• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
voll lieb gö? :wub:

hier noch ein Bild von dem Baby, welches oben im Heuboden hockt und offensichtlich nicht runterkann, werde dann eh gleich noch Alexandra anrufen und fragen obs schon was neues gibt.
 

Lili

Gesperrt
Hallo Sabine,
das kleine Bauxerl geht mit nicht aus dem Kopf.
Könnte ich mit meinem Gewicht etwas dazu beitragen, an die Kleine heranzukommen?
Du weißt, ich bin bereit.
 

Sabine

Hauskatze
wieder einmal eine Hiobsbotschaft :(

Meine Mutter hat mich heute morgen gegen 7 Uhr informiert, dass ein oder zwei Katzen sich erbrochen haben müssen. Sie meinte, dass es ev. die Ursache einer neuen Futtersorte ist, die wir zum probieren gegeben haben.

Gegen 10 ruft sie mich an, dass doch mehr als 1 oder 2 erbrechen. Amir war schon ganz fertig.

sie hatte leider kein Auto zu Hause, daher bin ich natürlich sobald als möglich von der Arbeit los und zu den Babies gedüst.
In der Zwischenzeit haben sie auch noch Durchfall bekommen.

Als ich angekommen bin boten vor allem Amir und Amali ein jämmerliches Bild. Lagen nur apathisch da und haben sich beim hochnehmen kaum gewehrt, sondern fast nur hängen lassen.
Bei den beiden hat mich massiv schockiert, dass sie innerhalb der kurzen Zeit massiv an Substanz abgebaut haben. Bei beiden war deutlich die Wirbelsäule zu spüren :( Hatte sie ja noch am Vorabend in der Hand, da war noch alles ok und weit und breit keine Wirbelsäule zu spüren.

Wir haben dann kurzerhand alle Babies mitsamt den beiden Mamas geschnappt und sind zum TA gedüst.

Die hat dann erstmal Saphira untersucht, Fieber gemessen. Leider bestätigte sich unser Verdacht: Fieber und als der Fieberthermometer rauskam, kam Durchfall mit Blut raus :(

Diagnose Tierarzt: Verdacht auf Katzenseuche.
Sie meinte dann noch, dass eine klare Diagnosestellung natürlich nur mit Einschicken des Kotes möglich ist (welchen wir selbstverständlich mitgenommen haben) aber bis der Befund kommt, wäre es für die Katzen längst zu spät, daher haben wir mit der Behandlung begonnen.

Sie haben dann alle Spritzen bekommen und Amali und Amir haben noch zusätzlich eine Infusion bekommen, da sie bereits sehr dehydriert waren :(

Wir haben den Mietzen jetzt nochmal zusätzliche gepolsterte Höhlen gebaut, wo sie sich zusammenkuscheln können.

Die TÄ meinte allerdings, dass sie ganze gute Chancen haben, da wir doch sehr schnell gekommen sind und gleich mit der Behandlung begonnen werden konnte.

Bitte wieder einmal Daumen drücken!!! (vor allem für Amir und Amali, dies am schlimmsten erwischt hat :( )


Die zukünftigen Besitzer von Amali, Ayo und Azibo hab ich natürlich schon verständigt, auch dass sich der Auszugstermin um mind. 2 - 3 Wochen verschieben wird :(
 

Sabine

Hauskatze
Ich muss euch leider mitteilen, dass unser Boixal heute gegen 14 Uhr in den Katzenhimmel gekommen ist :cry:

Wir beobachteten immer wieder mal ein Zittern in der Vorderpfote, dachten uns aber nichts weiter dabei, weil wir dachten, dass er wohl etwas ungünstig drauf liegt und daher das Zittern kommt.

Heute haben dann beide Vorderbeine inkl. Oberkörper und Kopf angefangen zu zittern :(

Zuerst dachten wir, dass er wegen des Windes so zittert, der durch die Tür reinkam. Aber auch einige Zeit nachdem die Tür verschlossen war zitterte er weiter :(

Nach einigen Telefonaten und dem Versuch einen TA zu finden der herkommen würde, haben wir unser Boixal dann schlussendlich eingepackt und sind zum Notdienst gefahren.
Dieser hat sich dann seine Vorgeschichte erzählen lassen, hat dann noch massiven Pilzbefall an den Ohren und am Kopf bemerkt.
Beim abtasten war er sich dann sicher, dass Boixerl nie wieder so laufen würde können, dass man ihn wieder freilassen hätte können und selbst, wenn er wieder laufen würde können, würde es noch MONATE dauern.
Die Ursache des zitterns vermutete er in einem Calziummangel. Wenn dem so wäre, hätte Boixi sein ganzes Leben lang Calzium bekommen müssen.

Nichts destotrotz.. die Diagnose, dass Boixal mit Sicherheit, wenn überhaupt, erst in MONATEN laufen würde können und selbst da wäre nicht sicher, ob er soweit mobil wäre, dass er z.b. vor einer Gefahr weglaufen würde können oder auf einen Baum flüchten, haben wir uns dann schweren Herzens dazu entschlossen ihn erlösen zu lassen :cry:

Wir haben ihm die Chance gegeben, er hat zwar minimale Fortschritte gemacht, aber wir haben von Anfang an gesagt, wenn es viel länger dauert, bis er wieder mobil ist bzw. es sicher herausstellt, dass er nicht mehr wirklich laufen kann, erlösen wir ihn.

Boixi ist friedlich im Narkosekäfig eingeschlafen. Haben den Käfig natürlich abgedunkelt, damit er nicht zuviel Angst hat.
Mir hat es das Herz gebrochen.. zu wissen, dass er nicht weiss was los ist. Die Angst vor dem fremden Mann usw..

Die zweite Spritze wirkte dann sehr schnell. Binnen weniger Sekunden erschlaffte der ganze Körper :cry: Ich hab während der Gabe der zweiten Injektion meine Hand auf ihn gelegt und gewartet :cry:

Machs gut, tapferes Katerchen...
 

shousei

Hauskatze
:( ma sabine... ich les das immer nur, was du da schreibst, aber ich könnte das alles glaub ich nicht ertragen. :cry:
respekt vor dem, was du leistest!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo ihr zwei!

Ja im Moment ist es wieder sehr heftig :(

Den Babies gings gestern zumindest schon besser, aber heute hat mich meine Mutter informiert, dass schon wieder jemand erbrochen haben muss.

Ich werd jetzt dann gleich rausfahren mit Nummer des Nottierarztes im Gepäck :(
 
P

PerditaDurango

Guest
:( :( :( :cry: :cry:

ach ... haben ja eh grade geredet, du weißt, tür und ohr sind immer offen.
 

Sabine

Hauskatze
Guten abend!

Möchte mich an dieser Stelle (sorry, dass es so spät ist, aber die letzten Tage waren wieder ein bissi heftig) bei Arwen für die Futterspende bedanken! und bei Perdita ebenfalls für Futter, Desinfektionsmittel und Waschpulver :kuss:

vielen lieben Dank!!!!!

Den Babies gehts den Umständen entsprechend. Amir gehts wieder halbwegs gut, er läuft schon wieder herum. Bashiri, Boma und Azibo sind sowieso kleine Gfraster, die hätten mich heute schon fast umgerannt und krabbeln auch schon wieder fleissig die Hosenbeine hoch.

Einzig Ayo und Amali machen uns noch Sorgen. Haben heute gekochtet Hühnerfleischi verfüttert. Alle haben sich gleich draufgestürtzt, nur Amali und Ayo sind teilnahmslos hocken geblieben :(
Auch die Calopet-Paste die über Arwens Futterspende gekommen ist, mögen sie nicht, während die anderen fast nicht genug davon bekommen können.

Wir haben die beiden dann nach über einer Stunde dann doch noch dazu gebracht, wenigstens ein paar Happen zu essen. Aber das wars dann auch schon. Immerhin trinken sie wenigstens brav.

Jetzt am abend sind sie laut meiner Eltern ein bissl munterer. Laufen doch mal hie und da mit den anderen mit. Hocken dann aber kurz danach wieder apathisch irgendwo und schlafen *seufz*

Gibts morgen früh keine Besserung, gehts wieder zum TA, um ihnen wenigstens eine Infusion zu geben, damit sie nicht austrocknen. Während bei Amir nämlich die Wirbelsäule nicht mehr zu spüren ist und er sich wieder normal anfühlt, sind Ayo und Amali immer noch ziemlich klapprig :( Ist zwar bei Amali nicht mehr ganz so schlimm wie am Freitag, dennoch möchten wir natürlich kein Risiko eingehen.

Bitte weiterhin Daumen drücken!
 

Arwen

Hauskatze
liebe sabine

ich helfe doch gerne :) ich halte euch feste die daumen das alles glatt verrennt und die minis bald wieder fit sind !!!

lg heidi :cat:
 
P

PerditaDurango

Guest
Musst du gar nicht erwähnen das mit danke und spenden und so.
Im Rahmen unserer Möglichkeiten tun wir das gerne, das weißt du ja!
Ich wünschte wir könnten mehr für euch tun!

Aber alle Pfoten und Daumen werden und bleiben gedrückt, es wäre doch gelacht, wenn die kleinen Kämpfer nicht auch noch das schaffen würden.

Ah ja hab dir ja gestern gesagt das dass Futter noch zu haben ist, da meiner heute ja nicht zhaus is, könntest es dir gleich abholen kommen und wir machen einen kleinen frauenabend, ... naja oke 2 männer sind erlaubt ... paulchen und Poldi ;)
 

Sabine

Hauskatze
guten abend!

Hatte heute den ganzen Tag Kopfweh und gegen nachmittag artete es dann in Migräne aus :( zumindest jetzt geht es wieder halbwegs (nach 2 Thomapyrin und einer Parkemed 500 :wacko: ) aber fragt nicht wie ich mich fühle..

Meine Eltern sind ja heute früh gleich zur TÄ gefahren, weils Amali und Ayo so schlecht ging :(

Amali hat nochmal eine Infusion bekommen und beide nochmal Spritzen..
Die TÄ meinte, dass es sie wundert, dass die beiden überhaupt noch leben :( :cry: Meine Mutter hat grad wieder Putenfleischi gekocht, mal schaun ob sie fressen, wenn nicht werd ich wohl noch schnell rausfahren und ihnen das pürierte Putenfleisch mit einer Spritze einflössen.
Sie MÜSSEN was zu sich nehmen *seufz*

Meine Mutter wird mich dann gleich anrufen .. *auf nadeln sitz*



edit: hab mit meiner Mutter telefoniert, es fressen alle brav am Putenfleischi.. auch Ayo und Amali :clap: einzig Saphira mag nicht :(
WANN hat denn dieses Nervengezerre endlich ein Ende? :cry:
 

Arwen

Hauskatze
och das tut mir echt leid :( sag hast du dir das mittelchen aus dem pfothenshop schon bestellt?

wird schon werden :knuddel:
 

Sabine

Hauskatze
Amali und Ayo laufen heute schon wieder herum, alle haben gefressen.
derjenig der uns jetzt Sorgen macht ist Azibo, der schaut ein bissl fad drein heute :(
aber gefressen hat er zumindest. Um 17 Uhr müssen wir sowieso zur TÄ zur allgemeinen Kontrolle. Ausser es tut sich vorher was gravierendes, dann werden wir natürlich per notfallhandy schaun, dass die TÄ früher in der Praxis ist.

Ma ich sags euch.. meine Nerven :wacko:


@arwen noch nicht, hatte gestern nen migräneanfall und ich überleg grad, ob ich nicht doch besser von der Arbeit heimgehen soll... kopfweh is schon wieder da :( *wäh*
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu!!!

Gute Nachrichten!

Waren heute nochmal mit allen beim TA. Die meinte, dass alle schon viel besser aussehen ;)
Auch Amali und Ayo.
Azibo ist zwar noch nicht ganz wieder fit, aber sie meinte es wäre jetzt keines mehr dabei, wo man sich wirklich ernsthafte Sorgen machen müsste.

Azibo hat dann heute sicherheitshalber eine Infusion bekommen aber grundsätzlich dürften sie nun übern Berg sein *freu* :party2: :laola:

Einzig negative Meldung: die zweite Impfung solle frühestens in 2 Wochen gegeben werden und dann sollte noch ca. ne Woche bis zum Auszug vergehen. dh. die neuen Katzenmama´s und Papa´s müssen sich noch ein bissl gedulden. Bis dahin muss ich halt versuchen so viele Fotos und Videos wie möglich zu machen um die Wartezeit ein bissl zu versüssen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben