• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lucifer

Hauskatze
Liebe Sabine,

ich habe mir deinen Thread nun mal in Ruhe durchgelesen.
Meinen höchsten Respekt, du leistest echt unglaubliches!!!
Und die Menschen (falls man diese überhaupt so nennen kann), mit denen du es häufig zu tun hast, würden mich nach der ersten Minute zum Ausrasten bringen bzw. zur Furie werden lassen! Ich glaube, da wäre ich schon hinter Gittern (wegen Körperverletzung oder so)!
Ich bewundere dich echt, dass du das alles so durchhältst. Ich helfe zwar auch im Tierschutz (mit spanischen Notpfoten), aber deine Arbeit ist auf jeden Fall um viiieles anstrengender und wie gesagt ... :respekt: und meine Hochachtung vor dem, was du leistest!!!

LG und bitte weiter so :wub:
lucifer mit Felix, Rudi, Pauli und Carmen
 

Sabine

Hauskatze
guten morgen :)

@lucifer :oops: jetzt übertreibst aber :oops:
und ich halte das eigentlich nur deshalb durch, weil ich ein kleiner Weltverbesserer bin :D in den Augen mancher Leute bin ich einfach nur lästig und "hab ja sonst nix zu tun" :lol:


bzgl. der zwei schwarz-weißen Kater aus Hinzenbach:
Das Blutbild von dem mit dem schwarzen Punkt auf der Nase hat nichts besonderes ergeben. der Tierarzt vermutet wie bei Sarina eine Autoimmunerkrankung oder eine Erkrankung mit einem ganz fiesen Virus des Katzenschnupfenkomplexes. Im Endeffekt ist beides nicht wirklich behandelbar :( Hab auch gestern noch mit Silke gesprochen, wir werden jetzt versuchen übers Futter mit Zusätzen etwas Linderung zu verschaffen.
Heute sind meine Eltern mit dem zweiten Kater auch beim Tierarzt.. der frisst nur sehr mäkelig auch hier vermuten wir eine Entzündung im Rachenraum, wird gerade untersucht..

Ausgesiedelt werden beide wohl nicht mehr :sniff:

Ich habe nun wegen der Katzen in Hinzenbach nochmal bei der Behörde angerufen, wegen der unkastrierten Katze der einen Familie, deren Grund als Landwirtschaft deklariert ist und konnte auch den Zuständigen erreichen. Er hat meine Mail leider nicht erhalten, hab sie ihm nochmal geschickt und er war sehr erstaunt über die Stellungnahme und "das ist ja sehr interessant"

Habe nun aufgrund dessen sämtliche Bezirkshauptmannschaften in OÖ angeschrieben mit Link zu Stellungnahme und einer kurzen Erklärung und um Bitte um Kenntnisnahme und ich hoffe, dass es dann künftig nicht mehr derartige Probleme geben wird.
 

Ruberta

Hauskatze
man lernt nie aus, scheint auf für behörden zu gelten :welldone:

da geht ja katzentechnisch grad einiges weiter bei dir, echt toll!!!

und ich wünsch den beiden schwarz-weißen katern ganz fest einen schönen platz, den sie gemeinsam noch lang genießen können!!!!!!!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Ruberta!

Ja gerade was die Verbreitung der Kastrationspflicht betrifft, versuch ich wirklich dahinter zu sein.
Jetzt im August werd ich wohl eh wieder die Schreiben an die Gemeinden rausschicken wg. der Kastrationspflicht und nochmal die Zeitungen kontaktieren.

Hab ich mir vorgenommen.. künftig 2 mal jährlich alles anschreiben und darauf hinweisen. Irgendwann weiss es dann hoffentlich auch der letzte :rolleyes:

Diesmal werd ich aber noch Fotos mitschicken ;)


Ja wegen der 2 Schwarz-weißen.. der zweite hat zum Glück "nur" eine leichte Zahnfleischentzündung.
Ich weiss auch nicht was wir mit den beiden machen sollen :sniff: Eine Vermittlung ist halt mehr als schwierig, weils zum einen ein Pärchen ist und zweitens potentiell krank und zum anderen weil sie wohl am besten einen Platz mit gesicherten Freigang bräuchten.

Und jezt müssen wir sowieso mal schwarzer-Punkt-auf-der-Nase halbwegs fit kriegen, bevor wir an eine Vermittlung denken.
 

Sabine

Hauskatze
zuerst einmal das allerwichtigste und mal die beste Nachricht überhaupt:

Noemi hat ein Platzerl!!!! sie wird voraussichtlich am Samstag umziehen :tanz:

ansonsten... tja, der Tag hatte es wirklich in sich :sniff: wo fang ich an?

also zuerst mal.. ich bekam gestern eine Mail mit ungefährem Inhalt:
Familie mit Kindern, Kinder mit Beeinträchtigung, unkastrierte zutrauliche Katzen der Familie. die jungen Katzen verwildern und nun laufen etwa 10 verwilderte Katzen dort herum. Mittlerweile wurde der Jäger kontaktiert, der gemeint hat, er füttert sie weiter weg an um sie dann zu erschiessen. Gestern hörte man den ersten Schuss......
Ich hab heute erst die Kontaktdaten der Familie, des Jägers etc.. bekommen, bin grad noch dabei mit dem zuständigen Jagdleiter zu telefonieren (der ist grad in Wald und Wiese unterwegs und ruft mich hoffentlch in der nächsten halben Stunde an)

und dann der zweite Anruf:
in der Nähe von Vorderstoder. Verzweifelte Dame ruft mich an und erzählt, dass ihre Katze 6 Babies geboren hätte, mittlerweile sind sie 10 Tage und wiegen erst zwischen 130 und 180 g. Eines ist angeblich von der Mutter "zerbissen" worden. Die anderen nimmt sie nicht an. Sie hat versucht sie mit Aufzuchtmilch vom Tierheim zu versorgen, schafft es aber auf Dauer nicht, weil sie genau wie ich Schichtarbeiterin ist.
Ich hab dann mal vorsichtig nachgefragt wieso es überhaupt Babies gibt und da meinte sie, dass sie aus Deutschland hereingezogen ist und die Katze mit 1 3/4 Jahren aus einem deutschen Tierheim übernommen hat und da die Katze so klein und zart ist und grad mal 2 kg hat, hat sich in Deutschland wie auch in Österreich bisher jeder Tierarzt geweigert sie zu kastrieren.
Ich hab dann entgegnet, dass sie die Katze ja drin behalten hätte können um den Nachwuchs zu verhindern und sie meinte dann, dass sie auf einen Bauernhof gezogen sei und dass sie da gar ned schnell genug aufpassen hätte können, dass sie Katze eben nicht rauskommt. Und es gäbe noch weitere 5 Katzen und naja..
wie auch immer.. sie wollte, dass *ich* die Kleinen zu mir nehme und aufziehe, ich hab dann gefragt, wie sie sich das vorstellt. Das ist bei mir weder zeitlich noch nervlich drin.

Ich hab ihr dann gesagt, sie soll doch, wenn sie heute sowieso mit den Kleinen zur Tierärztin fährt die Mutterkatze mitnehmen, um sie auf Mastitis oder Veränderungen an der Gebärmutter zu untersuchen. Oft liegt es nämlich an gesundheitlichen Ursachen der Mutterkatze, dass sie die Jungen nicht annimmt. und ev. kann an das Problem ja beheben und die Mama nimmt die Jungen doch noch an.
Die Katze ist übrigens mittlerweile 3 Jahre. Nun jedenfalls hat sie gemeint, sie nimmt alle mit zur Tierärztin und lässt sie anschaun.
Ich hab inzwischen während der Arbeit versucht eine Amme bzw. Handaufzuchtexperten aufzutreiben (*zwinker @ shadow* ) und überlegt, wie wir die Katzen von Vorderstoder nach Wien bekommen.

Später hab ich dann von der Tierärztin erfahren:
Mutterkatze war nicht dabei, nur die Jungen selber, die generell in keinem sooo schlechten Zustand sind. Das Kleinste hat eine Infusion bekommen. Es stellte sich heraus, dass auch die 5 anderen KAtzen nicht kastriert sind (3 Kater, 2 Katzen) :beisstischkante: und die Tierärztin hat ihr den Deal vorgeschlagen:
Mutterkatze morgen in der Praxis - untersuchen und auch gleich kastrieren
und am Montag dann die restlichen 5.. dann gibts einen Spezialpreis, aber nur, wenn morgen und am Montag wirklich alle insgesamt 6 Katzen kastriert werden.
Die Babies wird sie selber aufziehen, nächste Woche hat sie Nachtschicht, da ist dann rund um die Uhr jemand zu Hause, müsste also machbar sein.
Morgen kommt sie also nochmal hin mit Mutter + Babies, sollte sich am Zustand der Babies etwas ändern, wird sich die Tierärztin bei uns melden und wir bräuchten dann wohl relativ dringend einen Transport von Vorderstoder oder Graz nach Wien oder am Samstag von Linz nach Wien. Bis dahin könnt ich die Kleinen versorgen und entgegenbringen.

I-Tüpfelchen an der Geschichte: sie hat bei der Tierärztin vor einiger Zeit mal nachgefragt wegen der Kastration der einen Katze, die Tierärztin hätte sie kastriert. Aber die Dame hat sich dann nimma bei ihr gemeldet :rolleyes:

Ich bin halt schon ziemlich sauer und ich denk mir halt auch.. da brauchen sich die Leute wirklich nimma wundern, wenn die Tierschutzvereine immer zurückhaltender und vorsichtiger werden mit Hilfe anbieten. Ich mein.. ich komm mir da schon veräppelt vor :dry:




und nun wart ich schon ziemlich ungeduldig auf den Rückruf vom Jagdleiter und hoffe, dass ich weitere Katzentötungen verhindern kann :sniff:
 

Ruberta

Hauskatze
na servus, sachen kommen einem da unter....manche leute sind echte idioten!!!!!!!!!!! die einen sind zu faul/dumm (was auch immer) zum Katze-kastrieren-lassen und die anderen engagieren einen jäger, der die überzähligen katzen (hm, wie konnten das bloß so viele werden???????? :bag:) abknallt!!! es ist echt eine Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:shoot:

aber immerhin ein lichtblick: über eine vermittlung freut man sich dann wahrscheinlich immer ganz besonders. gratuliere!

übrigens, hast du zufällig bei diesem bauern in marchtrenk, den ich dir mal genannt hab, irgendwas erreicht? ich wüßt jetzt nämlich ungefähr, wo der zu finden ist
 

Sabine

Hauskatze
@ruberta
da bin ich dran, hab ne Bäuerin die den Bauern kennt in Marchtrenk, allerdings meinte sie auch, dass ich da nicht alleine hinfahren soll.
Da wir jetzt ab Oktober in Marchtrenk Katzen kastrieren, werd ich dann mit meiner Helferin zu dem Bauern direkt hinschaun.
Ich weiss dauert lange :bag: aber ich schichtle ja seit Juli und nebenbei laufen auch noch ein paar andere Dinge, da verschiebt sich sowas dann leider immer wieder :bag:
aber ich hab nicht vergessen udn wie gesagt, wenn wir dann jetzt in Marchtrenk sowieso kastrieren, werden wir das gleich mti in Angriff nehmen.
Da fällt mir ein, dass ich noch das Schreiben wg. Ansuchen um Förderung rausschicken muss :eek:mg:



so damit die anderen einen kleinen Einblick kriegen, wies in etwa zugeht bzw. wie mühsam es oft ist mit Behörden oder zuständigen Ämtern... der Fall wo der Jäger die Katzen erschiesst (Kurzzusammenfassung)

wohlgemerkt.. die Telefonate gingen zwischen 8 und 12 Uhr :wacko:

unser Kontaktmann beim OÖ Landesjagdverband, den ruf ich immer zuerst an, wenn ich so einen Fall habe, weil der mir meist am besten weiterhelfen kann.
Am 2.9. kontaktiert, der hat mich an den Bezirksjägermeister weiterverwiesen.

Bezirksjägermeister
Am 2.9. kontaktiert
Der hat mich an den Jagdleiter verwiesen

Jagdleiter
Hab seit 2.9. bereits 3 mal angerufn und erst gestern Rückruf von ihm bekommen
Kommentar: was soll ich jetzt machen? Meine Jäger sind alle erwachsen und wissen was sie tun dürfen und was nicht. Schuss kann sein, dass gehört wurde, es ist derzeit Jagdsaison auf Rehe.. (jaja, wers glaub, dass da auf ein Reh geschossen wurde) Und er wollte mir weiß machen, dass kein Jäger bewusst auf Katzen geht.. (ja klar.. ) ER sagt den Leuten immer, dass er keine Katzen erschiesst, auch auf bitten nicht. Also der ist leider unkooperativ, er wird’s dem Jäger allerdings ausrichten, dass er nix tun darf.. (oh wow..) und er wird das bei der nächsten Versammlung nochmal erwähnen.
Er meinte dann noch, dass wir wohl eh alle das gleiche Ziel hätten: so wenig streunende Katzen wie möglich.. Wobei ich dann erwidert habe: ja, aber wir haben wohl verschiedene Wege dies zu erreichen. Wir kastrieren die Katzen und die Jäger schiessen sie ab. Wobei das abschiessen nur sehr wenig "Erfolg" auf Dauer gesehen hat, weil ja ständig neue Katzen nachkommen udn wir halt am "Grundübel" anfangen. Aber so ganz hat er das nicht verstanden oder wollte wohl nicht :rolleyes:


Privatperson von Schärding die ich kenne und die mit dem TSV in Schärding zusammenarbeitet und wo ich hoffte, dass sie mir sagen kann, wer da am nähesten dran ist bei den Katzen
Die hat mich an den Tierschutzverein Ried verwiesen, weil die angeblich näher ran sind

Tierschutzverein Ried
Meinte, dass sie derzeit 0 Kapazitäten hätten, weil sie derzeit selber an die 40 - 50 Streunerbabies haben, die tierärztlich versorgt werden müssten und auch keinerlei finanzielle Möglichkeiten hätten was zu tun. Die Person die mich kontaktiert hat wegen dem Jäger, soll sich aber direkt mit ihnen in Verbindung setzen, weil bei Fällen die über 100 Ecken laufen, tun sie sowieso nix. Und da soll doch die Frau ... die ich vorher angerufen hab was tun, hat sie auch noch nachgesetzt.. .(ah ja...)
ja und dass das Projekt mit Ranshofen nix geworden ist [Anmerkung: da wurde ich vor einigen Monaten um Hilfe beim organisatorischen gebeten, sprich: TSV ausfindig machen der die Katzen einfängt und wie man da am besten vorgeht und es hiess dass die Firma die Kosten für die Kastrationen übernimmt, es war da allerdings noch nicht klar, wieviele Katzen es nun sind, da keiner regelmässig gefüttert hat]

unser Kontaktmann beim OÖ Landesjagdverband, leider jetzt 2 Wochen auf Urlaub, Vertretung: sein Untergebener, soweit ich das verstanden hab
Erst ab 9:15 erreichbar und als ich angerufen hab, grad nicht am Platz

Den Herren von Ranshofen angerufen, der mich um Hilfe gebeten hatte, der hat mir erklärt, dass die nun doch nicht mehr die Kastrationen finanzieren wollen, ist ihnen zu teuer, weils doch etwa 20 - 30 Katzen sind. und entsprechend kann der TSV Ried, der vor Ort ist natürlich nix machen, weil keine finanziellen Mittel für so viele Katzenkastrationen zur Verfügung stehen.
Er wird allerdings nicht aufgeben und versuchen was zu deichseln und wenns was neues gibt, meldet er sich wieder.

Amtstierarzt
Derzeit nicht erreichbar, kommt erst so gegen mittag

Dazwischen Anruf von meiner Mutter.. Rechnung von einem TA ist gekommen, da sind Kosten drauf, die nicht abgesprochen wurden.

Anruf beim TA, derzeit Patient drin, ruft zurück

Tierschutzombudsstelle
Dem hab ich natürlich die ganze mühsame Story von Anfang bis Ende nochmal erzählt und erklärt und ihm sämtliche Daten der Leute durchgegeben, die da involviert sind.
Der wird jetzt nochmal schriftlich mit dem Jagdleiter, dem Bezirksjägermeister und dem Amtstierarzt Kontakt aufnehmen. Die Jäger werden nochmal darauf hingewiesen, dass sie nicht einfach so Katzen töten dürfen und der Amtstierarzt wird verständigt wg. unkastrierter Katzen. Ich hab ihm allerdings dazugesagt, dass der vorsichtig an die Sache rangehen soll und die Familie nicht gleich vor den Kopf stossen soll, sondern einfach nur einen Hinweis auf die Kastrationspflicht geben soll und dass ich weiter versuchen werde, Hilfe zu organisieren, damit die Katzen auch wirklich kastriert werden bzw. schauen, was wir mit den wilden Jungtieren machen. Ansonsten kann er mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Privatperson von Schärding nochmal angerufen und ihr alles erzählt, Telefonat musste ich dann abbrechen, weil

der Rückruf vom TA kam, Kosten waren ein Missverständnis, darf ich von der Rechnung streichen :)

Linzer Tierschutzverein
mit dem ich mich gerne bei solchen rechtlichen Dinge kurzschliesse, weil Frau Rügen einfach die größten Erfahrungswerte hat und oft doch auch noch ein Schlupflöcherl weiß oder noch Kontakte im Ärmel hat, die mir weiterhelfen können.
Die hat mir gesagt, dass leider der Bezirk Ried total schwach abgedeckt ist bzgl. Tierschutz, hat auch gemeint, dass es besser wär über den Herrn vom OÖ Landesjagdverband was zu erreichen. Der zuständige Amtstierarzt ist laut ihrer Aussage eine Schlaftablette :-(

der Herr vom OÖ Landesjagdverband war dann leider nicht am Platz, hab mir vorgenommen es später nochmal zu versuchen

Hab dann noch die Person angerufen, die mich verständigt hat, sie wird sich nun direkt mit dem TSV Ried in Verbindung setzen, wg. Kastration der Katzen der Familie und wegen Einfangen der wilden Katzen. Sie wird sich dann nochmal mit mir in Verbindung setzen und mir sagen in wie weit sie erfolgreich war.
Wenn die in Ried nix tun, werd wohl oder übel ich fahren müssen (von Linz aus, fahr ich da 1 1/2 Stunden hin, von mir zu Hause mind. 2 1/2 Stunden :rolleyes:)

Naja und dann musste ich mich eh schon fertig machen zur Arbeit
 

Sabine

Hauskatze
Ich hab mich heute mal wieder drangemacht und auf tieranzeigen die Kastrationspflicht-Info eingestellt.

Kurze Zeit später hab ich einen Anruf von Tieranzeigen erhalten, hatte natürlich sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich 2 völlig identische Inserate geschalten hatte :bag: und das ist eigentlich nicht erlaubt :oops:
ABER... es folgte eine Überraschung.. der Betreiber der Seite wollte mir nur zeigen, dass sie den Text ab nun in der Seite integriert haben.
sprich bei Vergabe-Katzen von Privatpersonen scheint neben der Info zu Hinweisen wie man einen seriösen Züchter erkennt nun auch die Info bzgl. Kastrationspflicht auf :thumb: uund es kommt noch besser.. wenn man Katzen inseriert, kommt auch ein Hinweis zur Kastrationspflicht :round:

ich find das soooooooooooooooooooo klasse :clap:

seht selbst: http://www.tieranzeigen.at/katzen/kastrationspflicht.php
 

Sabine

Hauskatze
Gerade eben erreichte mich ein Anruf..

in Linz in einer Tiefgarage irrt ein kleines Katzerl herum. Es ist total verstört und sehr scheu und es droht massive Gefahr durch die dort herumfahrenden Autos :sniff:

Meine Eltern sind grad mit der Falle dorthin unterwegs und wir hoffen, dass sie das Kleine noch rechtzeitig mit der Falle erwischen können. Bitte allesamt die Daumen ganz kräftig drücken! und hoffen dass die Mietz jemandem gehört und sie "nur" abgehauen ist und schon schmerzlich vermisst wird :unsure:
 

kitten

Hauskatze
ein hoch auf dich, und den/diejenige, die das fix auf die homepage gebracht hat- diese person hat herz und hirn am rechten fleck :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo kitten!

ich kann dir sagen wer das so flott umgesetzt hat.. es war Herr Markus Paß direkt :thumb: ich hab ja schon seit längerem immer wieder mal Kontakt mit ihm wg. diverser Inserate bzw. zu Beginn von tieranzeigen hatten wir auch ein längeres Telefonat weil er wissen wollte, wo genau der Bedarf für Tierheime liegt usw..

natürlich kann er nicht versprechen, dass die Leute sich das immer durchlesen, aber es ist zumindest verlinkt und es gibt einen Hinweis drauf und theoretisch hätt er das ja nicht machen müssen, weils normalerweise ja auch nicht seine Aufgabe ist über solche Dinge aufzuklären. ABER und das find ich so super.. ihm liegt halt auch viel daran schwarzen Schafen oder Leuten die gegen das Gesetz verstossen möglichst wenig Möglichkeiten zu bieten dies auszuleben.

Was ich auch toll finde, er ist immer offen für konstruktive Kritik und wenn man einen Vorschlag hat, mit dem er einverstanden ist, dann wird das normalerweise auch prompt umgesetzt :)
 

Sabine

Hauskatze
Gerade eben erreichte mich ein Anruf..

in Linz in einer Tiefgarage irrt ein kleines Katzerl herum. Es ist total verstört und sehr scheu und es droht massive Gefahr durch die dort herumfahrenden Autos :sniff:

Meine Eltern sind grad mit der Falle dorthin unterwegs und wir hoffen, dass sie das Kleine noch rechtzeitig mit der Falle erwischen können. Bitte allesamt die Daumen ganz kräftig drücken! und hoffen dass die Mietz jemandem gehört und sie "nur" abgehauen ist und schon schmerzlich vermisst wird :unsure:

die Kleine konnte eingefangen werden, ist ein Schildpattmäderl und so wies aussieht völlig abgemagert, mehr weiss ich selber noch nicht :sniff:
 

Sabine

Hauskatze
So die Kleine ist jetzt mal bei meinen Eltern.. ist völlig ausgehungert und total abgemagert :( sie ist geschätzte 3 Monate alt..

Anbei Bilder von ihr, die sprechen eh für sich :cry:

katzenmdi.jpg


katzenmdi2.jpg


katzenmdi3.jpg
 

Ruberta

Hauskatze
ABER... es folgte eine Überraschung.. der Betreiber der Seite wollte mir nur zeigen, dass sie den Text ab nun in der Seite integriert haben.
sprich bei Vergabe-Katzen von Privatpersonen scheint neben der Info zu Hinweisen wie man einen seriösen Züchter erkennt nun auch die Info bzgl. Kastrationspflicht auf :thumb: uund es kommt noch besser.. wenn man Katzen inseriert, kommt auch ein Hinweis zur Kastrationspflicht :round:
seht selbst: http://www.tieranzeigen.at/katzen/kastrationspflicht.php

grad gesehen, sehr super!!!!!!!!!!!! schön, wenn der geleistete einsatz dann auch wirklich was bringt und super, dass die tieranzeigen-betreiber da so kooperieren!
 

Sabine

Hauskatze
update vom Zwergerl:

die Kleine war völlig verfloht und hatte blutigen Durchfall. Sie ist nun tierärztlich versorgt und entfloht und entwurmt worden. Die Chancen, dass sie jemandem gehört sind nun praktisch gegen 0 gesunken :sniff:

Dann hab ich heute noch mit dem Tierschutzombudsmann telefoniert, der teilte mir mit, dass seine Schreiben an die Jägerschaft zu dem Fall, wo die Katzen erschossen werden sollte, für ziemlichen Wirbel gesorgt haben müssen :giggle: und natürlich haben sie nochmals betont, dass sie keine Katzen erschiessen :rolleyes:

Dann hab ich noch unsere Statistik aktualisiert. Etwas unangenehm ist es mir ja schon, wenn ich mir so unsere Fangstatistik vom Jahr 2010 bisher anschaue :oops: 18 Katzen.. wobei ich natürlich erwähnen muss, dass nach der Katzenseuche im Jänner die wir durch die Katzen aus Fischlham hatten, eigentlich ein Einfangstopp verhängt wurde und auch keine weiteren Kastrationen geplant waren.
Trotz Fang- bzw. Kastrationsstopp haben wir allerdings dann noch 6 Katzen kastriert und ab dieser Woche gehts wieder weiter mit den Kastrationen.

Im Frühling hab ich dann noch eine umfangreiche Infoflut über OÖ´s Gemeinden, Zeitungen, Radiosendern und auch generell übers Internet bzgl. Kastrationspflicht rauschen lassen :D also ganz untätig war ich nicht ;)
 

nature

Hauskatze
So die Kleine ist jetzt mal bei meinen Eltern.. ist völlig ausgehungert und total abgemagert :( sie ist geschätzte 3 Monate alt..

Anbei Bilder von ihr, die sprechen eh für sich :cry:

katzenmdi.jpg

oh..die arme Kleine! :(
Wie kommt denn ein Katzenbaby in eine Tiefgarage ???
Hoffentlich gehts ihr bald besser- sicherlich sogar bei deinen Eltern!
 

Sabine

Hauskatze
@nature
ganz ehrlich? ich vermute, dass sie jemand bewusst dort ausgesetzt hat.. so nach dem Motto: "da kommt sie nirgends raus und finden tut sie dort 100 % jemand"
entweder ist es ein "gerettetes" Bauernhofkatzerl welches aufgrund der Flöhe und dem blutigem Stuhl doch zu "kostspielig" war oder es hat jemand nicht alle Babies von seinem Wurf losgebracht :rolleyes:

dass die Kleine beim Tor reingehuscht ist, obwohl das immer gleich zumacht, wenn ein Auto rein- oder rausfährt bzw. dass sie im Motorraum eines Autos mitgefahren ist, ist doch eher sehr unwahrscheinlich.

Im übrigen ist sie wohl eher 8 bis max. 10 Wochen alt, also jünger als anfangs geschätzt :sniff:
mittlerweile ist das Zwergerl völlig zutraulich und lässt sich den Bauch unter lautem Schnurren kraulen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben