• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
hey ihr lieben!

Danke für eure lieben Beiträge..

Ich machs ja grundsätzlich gern das ganze, sonst hätt ich diesen Verein ja auch nicht gegründet.
Aber es ärgert mich ganz einfach, wenns Leute gibt, dir mir solche unhaltbaren Sachen unterstellen.

Gerade mir.. wenn ich dran denk,d amals die 2000 € spende, mit den Worten: machens damit was wollen, nehmen sies für sich oder für den Verein, das ist mir ganz gleich
und es war für mich selbstverständlich, dass ich die Spende in den Verein reingenommen hab (natürlich in der vollen Höhe) oder als wir die Hütte in Bad Kreuzen beim Muehlviertler hergerichtet haben, wo ich die Helfer auf MEINE Kosten eingeladen hab beim Wirt, obwohls da gerade von einer Person geheissen hat: nimms doch vom Vereinsgeld, weil es war ja ne "Vereinstätigkeit"
und dann darf ich mir im nachhinein genau von DIESER Person unterstellen lassen, dass ich die Spendengelder veruntreue?!?

DAS macht mich wirklich sauer.. sehr sauer und dann frag ich mich oft schon, warum ich mir das eigentlich alles antue.

Diese Anschuldigung ist wirklich unhaltbar, wir haben wie gesagt für JEDE Ausgabe den Beleg auch hier und natürlich werden die Spendengelder nur für:

- Kastrationen
- Behandlung von Katzen (Impfungen, Entwurmungen, OP´s, ..)
- teilweise Futter
- teilweise Katzenstreu
- und teilweise Spritkosten
- Porto f. Briefsendungen bzw. Sendungen aus dem Shop
- Druckkosten f. Kalender
- Transponder (und das auch nur teilweise, weil 1 - 2 Bestellungen wurden von mir privat gezahlt)
- Haftpflichtversicherung f. Verein

verwendet.

Das Auto wurde von mir privat gekauft, die Versicherung läuft privat auf mich, die Homepagekosten inkl. Datenbankgebühren laufen auf mich, sämtliche Fallen, Transporter und Quarantänekäfige habe ich von meinem privaten Geld angeschafft,... etc.

Abgesehen davon wurden die Jahre 2006 und 2007 bereits von unseren beiden Rechnungsprüfern geprüft und für richtig befunden. und eine der Rechnungsprüferinnen war damals SEHR genau.. und diese ist noch immer bei uns im "Dienst" .

2008 wird demnächst geprüft..

Wie gesagt, ich kann hier alles belegen und nachweisen. Wens interessiert, der meldet sich einfach bei mir, dann kommts vorbei und ich zeig euch gern alles.

Und grundsätzlich kriegt bei mir JEDER Auskunft, weil ich nix zu verbergen habe. Wenn aber mit den Infos, die ich rausgebe, Telefonate und Gespräche geführt werden und bei unseren Projekten quasi "Chaos" geschaffen wird und ich dann sogar gefragt werde, wer im Verein eigentlich meine Chefin ist.. :rolleyes: da hört es sich dann bei mir auf :angry:

Mitglieder haben ein Recht auf Information, was mit den Geldern passiert, das ist schon richtig. Grundlegend kann man das aber eh schön von meinem Tagebuch ableiten.

Mitglieder haben aber genauso auch Pflichten:

§ 6: Rechte und Pflichten der Mitglieder

(1) Die Mitglieder sind berechtigt, an allen Veranstaltungen des Vereins teilzunehmen und die Einrichtungen des Vereins zu beanspruchen. Das Stimmrecht in der Generalversammlung sowie das aktive und passive Wahlrecht steht nur den ordentlichen und den außerordentlichen Mitgliedern zu.

(2) Jedes Mitglied ist berechtigt, vom Vorstand die Ausfolgung der Statuten zu verlangen.

(3) Mindestens ein Zehntel der Mitglieder kann vom Vorstand die Einberufung einer Generalversammlung verlangen.

(4) Die Mitglieder sind in jeder Generalversammlung vom Vorstand über die Tätigkeit und finanzielle Gebarung des Vereins zu informieren. Wenn mindestens ein Zehntel der Mitglieder dies unter Angabe von Gründen verlangt, hat der Vorstand den betreffenden Mitgliedern eine solche Information auch sonst binnen vier Wochen zu geben.

(5) Die Mitglieder sind vom Vorstand über den geprüften Rechnungsabschluss (Rechnungslegung) zu informieren. Geschieht dies in der Generalversammlung, sind die Rechnungsprüfer einzubinden.

(6) Die Mitglieder sind verpflichtet,

a.) die Interessen des Vereins nach Kräften zu fördern und alles zu unterlassen, wodurch das Ansehen und der Zweck des Vereins Abbruch erleiden könnte
b.) sie haben die Vereinsstatuten und die Beschlüsse der Vereinsorgane zu beachten

c.) die ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder sind zur pünktlichen Zahlung der Beitrittsgebühr und der Mitgliedsbeiträge in der von der Generalversammlung beschlossenen Höhe verpflichtet.
d.) Änderungen ihrer Anschrift dem Verein umgehend mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
So ich hab mir jetzt schnell grob die Zahlen angesehen...

und das sind ca. Beträge (weil ichs nur grob überschlagen hab das ganze)

also 2006, 2007 und 2008 hatten wir Spendeneingänge in Höhe von ca. € 20.000,- (da ist jetzt mal alles drin, Patenschaften, Mitgliedsbeiträge, Förderungen, etc, etc.. )

also ich spreche jetzt von den Zahlen von 17.8.2006 - 31.12.2008

Von diesen € 20.000 waren nicht ganz € 6.000,- aus Förderungen (einmal € 1.500 und einmal € 3.000,- vom Land OÖ, € 1.042 von der JVA, und einmal € 330 von den Vier Pfoten)

Der REST kommt alles von Spenden v. Privatpersonen, Mitgliedsbeiträgen, Erlösen aus Schrottsammlung, Patenschaften, Kalenderverkauf, etc...


Soviel also zum Thema, dass wir uns angeblich HAUPTSÄCHLICH über Förderungen finanzieren :rolleyes:

Ich denke, die Zahlen oben sind deutlich genug..
 

Cybele

Katzenjunges
Liebe Sabine...

Toll, was Du da so machst, ich zolle Dir Respekt und Bewunderung.

Eine Freundin von mir macht das ebenfalls - in Salzburg, von der habe ich ja auch die kleine Hexe, die bei mir ihre Babies aufziehen darf. Leider dürfte sie nicht für Wohnung mit Freigang geeignet sein, man erwischt sie zwar, aber es ist für sie immer Streß. Sie ist nicht mehr ganz so mager, ihre Babies (vier schwarze Tiger) sind jedoch Wonneproppen, die hatten bei der Geburt bereits um die 160 g, die TÄ, bei der sie sicherheitshalber war, war sehr überrascht von der Größe der kleinen Racker. Mittlerweile sehen sie, aber wir lassen sie noch in Ruhe, weil die Mami eben so ängstlich ist.

Bei mir am Hof leben eigentlich 9 wilde Katzen (Streuner, die ich über den Winter versorgt habe), sind jetzt alle kastriert, seit einigen Tagen gibt es eine weitere Katze, hochträchtig und zwei Kater. Ich kenne aber die Frau, der sie gehören - erst vor kurzem zugezogen und wenn die Jungen bei mir geworfen werden, darf sie sie holen oder verzichten! Bei mir gibt es halt wieder weitere Kastrationen. In der Nachbarschaft sind bei einem Bauern die beiden Katzen gestorben, der möchte wieder Nachwuchs (sie lassen sie aber kastrieren!)

Ich denke, die kleine Hexe darf auch am Hof bleiben, aber halt ohne Wohnung, aber mein Heuboden ist sehr gemütlich und groß, da fühlen sich auch die Streuner wohl. Ich füttere dort und die kleine wird sich wenig vom Hof wegtrauen.

Ich nehme auch hin und wieder kastrierte Katzen auf, die einen Platz suchen und für Wohnungen nicht geeignet sind. Geht zwar auch ins Geld, aber mein Beitrag für die Tiere!

Liebe Grüße Maria
 

Sabine

Hauskatze
huhuuu !

Möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Nastassja bedanken, hab gerade bei ihr einige Decken und Handtücher, Kuverts und Spezialfutter (Päppel- und Nierenfutter) etc.. abgeholt :clap:

Vielen lieben Dank dafür! :knuddel: :drueck:

das nächste mal nehm ich ein bissi mehr Zeit mit für nen Kaffee ja? :) aber musste heim, weil ich den schlüssel von Schatzi hatte und der ja sonst ned in die Wohnung kommt, wenn ich ned da bin.
 

Nastassja

Hauskatze
Möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Nastassja bedanken, hab gerade bei ihr einige Decken und Handtücher, Kuverts und Spezialfutter (Päppel- und Nierenfutter) etc.. abgeholt
Gern geschehen. :) :)
das nächste mal nehm ich ein bissi mehr Zeit mit für nen Kaffee ja? :)
Würd mich freuen. :) (Könntest auch einen Tee oder Saft bekommen. ;-))
aber musste heim, weil ich den schlüssel von Schatzi hatte und der ja sonst ned in die Wohnung kommt, wenn ich ned da bin.
ahsooo. Ich hab schon geglaubt, ich hab vielleicht so einen schlechten Eindruck gemacht. :lol: ;) (Und zusammengeräumt war auch net ;-))

Liebe Grüße
Nastassja
 

mayday

Hauskatze
Hi Sabine,
hab eine Frage an Dich, weil Du ja die Spezialistin für Katzenfangen bist: ich habe mir auch eine Katzenfalle ausgeborgt um die wilden Katzen bei uns in der Umgebung einzufangen und kastrieren zu lassen (+ entwurmen, entflohen, entmilben...). Beim ersten Kater ist alles gut gegangen, der 2. Kater, den wir gefangen haben, hat sich allerdings am Kopf komplett das Fell abgeschürft - war ganz blutig. Der arme Kerl war so panisch in dem Käfig, daß er sich selbst verletzt hat. Lt. unserem Tierarzt war es keine tiefe Wunde aber es hat mich trotzdem sehr erschreckt, daß sich eine Katze in dem Käfig so verletzen kann. Hast Du da einen Tipp für mich?
Ich habe auf jeden Fall die Falle zurückgegeben, möchte aber nach einiger Zeit nochmal einen Anlauf starten. Es gibt ja noch einiges an Tieren, die bei uns herumkreuchen...
Leider ist das Budget im Land NÖ für das heurige Kastrationsprojekt schon wieder verbraucht (ja, der Bedarf ist wirklich groß - freut mich, daß das endlich erkannt wurde). Das bereits nach 3 Monaten! Es besteht also wirklich Handlungsbedarf und eine Änderung des Tierschutzgesetztes, das keine Ausnahmen mehr macht.
lG
mayday
 

Sabine

Hauskatze
Hallo mayday

ich deck die Fallen immer möglichst schnell mit einer blickdichten Decke zu sobald die Katze drin ist.

so beruhigen sie sich recht schnell und schmeissen sich nicht die ganze zeit gegen das Gitter.

Deshalb halte ich mich wenn möglich auch immer in der Nähe oder bei sehr scheuen katzen zumindest in Hörweite der Fallen auf
 

mayday

Hauskatze
Hi Sabine,
danke für Deine Antwort. Werde das mit der Decke bei der nächsten Fangaktion ausprobieren. Wir hatten die Falle auf unserer Terrasse auf der Gartenbank aufgestellt (damit wir nicht unsere Igel fangen...) - die wilden Katzen kommen immer erst in der Nacht, wenn unsere Katzen im Haus sind und alles ruhig ist. Wir haben eh in der Nacht zwischendurch runtergeschaut - wie lange die Katze dann schon drin war, weiß ich aber nicht.
lG
mayday
 

Sabine

Hauskatze
So jetzt meld ich mich hier auch mal wieder.. musste mich in den letzten Tagen hier ein bissl zurückziehen, den Grund könnt ihr euch sicher denken (an ein paar Postings weiter vorn denk)

Die letzten Tage waren geprägt von Tierarztbesuchen.

Karuso hatte wieder ne kleinere Infektion und die zwei dünnen Katzen von Asten mussten auch so alle 2 - 3 Tage zum Tierarzt zur Behandlung.
Was den beiden fehlt, wissen wir zwar schon, möchte das ganze aber erst hier veröffentlichen, wenn wir die endgültigen Testergebnisse haben.

Weiters hab ich am Dienstag den Anruf der Dame aus Hinzenbach bekommen, dass die weiß-graue sehr dünne Katze wieder aufgetaucht ist (da ist ja auch die weiß-graue her, die wir momentan bei uns in Pflege haben)
Am Mittwoch wollt ich dann hinfahren, musste aber länger arbeiten und konnte die Dame nicht gleich erreichen, dazu kam strömender Regen.

Als ich sie dann endlich erreichen konnte um ihr zu sagen, dass es wohl keinen Sinn hat inzufahren, weil sich die Katze wohl ohnehin verkriechen würde bei dem Sauwetter, erfuhr ich dass der Mann der Dame in den frühen Morgenstunden verstorben war :cry:

Natürlich hat sie jetzt erstmal andere Sorgen und ich werde daher voraussichtlich Anfang nächster Woche mal hinfahren.

Es sind auch ein paar andere "Kleinigkeiten" in Planung und ich bin bereits mitten in den Vorbereitungen.
vielen Dank an dieser Stelle an shadow23, die mir die Idee geliefert hat :knuddel:
 

Sabine

Hauskatze
guten abend!

damit ichs nicht vergesse.. möchte mich ganz herlich bei Cornelia J. aus Pichl bei Wels bedanken.

Sie hat uns fast ein ganzes Auto voller Futter (Nass- und Trockenfutter) sowie Decken, Handtücher, Kissen etc.. für die Mietzen gespendet ;-)

Gestern abend war ich von etwa 20 - 22:15 in der JVA Asten fangen.. 2 Katzen haben wir gefangen. Einen Kater hab ich gleich wieder ausgelassen (das war der, den ich schon am 20.4. erwischt hatte :D ) die zweite Katze war ne schwarze und es war schon so finster, dass ich nicht erkennen konnte ob sie nun ein Täto hat oder nicht.
Jedenfalls hab ich die heute auch wieder in der JVA laufen lassen, weil sie schon voriges Jahr von uns kastriert worden ist.

In der früh so gegen 7:30 war ich dann in Niederzirking (was sollte ich wohl sonst an meinem freien Tag machen? :lol:) war bis ca. 8:30 dort, aber kein Fangerfolgt :sniff:
Hab dann die Fallen stehen lassen und die Landwirtin hat dann brav immer wieder kontrolliert.
Hab dann ein paar Erledigungen, Besorgungen gemacht und Telefonate geführt (zwecks neuer Ideen, die ich euch vorstellen werde, sobald ich hier was vorliegen hab :) )

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Iris (singingiris) die heute spontan mit Futterspenden vorbeigeschaut hat :knuddel: und danke für das Regal, werd ich meinen Vati mal einladen zum montieren :giggle: aber wir werden sicher ein passendes Platzerl im Katzenzimmer dafür finden ;)

Gegen 18 Uhr war ich dann wieder in Niederzirking und wir habens dann nach einer Weile doch noch geschafft eine ganz scheue Mietz zu überreden in die Falle zu gehen :clap:
ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädi.. dh. es fehlen dann noch 4 Katzen die wir fangen müssen.


So und grad eben bin ich heimgekommen, gute nacht :wave:


PS: fast vergessen... @andrea
guck mal.. am Samstag vormittag hab ichs endlich geschafft und den Kratzbaum von dir aufgebaut ;) (für die anderen.. der blaue deckenhohe auf der rechten Seite ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
Wollte euch nur kurz an meinem "netten" Telefonat heute teilhaben lassen.

Ich hab nämlich nen Anruf vom Amtstierarzt bekommen.

Die nette Frau Lili hat nämlich Anfang April Anzeige gegen die JVA Asten erstattet :eek:mg:

Grund: unter anderem weil sie meint, dass die Fangaktionen in der JVA ins stocken geraten seien :yeah:

Sorry.. :bala:

ich hab dann lang und breit erklärt wies läuft und was das "Problem" ist.. nämlich hauptsächlich, dass die Katzen sehr scheu sind und dass ich halt oft längere Fangpausen einlegen muss um wenigstens irgendwas zu erwischen. Dann passt auch oft das Wetter nicht oder Arbeitszeiten und die Zeiten in denen ich mich unbehelligt auf dem Gelände bewegen kann lassen sich nicht vereinbaren, etc..
es ist nun mal eine Justizanstalt mit Gefangenen, die nicht ohne Grund ihre Zeit da drinnen absitzen müssen.

An dieser Stelle herzlichen Dank auch schön :angry: (hab ja sonst nix zu tun, als ständig Unwahrheiten aus dem Weg zu räumen :rolleyes:)


Als Info für die anderen: nach Rücksprache mit unserem Anwalt ist lili nun mit Ende April als Mitglied aus unserem Verein ausgeschlossen worden, sollte die Verbreitung von Unwahrheiten (eine Dame, die uns regelmässig Futter spendet wollte die Spenden einstellen, weil ihr gegenüber geäussert wurde, dass es den Verein nicht mehr gäbe usw.. :kopfschuettel: ) und Nachfragen bei öffentlichen Einrichtungen und Projekten nicht abreissen werden wir uns weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

Wenns reicht, dann reichts ... :angry:
 

shadow23

Hauskatze
Recht hast, Sabine!

Du hast lang genug hingenommen, was Dir an Knüppeln zwischen die beine geworfen wurde, es wird Zeit, dass Du dich wehrst!

Ich hoffe, es hilft Dir, dass die allermeisten Fories hier voll hinter Dir stehen! :knuddel:
 

Livina

Katzenjunges
Wollte euch nur kurz an meinem "netten" Telefonat heute teilhaben lassen.

Ich hab nämlich nen Anruf vom Amtstierarzt bekommen.

Die nette Frau Lili hat nämlich Anfang April Anzeige gegen die JVA Asten erstattet :eek:mg:

Grund: unter anderem weil sie meint, dass die Fangaktionen in der JVA ins stocken geraten seien :yeah:

Sorry.. :bala:

ich hab dann lang und breit erklärt wies läuft und was das "Problem" ist.. nämlich hauptsächlich, dass die Katzen sehr scheu sind und dass ich halt oft längere Fangpausen einlegen muss um wenigstens irgendwas zu erwischen. Dann passt auch oft das Wetter nicht oder Arbeitszeiten und die Zeiten in denen ich mich unbehelligt auf dem Gelände bewegen kann lassen sich nicht vereinbaren, etc..
es ist nun mal eine Justizanstalt mit Gefangenen, die nicht ohne Grund ihre Zeit da drinnen absitzen müssen.

An dieser Stelle herzlichen Dank auch schön :angry: (hab ja sonst nix zu tun, als ständig Unwahrheiten aus dem Weg zu räumen :rolleyes:)


Als Info für die anderen: nach Rücksprache mit unserem Anwalt ist lili nun mit Ende April als Mitglied aus unserem Verein ausgeschlossen worden, sollte die Verbreitung von Unwahrheiten (eine Dame, die uns regelmässig Futter spendet wollte die Spenden einstellen, weil ihr gegenüber geäussert wurde, dass es den Verein nicht mehr gäbe usw.. :kopfschuettel: ) und Nachfragen bei öffentlichen Einrichtungen und Projekten nicht abreissen werden wir uns weitere rechtliche Schritte vorbehalten.

Wenns reicht, dann reichts ... :angry:


Also das find ich einen Wahnsinn. Da hilft wer den armen Katzen und dann sowas. Das ist echt eine Frechheit und ich möcht wissen was sich solche Leute dabei denken :sauer: .
 

schober03

Hauskatze
Hallo Sabine!

Du machst tolle Arbeit!!!! Dass die Vorwürfe haltlos sind, ist uns allen hier im Forum klar.

Lass dich von der bl**** Kuh nicht unterkriegen und knall ihr eine Klage vor den Latz. Solche Leute geben erst Ruh, wenn sie eins auf die Mütze gekriegt haben. Hast einen guten Rechtsschutz?
 

Rusty

Hauskatze
Also ich finde auch, dass du einen tollen Job machst. Du hast es nicht nötig, dich blöd anzicken zu lassen. Drohe ihr mal mit einer Klage wegen übler Nachrede.
 

löwin1985

Hauskatze
Also ich kann auch nur sagen dass du dir, liebe Sabine, echt den A**** aufreisst und einen super Job machst. Und dann musst du dich mit solchen Sachen rumschlagen. Echt ein Wahnsinn wie wahnsinnig deppad manche Leute sind. Tut mir echt leid für dich, dass du solche Unannehmlichkeiten hast. Hoffe es geht bald wieder aufwärts. :troest:

werde übrigends bald mal bei dir vorbeischauen. hab ein paar dosen katzenfutter und handtücher die ich dir gerne geben möchte. kannst du eigentlich mit altem bettzeugs (lacken, polster- und deckenbezüge) auch was anfangen? werd da nämlich bald mal aussortieren und dann ist da glaub ich auch was dabei ;)

lg

Jana
 

Sabine

Hauskatze
Also... voriges Woche war ich dank einer eitrigen Angina und schlimmen Husten k.o.

In wachen Momenten war ich dennoch nicht tatenlos und hab ein paar Anzeigen gegen Privatpersonen geschrieben, die offensichtlich ihre Freigänger nicht kastrieren haben lassen.

Ein Telefonat hatte ich mit einem Herrn aus Hargelsberg, der ein Haus übernommen hat mit etwa 3 - 4 verwilderten Katzen. Den Babies hat er in der Zwischenzeit immer den Kopf abgeschlagen, damits ned mehr Katzen werden :rolleyes: :mpf:

Ein weiteres Telefonat hab ich mit der Dame aus Hinzenbach geführt, die mir erzählte, dass die weiß-graue sehr abgemagerte Katze wieder aufgetaucht ist, weiters ein rot-weißer Kater mit üblen offenen Fleischwunden am Hals und eine der schwarz-weißen die wir dort schon kastriert haben hat schütters Fell, kahle und rote Stellen :rolleyes:


Was gibts noch?
ach ja die zahnlose von Hinzenbach war vorige Woche auch nochmal beim TA, sie hat wieder leichte Entzündungsherde im Rachen :sniff: ich befürchte fast, dass wir sie wohl doch vermitteln müssen und gar nicht mehr zurückbringen können.


Heute war ich mit Karuso beim Tieararzt, weil er gestern und heute wieder gehustet hat und auch wieder empfindlich an den Hinterbeinen reagiert. Er muss sich wohl bei mir angesteckt haben, weil er hat einen roten Hals und geschwollene Lymphknoten.

Morgen muss ich wieder hinfahren, weil der kleine Knilch sich ja nix eingeben lässt :angry:


Mein morgiger Tag wird also so aussehen:

Nach der Arbeit zu meinen Eltern, Kater von Ried in der Riedmark einpacken und aussiedeln.
Nach Hause fahren, Knilch einpacken -> Tierarzt fahren
Karuso heimbringen, wieder rausfahren zu meinen Eltern. Fallen und Transporter einpacken.
Dann nach Hinzenbach fahren, versuchen möglichst alle 3 Katzen zu erwischen. Anschliessend entweder zum Tierarzt oder zu meinen Eltern, je nachdem wann wir sie haben und in welchem Zustand sie sind.
Aufgrund eines Platzproblems werde ich je nachdem ev. die 2 Katzen von Asten bei mir im Katzenzimmer aufnehmen müssen, damit wir Platz für die 3 kranken/verletzten von Hinzenbach haben.

Ach ja dann hab ich heute einen Anruf einer Dame bekommen. Sie kümmert sich in der Nähe von Windhaag bei Freistadt, genauer gesagt in Fürling um Katzen von versch. Höfen und hat auch schon einige Katzen auf ihre eigenen Kosten kastrieren lassen.
Nun hat sie einen Hof dabei, wos die Katzen zwar grundsätzlich gut haben, jedoch kein Futter kriegen.
Es sind etwa 10 - 12 Katzen, alle bereits kastriert, aber halt viel zu dünn, weils in der Umgebung schon alles leergewildert haben.
Sie hat mich nun gefragt ob ich jemanden wüsste, der bereit wäre sie bei der Beschaffung von Futter zu unterstützen.
Sie meinte, sie würde mit 10 - 15 € im Monat auskommen udn würde billiges Futter kaufen. Der Hof bzw. die Katzen könnten jederzeit von den Spendern besucht und angeschaut werden.
Natürlich würde sie auch die Rechnungen vorlegen.
Wir als Verein können hier leider nicht helfen, da wir nur unregelmässig Futterspenden bekommen und die Katzen ja regelmässig Futter brauchen.
Also wer hier helfen mag und kann, kann sich ja bei mir melden, gebe gern die Kontaktdaten weiter. Alles andere müsstet ihr euch dann halt mit der Dame direkt ausmachen.
 

Sabine

Hauskatze
Mein heutiger Tag war wiedermal anstrengend, oder ich habs als anstrengend empfunden, weil ich ja noch nicht 100 % fit bin.

Zuerst gings mal nach der Arbeit zu meinen Eltern um den Kater von Ried in der Riedmark endlich auszusiedeln.
Von meinen Eltern hat er sich übrigens schon streicheln lassen und wir dachten, dass das eine kurze schmerzlose Geschichte wird ihn in den Transportkäfig umzusetzen.. ja denkste :rolleyes:
Der hat den Gittertransportkäfig gesehen und mich und wurde vom lieben, braven Kater zur wilden Bestie :huh:
der ist in der Quarantänebox herumgesprungen wie ein wilder. Wir mussten dann mal warten, bis er sich beruhigt hatte, haben dann vorsichtig die Box reingeschoben und ihn mit einem Holzstaberl vorsichtig versucht zu überreden, dass er da reingeht. Äh ja.. er hat das Staberl gepackt, reingebissen, drauf rumgekaut und uns deutlich zu verstehen gegeben, dass er so gar keine Lust hat :D

Etwa ne halbe Stunde haben wir gebraucht um den Kampfkater zu verpacken *schwitz*, dann gings nach Ried

Kater war glücklich wieder draussen zu sein und ist abgezogen wie ein Blitz :D

Bin dann heim, schnell was zu essen gemacht :blush: (ja auch ich hab mal Hunger :oops:) Karuso zusammengepackt und zum TA gefahren. Dort hatte ich natürlich das Glück, dass eine Dame vor mir drin war, OHNE Tier, die ja "nur schnell was fragen wollte" und sage und schreibe 45 Minuten gebraucht hat ! :eek:mg:

Irgendwann kamen dann Karuso und ich dran *g* sieht schon wieder besser aus mit dem Kleinen, je nachdem wies aussieht, sparen wir uns am Freitag den Kontrolltermin.

Tja Karuso hab ich dann schnell nach Hause gebracht, bin NATÜRLICH in eine Verkehrskontrolle gekommen :kopfschuettel:
Der Herr Inspektor war einer der ganz witzigen Sorte und fragte, ob ich leicht Marder fange, wegen der Käfige und Fallen hinten im Auto. Als ich ihn dann dezent auf die Vereinsaufschrift aufn Auto hinwies, meinte er: ja das Raubzeug gehört eh auch weg :eek:mg: ich hab mich dann aber auf keine Diskussion mehr eingelassen, hab nur Papiere hergezeigt und durfte dann weiterfahren.

Mittlerweile wars ja 16:30 und um diese Zeit wollte ich ja in Hinzenbach sein, Dame war aber nicht erreichbar.

Gegen 17:30 war ich dann endlich vor Ort.

Und relativ "rasch" konnte ich dann den rot-weißen Kater mit den Halswunden eingefange. Ist mir sofort ins Auge gesprungen, als ich ihn im Gebüsch sitzen saß :cry: ein Häufchen Elend :(

Eine Stunde später tauchte dann die weiß-graue sehr magere Katze auf, die ich ja schon länger fangen wollte. Ich vermute ja, dass es ein Kater ist, aufgrund der massiven Kampfspuren am Kopf und der zerfledderten Ohren.

Beide haben so derart traurige Augen :cry: ich hätt echt heulen können :(

Naja dann ahb ich noch die schwarz-weiße Katze gesehen, die mit den kahlen Stellen und der roten Haut drunter. Betrifft fast den ganzen Brustkorb und ich befürchte fast, dass sie Pilz hat :sniff:
Das Problem: die große Falle kennt sie natürlich noch und hat sie gemieden und auch wenn ich sie erwischt hätte.. ich wüsste auf die Schnelle nicht, wo ich sie hintun sollte. Pilz ist ja nicht gerade angenehm und kurzfristig zu behandeln :rolleyes:

Ich hab daher nur mal die 2 Kater mitgenommen und die schwarz-weiße werd ich versuchen zu fangen, wenn wir wieder etwas mehr Platz haben. Ausserdem meinte die Futterdame, dass sie die Katze im Notfall ev. sogar selber erwischen könnte, weil die sich meistens von ihr streicheln lässt.
Naja abwarten..

ich geh jetzt mal Fotos von heute bearbeiten und stell sie dann hier ein, damit ihr auch mal seht, was ich heute so gesehen hab :heul:

Fotos der zwei Kater:
Fotos sind leider in sehr schlechter Qualität, da mit dem Handy gemacht und auf den Fotos sehens ja eigentlich voll schön aus..






und video von dem rot-weißen.. auf dem Foto sieht man ja die Halswunden gar ned :(.. auf dem Video sieht man auch nur seine rechte Seite, wenn ich mich nicht täusche, schaut die linke Halsseite nochmal etwas schlimmer aus :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=u2amzDwa2Vs
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Gut, dass du wenigstens den Kater einfangen konntest. Das mit den traurigen Augen kenn ich. Ich hab auch so einen aufgenommen, der ist aber jetzt glücklich.
 

Sabine

Hauskatze
Ich war heute gleich nach der Arbeit mit den beiden Katern, die ich gestern eingefangen hab, beim Tierarzt.

HAb dann auch gleich die zahnlose weiß-graue mitgenommen, weil sie schon wieder oder noch immer Probleme hat beim Fressen *soifz*

Bei ihr meinte der Tierarzt, dass es wohl besser sein wird, den Besitzern nahe zu legen, sie dem Verein zu übertragen und ihr ein Platzerl zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit dass man sie wieder aussiedeln kann ohne dass sie Probleme hat, sind mehr als gering :sniff:

Ich war heute insgesamt von etwa 16:45 bis 19:00 in der Praxis.

Der Tierarzt kommentierte den Zustand der Kater nur mit einem traurigen Kopfschütteln *soifz*

Wir haben dann mal mit dem rot-weißen angefangen. Er ist mind. 10 Jahre. Die Zähne sind zum Teil abgebrochen, zum Teil gar nimma vorhanden.
Er hat am ganzen Körper Kratz-, Schürf- und Bisswunden :cry:
Er wurde kastriert und großzügig mit AB versorgt. Normalerweise gehören die Wunden täglich mehrmals mit Käspappeltee gereinigt, bezweifle aber, dass das möglich sein wird :nixweiss:
Der Kater wog knapp über 4 kg,.. für seine Größe müsste er mind. 6 - 8 kg haben

er bekam dann zu meinem Entsetzen einen Krampfanfall :cry: dachte zuerst, der wacht schon wieder aus der Narkose auf (da hatten wir ihm grad mal die Zecken entfernt, den Chip gesetzt und die Tätowierung gemacht) dabei hat er den Oberkörper halb gehoben und dann am ganzen Körper angefangen zu krampfen. Zwar jezt nicht so schlimm wie mein Gillian, wenn er nen Epianfall kriegt, aber ich hab ihn trotzdem hinten im Nacken geschnappt und ihn gehalten und mit ihm gesprochen. Nach ca. 30 Sek. wars dann vorbei. Ein etwas komisches Gefühl im Magen hatten jedoch sowohl ich als auch der Tierarzt. Der hat natürlich sofort Herzschlag und Atmung überprüft.

Anbei Fotos:








der zweite Kater war nicht viel besser beinander.. er war zwar kleiner, aber auch entsprechend leichter.
Bei beiden Katern konnte man Wirbelsäule und Rippen deutlich (!) spüren :(



auch dieser Kater hatte etliche Kratz- und Bissspuren, jedoch hauptsächlich am Kopf.

Um 19 Uhr waren wir dann also fertig mit allem und ich hab die Katzen bei meinen Eltern abgeliefert, damit sie sich den Narkoserausch ausschlafen können.


übrigens noch ein Beweis dafür, dass Ohren einschneiden absolut nicht als Kennzeichnung tauglich ist. der zweite Kater hatte nämlich nen Schnitt im Ohr, den man als Kastrationskennzeichnung deuten hätte können:



allerdings seht selbst.. eindeutig die Bömmels dran :D

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben