• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@21.6.2007, 21:12 Uhr
Frage: machen Kittenfriends Vorkontrollen - bin da nicht so am laufenden ?
ich kann nur für uns sprechen.. wir machen Vorkontrollen ja

In diesem Fall war es so, dass ich mit ihr gesprochen hab. am Telefon war alles ok.. ich hab dann mitbekommen, dass sie ja schon 2 Katzen von Redsky hat, hab mich mit ihr unterhalten und auch sie hatte ja die Katzen bereits im Dezember glaub ich hingebracht und auch schon mehrmals besucht. Alles ohne Auffälligkeiten.

Auch als ich Roxy hingebracht habe, war alles ok. Auch bei unserem Besuch war bis auf die eine Aussagen die mir SEHR sauer aufgestossen ist noch alles ok. Roxy war zwar schüchtern, aber das war zu erwarten aufgrund ihrer Vorgeschichte.
Übrigens, bei unserem Besuch Anfang Mai hat Karin die Roxy gestreichelt. Es war ihr zwar nicht angenehm, aber sie ist ruhig liegen geblieben und hat dann das Kinn-kraulen meiner Meinung nach sichtlich genossen.

Dass sie die Siamkatze aufgenommen hatte, war nicht ok für mich, aber was sollte ich machen? Ich kann ihr ja nicht verbieten eine weitere Katze aufzunehmen.

Ich bin erst so richtig stutzig geworden, als der Anruf kam wg. Durchfall und dass dies und jenes nicht geht. Ich hab mir meine Gedanken gemacht. Beim Telefonat am Samstag war ich schon mehr beunruhigt, auch dass sie so herumdrückte wegen Abholtermin.

Und natürlich brannte für mich dann Dienstag abend der Hut, als völlig seltsame Ausreden kamen.
 

Nisi

Hauskatze
Frage: machen Kittenfriends Vorkontrollen - bin da nicht so am laufenden ?

@Ingrid: Wenn sie auch Nachkontrollen machen, machen sie selbstverständlich auch Vorkontrollen...

So wie alle Vereine die hier vertreten sind... :)
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Sabine@21.6.2007, 19:27 Uhr
Und Roxy´s Auszucker war für mich alles andere als "normal" wie gesagt, wir waren Anfang Mai auf Besuch. Sie hat sich versteckt.. das war "normal"

Solche derartigen Auszucker hab ich bis jetzt nur bei Katzen gesehen, die direkt aus der "Wildnis" in eine absolut ungewohnte und für sie extrem furchterregende Situation gestossen werden.
Roxy war mehr als 3 Monate dort zu Hause. Sie kannte die vorhandenen Katzen, sie kannte Frau P. , sie kannte die Wohnung und die Umgebung und sie kannte auch mich schon als Besucher.
Sie kannte ebenfalls den Transporter (wie gesagt, bei mir nur mit positiver Erfahrung)
Deshalb ist es für mich absolut unverständlich wieso sie auf einmal die Wände hochging.

Und Roxy ist eigentlich mehr die *starr-vor-angst*-Katze
Zumindest war sie das fast die ersten 1 - 2 Wochen nachdem ich sie eingefangen hatte.
Arme Roxy. :(
Wie geht es ihr jetzt eigentlich? Verhält sie sich stark verändert/bzw. wieder sehr scheu, oder geht sie dir wenigstens noch halbwegs zu?
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by kokospalme@21.6.2007, 21:48 Uhr
Arme Roxy. :(
Wie geht es ihr jetzt eigentlich? Verhält sie sich stark verändert/bzw. wieder sehr scheu, oder geht sie Euch wieder zu?
Roxy verhält sich im Moment so , wie damals als ich sie gefangen hab.
Sie hockt da und rührt sich nicht. Sie ist einfach steif und starr vor Angst :(

Sie hat von heute nacht bis heute nachmittag nix gefressen, ich hoffe das tut sie noch *seufz*

Es tut mir jedenfalls sehr in der Seele weh sie jetzt SO zu sehen :( wir müssen wohl wieder völlig von vorne anfangen.
Sprich stundenlang dasitzen, zwinkern, reden etc.. so wie ich halt angefangen hab. Ich hoffe halt nur, dass es dieses mal schneller geht, und sie sich zumindest ein bisschen an uns und die Rituale, Stimmen etc.. erinnert.
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by kokospalme@21.6.2007, 20:05 Uhr

Viele Uni- Professoren beschäftigen sich jahrzehntelang mit einer Thematik und sind zweifelsfrei Experten auf ihrem Gebiet und trozdem findet sich immer mal etwas was unstimmig erscheint und von anderen hinterfragt wird.

... dafür sind wir nicht die Typen, die das alles in der Öffentlichkeit kundtun. Jeder ist da halt anders.


Dass Frau P. im Forum liest, wusste ich vorher nicht. Das ändert dann natürlich vieles. Denn dann hat sie ja auch prinzipiell die Möglichkeit sich zu rechtfertigen.

... angefangen von gekotzen Würmern bis zu Bauern, die sogar Hundwelpen erschlagen... Wenn man mit so etwas täglich konfrontiert ist, wie soll man sich da noch über irgend etwas wundern. ;)

Das hier soll doch jetzt wirklich nichts mit irgendwelchen "Vereins"- Präferenzen zu tun haben.

Die Frage die Sabine halt begründeterweise aufgeworfen hat, ist wie wir diese Informationen jetzt für die von uns vermittelten Katzen "verwerten" und da ist es halt mal wichtig alles genau abzuklären, damit wir uns ein Bild machen können, wie es um das Wohle der Kittenfriendskatzen steht. :)
Hallo Karin!

Den Vergleich mit den Uni-Professoren kann ich leider nicht nachvollziehen.

Die Sache mit der Öffentlichkeit ist zweischneidig. Ich bin jedenfalls der Meinung, es kann nicht genug an die Öffentlichkeit gebracht werden, was an Grauslichkeiten an der Kreatur begangen wird. Aber auch auf das aus Unwissenheit zugefügte Leid sollte immer wieder hingewiesen werden.

Daß Frau P. im Forum liest und sich nie zu Wort meldet(e), spricht für sich.

Die von Dir zitierten alltäglichen Schrecklichkeiten kenne ich zwar nicht in diesem Ausmaß, aber sie sind mir bekannt sowohl aus der Realität und noch viel mehr aus Berichten. Deshalb unterstütze ich Personen/Vereine, und von denen erwarte ich mir, daß sie am gleichen Strang ziehen.

Über Sabine's Informationen über diese Katzenhalterin müßte eigentlich jeder vermittelnde Verein froh sein. Schwarze Schafe als Abnehmer - nein danke.

Und weil es soviele Katzen gibt und viel zuwenig Plätze, ist es so wichtig, daß es Vereine gibt, die bei der Kastration ansetzen. Vermitteln allein genügt eben nicht.
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Sabine+21.6.2007, 20:51 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Sabine @ 21.6.2007, 20:51 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kokospalme@21.6.2007, 21:48 Uhr
Arme Roxy.  :(
Wie geht es ihr jetzt eigentlich? Verhält sie sich stark verändert/bzw. wieder sehr scheu, oder geht sie Euch wieder zu?
Roxy verhält sich im Moment so , wie damals als ich sie gefangen hab.
Sie hockt da und rührt sich nicht. Sie ist einfach steif und starr vor Angst :(

Sie hat von heute nacht bis heute nachmittag nix gefressen, ich hoffe das tut sie noch *seufz*

Es tut mir jedenfalls sehr in der Seele weh sie jetzt SO zu sehen :( wir müssen wohl wieder völlig von vorne anfangen.
Sprich stundenlang dasitzen, zwinkern, reden etc.. so wie ich halt angefangen hab. Ich hoffe halt nur, dass es dieses mal schneller geht, und sie sich zumindest ein bisschen an uns und die Rituale, Stimmen etc.. erinnert. [/b][/quote]
ach geh, wirklich schade, dass sie wieder auf das Angangslevel zurückgefallen ist. :(
3 Monate ist eine lange Zeit, wenn da nicht gut auf sie eingegangen worden ist. Die Ärmste hat wahrscheinlich alles vergessen und verlernt, dass Menschen auch "doch gar nicht so übel sind"
Ich wünsche Roxy ganz fest, dass es diesmal wirklich schneller geht und dass sie dann wirklich ihren Lebensplatz findet, wo sie ein glückliches Dasein ohne Angst führen kann.
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Lili@21.6.2007, 20:53 Uhr
Den Vergleich mit den Uni-Professoren kann ich leider nicht nachvollziehen.


Daß Frau P. im Forum liest und sich nie zu Wort meldet(e), spricht für sich.

Die von Dir zitierten alltäglichen Schrecklichkeiten kenne ich zwar nicht in diesem Ausmaß, aber sie sind mir bekannt sowohl aus der Realität und noch viel mehr aus Berichten. Deshalb unterstütze ich Personen/Vereine, und von denen erwarte ich mir, daß sie am gleichen Strang ziehen.


Und weil es soviele Katzen gibt und viel zuwenig Plätze, ist es so wichtig, daß es Vereine gibt, die bei der Kastration ansetzen. Vermitteln allein genügt eben nicht.
@Lilli:

Das mit dem Vergleich ist ja egal. ;) Wer mich kennt, der weiß dass ich mir nie eine vorschnelles Urteil bilden möchte und auch immer versuche mir alle Möglichkeiten durchzuüberlegen.

Ja Tierleid gibt es leider viel zu viel und oft ist es nur ein Tropfen auf den Stein, was man dagegen ausrichten kann, aber zumindest etwas.
Ich denke da ziehen ALLE Tierschutzvereine hier alle am gleichen Strang, indem sie sich für Kastrationen einsetzen. Denn nur das ist der einzige Weg um das Tierleid zu vermindern und darum kastrieren ja alle so fleißig. :D
 

Original_Loisi

Hauskatze
Ich bin zwar auch eher eine stille Mitleserin - aber zu dieser ganzen Sache muss ich jetzt einfach mal g ganz öffentlich den Kopf schütteln!!! Wahnsinn ...

Würd ja die Roxy sofort nehmen (hab auch damals schon überlegt :wub:), aber drei Katzen, das geht leider nicht.

Ich bin mir aber sicher Sabine, dass du die Roxy wieder hinkriegst. Du leistet tolle Arbeit mit deinen Schützlingen - und ich kann dir gar nichr sagen, wie dankbar ich für Conar bin. SO EIN TOLLER KATER :wub:

*ne runde kuscheln geh*
 

Tiffany

Hauskatze
Zur Sache selbst will ich mich gar nicht äußern.

Vor allem, weil ich glaube, dass Sabine mit ihrem Herzen und auch Verstand richtig gehandelt hat.

Ich will nur eine Aussage von Kokospalme insofern kommentieren, weil gerade das mir auch ein großes Anliegen ist, das Hinterfragen.

So wie sie scheue ich schnelle Urteile über Menschen, vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Daher finde ich es richtig, dass sie zuerst (nach)gefragt hat, auch auf die Gefahr hin unpopulär zu sein. ;)
 

redsky

Hauskatze
nun ich hab die vorkontrolle damals gemacht und entschiedn dass es ein verdammt guter platz is für die 2 ......nun sitz ich da und mach mir vorwürfe......sabine du hättest roxy doch auch nit vermittelt wenn du dir nicht sicher gewesn wärst und als wir damals gemeinsam dort waren da hast du auch gesehn dass es den katzen gut geht......vor allem loona hatt irrsinnig zugenommen - sie war damals mein kleines knuffi sorgenkind.....roxy war bei unserem besuch scheu ja aber hat mich nicht dran gehindert zu versuchen sie zu streicheln und sie hat es " über sich ergehn " lassen.....


nun wie gesagt ich sitz nun da und mach mir vorwürfe.......nervlich ein klein wenig fertig weil mich sowas sehr mitnimmt und anscheinend is die sache auch noch meine schuld :(


nun wie gesagt ich denke ein anderer vom kittenfriends team wird sich über den zustand der katzen selbst überzeugen und bei renate vorbeischaun.......und ich kann nur sagn was immer ich getan hab es tut mir leid :(

und sabine dir kann ich nur anbieten zu versuchen der kleinen mit viel geduld zu versuchen wieder die angst vorm menschen zu nehmen....hab da ja schon einige erfahrung mit liu und zoe.....was auch nicht immer lelicht war aber mit vielllllll geduld schafft man es :) - wäre mein angebot, da ich vor allem jetzt mit meiner ausbildung fertig bin und nächstes monat daheim sein werde hätte ich vor allem auch genug zeit...



nun tut mir wirklich leid wie alles so gelaufen ist....
 

Sabine

Hauskatze
geeeeeeeeeeeeh karin!!!


das ist doch nicht deine Schuld!!!!

Es konnte NIEMAND wissen wie das ganze hier ausgeht, es konnte vorher einfach niemand riechen.

Meinst du, wenn ich nur irgendeinen Verdacht geschöpft hätte, dass ich damals Roxy überhaupt hingegeben hätte???

Aber weder bei der Übergabe noch beim Besuch hätte ich den Eindruck gehabt, die Roxy sofort mitnehmen zu müssen.

Dass sie sich anscheinend so stark verändert und ihre Grenzen nimma erkennt, dafür kannst weder du noch ihc was.

Und uns jetzt Vorwürfe machen bringt nix, weil wir haben den Platz bestmöglich angeschaut und es war bis vor kurzem ja noch ok.

Das hätte wirklich NIEMAND, absolut NIEMAND absehen können, dass sich das ganze nun so verändert.

Und ich hatte auch nicht die Absicht, dir oder jemand anderem Vorwürfe zu machen oder die Schuld zuzuschieben.
Wie gesagt, auch ICH habe dieser Dame eine Katze vermittelt ohne Verdacht zu schöpfen. Das hat mit DIR wirklich nichts zu tun.
Für mich wars auch der perfekte Platz für Roxy, weil sie viel Geduld für scheue Katzen zu haben gehabt schien.

Dass dem nicht so ist, ist aber nicht deine Schuld sondern die von Frau P. weil sie schlicht und ergreifend nicht ehrlich war.
Aber wie sollte man das auch wissen? Man kann den Menschen leider nur VOR den Kopf schauen.

Liebe Karin, ich bin dir sicherlich nicht böse, warum auch? Ich hab den Platz doch ebenfalls für gut empfunden, wie gesagt, sonst hätte ich doch Roxy damals gleich wieder mitgenommen.

So etwas kann nun mal leider passieren, dass ist die AR***karte die wir als Vermittler nun mal haben.
Wir können uns die Plätze nur bestmöglichst anschaun, mit den Leuten reden und versuchen herauszufinden wie sie sind.
Wenn sich die Leute aber so verstellen, lügen oder sich ändern, können wir das weder wissen noch riechen.

Und das mit euren Katzen. Wie gesagt, ich habe nicht behauptet, dass es ihnen in dem Sinn schlecht gehen würde.
Aber ich bin fest überzeugt.. findet sie eine "schönere, liebere" Katze und/oder sollte eine der Katzen nicht richtig "funktionieren" wird sie weichen müssen, genau wie Roxy weichen hat müssen.
 

jenniferg

Hauskatze
Sabine, ich finde, dass du völlig richtig reagiert hast. Sie hat doch gesagt, dass Roxy Durchfall hat und sie Roxy nicht zum TA bekommt. Hallo, aber wenn mir etwas an meiner Katze liegt, dann kommt halt der TA zu mir. (Ist ja jetzt nebensächlich, dass sie keinen Durchfall hatte). Und klar, dass du dir große Sorgen machst, wenn sie so lange Durchfall hat und nicht behandelt wird.

Ein Mensch, der so lügt, weil er eine Katze "weiterhaben" will, weil er eine neue hat, kann keinen guten Charakter haben. Ebenso, die Aussage, dass eine Katze auf die Arbeitsplatte gemacht hat und sie die Nase eingetaucht hat und sie dann "runtergeschossen" hat, schockiert mich. Macht das jemand, der seine Katzen liebt?
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by Tiffany@21.6.2007, 22:41 Uhr
Zur Sache selbst will ich mich gar nicht äußern.

Vor allem, weil ich glaube, dass Sabine mit ihrem Herzen und auch Verstand richtig gehandelt hat.

Ich will nur eine Aussage von Kokospalme insofern kommentieren, weil gerade das mir auch ein großes Anliegen ist, das Hinterfragen.

So wie sie scheue ich schnelle Urteile über Menschen, vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Daher finde ich es richtig, dass sie zuerst (nach)gefragt hat, auch auf die Gefahr hin unpopulär zu sein. ;)
:thumb: :thumb: :thumb:
genau meine meinung ruth :kiss:

@ ingrid natürlich machen wir vorkontrollen, nachkontrollen und alles was dazu gehört. jeden einzelnen kann man natürlich NICHT nachkontrollieren, da bräuchte man bei über 200 vermittelten katzen eine ganze firma. leider kann man nie in einen menschen hineinschaun, somit kann es auch mit vorkontrolle passieren, dass etwas nicht passt (wobei ich jetzt damit nicht sagen will, dass es den katzen dort schlecht geht, sowas kann ich erst sagen wenn jemand von uns dort war)
@ sabine:
Ich habe halt nicht das Glück, dass ich lauter süsse kleine Babies habe, wo jeder *hier* schreit, wenn ich nen Pflegeplatz brauche. Ich weiss, dass das bei euch was anderes ist.

den satz find ich sehr gewagt :rolleyes: aber karin hat das eh schon kommentiert.

LG
Janine
 

Dani1983

Hauskatze
Hallo!

Naja und aus welchem Grund soll Kittenfriends nun die Katzen zurückholen, etwa weil sie mit Roxy nicht klar kam oder weil sie eine weitere Katze aufgenommen hat, ect.?! Ist mir wirklich nicht ganz klar welche Begründung wir angeben sollten... wißt ihr was ich meine?

Die Roxy wollte sie ja von sich aus hergeben, das ist natürlich was ganz anderes nur hätte die Sabine sie auch nicht dort weggeholt wenn Fr. P. sie behalten hätte oder es noch länger mit der Hilfe ihrer Tipps und Ratschläge probiert hätte, oder?!
Sonst hätte sie ihr nicht so viele Mails mit Ratschlägen geschickt, wenn der Platz generell so furchtbar gewesen wär und die Roxy sofort da weggeholt...

Gut einige Sachen würd ich auch anders machen als die Fr. P. (besonders dass sie sich ein Kätzchen genommen hat obwohl sie mit der ängstlichen Roxy nicht klar kam, ect.) doch das alles befähigt uns noch lange zu nichts.

Sie hat in keinster Weise gegen den Schutzvertrag verstoßen, ihren Katzen gehts gut was Sabine auch selbst sagt - die Dame wurde sogar mehrmals besucht und es war alles ok.
Bei gewissen Sachen besonders wenn man meint sie hätte zu viele Katzen was die Anzahl betrifft dann müsste man hier mehreren Leuten deswegen ihre Katzen wegnehmen, oder?! ;)

Versteht ihr nicht dass wir nicht einfach mal so hinfahren und aufgrund eines Threads die Katzen von dort rausreissen können?!
Ist auch gut so, weil dann könnt ja jeder kommen und sagen der macht dies oder das und die neuen Besitzer müssten Angst haben dass wir ihnen die Katzen wegnehmen aufgrund der Anschuldigungen anderer...

Klar würd Fr. P. hier im KaFo bekannt/beliebt sein, würden viele schreien ihr könnts ja der jetzt net einfach die Katzen nehmen ohne alles genau hinterfragt und geprüft zu haben, bildet euch doch selbst ne Meinung!

Wir sind der Sabine auf jeden Fall dankbar, dass sie uns darauf hingewiesen hat und werden und mit Fr. P. einen Termin ausmachen mit ihr drüber sprechen und uns selbst davon überzeugen wie es unseren Schützlingen geht.

Wie Karin schon bemerkt hat werden bei uns viele Sachen intern geregelt, ich finde man muss nicht immer alles in der Öffentlichkeit breittreten denn oft ist es besser zu handeln als zu posten besonders weil man nie weiß wer alles mitliest in einem öffentlichen Forum... doch jeder sollte das so handhaben wie er es für richtig befindet. :)

@Sabine
Du wirst sicher gut verstehen, dass es nicht so einfach ist und du würdest dir bestimmt auch gewissenhaft eine eigene Meinung bilden wollen bevor du eine Katze der es scheinbar gut geht in ihrem zuhause einfach rausreissen würdest.
Denn für die Katzen wär das auch mehr als nur stressig, drum sollte sowas nur dann gemacht werden wo es auch wirklich nötig ist. :(

Denkst du nicht die arme Roxy würde auf einem Bauernhof (es gibt eh auch liebe Hofbesitzer wie unsere Tigerprinzessin zum Beispiel) oder einem Haus mit Freigang glücklicher sein? ;)

@Lili
Dir wollte ich nur noch sagen, dass auch wir uns unsere eigene Meinung bilden und jeder von unseren Team darf diese auch in einem Forum posten so wie er es für richtig hält - denn wir sind und bleiben eigenständige Menschen auch wenn wir bei Kittenfriends mithelfen. Wir diskutieren wie alle anderen Leute auch schon mal intern, das jetzt so auszulegen und jedes Wort von uns auf die Waagschale zu legen und zu meinen den Verein Kittenfriends dadurch zu kennen find ich persönlich schon etwas "befremdend".

Wir sind alles junge Leute mit ein und dem selben Ziel auch Kittenfriends führt Kastrationsprojekte durch, nur nehmen wir halt auch die Kätzchen auf und suchen für sie ein schönes zuhause.
Jeder Verein hat seine Ideale und Vorstellungen das ist auch gut so, auch wir schätzen die Arbeit von der Sabine und all den anderen Tierfreunden die großartiges im Sinne der Katzen leisten!!!

Liebe Grüsse, Dani.
 

Sabine

Hauskatze
Liebe Dani!

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ihr nun sofort eure Katzen zurückholen sollt.
Ich habe meinen Bericht hier abgeliefert (im übrigen genau, wie bei meiner Begegnung mit dem Typen in St. Valentin, da hat sich auch keiner drüber beschwert, dass ich ihn *schlecht* mache :rolleyes:)
Ich habe doch nur geschildert unter welchen Umständen Roxy zurückkam, weil das zufällig mein Tagebuch hier ist (nur für alle, die das noch nicht mitbekommen haben) Ausserdem war das Interesse von mehreren Leuten da, daher hab ich gleich einfach die ganze Geschichte zusammengefasst und so neutral bzw. so objektiv wie möglich aufgeschrieben.

IHR seid diejenigen die jetzt so nen Aufstand machen und das ganze derartig unnötig aufbauschen ;)
Ich hab nur geschrieben, da ich unter eurer Hotline leider niemanden erreicht hab, dass von euch dort noch 2 Katzen sind (ohne Wertung ohne allem) und dass ihr mit den Infos machen sollt, was ihr für richtig hält.
Ob ihr die Katzen jetzt dort lasst, ob ihr nochmal nachfragt, redet etc.. das ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal und geht mich auch nix an.

Ich habe lediglich MEINE Erfahrung, MEINE Eindrücke geschildert.

Übrigens hab ich vorhin mit Redsky gesprochen und sie meinte, dass Frau P. ihr gegenüber erwähnt hat, dass sie angeblich zu MIR gesagt haben soll, dass ihr die Roxy zu scheu ist und sie sie nicht mehr möchte.
Ich möchte nochmals betonen, DAS hat sie mit keinem Wort gesagt.
Ich hab hier sogar eine Mail von ihr... ich zitiere mal auszugsweise:

mir roxi ist alles in ordnung. das leben auf der loggia liebt sie. ich kann sogar schon wäsche aufhängen und sie bleibt am sessel liegen immerhin ist da ein meter abstand. sie wird schon immer mutiger. was mir noch aufgefallen ist sie fürchtet sich furchtbar vor meinen füßen. also wurde sie getreten. jetzt mach ich es so wenn ich sie mit schinken füttere lass ich ein stück zwischen meinen beinen fallen und sie muss es von dort holen. sie traut sich schon allgemein mehr - wird schon werden.

Die Mail ist von Ende April und in der gleichen Mail hat sie mich gefragt, ob wir noch ein schwarzes Mäderl unter den Babies frei haben :rolleyes:

Hört sich das für euch an, als ob der Dame die Katze zu scheu wäre???
Sie hat bei fast jedem Telefonat gesagt.. ich zitiere nochmal:
"ach das wird schon, sie braucht halt noch Zeit, aber vermutlich wird sie nie eine totale Schmusekatze werden, aber das macht ja nichts, ich hab ja noch andere Katzen auch"


Und wieso sollte ich Roxy auf einen Bauernhof oder platz mit Freigang geben?

1. ist es nicht möglich, weil Roxy mit Autos Futter verbindet. Das heisst.. hört sie ein Auto, läuft sie darauf zu. Und das konnte ich nicht nur einmal beobachten, bevor ich sie eingefangen hab.
2. hat sie eine Verletzung an der Pfote und kann aufgrund dessen nicht ordentlich auf einen Kratzbaum geschweige denn auf einen Baum klettern. Was ist wenn sie von einem Hund gejagt wird? Sie wäre diesem hoffnungslos ausgeliefert.

Ich werde wohl schon meine Gründe dafür haben, warum ich Roxy lieber auf einen Wohnungsplatz oder halt Platz mit gesichertem Freigang gebe (gesicherter Freigang ist mir übrigens sowieso lieber, aber das müsste eigentlich eh schon bekannt sein, dass ich nur sehr ungern an "normalen" Freigang vermittle)
Ich frage euch ja auch nicht, wieso ihr eure Katzen nicht da und dort hin vermittelt oder?

und nochmal.. ich habe nur gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass wenn eine der jetzt noch dort vorhandenen Katzen nicht "funktioniert" oder sie eine schönere, liebere findet, eine der anderen weichen muss. Das ist MEIN Eindruck.. mein persönlicher und den hab ich nun mal.
Wie ihr mit den Infos umgeht, die ich euch gegeben habe, ist allein EURE Sache.
 

Delphinchen

Administrator
Ich finde, es ist unnötig zu diskutieren ob die Frau jetzt "gut" oder "schlecht" oder sonstwas ist - oder ob über sie geurteilt wurde oder nicht - meiner Meinung nach wurde dies nicht getan sondern Sabine hat einfach die Tatsachen geschildert so wie sie den Fall erlebt hat nicht mehr und nicht weniger ....
Sie hat ja auch nirgends geschrieben "Kittenfriends MUSS die ihrigen Katzen sofort dort wegholen weil es ihnen schlecht geht" . steht ja nirgends oder ??? Also braucht sich auch niemand rechtfertigen warum die Katzen dort sind oder ob das gut so ist....

Sabine wollte lediglich die Info weitergeben dass diese Frau eben anscheinend mit Roxy nicht zurechtkam und ein zusätzliches krankes Tier aufgenommen hat und eben zu ihr nicht ehrlich war - was Tatsachen sind !
Was Kf jetzt mit der Info macht oder nicht macht bleibt euch sowieso selbst überlassen - ich finde es gut dass ihr zu der Dame nochmal hinschauen wollt, und wenn ihr dann meint dass alles ok ist ist ja alles gut und man braucht nicht diskutieren :)
Im Fall von Roxy war es eben nicht ok was die Dame gemacht hat,außerdem sollte man eben auch beachten dass roxy sehr scheu war und ich nehme an eure Kitten waren das nicht - Sabine hat eben so gehandelt wie sie es für nötig gehalten und hat und ich trau mich zu sagen dass ich Sabine mitlerweile auch gut genug kenne dass sie keine überstürzten oder vor allem unbegründeten Aktionen setzt !
 

Dani1983

Hauskatze
Hallo Sabine!

Ich weiß, dass du nicht geschrieben hast dass wir sie sofort da rausholen sollen.
Das war nur als generelle Stellungname gedacht und nicht auf dich bezogen. ;)

Danke mach dir keine Sorgen natürlich machen wir mit den Infos das was wir für richtig halten und ich hab ja geschrieben es ist gut dass du uns darauf hingewiesen hast und wir sind dir natürlich dankbar dafür.

Zu dem Auszug aus dem Mail der Fr. P. möchte ich nur folgendes ergänzen, jeder schon mal mit einer scheuen/wilden Katze zu tun hatte weiß dass man oft nur ganz kleine Schritte vorwärts kommt und leider genügt ein einziger Fehler und man muss von vorn anfangen, weil das Vertrauen so schnell wieder abhanden kommen kann. :(

Bei dem Typen aus St. Valentin ist es klar dass keiner was schreibt, erstens kennen wir ihn nicht und zweitens hat der keine Katzen von uns. Auch wurde bei ihm keine VK und mehrere NK gemacht und alles hat gepaßt. :rolleyes:

Die Roxy auf einen Bauernhof zu geben, war auch nur als Vorschlag gemeint - war halt mein erster Gedanke nach deinen Schilderungen wie es ihr geht usw.
Drum hab ich dich eben gefragt nun hab ich die Antwort - hat doch nichts mit einmischen in die Vermittlungskriterien zu tun.
Das hat du wohl falsch verstanden! ;)
Dabei gings nur um die Roxy und nicht darum dich zu ärgern oder deine Einstellung in Frage zu stellen. *schwöre*

Klar vergibt man seine Schützlinge ungern an einen ungesicherten Freigängerplatz doch bei so wilden und scheuen Katzen ist es ev. die beste Entscheidung (natürlich muss man das von Katze zu Katze individuell entscheiden), das mit dem Autos und natürlich mit der Verletzung (vor allem dass sie sie immer noch behindert) konnte ich nicht wissen - tut mir auch leid für die Roxy.

So ich denk wir konnten nun alles klären und einen Aufstand macht hier eh keiner, solange man fair ist und sich gegenseitig respektiert ist das auch gar nicht nötig. ;)

Liebe Grüsse, Dani.
 

Dani1983

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@22.6.2007, 13:30 Uhr
Ich finde, es ist unnötig zu diskutieren ob die Frau jetzt "gut" oder "schlecht" oder sonstwas ist - oder ob über sie geurteilt wurde oder nicht - meiner Meinung nach wurde dies nicht getan sondern Sabine hat einfach die Tatsachen geschildert so wie sie den Fall erlebt hat nicht mehr und nicht weniger ....
Sie hat ja auch nirgends geschrieben "Kittenfriends MUSS die ihrigen Katzen sofort dort wegholen weil es ihnen schlecht geht" . steht ja nirgends oder ??? Also braucht sich auch niemand rechtfertigen warum die Katzen dort sind oder ob das gut so ist....

Sabine wollte lediglich die Info weitergeben dass diese Frau eben anscheinend mit Roxy nicht zurechtkam und ein zusätzliches krankes Tier aufgenommen hat und eben zu ihr nicht ehrlich war - was Tatsachen sind !
Was Kf jetzt mit der Info macht oder nicht macht bleibt euch sowieso selbst überlassen - ich finde es gut dass ihr zu der Dame nochmal hinschauen wollt, und wenn ihr dann meint dass alles ok ist ist ja alles gut und man braucht nicht diskutieren :)
Im Fall von Roxy war es eben nicht ok was die Dame gemacht hat,außerdem sollte man eben auch beachten dass roxy sehr scheu war und ich nehme an eure Kitten waren das nicht - Sabine hat eben so gehandelt wie sie es für nötig gehalten und hat und ich trau mich zu sagen dass ich Sabine mitlerweile auch gut genug kenne dass sie keine überstürzten oder vor allem unbegründeten Aktionen setzt !
Hallo! :wave:

Habs erst jetzt gelesen und du hast vollkommen recht.

Nur wir haben natürlich auch Stellung beziehen wollen nicht dass jemand denkt so etwas läßt uns jetzt völlig kalt und wir kümmern uns nicht drum was mit unseren Schützlingen passiert oder nicht passiert - im Gegenteil!

Ich finde doch auch, dass es gut war die Roxy abzuholen wohl für beide Seiten und ich werde das auch weiterverfolgen und hoffe so sehr sie findet das richtige zuhause.

Liebe Grüsse, Dani.
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Tiffany@21.6.2007, 22:41 Uhr
......
Ich will nur eine Aussage von Kokospalme insofern kommentieren, weil gerade das mir auch ein großes Anliegen ist, das Hinterfragen.

So wie sie scheue ich schnelle Urteile über Menschen, vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Daher finde ich es richtig, dass sie zuerst (nach)gefragt hat, auch auf die Gefahr hin unpopulär zu sein. ;)

Hinterfragen:

Es geht um einen konkreten Fall und da hätte man jedenfalls fragen sollen, und zwar die Katzenliebhaberin und -sammlerin und den abgebenden Verein bzw. Sabine und Redsky, und zwar vorher und nicht hinterher (posting).

Kokospalme hat meines Wissens ihren Beitrag ohne vorheriges direktes Befragen der Beteiligten geschrieben.

Und den Hinweis auf das Hinterfragen, wie es bei Wissenschaftern üblich ist, halte ich im Zusammenhang mit einer Tiervermittlung für mehr als entbehrlich.
Solche Hinweise wie auch andere Phrasen sollen doch bitte den Tierschutzgegnern vorbehalten bleiben.

"populär" im diesem Zusammenhang finde für absolut unangebracht.

Wer hat schnell geurteilt über wen? Es geht doch hier um einen konkreten Fall. Die handelnden Menschen kannten/kennen sich.
Der (be)urteilende Mensch "kokospalme" sagt, er kenne weder Sabine noch Frau P., also weder Vermittler noch "Abnehmer". Kannte sie dennoch die Hintergründe, bevor sie ihren ersten Beitrag schrieb?

Es ist wie es ist: der erste Beitrag von Kospalme erscheint parteiisch und vermittelt den Eindruck, als fühlte sie sich auf den Schlips getreten. Sachlich und auf die Schilderung eingehend war er jedenfalls nicht.

Noch einmal möchte ich Sabine danken dafür, was sie leistet - neben ihrem Vollzeitjob und zum Großteil auf ihre Kosten.
Ebenso danke ich Redsky für ihre Tätigkeit als Pflege-Katzen-Mama, insbesondere dafür, daß sie den armen Keanu aufgenommen hat.

Ich finde es mehr als traurig, daß sich in so einem klaren Fall wie diesem die Tierliebe in nahezu zwei Lager spaltet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben