• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Lili@22.6.2007, 16:08 Uhr

Ich finde es mehr als traurig, daß sich in so einem klaren Fall wie diesem die Tierliebe in nahezu zwei Lager spaltet.
Dazu trägst DU in diesem Fall einen nicht unerheblichen Teil bei. ;)

Die letzten Seiten bestehen aus Solidaritästbekundungen einerseits, andererseits aus Rechtfertigungen und subtilen Schuldzuweisungen-- das ist meine subjektive Empfindung.

Ich halte es für pure Energieverschwendung aus dieser Angelegenheit eine Staatsaffäre zu machen. :rolleyes:

"Streunerkatzen" und "Kittenfriends" sind ja keine konkurrierenden Unternehmen, im Gegenteil.

Sabine hat völlig richtig gehandelt Roxy da rauszunehmen und Kittenfriends wird jetzt prüfen, wie es ihren vermittelten Katzen dort geht und entsprechend handeln

und damit basta!
 

kokospalme

Hauskatze
Lilli, lass es bitte gut sein. ;)

Ich fühle mir nicht auf den Schlips getreten, warum auch? Dafür gibt es absolut keinen Grund. Noch habe ich über Sabine geurteilt, dass es nicht richtig gewesen wäre Roxy abzuholen, oder dgl.

Durch das Hinterfragen habe ich von Sabine wichtige Informationen bekommen,
die mir helfen ihre Sichtweise der Situation (vor allem im Hinblick auf die verbliebenen Katzen) besser zu verstehen und dann werden wir uns auch noch ein Bild vor Ort machen, ob es Bedenken geben könnte, dass das Wohl der 2 Kittenfriendskatzen gefährdet sein könnte.

Warum spaltet sich da die Tierliebe nahezu in 2 Lager? Ist das so schlimm, wenn in einem Diskussionsforum auch mal diskutiert wird? Jeder der wollte hat dazu Stellung bezogen und gut ist. ;)
Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Tiffany+22.6.2007, 18:49 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Tiffany @ 22.6.2007, 18:49 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Lili@22.6.2007, 16:08 Uhr

Ich finde es mehr als traurig, daß sich in so einem klaren Fall wie diesem die Tierliebe in nahezu zwei Lager spaltet.
Dazu trägst DU in diesem Fall einen nicht unerheblichen Teil bei. ;)

Die letzten Seiten bestehen aus Solidaritästbekundungen einerseits, andererseits aus Rechtfertigungen und subtilen Schuldzuweisungen-- das ist meine subjektive Empfindung.

Ich halte es für pure Energieverschwendung aus dieser Angelegenheit eine Staatsaffäre zu machen. :rolleyes:

"Streunerkatzen" und "Kittenfriends" sind ja keine konkurrierenden Unternehmen, im Gegenteil.

Sabine hat völlig richtig gehandelt Roxy da rauszunehmen und Kittenfriends wird jetzt prüfen, wie es ihren vermittelten Katzen dort geht und entsprechend handeln

und damit basta! [/b][/quote]
:thumb:
Ganz deiner Meinung.
 

Sabine

Hauskatze
Zuerst einmal..


unser Foto des Tages :rofl:

azibo.jpg


Azibo nach der Ohrmilbenbehandlung :rolleyes: :lol: :D *kicher*


das zweite:

Roxy scheint aufzutauen. Nachdem sie jetzt die letzten Tage kein einziges mal hervorkam, sondern sich nur versteckte, kaum gefressen hat, sonder lediglich nachts das Kisterl benützte, war es heute soweit:

sie hat sich hervorgetraut :clap:

Sie ist ja derzeit in einem separatem Gehege, allerdings im gleichen Raum wie die Mamas und Babies untergebracht.

Roxy hat dann eine zeitlang beobachtet und war dann doch sehr neugierig und hat sich dann sogar ans Gitter getraut und an den Babies geschnuppert. Auch mit Saphira stand sie Nase an Nase am Gitter.
Das war ihr dann wohl doch nicht ganz geheuer und sie hat dann doch ein bissl gepfaucht, während Saphira das überhaupt nicht verstanden hat *g*
Später dann hat sie durchs Gitter durchgespielt und ich hab mich dann zu ihr ins Gehege gewagt.
Sie hat sich zwar anfangs versteckt, ist dann aber doch hervorgekommen, rauf auf den Kratzbaum und dann sogar relativ nah an mir vorbei :wub:

Ich glaube langsam erinnert sie sich an uns.

Und ich hab so das Gefühl, wenn die Babies vermittelt sind, dass Saphira und Roxy ganz dicke Freundinnen werden :rolleyes: ;)

Hier noch 2 Videos von ihr ;)

roxy25.avi


roxy26.avi
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Dani1983@22.6.2007, 13:06 Uhr
@Lili
........ jedes Wort von uns auf die Waagschale zu legen und zu meinen den Verein Kittenfriends dadurch zu kennen find ich persönlich schon etwas "befremdend".
Diese Bemerkung habe ich überlesen, daher erlaube ich mir abschließend noch eine Wortspende:

Euren Verein kenne ich weder "dadurch" noch durch sonstige persönliche Kontakte (ich weiß lediglich über die schätzenswerte Arbeit von redsky).
Ich habe mich gemeldet, als Ihr im KF Leute für Vorkontrollen gesucht habt, habe Eure HP besucht, bin am 18.03.07 Eurem Verein beigetreten, habe eingezahlt (auch für Nelly) - und habe nichts mehr von Eurem Verein gehört.
Dennoch habe ich mich als Euer Vereinsmitglied betrachtet.

Ich bin bei mindestens vier Vereinen Mitglied und unterstütze weitere Orgas sporadisch und mit diesen bin ich auch immer wieder mal in Kontakt und stelle auch Fragen, sogar kritische.

Roxys Geschichte nahm ich zum Anlaß, Dich per PN anzuschreiben - Du hast mir nicht geantwortet - ob mich das befremden soll, ich weiß es nicht. Hast Du sie möglicherweise nicht erhalten?
Eine Anfrage betreffend meine Mitgliedschaft habe ich in Euer Forum gestellt und eine Mail an Janine geschickt.
 
P

PerditaDurango

Guest
He das ist eine großartige Nachricht mit Roxy!
Ich hatte echt ein bisserl Schiss, weil sie sich so gar nicht rausgewagt hat!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

Ja ich hatte auch schon Angst, dass es nun völlig vorbei sein könnte :( jetzt kriegt sie wieder alle Zeit der Welt und sie wird erst vermittelt, wenn sie geimpft ist und soweit zutraulich ist, dass man sie auch hochheben kann.

Die neuen Besitzer werden dann möglichst aus der näheren Umgebung sein und sie vorher mind. ein paar mal besuchen kommen müssen, damit sie sich schon mal an sie gewöhnen kann.

Bei der nächsten Vermittlung darf jedenfalls nichts mehr schiefgehen, sonst befürchte ich, werde ich sie aufnehmen müssen. Da sie dann vermutlich an Fremde nicht mehr vermittelbar sein wird bzw. ich ihr dann noch eine Vermittlung wirklich nicht mehr antun möchte.


PS: Falls Fotos und/oder Videos nicht funktionieren -> unser Webspaceanbieter wird derzeit von Hackern angegriffen, dadurch kommt es zu ständigen Ausfällen :(
 

Babykätzchen

Katzenjunges
Hallo!

Also ich möchte hier zum Thema Roxy auch mal meine Meinung dazu abgeben! Ich bin die Tochter von "Frau P" und ich habe hierzu natürlich eine etwas andere Sichtweise.
Ich habe den Einzug von Roxy natürlich auch von Anfang an mitbekommen und ich muss sagen, dass die Kleine eine wirklich süße Katze ist, nur leider extrem scheu. Kein einziges mal wenn ich zu Besuch kam, habe ich sie gesehen, und ich komme doch öfter zu Besuch.

Meine Mutter hat mich an dem besagten Mittwoch natürlich auch angerufen, und mir ihre Sicht der Dinge erzählt. Und sie wollte Roxy NIE wegen ihres starken Durchfalles hergeben (das hat sie auch nie behauptet) es ist einfach darum gegangen, dass die Katze Durchfall HAT und es unmöglich ist, mit ihr zum Tierarzt zu gehen bzw ihr regelmäßig Medikamenete zu geben. Das ist nun mal eine Tatsache.

Jetzt wie ich den besagten Mittwoch Abend verstanden habe: Es war FIX ausgemacht, dass Sabine die Roxy am Sonntag holen kommt. Das war schon fix beschlossen, ohne Termine zu verschieben oder sonst etwas.
An diesem Abend hatte ein Lehrmädchen von meine Mutter so eine Art "Angelobung" weil sie 3 Jahre in der Schule lauter 1er hatte. Meine Mutter hat Ihren Chef gefragt ob sie um 6 von der Arbeit weggehen und dort hingehen dürfe. Was dann auch funktioniert hat!
Später dann bekam meine Mama von Sabine eine SMS mit dem Inhalt "Rufe mich dringend zurück". Meine Mutter hat dann bei der nächsten Gelegenheit zurück gerufen da hat Sabine dann nicht abgehoben und ca 15 min später hat dann Sabine meine Mama wieder zurückgerufen und hat gesagt sie solle sofort nach Hause kommen, sie ist jetzt in Wien und sie holt sich JETZT die Roxy.
(Kommt einem ja vielleicht schon ein bisschen komisch vor, wenn man sich für Sonntag fix was ausmacht und man dann am späteren Abend angerufen wird, dass man JETZT sofort zur Stelle sein soll)
Meine Mutter meinte, sie könne jetzt nicht, da die Veranstaltung noch nicht vorbei sei und sie weiß noch nicht wie lange es dauert bzw ob sie danach mit dem Lehrmädchen und den anderen Leuten noch etwas macht. (Was ja jeden Menschen selbst zusteht zu entscheiden was er jetzt macht oder nicht)
Daraufhin legte Sabine auf.
Ich muss auch sagen, dass meine Mama Öffentlich unterwegs war und sicher alleine eine halbe Stunde für den Weg nach Hause gebraucht hätte.

Dann hat Sabine wieder angerufen, und wieder betont, dass sie jetzt da ist und die Katze aber jetzt auf der Stelle holen möchte. Meine Mutter hat darauf wieder gemeint, dass aber Sonntag vereinbart war und sie jetzt unterwegs ist.

Gut, dann hat sich meine Mutter sowieso schon auf den nach Hause Weg gemacht und wärend sie auf die Straßenbahn wartet, ruft Sie die Polizei an. Warum sie der Frau Sabine nicht die Türe aufmacht und eine Totkranke Katze in der Wohnung behält, die dringend zum Tierarzt muss (nocheinmal bitte, die Katze war nie totkrank und das hat meine Mutter auch vor keinem Menschen behauptet!! Roxy, hatte einfach Durchfall, der benhandelt gehört was mit dem scheuen Kätzchen aber einfach so gut wie unmöglich war).
Meine Mutter war darauf hin natürlich sehr perplex, und meinte sie sei sowieso schon auf dem nach Hause weg. Sabine hätte dann eine halbe Stunde Zeit, die Katze zu fangen. (Das hat den Hintergrund, dass meine Mutter 6 Tage die Woche schwer und lange Arbeitet und um 10 Abend dann schon ihre Ruhe haben möchte...vorallem weil ja SONNTAG schon fix vereinbart war! An dem Tag hätten sich alle soviel Zeit wie möglich lassen können!)

Und als meine Mutter dann zur Wohnung gekommen ist war sie nicht "stocksauer" wie Sabine meint, sondern hat gesagt "war das jetzt wirklich notwendig?" (auf die Polizei bezogen)

Was auch stimmt ist, dass meine Mama, Sabine ihre Mutter nicht in die Wohnung lassen wollte. Aber ganz ehrlich, wenn man jemanden so frotzelt, wie die Sabine meine Mutter, mit Polizei hin und her, dann weiß ich auch nicht ob ich Ihre Mutter noch in meine Wohnung gelassen hätte. Außerdem war die ganze Zeit die Rede von Ihr alleine und nicht noch von einer zweiten Person. Außerdem ist es jeden selbst überlassen, wenn man in seine Wohnung lässt und wen nicht.

Gut, Sabine war dann in der Wohnung und hat versucht Roxy einzufangen, das ganze hat natürlich etwas gedauert, und wärend meine Mutter am Balkon war, ist Sabine doch tatsächlich zur Eingangstür hat aufgesperrt und jemanden "Fremden" in die Wohnung gelassen. Ich meine ganz ehrlich, wem würde soetwas gefallen??

Gut, das ganze hat dann doch noch irgendwie funktioniert und am nächsten Tag steht dann ein dermaßen verdrehter Bericht im Forum.

Meine Mama mag halt eben Ihre Katzen und wenn sich die Gelegenheit bietet ein zuckersüßes Babykätzchen zu bekommen, wieso sollte sie es nicht tun?? Ihre Wohnung ist groß genug und es gibt keine Probelme.
Und das sie nach "besonderen" Katzen sucht, finde ich garnicht. Die Hälfte der Katzen die sie hat sind ganz normale Hauskatzen, die vom Aussehen her nichts besonderes sind. Der Bursche gefällt mir zb garnicht=)

Und dann noch zu den Vorwürfen, das wohl mit dem Katzentransporter so etwas furchtbares vorgefallen ist, dass Roxy solche Angst hatte. Ich kann es mir nur so erklären, dass Roxy mit der Situation eingefangen werden zu sollen überfordert war, etwas anderes kann es einfach nicht sein weil ihr bei meiner Mutter nie etwas schlimmes wiederfahren ist!

Und dann zu der Katze die sie "wegeschossen" haben soll. Diese Katze hat ihr mitten in die Küche auf die Küchplatte gepinkelt. Meine Mama hat sie daraufhin eingetunkt und von der Küchenplatte geschubst, in der Hoffnung das sie das nicht wieder tut. Aber ganz ehrlich, wenn meine Mutter eine grobe Person wäre, dann wären die Katzen ja wohl kaum so verschmust, wie es Sabine selbst sagt.

Ich muss sagen, ich habe bis zu diesem Besagten Abend nur gutes von Sabine gehört! Nur es kann doch auch mal vorkommen das Vermittlungen schief laufen und man sich die Katzen eben wieder holen muss. Oder ist das nie der Fall?? Ich finde es eigeltich gut, dass meine Mutter Sabine um Hilfe gebeten hat und gesagt hat, sie kommt mit Ihr nicht zurecht, sie wird nicht zahm und die Katze braucht aber trotzdem Medezinische Versorgung (und nocheinmal: Die Katze war nie totkrank! sie hatte nur durchfall, der trotzdem behandelt gehört!)

Ich finde, es sehr Schade, dass meine Mutter hier so extrem mies gemacht wird, dabei sollte man sich überlegen ob Sabine nicht auch falsch gehandelt hat?! Unangemeldet vor der Türe zu stehen und dann noch die Poliezi zu rufen finde ich schon etwas heftig. Und da würde jeder Mensch die Fassung verlieren.

Und wie gesagt, mit ihren jetzigen Katzen gibt es keinerlei Probleme, und die Kleine war auch keinesfalls der Grund, dass meine Mutter Roxy nicht mehr bealten konnte/wollte. Wenn jetzt ein 10 Jähriges Katzerl vor meiner Mutter steht, dass ihr gefällt würde sie sichs genauso nehmen wie ein Baby, also darauf kommts sicherlich nicht an!

Also Bitte, seits halt nicht so ungerecht. Alles hat 2 Seiten, und ich denke mir, Sabine hätte auch viel dazu beisteuern können, das das ganze normal über die Bühne gegangen wäre. Z.B. einfach am Sonntag wie vereinbart vorbei kommen.

Und nicht meine Mama hat das Vertrauen zu Roxy zerstört, sondern eher Sabine mit Ihrer Überstürzten Aktion, die Kleine um 10 am Abend abholen zu müssen.

Und ganz ehrlich Sabine, einige Dinge hast du in deinem ersten Beitrag echt erfunden, alleine so wie du die Antworten von meiner Mutter verfasst hast, so würde sie nie reden, und ich werde es ja wissen, ich kenne sie ja bereits 19 Jahre.

So, ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen darauf aufmerksam machen, dass´meine Mutter kein Unmensch ist, sondern nur jemand der Katzen liebt und es mit Roxy versuchen wollte! Und wenn es nicht funktioniert, finde ich es nur gut, dass meine Mutter keine Scheu hat, es zu sagen!

Tut mir Leid, dass ihr jetzt soviel lesen musstet, aber das hat jetzt einmal alles gesagt gehört!

Liebe Grüße
Vanessa
 
P

PerditaDurango

Guest
Originally posted by Babykätzchen@24.6.2007, 14:02 Uhr
Und sie wollte Roxy NIE wegen ihres starken Durchfalles hergeben
Da frag ich mich von welchem Durchfall da die Rede ist, denn Roxy hat definitv keinen Durchfall wie ich in ihrem Kisterl erkennen konnte, und wenn der so massiv gewesen wäre wie behauptet dann bestand dringender Handlungsbedarf und 2.) wäre der dann sicher nicht innerhalb eines tages weggewesen, soviel zu den Dingen die ich beurteilen kann ...
 

Sabine

Hauskatze
Liebe Vanessa!

Es ist/war mir durchaus bewusst, dass deine Mutter bzw. du die Dinge anders darstellt als ich.

Aber eines sollte doch jeder hier herauslesen können:

Einerseits wird behauptet, dass Roxy starken Durchfall hat und tierärztlich behandelt werden muss.

Andererseits wurde ich hingehalten und es stellt sich heraus, dass Roxy GAR keine Durchfall hat.

Also bitte, was soll ich davon halten??? :nixweiss:


Sei mir nicht böse, aber du warst weder bei den Telefonaten dabei noch, als wir uns bei der Wohnung getroffen haben.

Deine Mutter hat ja Redsky gegenüber am Telefon ja erwähnt, dass sie mir angeblich gesagt haben soll, dass Roxy wegen ihrer Scheuheit wegmüsse. Sie soll angeblich zu mir gesagt haben, dass sie mit ihr überfordert ist.

Ich frage mich, wieso gibt es von deiner Mutter aus 2 Versionen?

Wieso behauptet sie Roxy hat so starken Durchfall (und zwar so stark, dass es nicht mal möglich sein soll eine Probe zum TA zu bringen) und andererseits wäre es aber eh nicht so dringend, dass Roxy behandelt werden muss.

Deine Mutter wollte mich auf Sonntag vertrösten, obwohl ich ihr erklärt habe, dass da kein TA offen hat. Ausserdem muss ich am Montag wieder arbeiten.

Hallo??? Ich kann leider nicht nach 1 1/2 Wochen Urlaub in der Arbeit anrufen und sagen.. öh leute, ich komm doch erst nen Tag später ich muss noch mit einer Katze zum TA.
Und ehrlich: bis Montag abend wollte ich Roxy *nicht* in der Transportbox lassen.

Ich hab ihr gesagt, dass ich mir da was einfallen lassen muss.

Aber mal ehrlich.. welcher Mensch der in einem Lebensmittelgeschäft arbeitet, muss ausgerechnet am einzigen Tag wo es gehen würde, dass ich Roxy abgeholt hätte, seinen Wochen-Großeinkauf machen? :rolleyes: und am Telefon hat sie ja indirekt zugegeben, dass das gar nicht der Fall ist (so von wegen: das ist meine Freizeit, was ich in meiner Freizeit mache geht dich nichts an)


Aber gut, die anderen werden sich aufgrund der widersprüchlichen Aussagen von dir und deiner Mutter schon ihr Urteil bilden.

Ich weiss jedenfalls eines: Ich hab mich wohl in deiner Mutter gründlichst getäuscht

Und damit hoffe ich, dass dieses Thema erledigt ist. Ich für meinen Teil bin froh, dass Roxy wieder bei uns ist.
 

Ingrid

Hauskatze
Nachdem nun beide Seiten sozusagen ihre Stellungnahmen abgeben haben, ersuche ich, weitere Diskussionen zu dem Thema per PM zu erledigen.
 

Babykätzchen

Katzenjunges
Liebe Sabine!

Meine Mutter, musste am Donnerstag Vormittag zum Fleischhauer einkaufen fahren, da sie in ihrem Geschäft natürlich nicht so ein gutes Fleisch bekommt wie beim Fleischhauer selbst. Und weil ich ja HEUTE zu ihr zu Besuch gekommen bin, wollte sie auch mir ein Fleisch mitnehmen und vorbereiten. Das macht sie immer so, weil sie in ihrem Geschäft, wie schon gesagt, nicht so ein gutes Fleisch bekommt. Und das ist ja wohl ihre Sache, wohin sie wann einkaufen fährt. Oder soll sie sich dafür auch noch rechtfertigen???

und jetzt nochmal...ich weiß nicht ob dus nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst. sie ist nicht hergegeben worden, weil sie so STARKEN durchfall hatte, sondern weil sie normalen durchfall hatte, der aber schlimm genug war, um zum tierarzt gehen zu müssen.

und meine mutter hat dich nicht vertröstet! sie arbeitet fast jeden tag die woche von 7 in der früh bis 7 am abend, da ist es ja wohl klar, dass nur der sonntag in frage kommt??? und außerdem hast du gemeint beim ersten Telefonat bezüglich Roxy, du meldest dich in 14 Tagen wieder...naja, da hast dann wohl DU dir Zeit gelassen.

glaubst du das eigentlich selbst was du hier alles schreibst?? Ich meine sei mir nicht böse, jeder Mensch der meine Mutter kennt, weiß das sie warscheinlich eine der besten und bemühtesten Katzenmamas ist, die es gibt.
Du warst selbst bei ihr zum Essen eingeladen und da hast du ja auch keine Bedenken geäußert!
Ich glaube du bist nur grantig, weil du jetzt wieder die Mühe hattest sie zu holen und sie jetzt wieder Vermitteln musst. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso du dich so aufführst und meine Mutter so darstellst!! Ich finde es wirklich eine bodelose Frechheit!
Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie verteidigen will, aber jeder der sie kennt, weiß, dass es den Katzen an nichts fehlt! Und das du sie hier so runtermachst, finde ich ist wirklich unterstes Niveau.
Ich kann garnicht beschreiben, wie arg ich das finde, das jemand der soviel Herz für Tiere hat wie du, so wenig Charakter besitzt um bei den Tatsachen zu bleiben.
 

Sabine

Hauskatze
Mein letzter Beitrag dazu:

Liebes Babykätzchen!

Nochmal.. ich konnte Roxy nicht sofort holen, wo hätte ich sie auf die Schnelle unterbringen sollen?

Wäre deine Mutter von Anfang an bei der Wahrheit geblieben (nämlich dass sie mit Roxy überfordert ist bzw. sie ihr doch zu scheu ist) hätte ich sie gleich am nächsten Tag abgeholt.

Da Roxy lt. Aussage deiner Mutter aber (und ich betone es nochmals) so starken Durchfall hatte, dass sie noch nichtmal eine Kotprobe zum TA bringen konnte, weil der Stuhl so flüssig war, musste ich versuchen einen Pflegeplatz aufzutreiben, der sie vorerst separat halten kann um die Ursache des Durchfalles herauszufinden.

Und nochmal, wenn Roxy wirklich solch starken Durchfall gehabt hätte, dann hätte sie ihn wohl jetzt noch.

Denn Aussage deiner Mutter am Samstag war: sie hat immer noch Durchfall und mittlerweile haben ihn auch die anderen Katzen auch, ausser der Kater.

Nochmal, ich hab gesagt ich hol die kleine in *spätestens* 2 Wochen, da sind die Babies, die bei meinen Eltern sind zumindest das erste Mal geimpft und es ist hoffentlich nicht mehr ein sooooooooooo großes Risiko Roxy im gleichen Raum unterzubringen.

Wäre deine Mutter bei der Wahrheit geblieben und hätte den Durchfall nicht erfunden, hätte ich Roxy gleich am nächsten Tag des ersten Telefonates abholen können. Fertig.

Da aber lt. Telefonat vom vorigen Samstag bereits die anderen Katzen auch erkrankt sind und deine Mutter definitiv zu mir sagte, dass sie mit den anderen auch ned zum TA könne, solange die "kranke Roxy" da ist, war wohl schneller Handlungsbedarf.

Nochmal.. einerseits wird behauptet, Roxy hatte so starken Durchfall, dass es noch nichtmal möglich war eine Probe zum Tierarzt zu kriegen, andererseits wars aber auch "nicht so schlimm"

Sollen sich alle ihren Teil denken :rolleyes:

und auch das mit dem Fleischeinkauf.. mein Gott, dann hätte sie halt ausnahmsweise EINMAL das Fleisch nicht bei ihrem Metzger sondern beim Billa gekauft, .. aber man muss ja seine Prioritäten haben :rolleyes:

Aber ihre Prioritäten hat mir deine Mutter ja ohnehin am Telefon schon sehr deutlich gemacht: Arbeit, Freizeit DAS ist das wichtigste.

Ich hab deiner Mutter übrigens sogar angeboten auf sie zu warten bis sie heimkommt, das hat sie abgelehnt. Auch mein Angebot sie abzuholen und wieder hinzufahren hat sie abgelehnt. ;)

Zum Thema einfangen hab ich *immer* gesagt, dass WIR sie in ca. 20 - 30 Min. hätten. Ich hab *immer* in der Mehrzahl gesprochen.

Und das ein Mensch in der heutigen Zeit es noch für nötig empfindet eine Katze in ihren Urin zu tunken ist auch ein Kapitel für sich :rolleyes:

und nein ich bin nicht sauer über die Umstände, dass ich Roxy holen musste, ich bin vielmehr sauer, weil ich so schamlos belogen und verarscht wurde. DAS macht mich traurig und wütend.

Dass mal eine Katze zurückgeholt werden muss, kann passieren.

Aber im Endeffekt ist deine Mutter selbst Schuld über diesen Ausgang und die Vorgehensweise. Wäre sie wie schon gesagt bei der Wahrheit geblieben, wäre alles weniger stressig, aufwändig, nervenaufreibend gewesen.
Und ich hätte mir bei weitem nicht so große Sorgen um Roxy machen müssen.


Es denke sich jeder seinen Teil, für mich ist die Sache damit erledigt.
Wenn du oder deine Mutter mir noch etwas zu sagen haben. Bitte per PM oder Mail.
 

Sabine

Hauskatze
Ich war heute von 18 - 21 Uhr bei meinen Eltern.

Zuerst waren Interessenten für die kleine Amali da, als diese dann gegangen sind hab ich mich zu Roxy reingesetzt und ein bissl mit Papierkugerln an der Schnur gespielt.

Es hat nicht lange gedauert, da konnte ich sie aus der Reserve locken ;) Sie ist dann schon relativ mutig heraussen herum, sogar armlänge nah an mich ran gekommen.

Ich hab dann ein bissl Futter geholt und als ich ihr etwas davon in meiner Hand angeboten habe, hat sie die Geste sofort wiedererkannt und ist gleich auf die Hand zu. Hat zuerst noch etwas argwöhnisch geschnuppert und dann hat sies gefressen :clap:

sie hat dann noch meine Finger abgeschleckt :wub: und noch einige Stückerl aus der Hand gefressen. Zwischendurch ist sie immer wieder in roxy-typischer Art kurz aus dem Blickfeld verschwunden. Hat sich kurz zurückgezogen und ist dann gleich wieder hervorgekommen.

Wenn ich noch ein paar Stunden bei ihr verbracht hätte, hätte ich sie vermutlich auch schon streicheln können, aber mein Hintern hat mir dann schon weh getan :blush: am liebsten wär ich gar nimma gegangen.

Es macht soviel Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie immer ein bissl aus der Reserve locken, dann wieder 1, 2 Schritte zurückgehen und das ganze wiederholen. Sie ist ja so berechenbar :rolleyes: :D

Schade, dass ich die Digicam nicht dabei hatte :(
 

Sabine

Hauskatze
Kurzes update von unserem Boixal:


Er schlägt sich immer noch sehr wacker. Frisst brav, geniesst, liegt mal so mal so.
Sonntag haben wir uns mal SEHR große Sorgen um ihn gemacht.
Er schien ein Katzenstreukörnderl ins Aug bekommen zu haben :( Er hat nämlich mal einen dumpfen Schrei losgelassen. Meine Eltern sind eh gleich nachschauen gerannt, aber er ist im Kisterl gelegen und eher nach hinten aufn Rücken.
Später dann hat das Auge getränt.

*seufz* er war den ganzen Tag grantig, hat viel gepfaucht und geknurrt und das Fressen wollt ihm nicht so recht schmecken :(
Wir befürchteten schon das Schlimmste..
Hab dann die TÄ angerufen und sie meinte, dass er bestimmt was ins Auge gekriegt hat und es halt bis am nächsten Tag besser sein sollte.

und am nächsten Tag: erlösende Nachricht: Auge ist wieder völlig normal und auch das Boixal ist wieder völlig entspannt.

Wir sehen ihn nun auch öfter wie eine richtige Katze sitzend drin in der HÜtte und heute ist er sogar mal vorgekommen ans Gitter und hat neugierig rausgeguckt (hat mir meine Mutter vorhin am Telefon erzählt)

Er ist also momentan munterer denn je und sehr interessiert am Geschehen rings um ihn.

Und ich finde beim Fressen sieht der Rücken aus wie von einer "normalen" Katze, anfangs hat er immer so einen komischen Buckel gemacht bzw. ist ganz komisch dageknotzt. Jetzt siehts irgendwie schon viel besser aus.

Um ihn ein bissl zu trainieren, stellen wir ihm das Futter immer ans jeweils andere Ende der Hütte, damit er den längsten Weg zurücklegen muss um seine Fusserl ein bissl zu trainieren.
und es scheint auch zu helfen, da er je länger er bei uns ist umso öfter seine Schlaf und Ruhepositionen wechselt.
Wie gesagt er kann nun auch ganz "gerade" daliegen, also nicht seitlich.

Wir hoffen halt alle so sehr, dass er wieder ganz gesund wird.

Meine Eltern planen ja schon nen Ein- und Ausstieg, wenn er dann mal besser zu Fuß ist inkl. Freigehege, damit er auch wieder ein bissl rauskann und seine Fusserl trainieren kann :lol: :D
 

Sabine

Hauskatze
kurzes Update von den Wilheringer Katzen:

Leider sind in den letzten Wochen immer mehr und mehr Katzen verschwunden :( Wir wissen nicht warum und wohin :(

Eine Katze wurde definitiv überfahren, Alexandra hat sie im Straßengraben gefunden.

An den Kastrationen kann es nicht liegen, dass die Katzen verschwunden sind, denn sie sind nach der Kastra noch einige Zeit zum Fressen gekommen und sind dann relativ schnell spurlos verschwunden.

Jetzt tauchen nur noch 2 brautigerl und eine schwarze zum Fressen auf, von den anderen wie gesagt keine Spur :(

Dafür treibt sich jetzt eine neue weiß-graue Katze herum, die wohl im Heuboden des Bauernhofes mind. ein Baby oben hat.

Auch die eine Katze mit dem verletzten Auge hat nun Babies (wie Alexandra schon sehen konnte) Die Kleinen sind etwa 4 Wochen alt.
Wir versuchen natürlich, sie sobald als möglich einem TA vorzustellen, damit zumindest einmal das Auge behandelt werden kann.

Bzgl. der verschwundenen Katzen, befürchten wir nun schon, dass sie ev. doch "entsorgt" wurden (Jäger,..) , was ich aber für die Verantwortlichen nicht hoffe :bash: :angry:
 

Sabine

Hauskatze
War heute wieder in Wilhering um mir ein Bild von der Lage vor Ort zu machen, heute sind dann doch wieder mehr Katzen aufgetaucht unter anderem auch die Mama mit dem einen Auge.. ohje schaut wild aus, aber angeblich fehlt ihr lt. Aussage der Nachbarn schon etwa 5 Jahre das Auge.. naja ich bin nicht so überzeugt.
Eines ihrer 2 Babies ist schon total zutraulich, die Augen sind auch schon umgefärbt, aber es ist soooooooooooooooooo winzig :wub:
Hab eh Fotos gemacht ;)

Vorrangig bin ich ja deswegen hingefahren, weil mir Alexandra erzählt hat,d ass oben aus einem Fenster immer ein kleines Katzerl schreit. Es schaut aber gut aus und scheint auch gut genährt zu sein, aber es kommt offensichtlich nicht runter.

Sie war bereits gestern mit dem Besitzer des Bauernhofes drinnen und hat versucht Kleine zu finden, aber es hatte sich sofort versteckt.

Ich habs mir heute nochmal angeschaut, der Nachbar wird nun morgen nochmal mit dem Besitzer sprechen, dass innen im Hof was angebracht wird, für das Kleine damits da runter kann.

Für die Zwischenzeit haben wir dem Katzerl Futter durchs Fenster nach oben geschmissen (ist ja doch ziemlich hoch etwa 3 - 4 Meter)

So jetzt aber mal Fotos vom Winzling, ist übrigens ein Mäderl, hat ne Augenentzündung, wird derzeit von Alexandra mit Augentropfen behandelt.
 

Sabine

Hauskatze
und die Mama :(

der kleine Minitiger hat übrigens noch ein schwarzes Geschwisterl, welches leider sehr scheu ist, von daher weiss ich leider nicht ob Bub oder Mäderl.


Das Baby am Dachboden ist übrigens schon mind. 8 - 9 Wochen alt, ist ein recht kompaktes Katzerl und scheint gesund und wohl genährt zu sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben