick :wub: und als die Dame von Antonias Geschichte erfuhr, war sie ganz hin- und hergerissen, erbat sich noch Bedenkzeit, da sie schon 2 Katzen hat und heute hat sie mich angerufen udn gemeint, wenn keine Metastasen vorhanden sind, dann würde sie sie gerne zu sich nehmen.

das mit den Metastasen ist insofern ausschlaggebend, weil wir alle der Antonia den Stress von Umzug und Gewöhnung an andere katzen nicht mehr unbedingt zumuten wollen, wenn schon Metastasen vorhanden wären.

wir haben aber alle ein gutes Gefühl, dass das Röntgen am Montag negativ ausfallen wird :)
 

fizzer

Hauskatze
na dann drück ich für antonia mal ganz feste die daumen, damit sie bald in ihr neues zu hause ziehen kann!
 

Sabine

Hauskatze
Antonias Ohr wurde heute kontrolliert und ist lt. Tierarzt wunderbar verheilt.. es ist nichts davon zu sehen, dass der Tumor nachwuchert.
Auch ein Lungenröntgen wurde gemacht und es sind keine Metastasen sichtbar...

dh. nach der Vorkontrolle des Platzes, die positiv sein wird, nehm ich an ;) wird Antonia am 2.4. ausziehen und in 3 Monaten gibts nochmal Nachkontrolle beim Ohr.

Nach derzeitigem Stand spricht nichts dafür, dass Antonia ev. sogar noch ein paar schöne Jährchen haben wird.


Leider gibts auch eine sehr traurige Mitteilung :cry:

Penelope musste vor etwa 30 Minuten erlöst werden :( Caro ist aufgefallen, dass sie sehr ruhig geworden ist und gestern komisch geatmet hat, da die Atmung heute schlimmer war, ist sie mit ihr in die TK gefahren. Dort wurde ein Erguss in der Lunge festgestellt.
Nach Aktivierung von Silke und ein paar Telefonaten haben wir Caro in die TK Breitensee gelotst und dort wurde dann nach einigen Untersuchung die Diagnose immer klarer.. FIP-Ausbruch. Es hat leider alles darauf hingedeutet und Pene hat nur schwer Luft bekommen, im Sauerstoffzelt gings ihr zwar kurzfristig besser, verschlechterte sich aber bald wieder. So haben wir alle beschlossen sie nicht leider zu lassen. Pene´s Herz hat bereits bei der Narkosespritze aufgehört zu schlagen :cry:

@caro es tut mir so leid :cry: wenn ich nur im leisesten geahnt hätte dass das passiert, hätt ich euch das sicherlich nicht angetan :cry: aber auch wenn Pene bei dir nur sehr kurz ein zu Hause gefunden hat, so bin ich mir sicher, dass sie sich bei euch sehr sehr wohl gefühlt hat und ich bin froh, dass sie wenigstens kurz ein richtiges zu Hause geniessen konnte :knuddel: danke, dass du ihr so eine gute Katzenmami warst :knuddel: :troest:
 

sandrah87

Hauskatze
Arme Penelope :(
Das kam ja sehr plötzlich... Aber ich bin mir sicher, es war das Richtige, sie gehen zu lassen. Aber für die Katzenmama muss es ja sehr schlimm sein - grade erst eingezogen, alles so gut funktioniert, auch mit Mary, und jetzt das :cry:
 

phantomine

Hauskatze
Ach, Penelope. In zwei Tagen vor einem Jahr ist es meiner Kitty haargenauso gegangen, ich hab die Diskussionen und das Zittern heute teilweise in der SB mitbekommen und sofort an den Verlauf von meiner Kitty denken müssen :(

Liebe Penelope, komm gut drüben an - ich bin mir sicher, dass Dir meine Kitty eine super Spiel- und Schmusegefährtin sein wird :cry:

Lg, Karin!
 

singingiris

Hauskatze
:cry: Ma, das tut mir aber total leid. Arme Penelope, sie war so eine liebe und verschmuste, süße Maus und sooooo tapfer als sie ihre Babies bekommen hat. Und das obwohl sie ja noch so jung war.
Und für dich tut es mir auch so leid, Caro! Pene hatte bei dir sicher ein super schönes Zuhause und vor allem eins Zuhause, in dem sie auf Dauer hätte bleiben können. FIP ist einfach eine schreckliche Sache...:heul:
 
C

carolin85

Guest
Sabine: Mach dir keine Vorwürfe, du konntest es nicht wissen. Ich bin dir niemals böse das du Pene zu uns gebracht hast, nur Unendlich Dankbar!!
Sie hatte es mehr als verdient endlich ein glückliches Leben in einer Familie zu haben. Die kleine Maus hat so viel mitgemacht und wir wollten ihr das allerbeste schenken, auch wenn es nur kurz war.
Du bist und bleibst ein wunderbarer Mensch für mich und Ich hab dich total Lieb, bitte vergiss das Nie!!! :kiss:

Deine Carolin
 

Sabine

Hauskatze
Nach dem Schock vorige Woche wegen Penelope hatte ich am Dienstag gleich den nächsten :(

Hab meine Mails abgerufen und eine Mail entdeckt von der neuen Mami von Quentin, die am Montag abend abgeschickt worden war.. mit ungefährem Inhalt:
sie übernehmen die 2 Hunde von ihrer Mutter und 2 Hunde und 2 Katzen sind zuviel, daher muss Quentin weg.. ob wir ihn abholen oder ob sie ihm ein Platzerl suchen soll....

Ich will eigentlich gar nicht näher drauf eingehen.. Fakt ist.. Quentin wird am Montag von mir wieder abgeholt.

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen...

Dafür hatte ich gestern Vorkontrolle für Antonia. Ihr haben wir ja den bösartigen Tumor aus dem Ohr operiert.
Die Vorkontrolle war soweit sehr positiv, wobei ich mittlerweile nur noch Bauchweh habe.. bei Quentins Platz hätte ich schliesslich meine Hand ins Feuer gelegt weil ich mir sooo sicher war, dass es passt (und nicht nur ich war der Überzeugung)

Also vorbehaltlich ist der neue Platz von Antonia 1 a.. es ist schon alles für sie vorbereitet und es wurde soweit ich das mitbekommen wirklich an ALLES gedacht.. naja kein Wunder.. Antonias neues Frauli ist Ärztin ;) mit speziellem Interesse an der Krebsforschung. Ich kann also davon ausgehen, dass Antonia gut aufgehoben ist und es auch wirklich durchgedrungen ist, dass sie sowohl nur noch ein paar Wochen als noch ein paar schöne Jahre leben kann.

Am Freitag wird Antonia dann umziehen :)
 

löwin1985

Hauskatze
ich freu mich sooooooooooo für antonia dass die süße maus noch einen guten platz bekommt :clap: voll super!

für quentin hoff ich einfach, dass wir bald was neues finden, und sonst soll er einfach auf mich warten (wie schon gesagt :D :D :D)
 

Ally

Hauskatze
find' ich super, dass die schöne tigermaus antonia einen super platz gefunden hat - ich hab's ihr so gewünscht! und mit einer ärztin als frauerl kann kaum was schiefgehen :chakka:bezüglich der plätze an sich kann man sich leider gar nicht mehr sicher sein .. das hab' ich auch von anderen schon mitbekomen .. schade, dass sie den hübschen quentin nicht behalten wollen. ich wünsch' ihm natürlich auch einen schönen lebensplatz, wo er viel liebe und zuneigung genießen kann :liebkatz:
 

marella

Hauskatze
Weiters hab ich in den letzten 2 Wochen über 380 von 443 Gemeinden in Oberösterreich angeschrieben, sowie Radiosender, lokale Fernsehsender und Zeitungen mit einem Text bzgl. Kastrationspflicht mit der Bitte um Veröffentlichung in der nächsten Ausgabe der (Gemeinde)Zeitung bzw. auf der Homepage

Vielleicht kriegt ja wer was mit, welche Gemeinden noch etwas veröffentlicht haben, würd mich halt schon interessieren ;)

In der Gemeindezeitung Rüstorf ist der Text erschienen!!!:eek:sterhasendaumen:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben