• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lili

Gesperrt
Wär doch schön wenns immer so einfach wäre oder :D Ich wünsch der Dünnen alles gute und dir weiterhin guten Fangerfolg!


Ja, das wünsche ich auch.
Aber ohne Geld keine Musi - heißt es.

Für dieses Projekt zahlt die Tierarztkosten das Land.

Aber was ist mit allen anderen "Projekten"?
Wer zahlt dafür?
 

shadow23

Hauskatze
wie schön, wenn manche Leute so viel freie Zeit haben, dass sie sich pausenlos ANDERERLEUT Kopf zerbrechen können :rolleyes:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich glaub das geht niemanden etwas an wie und woher ein Tierschutzverein sein Geld bezieht solang es legal erworben wurde.
 

Lili

Gesperrt
Ich glaub das geht niemanden etwas an wie und woher ein Tierschutzverein sein Geld bezieht solang es legal erworben wurde.

Doch, liebe Frau J., das geht die Geldgeber was an, egal ob Landes- oder Mitglieds/Spenden-GElder.

Legal, das sollte doch selbstverständlich sein.
Und Spender, auch wenn sie nur Tierfutter spenden - haben eine berechtigtes Interesse an der Tätigkeit eines Vereines.

Und wenn ein Verein nur oder überwiegend öffentliche Mittel zu Verfügung hat, dann ist es schlecht um ihn bestellt.

Du leitest bestimmt auch einen Verein?
 

sunkist

Hauskatze
sorry lili, aber was du in sabines thread so schreibst, klingt ziemlich abgefahren. du bist ja schon voll in deiner eigenen welt abgetaucht und es scheint dir vollauf zu genügen, wenn immerhin du selbst dich noch verstehst.
 

Jeanny

Hauskatze
Nein aber zeig mir bitte einen kleinen Tierschutzverein der vor privaten Geldspenden nur so übergeht und nicht an Hilfe vom Staat angewiesen ist. Das heißt noch lange nicht, dass es um diesen Verein schlecht bestellt ist.

Und Geldgeber?? Sorry. Das klingt ja wie bei einer Firma oder so. :D
Das ist ja freiwillig. Keiner muss spenden wenn er der Meinung ist, dass sein Geld nicht gut genutzt wird.

Es geht ja um das Wohl der Tiere.

Ich lass es mir einreden wenn die Spender wissen wollen was mit ihrem Geld gemacht wird. Das steht ja schön beschrieben auf der HP. Ich selbst würde es auch wissen wollen und würde mich freuen zu sehen wieviel den Katzen damit geholfen ist. Aber wofür sollte ich wissen wollen woher der Rest kommt? Weißt was ich meine?
 

Titiana

Hauskatze
Keine Ahnung um welches Gelld und welche Unterstützung es da geht, ich willl ja auch ganz was anders sagen!

Goßen Respekt an dich, Sabine!! :respekt:
Hab mir diesen Thread erst vor kurzer Zeit mal von Anfang an durchgelesen - hab zuerst immer die Überschrift in der Schnelle falsch gelesen - "Tagebuch einer Katzenanfängerin":oops: - dachte, das bin ich selber auch, brauch ich mir nicht durchzulesen :bag:
Ich find es toll, was du da neben deinem Beruf und wahrscheinlich anderen vielen alltäglich anfallenden Dingen für den Tierschutz machst!!
Wenn ich da lese wieviel Stunden du in der Woche unterwegs bist um Streuner einzufangen und mit welchen Problemen du dich zusätzlich rumschlagen musst - also ehrlich ich hätte da schon lang die Nerven weggeschmissen.
Nochmals :respekt: für dein Engagement!!
 

Lili

Gesperrt
sorry lili, aber was du in sabines thread so schreibst, klingt ziemlich abgefahren. du bist ja schon voll in deiner eigenen welt abgetaucht und es scheint dir vollauf zu genügen, wenn immerhin du selbst dich noch verstehst.

Sachlicher Austausch ist hier ja ohnehin nicht möglch.
Aber was weißt denn Du, liebe sunkist, von oder über mich und meine Tierschutzarbeit? Nichts. Also bitte.

Bleibts beim Thema, aber bitte seriös! Keine Kindergschichten. Es lesen auch potentielle Spender mit.
Schon mal daran gedacht?

Die öffentlichen Mittel für den Tierschutz werden mehr und mehr beschnitten. Schon davon gehört?
 

Ingrid

Hauskatze
@lili - ich habe jetzt lange geschwiegen, aber lass uns hier im Katzenforum einfach nur in Ruhe - niemand ist auf deine Postings neugierig, die sich auf private Dinge beziehen, die in einem öffentlichen Forum nix zu tun haben.

Man könnte sowas ev. schon fast als Fanatismus bezeichen - ohne irgendjemandem jetzt was unterstellen zu wollen, gell.

Mach dir deine privaten Dinge ganz einfach auch privat aus
 

sunkist

Hauskatze
Sachlicher Austausch ist hier ja ohnehin nicht möglch.
Aber was weißt denn Du, liebe sunkist, von oder über mich und meine Tierschutzarbeit? Nichts. Also bitte.

Bleibts beim Thema, aber bitte seriös! Keine Kindergschichten. Es lesen auch potentielle Spender mit.
Schon mal daran gedacht?

Die öffentlichen Mittel für den Tierschutz werden mehr und mehr beschnitten. Schon davon gehört?

Ich weiß nur, wie und was du hier in welchem Stil schreibst. Ein sachlicher Austausch scheint von dir sowieso nicht angestrebt zu sein, denn deine Argumentation ist einfach nur auf Verdächtigungen und Andeutungen gebaut, denen Außenstehende nix entnehmen können, außer üble Nachrede. Der Stil deiner Postings wirkt auf mich tatsächlich so, als ob du schon total in deiner eigenen Gedankenwelt versunken wärst, inklusive diverser Verschwörungstheorien, da ist es so und so schwer durchzudringen.
 

dea

Hauskatze
Sachlicher Austausch ist hier ja ohnehin nicht möglch.
Aber was weißt denn Du, liebe sunkist, von oder über mich und meine Tierschutzarbeit? Nichts. Also bitte.

Bleibts beim Thema, aber bitte seriös! Keine Kindergschichten. Es lesen auch potentielle Spender mit.
Schon mal daran gedacht?

Die öffentlichen Mittel für den Tierschutz werden mehr und mehr beschnitten. Schon davon gehört?
Ich würd an deiner Stelle ein bissl aufpassen was du für Andeutungen machst ... der Schritt zur strafbaren "üblen Nachrede" ist klein ... und hier ist ein allgemeines Katzenforum und (soweit ich informiert bin) nicht das Vereinsforum in dessen Rahmen man Projekte, Finanzierung und Fragen von Spendern nachkommen könnte ...

Wenn du einer Vereinsmitglied bist stell deine Frage direkt dem Verein.
 

Lili

Gesperrt
@lili - ich habe jetzt lange geschwiegen, aber lass uns hier im Katzenforum einfach nur in Ruhe - niemand ist auf deine Postings neugierig, die sich auf private Dinge beziehen, die in einem öffentlichen Forum nix zu tun haben.

Man könnte sowas ev. schon fast als Fanatismus bezeichen - ohne irgendjemandem jetzt was unterstellen zu wollen, gell.

Mach dir deine privaten Dinge ganz einfach auch privat aus

Hast schon wieder gelöscht, Ingrid, gellß

Hast schon wieder gelöscht, Ingrid?

So wie vor einigen Wochen nach einigen Wochen einen Beitrag betr. JVA Asten?

Ich habe ihn, falls Du ihn brauchst, den Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
Ich sag nur:
wer möchte, kann sich gerne an mich wenden und ich zeige gern alle Belege über ALLE ausgaben her.

Mal schaun, wenn ich am WE Zeit finde, mach ich mal ne Aufstellung, was ICH alles schon in den Verein investiert habe und wieviel Geld von privaten Spendern reingekommen ist bzw. welches wir selber aufgebracht haben udn wieviel von offizieller Stelle und wieviele Ausgaben wir hatten.

Zum Thema, dass ein Verein der hauptsächlich auf Unterstützung von offiziellen Stellen zurückgreift bzw. zurückgreifen muss.
Unser Verein existiert noch ncihtmal 3 Jahre, da ist es doch logisch, dass wir noch keine 5 - 6000 € im Jahr an Spendengeldern selber auftreiben können :kopfschuettel:

Vielleicht schaffen es manche Vereine, aber da sind dann wesentlich mehr Leute aktiv als nur eine Person.
Und im Moment bin ich nun mal die einzig wirklich aktive Person in diesem Verein.




Zu meinem heutigen Tag:

Wir waren mit den 2 ganz dünnen Katzen von der JVA beim Tierarzt. Es folgen noch weitere Untersuchungen. Sobald ich was weiß, kriegt ihr hier Bescheid.
Die eine Katze hat jedenfalls von 2,3 kg (Stand: Dienstag) auf 2,1 kg abgenommen und das obwohl sie sehr gut frisst.


Von den 3 Katzen in Niederzirking ist ein Kater leider bei der Narkose verstorben :( Er ist kur nach Narkosegabe blau angelaufen. Versuche vom Tierarzt ihn mit intubieren und Herzmassage wiederzubeleben sind leider fehl geschlagen :cry:
Eine der übrigen 2 Katzen war ein Katzenmäderl, sehr zart, sehr dünn, wäre schon trächtig gewesen mit 4 Babies. TA hat dann sicherheitshalber US gemacht und gesehen, dass die Herzen noch nicht schlagen und die Katze daher kastriert. War aber sehr knapp :cry:


So ansonsten kann ich im Moment eh nicht mehr schreiben.

Für diejenigen die es GANZ genau wissen wollen: ich hab heute um 15:30 aufgehört zu arbeiten, bin zu meinen Eltern, hab die zwei dünnen von der JVA eingepackt, bin nach Hause gefahren, hab den Knilch eingepackt, bin rüber zum TA gefahren, war gegen 17 uhr dort, bin dort um 18:15 weggefahren, bin dann noch beim anderen TA vorbeigefahren, hab die 3 bzw. 2 Katzen von Niederzirking eingepackt, bin zu meinen Eltern rausgefahren, hab die insgesamt 4 Katzen dort abgeliefert und bin gegen 19:30 zu Hause angekommen :rolleyes:

Ich hoffe das ganze war transparent genug :yeah:
 

chrissie40

Hauskatze
Ich kann dir nur wieder einmal meine allergrößte Hochachtung ausdrücken, ich hätte bei weitem nicht die Energie, dies alles neben der Arbeit zu bewerkstelligen.

Danke, dass der Tierschutz dir so am Herzen liegt :respekt:
 

Rusty

Hauskatze
Also von mir auch die allergrößte Hochachtung! Meiner Meinung nach ist deine Arbeit für den Tierschutz sowieso mit keiner Summe zu bezahlen, egal wie groß diese auch wäre. Allein schon der Kummer, der Ärger, die Sorgen, Ängste und nicht zu vergessen deine aufgewendete Zeit kann materiell nie genug abgegolten werden.
 

katzenomi

Hauskatze
Möchte gerne auch einmal ein*LOB* an deine Eltern aussprechen,wie schon öfters gelesen helfen die auch immer aus!
Dir möchte ich sagen,du bist einfach eine unglaubliche Person,wie du das alles schaffst,da könnten sich andere Organisationen ein Beispiel nehmen.
 

SunnyJersey

Hauskatze
Also ich muss auch sagen, "Sabine Hut ab"!!! :welldone:

Ich finde deine Erzählungen und Fotos zeigen, wie sehr du dich für Tiere einsetzt und wieviel Zeit du opfern musst.
Es ist durch deine Einträge sehr transparent und man sieht erst wirklich anhand deiner Postings was ein Verein wie deiner alles leistet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben