• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mela

Hauskatze
Nein Mami hat noch keinen Namen.. darfst ihr einen aussuchen ;) aber häng dich nicht allzusehr an sie.. weil eh schon wissen.. die darf wieder zurück, ausser es ergibt sich zufällig ein Platzerl.

Aber sie hätts dort eh auch schön.. iris war eh schon mal mit *g*

Du hast keine Ahnung wie sehr mich das beruhigt, das für das Mädel schon gesorgt ist! :clap:
Freu mich schon auf morgen :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

so, wenigstens ist die hochträchtige Katzendame gut untergebracht. Erstmal eine Sorge weniger ;)

Ich war Freitag und gester noch in Garsten, weil mir bei unserer Futterstelle schon seit längerer Zeit eine Katze mit dicker Backe und Flüssigkeit die rausläuft gemelet wurde. Sie war jetzt eine zeitlang nie da und seit etwa voriger Woche ist sie nun wieder aufgetaucht.
Freitag fiel das Fangen flach, weil die Katzen so dermassen vollgefressen waren :bash: dass sie nichtmal gekommen sind, als ich gerufen hab und ne Dose mit Thunfisch aufgemacht hab und damit gescheppert hab :blink: 2 sind ganz gemütlich und gemählich den Hang hochgekommen, haben mal kurz geschaut und sich dann anwidert abgewendet und sich verzogen :blink:

Ich hab dann strengstes Fütterungsvebot auferlegt und gesagt, dass ich halt dann Dienstag gegen mittag nochmal mein Glück versuchen werde.
Die ursprünglichen Futterleute fahren da in den Urlaub und ich hab gegen halb 1 Bescheid gegeben, dass ich von Puchenau wegfahre.
Gegen 13:50 bin ich dann angekommen, da standen die Ersatz-Futterleute da.. und in der Hand einen Teller voll mit Futter, Wurst etc.. :eek:mg: und auch im Futterhäuschen drinnen, alles voll mit Futter.
Ich hab dann gefragt, ob sie mir jetzt im Ernst sagen wollen, dass sie jetzt grad die Katzen gefüttert haben?!? kam ganz keck als Antwort zurück: ja sie waren ja nicht um halb 2 da, es hat geheissen sie sind um spätstens halb 2 hier und da Sie nicht da waren, haben wir jezt die Katzen gefüttert

:bash: :motz: :sauer: :shoot: :head2wall: :crazy:

Ich war kurz vorm ausflippen und hab dann nur noch ganz knapp gefragt, ob sie nicht denken, dass ich noch was anderes auch zu tun hab und andere Termine auch noch hab?!? Ich kann halt meinen Tag nicht auf die MINUTE planen.. weiss normalerweise JEDER, dass meine Zeitangaben nur CA. -Angaben sind, weils einfach NIE vorhersehbar ist.

Einzige Reaktion: och die Katze, die Sie fangen müssen hat je eh "nur" 3 - 4 Brocken gefressen... :bash: jaja Katze saß abseits und ist dann schön vollgefressen zum offenen Stadl marschiert und ward nicht mehr gesehen.

BOAH... ich hab dann die ursprünglichen Futterleute angerufen und ihnen gesagt, dass es mir nun wirklich reicht. Ich komm mir schon sehr veräppelt vor. Zuerst darf ich mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen, weil ich nicht sofort und gleich Zeit hatte hinzukommen und dann fahr ich ZWEIMAL umsonst hin. Hab sie gefragt ob ihnen überhaupt bewusst ist, dass ich alleine an die 3 Stunden (!!!) alleine Fahrzeit hin und retour hab :motz:

so leid es mir für die Katze tut, aber nun müssen SIE schauen, dass sie sie einfangen. Ich kann nicht ständig völlig umsonst so eine weite Strecke zurücklegen und wenn die Katzen gerade erst gefressen haben, kommen die FRÜHESTENS einige Stunden später wieder an um weiterzunaschen.
Und die Katze die ich einfangen muss ist so scheu, dass selbst die Leute, die sie kennt sich nur auf etwa 3 - 4 m nähern können.


Zumindest konnte ich gestern endlich die 2 Schnupfenkatzen wieder rauslassen. Die haben sich immerhin sofort wieder ausgekannt.


Manchmal ist es echt zum :crazy: werden ... :sniff:

mir tut halt die Katze so leid :( scheint massive Probleme mit einem Zahn zu haben, der wohl total unter Eiter stehen dürfte, von daher dürft sie ohnehin schon wenig fressen.. echt toll :angry:


die Zeit wär wohl besser und sinnvoller genutzt gewesen, wenn ich nach Hinzenbach auf den Hof gefahren wäre, wo Sarina her ist und dort mit den Leuten nochmal geredet hätte wg. Katzen kastrieren. Eine Katze dort dürfte ja vor kurzem wieder Junge bekommen haben und 2 Kater dürften herumlaufen, die ziemlich schlimm aussehen dürften :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
arg :eek:mg: 3 stunden umsonst fahren, und das zweimal, und sich dann noch goscherte meldungen anhören, das macht super spaß :wacko: arme sabine :drueck:
 

Sabine

Hauskatze
Nachdem wir am Samstag endlich den Emilio erwischt haben :tanz: und er nun wieder zu Hause ist, hab ich mich wieder unseren Kastrationsprojekte gewidmet *g*

Ich bin Montag früh nach Hinzenbach gefahren, da berichtete mir die Futterdame von 2 neuen Kater, die ziemlich übel aussehen sollen. Ähnlich wie der rot-weiße Kater damals:

der rot-weiße vor etwa einem Jahr als ich ihn eingefangen hab:





und der rot-weiße Kater am Montag :wub:



kaum mehr wiederzuerkennen oder? :wub: übrigens ist der Kater das beste Beispiel dafür, dass es sich auch lohnt, auch schon sehr alter Kater zu kastrieren. Katerchen war bei der Kastration bereits mind. 10 Jahre alt und hat sich wirklich sehr sehr gut erholt und heisst jetzt "Bärli" :wub:

die 2 Kater hab ich dann jedenfalls nicht gesehen, dafür aber erfahren dass einer der beiden ein Halsband trägt und einer Familie gleich neben dem Bauernhof gehört, ausserdem sollen diese auch noch mind. 1 - 2 weitere unkastrierte Katzen haben (eine soll hochträchtig sein, die andere hat bereits geworfen) Leider haben sie nicht aufgemacht, daher hab ich ihnen einen Infozettel über die Kastrationspflicht ins Postkastl gelegt..

ich bin dann zurück zum Hof und dann ist einer der schwarz-weißen Kater aufgetaucht, die wir ebenfalls schon vor über einem Jahr kastriert haben. Er war magerer als sein Bruder und tat sich auch beim Fressen schwer und die Futterdame berichtete, dass er nur zögerlich fressen würde und hin und wieder auch aufschreit.
Hab ihn dann etwas mühselig eingefangen (Kater kannte ja die Falle schon und kam zwar relativ nah ran, aber anfassen ging nur mit den Fingerspitzen)

Er wurde gestern unter Narkose genauer untersucht und es wurde eine massive Entzündung im Rachenraum festgestellt. Mit den Zähnen scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
Wir müssen jetzt mal abwarten, wie er auf die Behandlung anschlägt.. ich hab ja etwas Angst, dass er das gleiche hat wie Sarina damals :unsure: ist ja der gleiche Hof :sniff:

und wir hoffen, dass er in den nächsten 1 - 2 Wochen wieder soweit fit ist, dass er wieder raus kann.. sein Bruder sucht ihn schon, die zwei sind ja normalerweise immer zusammen und gehen Schwanz in Schwanz :wub:

und bei der Gelegenheit werd ich dann nochmal bei der Familie mit den unkastrierten Katzen vorbeischauen
 

shadow23

Hauskatze
hi,

meinst du, der TA könnte eventuell eine probe entnehmen (keine ahnung ob da eine tupferprobe reicht oder ob es eine gewebeprobe sein muss :( ), um zu schauen, WAS der auslöser für die rachenentzündung ist?
je nachdem was es ist gibt es mehr oder weniger behandlungsmöglichkeiten und insbesondere mehr oder weniger aussichten auf heilung...

bei lillith wurde das damals vermutet, dass sie das zusätzlich hätte zu ihrem FORL-problem: einen hartnäckigen befall der schleimhaut im rachen mit caliciviren...
wenn mich nicht alles täuscht hatte das wohl auch sahiras carlos vor 3-4 jahren

in dem fall wäre die therapie interferon-spritzen direkt in das gewebe dort - unter kurznarkose. das geht natürlich höchstens einmal, bzw nur in der zeit in der er jetzt noch beim TA is, denn man kann ihn ja net alle woche einfangen *seufz*
aber auch dem futter lysin zuzufügen könnt was bringen, vielleicht keine heilung, aber zumindest EVTL besserung.

LG
 

Ruberta

Hauskatze
der rot-weiße vor etwa einem Jahr als ich ihn eingefangen hab:





und der rot-weiße Kater am Montag :wub:


schlimm, was sich diese Streuner so mitmachen müssen... aber schön, dass wenigstens einige das glück haben, dass es leute gibt, die sich um sie kümmern :respekt::clap:

Bärli schaut übrigens sehr süß aus, erinnert mich an meinen Kleinen :wub:
 

Sabine

Hauskatze
@ruberta
wenn ich sehe, wie sich die Katzen binnen weniger Wochen so schön erholen bzw. grad bei dem rot-weißen Kater, der war ja damals wirklich übel beinander.
Das ist halt die Entschädigung für die Mühen und das ärgern, wenn man sieht, wie gut es ihnen dann geht und welch schönes Leben sie unter den gegebenen Umständen führen.

Da weder der schwarz-weiße Kater mit den Rachenproblemen noch der schwarz-weiße Bruder, der in Hinzenbach geblieben ist, gefressen haben. Haben meine Eltern gestern das Brüderchen auch noch abgeholt. Katerchen der zurückgeblieben war, hat nur ständig sein Brüderchen gesucht und war überhaupt nicht am Futter interessiert sondern ist ständig rund um den Hof gelaufen.
Jetzt sind sie halt zu zweit bei uns und haben nach einer ausgiebigen Kuschel- und Schmusestunde, beide mit großem Appetit gefressen :wub:

Schon faszinierend welch gutes Sozialverhalten die wilden oft haben.. und wie sehr sie oft auch aneinander hängen :wub:

Das sind die beiden übrigens ;)
(der mit dem schwarzen Punkt auf der Nase hat das Problem mit der Rachenentzündung)

katze239_kl.jpg


katze238_kl.jpg
 

sesil

Hauskatze
schwarz-weis *kreisch* *verliebtbin*
Sabine, sag mal... das nennst du ... dich zurückhalten? :eek:mg:
 

Sabine

Hauskatze
@sesil :lol:
ob dus glaubst oder nicht, aber so wenig wie ich derzeit mache hab ich seit 5 jahren nimma gemacht :bag:

ab Montag trete ich meine neue Arbeit an, (3-Schicht-Arbeit) da *muss* ich mich wirklich zurücknehmen, noch dazu weil gerade jetzt im Sommer auch Samstage zu arbeiten sind und die ersten Wochen werd ich sowieso viel zu kaputt sein um noch an irgendwas anderes zu denken.
 

Sabine

Hauskatze
sodala.. muss wohl wieder mal ein kleines update machen :bag:


also.. Shima, das Katzenmäderl von Vorderstoder hat am 10.6.2010 ihre Babies zur Welt gebracht. 4 Stück an der Zahl (2 brauntigerl und 2 schwarz-weiße)
Den Thread dazu findet ihr hier http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=22234

Den schwarz-weißen Kater aus Hinzenbach die wir reingeholt haben, gehts auch wieder gut, sie dürfen nach der gestrigen Kontrolle durch den Tierarzt im Laufe der nächsten Woche wieder ausgesiedelt werden :clap:

Im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche werde ich wieder nach Vorderstoder fahren um die eine Mutterkatze einzufangen. Shima ist ja eine Tochter von ihr und die Mama hat ja letztes Mal schon wieder Babies gehabt, die jetzt nächste Woche 6 Wochen alt werden. Angeblich sinds 2 Stück. Ich überleg jetzt nur noch ob ich Mama mit Babies einfangen soll oder noch ein bissl warten bis die kleinen 8 Wochen alt sind und dann nur die Mama einfangen :gruebel:
Anbei ein Foto von der scheuen.. man kommt nur etwa auf 2 -3 Meter ran, dann nimmt sie reißaus..



Weiters wollt ich euch noch auf folgende Facebookseiten aufmerksam machen, die wir eingerichtet haben:

Vereins-Seite

~°~ nur eine kastrierte Katze ist eine gute Katze ~°~

>!>!>!>gegen Einzelhaltung von Katzen<!<!<!<!<
 

Mela

Hauskatze
Im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche werde ich wieder nach Vorderstoder fahren um die eine Mutterkatze einzufangen. Shima ist ja eine Tochter von ihr und die Mama hat ja letztes Mal schon wieder Babies gehabt, die jetzt nächste Woche 6 Wochen alt werden.

Wahnsinn, ich hab erst das Foto gesehen und hab gedacht das IST Shima - die Mama - Tochter Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten :lol:
Hoff du kannst sie erwischen! *daumen drück*
 

Sabine

Hauskatze
Da ich gestern von 7 bis 16 Uhr geschlafen hab und nach der Nachtschicht (22 - 6 Uhr früh) heute morgen noch relativ munter war, hab ich beschlossen nach Linz zu fahren.
dort hab ich dann das schwarze Katzenmäderl von Steyr geschnappt und die 2 schwarz-weißen Kater.

Das schwarze Mäderl wurde in Wilherin ausgesiedelt, dann gings weiter nach Eferding bzw. Hinzenbach, dort entliess ich dann die 2 schwarz-weißen Kater wieder in die Freiheit.

Da ich dann zufälligerweise den einen schlimm zugerichteten Kater entdeckt habe, beschloss ich, den auch gleich noch einzufangen (wenn ich schon da bin :rolleyes:)
Hab ihn dann dank der Futterdame erwischen können.

Sieht fast genauso übel aus wie "Bärli" damals.. und ist auch aus der gleichen Gegend :(

Fotos folgen noch


ich war dann anschließend noch bei Karin :) und hab die neuesten Ideen für den Vereins-Verkauf begutachtet :clap:
genaueres wird noch nicht verraten, aber wenn alles fertig ist, wirds natürlich hier vorgestellt ;)

Voraussichtlich nächste Woche Donnerstag gehts dann nach Vorderstoder zur der Mutterkatze mit den 3 Babies (mittlerweile wissen wir mit Sicherheit wieviele Babies sie hat :( )
 

Sabine

Hauskatze
anbei ein paar Fotos von gestern :(

auf den Fotos sieht der Kater eigentlich eh "schön" aus :(






und das ist der Kater, der der Familie dort gehört und die ich bereits mit dem Infozettel auf die Kastrationspflicht hingewiesen habe. Lt Nachbarn haben die wohl ca. 5 Katzen :(




Leider konnte ich gestern mal wieder niemanden antreffen :(
 

Sabine

Hauskatze
so ich hoffe das zweite Foto von dem armen Kerl funzt jetzt:




so sieht er aber nicht nur am Hals aus, sondern am ganzen Körper :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Du liebes bischen - was hat den armen Kerl denn so zugerichtet? Sind das Kampfspuren mit anderen Katzen? Was diese armen Streuner so allles mitmachen müssen.
 

Catlady1953

Hauskatze
Mah , der arme - das sieht ja echt schlimm aus :( Könnten diese Verletzungen auch von einem Marder stammen ? Ach , die armen Tierleins da draussen - welchen Gefahren sie immer ausgesetzt sind.....
Er ist ein ganz süsser - so ein liebes Gsichterl :wub:
 

Sabine

Hauskatze
Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass diese Verletzungen von Kämpfen mit anderen Katern kommen :(

Er ist ja nicht der einzige Kater in der Umgebung der so aussieht bzw. augesehen hat.

Voriges Jahr haben wir "Bärli" eingefangen (war schon über 10 Jahre und hat noch schlimmer ausgesehen)

hinzenbach2_6.jpg


und noch ein Kater wurde gemeinsam mit "Bärli" eingefangen, ebenfalls ziemlich übel zugerichtet

hinzenbach2_8.jpg


Der zweite Kater ist mittlerweile leider tot aufgefunden worden (dürfte sich über den Winter eine Infektion eingefangen haben, jedenfalls lag er eines Tages tot da :( )

Von Bärli hab ich ja erst kürzlich ein Foto gepostet, er hat sich trotz seines Alters wunderbar erholt und sieht nun wirklich aus wie ein Bärli :wub: wunderschön und mit viel Fell :D

und es laufen noch mind. 1 - 2 Kater herum, die ebenfalls ähnlich übel zugerichtet sein dürften lt. Beobachtungen der Futterdame
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben