• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

PerditaDurango

Guest
Ach Mensch Sabine, und ich dachte die kleinen sind schon übern Berg.
Ich drück euch wirklich ganz fest die daumen und schick den kleinen und dir ganz viel Kraft.

Haltet durch ihr Zwerge, die Welt wartet auf euch!
 

Sabine

Hauskatze
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Kleinen übern Berg sein dürften!!! :clap:

Die Fusserl sind lt. TA ok, Antibiotika müssens jetzt noch fertig nehmen, aber ansonsten alles ok :) *freu*

Sie toben und balgen und spielen auch schon fleissig auch mit Mamas Schwanz oder Ohr :D


Am Mittwoch war ich übrigens mit Alexandra in Wilhering und habe eine schwarze Katze eingefangen. Wir waren uns nicht sicher ob Kater oder Katze. Beim TA stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Kater mit 2 (!!!) innenliegenden Hoden handelte.
Die OP fiel natürlich etwas größer aus, aber er hat sie gut überstanden und läuft nun schon wieder munter mit den anderen Mietzen herum.
 
P

PerditaDurango

Guest
Mah Sabine!

Das freut mich so sehr zu hören das die Zwerge gut beinander sind!

Mach weiter so, ich bin beeindruckt.

Und jetzt wirds zeit das du Poldi und Pauli mal in echt kennenlernst, würden uns sehr über einen Besuch von dir freuen!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

Ich besuch euch gerne mal ;) wenn mal ein kleines "Loch" zwischen Babies, Kastrieren, etc... ist *g*

Hab heute eine Mail bekommen. In Leonding wurden 1 Mutterkatze mit ihren 5 Babies gefunden. Mutter und Babies sind scheu. Es treibt sich eine weitere Katze dort herum, die ev. auch Babies hat.

Werde mich morgen um halb 5 vor Ort treffen und hoffen, dass wir die Katzen zu Gesicht bekommen.

Die Babies der einen Katze dürften aber bereits 8 Wochen alt sein.
Jetzt hoffe wir nur noch, dass die Mutterkatze von den Würmern einen dicken Bauch hat und nicht weil sie schon wieder trächtig ist :(

Bitte wieder mal Daumen drücken!
 

Sabine

Hauskatze
War heute in Leonding.

Es ist so, die Mutterkatze, ist binnen der einen Woche so zutraulich geworden, dass sie Kopfi gibt und schnurrt.
Leider konnte ich bei der Gelegenheit feststellen, dass sie sehr abgemagert ist und kaum was auf den Rippen hat. Ob das Bauchi ein Trächtigkeitsbauchi oder ein Wurmbauchi ist kann ich leider nicht sagen.
Heute sah das Bauchi vor der Fütterung jedenfalls nicht so dick aus (vielleicht doch auch ein Fressbauchi?) Ich könnts nicht sagen :(

Ich bin mir SEHR sicher, dass sie entweder ausgesetzt wurde oder noch vor der Kastration abgehauen ist.

Anbei ein kleines Video von der Mami: http://projekte.streunerkatzen.org/bilder/wildkatzen/leonding/leonding.avi]http://projekte.streunerkatzen.org/bilder/...ng/leonding.avi[/url]

Die Babies sind zwar schüchtern, aber nicht wirklich wild (eines konnte ich kurz streicheln, aber nur am Kopfi, dann wars sofort weg)


[url=http://projekte.streunerkatzen.org/bilder/wildkatzen/leonding/leonding2.jpg


leonding4.jpg


leonding5.jpg


leonding6.jpg



Bei den Babies handelt es sich um 2 dunkelbraun getigerte, 2 grautiger mit weiß und ein grautiger


Mama hab ich heute gleich auch im TH Linz und Steyr als Findling gemeldet, vielleicht geht sie ja doch jemandem ab.

Für die Mama würden wir dann natürlich auch ein Platzi suchen, aber die müsste zuerst gepäppelt und kastriert werden und derzeit haben wir keine verlässlichen Pflegeplätze frei :(
 

Sabine

Hauskatze
Wollte nur kurz berichten, war soeben bei den Katzen um ihnen wenigstens vorläufig eine Schachtel mit wasserdichter Plane zur Verfügung zu stellen. Hab mich mit Alexandra (die mich ja wegen der Wilheringer Katzen kontaktiert hatte) getroffen, die nicht einmal 5 Min. von dort weg wohnt, aber leider morgen für 1 Woche in Urlaub fliegt. Haben leider nur die Babies gesehen, Mama war nirgends zu entdecken.

Jedenfalls stehen wir bei den Autos und unterhalten uns, als ein Mann von dem kleinen, danebenliegenden Häuschen kommt und uns anspricht. Ich hab die Gelegenheit gleich genutzt und ihn auf die Katzen angesprochen. Die Katzen werden von ihm und noch 2 weiteren Männern gefüttert.

Die zweite Katze, die gesehen wurde, ist eine Tochter der einen Mama und hat selber 3 Babies.

Ich darf jederzeit die Katzen nehmen und kastrieren, da sie sicher niemandem gehören (sind nun schon seit ca. 3 - 4 Jahren dort)

Wenn ich Plätze für die Kleinen hab, darf ich sie vermitteln, ansonsten sind sie auch einverstanden, wenn die Babies mit 4 - 5 Monaten kastriert werden und dort bleiben.

Unterschlupfmöglichkeit haben sie im Dachboden beim Hauserl. Die eine Mama kommt deswegen nicht oft rüber, weil sie immer so grantig zu ihrer Tochter ist und sie nicht fressen lässt.

Ich schätze, das wird sich dann mit der Kastration legen, da ist sie dann auch nicht mehr so ausgehungert, als dass sie ums Fressen kämpfen müsste.

So soweit zu den Neuigkeiten. Ich kann jetzt jedenfalls wieder besser schlafen ;-) Möchte wenns geht, noch diese Woche die eine Mama kastrieren lassen. Wie alt /groß die Babies der anderen sind, weiss ich leider nicht, dürften aber auch etwa in dem Alter sein.
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Schlechte Nachrichten :(

Mich hat gerade eine der Futterdamen angerufen, die die Katzen in Garsten füttert. Die hat mir erzählt, dass sie von einer anderen Futterdame weiß, dass dort ein Katzerl herumläuft, welches das Hinterteil "nachzieht" Fragt mich nicht wie genau das aussieht und obs ein Biss ist oder eine andere Verletzung. Das werde ich heute abend wissen.
Hab eh schon im Tierheim angerufen und mir ordentliche Handschuhe organisiert. Leider hält sich die kleine beim Stadl auf, dh. Unmengen an Versteckmöglichkeiten. Ich hoffe ich erwische sie :(

Tierärztin ist auch schon verständigt, wartet auf meinen Anruf, wenn ich sie habe.

Wie ich soeben erfahren hab, hat die eine Futterdame die Katze bereits seit Freitag beobachtet und hat bereits mit der Wirtin gesprochen bzgl. Jäger, damit er die Katze erlöst … ich sag jetzt gar nix mehr, sonst zreissts mich
 

Sabine

Hauskatze
sorry, hab heute nur schlechte Nachrichten.

oder fast...
die Katze, die das Hinterteil nachschleift konnten wir fangen. Aber nur mit List und Tücke, denn sie ist trotz ihrer Verletzung sehr flink gewesen. und hat sich dank der netten Herren die uns "helfen" wollten und sie noch mehr verschreckt haben, sehr gut verkrochen.

Es düfte sich um einen erwachsenen Kater handeln. Soweit die TÄ von der ersten groben Untersuchung feststellen kann hat er sich einen Wirbel verschoben. Und da alles geschwollen ist sind die Nerven beleidigt.
Er spürt auf alle Fälle etwas in seinen Füßen und kann sie, was ich gesehen hab auch bewegen.

Er müsste 6 - 8 Wochen unter Beobachtung stehen, dann könnte es ev. sein , dass er wieder normal laufen kann.

Ich habs jedenfalls nicht übers Herz gebracht ihn sofort einschläfern zu lassen. Er ist zwar mehr als mager und hat einen BÄRENhunger, aber seine Augen.. :wub: und sein Kampfgeist. Nein er *will* noch leben und wie er das will.

Sie legt ihn heute abend in Narkose und sieht ihn sich nochmal genauer an und morgen vormittag telefonieren wir nochmal miteinander und beratschlagen uns wies weitergehen soll.

Eines ist klar: kriegt er einen Käfigkoller wird er erlöst und auch wenn er auf einen hinfährt und aggressiv ist, wenn man reingreift. Dann wäre es zu gefährlich bzw. für ihn zu qualvoll.

sollte er aber kooperativ sein und sich "wohl"fühlen (den Umständen entsprechend halt) werden wir es versuchen ihn auf die Beine zu bringen.

Der Kater muss aber spätestens morgen abend bzw. Donnerstag früh weg. Ich kann/will meinen Eltern nicht noch eine Pflegekatze aufhalsen. Die haben mit 2 Mamas + 6 Babies und Scarlett mehr als genug Katzen, um die sie sich kümmern müssen.

Zweite schlechte Nachricht am heutigen Tag:
Die Mutterkatze in Leonding war ja jetzt einige Tage nicht gesichtet worden, heute ruft mich die Nicole an, die mich vorige Woche verständig hat und sagt mir, dass sie wieder da ist -> hochträchtig, Bauch ist SEHR deutlich sichtbar :(
Die Mama ist mehr als mager, jetzt bin ich im Konflikt. Wenn ich die Mama ihre Babies kriegen lasse, dann riskiere ich, dass sie so wie Saphira Probleme bei der Geburt hat und sie mitsamt Babies elendig krepiert. Pflegeplatz hab ich keinen.
Lasse ich sie hochträchtig kastrieren, bricht es mir das Herz.
Ich werde sie wohl versuchen am Freitag mit zum TA zu nehmen, damit der feststellen kann wie weit sie überhaupt ist.
Die andere Mutterkatze (die ja ebenfalls 3 Babies hat) werd ich dann auch gleich mitnehmen und sie kastrieren lassen, nicht damit die dann auch wieder trächtig wird :(


Tja und die dritte schlechte Nachricht:

Roxy kommt wieder zurück. Dh. auch für sie brauchen wir einen Pflegeplatz bzw. einen Fixplatz.
Die näheren Umstände, Gründe etc.. könnt ihr per Telefon erfahren. Ich mag das hier jetzt nicht schreiben.

Der Tag ist für mich heute gelaufen. Ich bin fertig mit den Nerven und hebe heute sicher nicht mehr beim Telefon ab, da kann kommen was will.

:cry:

gute Nacht!
 

Sabine

Hauskatze
Endlich wieder bessere Nachrichten...

Hatte heute in Asten Vorkontrolle für Bashiri (schwarz-weißes Baby von Saphira) schaut recht gut aus :)
Die ganze Familie freut sich schon auf den Familienzuwachs und wartet gespannt bis zum ersten Besuchstermin :)

Weiter gings dann nach Steyr zur TÄ die den Kater von gestern aufgenommen hat.

Sie hat ihn gestern noch in Narkose gelegt um ihn genauer untersuchen zu können und hat ihn dabei auch gleich kastriert.

Es ist jetzt so, er kann definitiv seine Beine bewegen, er frisst wie ein Mähdrescher und macht auch sonst einen SEHR munteren Eindruck.
Soweit ist er friedlich, dh. man kann ihm ohne Gefahr das Futter mit den Medikamenten reinstellen.
Die TÄ hat ihm heute morgen sogar schon die Stirn gekrault :wub:

Er ist jetzt bei meinen Eltern (die wieder einmal mehr herhalten müssen) derzeit ist er noch in einem größeren Transporter bis er sich halbwegs an uns gewöhnt hat. Dann darf er in der alten Hühnerhütte (die mein Vati extra heute nachmittag penibelst gereinigt hat :kuss:) herum"düsen". Vor die Tür werden wir ein Gitter machen, damit er nicht abhauen kann, denn obwohl er nur mit den Vorderbeinen vorwärts kann, kann er ganz schön schnell werden (haben wir ja gestern beim Einfangen gesehen)
Aber springen kann der *derzeit* definitiv noch nicht. Daher wird das hoffentlich super klappen.

Er bekommt jetzt natürlich Medis zum Aufbau bzw. Regenerieren der Nerven und nun muss er nur noch mitspielen.

Über eines sind wir uns aber ganz klar: zeigt er Anzeichen, dass er nicht mehr will oder einen Koller kriegt, weil er eingesperrt ist, wird er erlöst. Das wollen wir ihm dann nicht zumuten.
Im Moment ist er aber voll brav und ich bin mir zu 99 % sicher, dass es sich um den ganz ganz armen Kater vom vorigen Jahr handelt, der nicht und nicht in die Falle gehen wollte:

boixal2.jpg


Die TÄ hat ihn übrigens Boixal (entsprechend seiner Herkunft) getauft *g*

und hier ist der Patient:

boixal.jpg


und hier noch ein kleines Video beim Fressen, da sieht man erst wie munter er ist:

boixal.avi



jetzt heisst es Daumen drücken, dass es wieder wird und das vor allem Boixal seinen Lebenswillen nicht verliert.


PS: vielen lieben Dank an Sadgirl20 die uns Tankgutscheine geschickt hat :kuss: DANKE!!!!
 

kitten

Hauskatze
schaut wirklich aus wie der kater vom vorjahr!

ich denke der schafft das, er wirkt recht gefasst und relaxt :)

dass roxy wieder abgegeben wurde tut mir leid...dass die leute aber auch nie wirklich wissen was sie wollen...ich denke es lag nicht an roxy, oder?
 

Sabine

Hauskatze
Hallo kitten!

Ich würde sagen, dass es nicht direkt an Roxy liegt, sondern einfach die Chemie zwischen Roxy und neuem Frauchen nicht ganz stimmt.
Roxy lässt sich von ihr nur ganz selten streicheln, vorbeigehen kann sie zwar relativ nah an ihr, aber mehr auch schon nicht.

Nun ist das Problem, dass Roxy Durchfall hat -> Verdacht auf Girardien und das Frauchen Roxy nicht zum TA kriegt. Wir haben mehrere Möglichkeiten durchgesprochen. Eine Kotprobe zum TA bringen geht nicht, weil der Stuhl zu flüssig ist.
Medikamente eingeben geht auch nicht..

Wir haben alles durchgespielt, es läuft aber alles darauf hinaus, dass es wohl besser ist, wenn ich Roxy abhole. Ich überlege halt jetzt nur noch wo ich sie unterbringe.
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Ich komme gerade von meinen Eltern, hab ihnen beim Versorgen der Katzen geholfen, was ja nicht gerade schnell geht bei 2 Mamas mit Babies, Scarlett und unserem Patienten Boixal ;)

Die Mamas + Babies wurden heute das erste Mal entwurmt. Zuerst hab ich Saphira und die 2 Jungs entwurmt, hat super geklappt.

Danach hab ich der Brauntiger das Wurmmittel unters Futter gemischt und ihr die Schüssel so nah wie möglich hingestellt (war perfektes Timing, weil die Babies grad im Transporter lagen und geschlafen haben)
Sie hat dann alles brav aufgefressen und als sie fertig war, sind die Babies langsam nacheinander munter geworden.

Ich hab dann angefangen die Dosis für die Babies vorzubereiten und werke da so am Tisch auf einmal düst die braune Mama an mir vorbei und ich denk mir noch.. komisch, was ist jetzt los??? das macht sie doch normalerweise nie, weil sie doch immer noch relativ scheu ist.
Auf einmal hör ich sie schon würgen. Ich versuch nicht hinzuschauen, damit sie nicht noch mehr Angst kriegt.
Sie würgt und würgt und erbricht endlich. Ein paar Schritte weiter dann nochmal. Anschliessend ist sie ins Kisterl und hat ein Haufi reingesetzt. Angehört hat es sich als ob sie voll den Durchfall hätte. Sie hat sich dann in eine Ecke verzogen und ich wollte mich dran machen das Erbrochene wegzumachen.

Ich hätte fast ... :mpf: der Haufen den sie erbrochen hatte, bewegte sich und es wurdelte nur so ... lauter weiße lange Würmer :mpf:
ich hätte fast dazugeko****

Hab dann meine Mutter gerufen :rolleyes: die hat mir dann geholfen, weil ich hätt mich sonst echt übergeben und ich hab schon viel gesehen, aber das war auf nüchternen Magen doch zuviel für mich.

Hab dann anschliessend noch die Babies nacheinander entwurmt. Und gefüttert, Kisterl gemacht, sauber gemacht etc..

Danach gings ab zum Boixal, Medikamente geben. Er faucht zwar immer wieder mal, aber kaum greift man rein und stellt das Futterschüsserl hin, kann man gar ned so schnell schauen kommt er schon mit dem Kopf und tunkt im Futter ein *g*
und heute hab ichs auf Video, dass er sein Bein *aktiv* bewegen kann. Er hat es hochgehoben und an sich gezogen :clap:

boixal2.avi


Seine Blase hat er unter Kontrolle und heute morgen hat er auch brav ein wohlgeformtes Würsterl hinterlassen :clap: es schaut wirklich gut für ihn aus :)

Und noch eine gute Nachricht...
Nicole von Leonding hat mich angerufen wegen der einen Mama. Sie ist heute aufgetaucht zum füttern und war völlig schlank, genau genommen SEHR schlank, also völlig dünn und knochig :( . zuerst dachte sie daran, dass die Katze schon geworfen haben könnte.. aber... sie hat sie dann gefüttert und auf einmal hatte die Katze wieder so einen Bauch wie vor ein paar Tagen.
Und dann hat sie noch gesehen, dass ihr hinten ein Bandwurmpaket raushängt.

Dh. wenn wir Glück haben ist die Katze nur so verwurmt bzw. hat nen Bandwurm und ist daher so dünn und muss nur entwurmt und kastriert werden :)
Ich hoffe es jedenfalls.. morgen gehts auf alle Fälle mit ihr zum TA, der soll sie dann gründlich anschaun.
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Am Freitag hab ich also beide Katzenmamas in Leonding gefangen und zum TA gebracht.

Der Verdacht von Wurmbefall hat sich zumindest bei der einen Katze bestätigt. Kurz nach der Entwurmung hat sie einen Bandwurm erbrochen :mpf:

Beide Mamas sind bereits wieder bei ihren Babies und ihnen gehts gut. Sie werden ja 3 x täglich gefüttert und mind. 1 x am Tag schaut die "Finderin" vorbei. Die Katzen stehen also unter strenger Beobachtung.


Unser Sorgenkind Boixal hat gestern noch die Hühnerhütte zur Verfügung gestellt bekommen. Die Box wurde nun eindeutig zu klein für ihn. Da er doch etwas mehr Aktionsradius benötigt um sich bewegen zu können und seine motorischen Fähigkeiten eher der gröberen Natur sind, haben wir ihm gestern noch die Hühnerhütte Boixal-gerecht eingerichtet ;)

Er hat in der Hütte 2 vergitterte Fenster, einen vergitterten Ausgang und vor die Tür kam nochmal ein Gitter, damit er genug Frischluft bekommt und gerade jetzt in den heissen Tagen keinen Hitzeschlag da drin bekommt.
Stromanschluss für einen Ventilator wäre auch noch vorhanden :lol: und wenns zu kalt werden sollte, könnte man theoretisch auch einheizen *g*

Es wurde alle auf Katzenkisterlhöhe angepasst, da er ja über keine Hindernisse drüberkommt.

So hier nun aber die Bilder vom neuen vorübergehenden Boixal-Heim ;), auf den Fotos noch ohne Bewohner

boixal3.jpg


boixal4.jpg


Gestern als er dann aus der Box raus ist und sich gleich links in den Karton versteckt hat, haben wir deutlich gesehen:
Boixi rudert eindeutig mit dem linken Fusserl. Sieht aus als ob er robben würde. Das rechte Fusserl konnte wir leider nicht sehen, ob er das auch benutzen kann. Er hat nun aber genug Platz um die Fusserl zu trainieren.

Gestern tagsüber hat er ja nichts gefressen (hab mir schon Sorgen gemacht, dass er sich aufgegeben hat) aber es war ihm wohl nur zu warm. Nach der Umsiedelung hat er jedenfalls gleich mal ne Schüssel Futter verdrückt :D Ihm gehts also den Umständen entsprechend sehr gut ;)
 

Sabine

Hauskatze
Update:

unserem Boixal gehts gut, er frisst brav, geht brav aufs Kisterl. Von den Beinen her ist es bisher unverändert. aber es ist ja auch erst 1 Woche vorbei.
Er hat aber verschiedene Schlafpositionen, liegt einmal auf der linken, mal auf der rechten Seite und dann wieder "gerade"

Meine Eltern basteln schon wieder an einer neuen "Türe" damit die Fliegen nicht zu ihm reinkönnen und ihn ständig ärgern können. Er fängt sich zwar immer wieder mal eine Fliege herunter und verspeist sie :D aber es folgen ja immer wieder welche.


Bzgl. unserer Vermittlungskatzen wirds morgen lustig werden:

Termin 14 Uhr beim Tierarzt:

Scarlett -> chippen
Keanu & Saphira -> impfen & chippen
6 Babies -> impfen

:whistle: ich hoffe den TA hauts nicht um :D :lol:
 

Sabine

Hauskatze
Alle Katzen haben den Tierarzt-Marathon gestern gut überstanden *g* wir haben eh nur etwas über eine Stunde gebraucht :lol: :rolleyes:


Wollte an dieser Stelle auch hier kurz Bescheid geben, dass ich ab morgen bis Dienstag, also 17 - 19.6 Urlaub mache, mit Schatzi.

Der erste Urlaub seit über 4 Jahren :rolleyes:

Ich bin daher nur noch heute und dann erst wieder ab Mittwoch (20.06.07) erreichbar.
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Sabine@16.6.2007, 12:07 Uhr
Wollte an dieser Stelle auch hier kurz Bescheid geben, dass ich ab morgen bis Dienstag, also 17 - 19.6 Urlaub mache, mit Schatzi.
Der erste Urlaub seit über 4 Jahren :rolleyes:

Liebe Sabine,

ich wünsche Dir eine schöne (Urlaubs)Zeit!

Lili
 

Sabine

Hauskatze
wollte nur kurz Bescheid geben, dass Roxy nun endlich wieder bei uns ist, ich werde morgen genauer berichten, nur soviel: auch die Polizei war involviert und ich kenne nun mit großer Sicherheit den wahren Grund wieso sie wieder wegmusste :rolleyes:



ich bin jetzt gerade heimgekommen mit ihr, sie ist im moment in einem großen Hundetransporter in meinem Gästezimmer untergebracht. Morgen gehts zum TA zu einem rundum-check

Nähere Infos wie gesagt: morgen

jetzt muss ich erstmal den Schock und die Tatsache verdauen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die mich noch sprachlos machen und mich wirklich aufs ärgste schockieren können.
 

Sabine

Hauskatze
Guten morgen!

So, jetzt bin ich halbwegs ausgeschlafen.

wie ihr ja wisst hat mich am 5.6.07 die neue Mama (in meinem "Bericht" Frau P. genannt) von Roxy angerufen, dass die Roxy so Durchfall hat und sie sie nicht zum TA bekommt.
Ich hab ihr Vorschläge und Tipps gegeben, wie sie die Kleine in den Transporter bekommt unter anderem:
1. Vorschlag:
Futter rein in den Transporter, abwarten, Türe zu -> geht nicht, weil ja die anderen Katzen alles wegfressen
2. Vorschlag:
Katze ins Gäste- oder Schlafzimmer, Transporter rein, Futter rein, abwarten, Türe zu -> geht nicht, weil ja die Roxy sich nur im Wohnzimmer aufhält und normalerweise nicht ins Gäste- oder Schlafzimmer geht, sondern meist nur dann wenn Besuch kommt um sich zu verstecken
3. Vorschlag:
Tu so als ob Besuch kommt oder lass nen Nachbarn klingeln -> geht nicht, ausserdem selbst wenn sie die Roxy ins Gäste- oder Schlafzimmer bekommt, wollen ja die anderen Katzen rein :rolleyes:

Ich hab dann resigniert gefragt, was das heisst also heisst?
Frau P: bitte hol die Roxy wieder ab
Ich überlege....
Frau P.: Ich hätte ja eh kein Problem, wenn sie schüchterner ist, aber wenn ich sie nichtmal zum TA bekomme, wenn sie krank ist, dann gehts halt nicht.
Ich: na dann hättest halt die Tipps umsetzen sollen, die ich dir gegeben habe, dann wäre sie jetzt mit Sicherheit schon längst zutraulich. Ausserdem darfst dich nicht wundern, wennst eine totkranke Katze aufnimmst und gleich am nächsten Tag zu deinen Katzen lässt, dass die anderen dann auch krank werden. Noch dazu wo Roxy leider noch nicht geimpft ist (ist sich vor der Vergabe zeitlich nicht mehr ausgegangen)
Frau P.: na willst mir jetzt die Schuld dran geben????
Ich hab dann nicht mehr viel darauf gesagt....
Ich: Gut, aber bitte gib mir ein bisschen Zeit (max. 2 Wochen), weil ich erst schauen muss, wo ich sie unterbringe, muss sie ja aufgrund des Durchfalls separieren, bis feststeht, woran es liegt.

Am nächsten Tag hab ich nochmal bei ihr angerufen und folgende Vorschläge unterbreitet:
1. Vorschlag:
Bring eine Kotprobe zum TA -> geht nicht, weil Roxy so starken Durchfall hat, dass der TA damit nichts anfangen könnte.
2. Vorschlag:
Beschreib dem TA die Symptome, er soll etwas zur Linderung verschreiben, womit der Durchfall erstmal etwas gestoppt wird -> geht nicht, weil sie ja angeblich wisse was Roxy hat, Roxy kam ja in eine Gruppe von 4 Katzen. 2 Katzen davon sind erst im Dezember 06 eingezogen und eine davon hatte angeblich einzellige Parasiten, die sie noch hatte als ich Roxy hingebracht habe, nur dass sie mir davon nichts erzählt hat. Die Vermittlerin der anderen Katzen weiss davon übrigens auch nichts (von wegen einzellige Parasiten)
Ausserdem könne sie ihr ja keine Medikamente eingeben, weil sie sie ja nicht erwischt.
3. Vorschlag:
Dann besorg dir was und misch es unters Futter -> geht nicht, weil die anderen ja mitfressen würden
4. Vorschlag:
Dann schau, dass du sie ins Gäste- oder Schlafzimmer kriegst und ihr dort was zu gibst -> geht nicht, siehe weiter oben

Ich hab mich dann drangemacht einen Pflegeplatz zu suchen, hab aber natürlich leider keinen gefunden.
Im Endeffekt hab ich sie dann am 16.6 wieder angerufen und gefragt wies aussieht. Da ich Sonntag bis Dienstag nicht da bin, könnte ich die Roxy am Mittwoch abholen -> geht nicht, weil da arbeitet sie von 6 Uhr morgens bis 8,9 Uhr abends
Frag ich: wie siehts am Donnerstag aus?
Frau P.: da hat sie entweder um 12 oder um 10 Uhr Dienst
Ich: Perfekt, wann gehst du da ausser Haus?
Frau P.: Wenn ich um 10 anfangen muss, um halb 10
Ich: Na dann bin ich gegen 8 bei dir, dann geht sich das eh wunderbar aus
Frau P.: Ja, aber ich bin mir nicht sicher, wegen dem Dienst, ich muss da nochmal nachfragen
Ich: Gut, dann schreib mir bitte eine SMS wenn du es weisst, weil ich bin ja bis Dienstag nicht erreichbar

Freitag und Samstag geht ntaürlich auch niht, weil sie auch da von 6 - 9 Uhr abends arbeiten muss, am Samstag deshalb, weil eine Arbeitskollegin von ihr abtreiben geht :rolleyes:

Dienstag abend -> immer noch keine SMS
Ich ruf um 20 Uhr an -> keiner hebt ab
Ich ruf um 21 Uhr an -> keiner hebt ab
Um 21:15 der Rückruf, zuerst war sie noch in der Arbeit, dann unter der Dusche.. ok.. war ja nicht so abwegig.

Ich frage nochmal wegen Donnerstag.
Frau P.: Donnerstag geht auch nicht
Ich: wieso?
Frau P.: Weil ich um 10 Uhr Dienst habe und um halb 10 ausser Haus muss
Ich: Na das haben wir ja schon gesprochen, ich steh halt dann um 8 Uhr bei dir, und in spätestens 30 Min. bin ich wieder weg. Wo ist das Problem?
Frau P.: Ja ich muss aber noch Großeinkauf machen
Ich: wie Großeinkauf???
Frau P.: Na für die Woche einkaufen (Fleisch, Lebensmittel etc...) [Anmerkung: Frau P. arbeitet bei einer großen Lebensmittelkette] Ich geh *immer* Donnerstag Großeinkauf machen [Anmerkung: am Samstag war davon aber noch nicht die Rede]
Ich: Ja, aber wann gehst du da ausser Haus?
Frau P (drückt herum, gibt keine Zeitangabe bekannt)
Ich: Na toll, und wann bitteschön soll ich die Roxy dann abholen?
Frau P.: Na, Sonntag ginge
Ich: sonntag???? Da hat noch nichtmal ein TA offen und ich muss Roxy vorher anschaun lassen, ich kann sie ja nicht einfach so auf gut Glück zu den anderen lassen
Frau P.: das ist nicht mein Problem.....
Ich: Na gut, dann bleibt mir wohl eh nichts anderes übrig, wobei ich noch schauen muss, wie ich das dann mache mit TA usw.. weil ich bin ja ab Montag auch wieder in der Arbeit und ich kann Roxy ja schlecht die ganze Zeit bei mir im Gästezimmer in der Box lassen (sicher ist sicher wg. Ansteckungsgefahr)

Ich sprech mich mit meiner Mutter ab und wir sind uns sicher: da stinkt es gewaltig zum Himmel.
Wir beschliessen also am Mittwoch (gestern) nach Wien zu fahren. Gegen 20 Uhr stehen wir vor ihrer Türe -> keiner zu Hause
Ich schreib ihr eine SMS, dass sie sich melden soll.

Frau P.: Meldet sich
Ich frage wo sie ist
Frau P.: Auf einer Firmenveranstaltung
Ich: Ahso, auf einmal so zufällig?
Frau P.: Ja warum? Das wurde heute vormittag erst bekannt gegeben, eine Lehrmädchen von uns feiert
Ich hab dann zugegebenermaßen erstmal aufgelegt, weil ich sonst ausfällig geworden wäre.

Hab dann nochmal angerufen und ihr gesagt, dass ich gerade in Wien bin und ich die Roxy abholen möchte.
Frau P.: na das ist jetzt dein Pech, ich bin auf der Firmenveranstaltung.
Ich: Gut, wann kommst du da in etwa heim?
Frau P.: och das kann bis 1 oder 2 dauern
Ich: ok, dann warte ich bis dahin
Frau P.: Na heast, so gehts nicht, was hast jetzt für ein Problem?
Ich: Ich hab folgendes Problem: du rufst mich an, weil Roxy so starken Durchfall hat und ich soll sie abholen und dann hältst du mich ständig hin und hast irgendwelche wischiwaschi Ausreden, warum es nicht geht. GEnau wie am Donnerstag vormittag der Großeinkauf
Frau P.: Das ist MEINE Freizeit, was ich in meiner Freizeit mache geht niemandem was an
Ich: Ahso, aber dass Roxy seit mind. 2 Wochen STARKEN Durchfall hat, das ist dir auch egal? Ich bin JETZT hier und ich würde sie *sofort* mitnehmen. Also kommst jetzt und gibst sie mir? Dauert ja nicht lange
Frau P.: Geht nicht, weil ich bin heute *zufällig* nicht mit dem Auto gefahren sondern mit den Öffis
Ich: dann sag mir wo du bist, ich hol dich mit meinem Auto, ich hol die Roxy und fahr dich zurück
Frau P.: nö, so geht das nicht, ich lass mir doch nicht die Firmenfeier von dir versauen. Und Firma und Freizeit gehen bei mir vor
Ich: so jetzt pass mal auf, was ist dir eigentlich wichtig? Was ist, wenn deine Katzen totkrank wären und zum TA müssten. Würdest dann auch nicht gehen?
Frau P.: Wenn ich arbeiten muss, oder was anderes vorhabe: nein, weil mir sind meine Freizeit und meine Firma nun mal sehr wichtig
Ich: Gut, dass ich DAS jetzt weiss *kopfschüttel*
Frau P.: Was, hast jetzt ein Problem?
Ich: ja ich hab jetzt ein Problem mit dir.
Frau P.: das muss ich mir nicht anhören *aufgelegt*

Ich überleg hin und her, wie ich die Roxy raushole....

tja, wozu hab ich mir vor meiner Abfahrt die Nummer der Polizei rausgesucht und eingespeichert?

Ich rufe also bei der Polizei an.
Ehrlich gesagt, überraschenderweise rücken die nach kurzer Schilderung sofort an, hören sich die Geschichte nochmal an und nehmen dann Kontakt zu Frau P. auf

Diese ist natürlich ausser sich (ich hab sie bis zu mir durchschreien gehört :rolleyes:)
Der Polizist meinte dann zu ihr, dass sie ja wohl herkommen könnte, mir die Katze geben und dann könne sie ja jederzeit wieder zurück auf die Feier.
Bei der Polizei spielt sie natürlich alles auf einmal völlig runter. Der Durchfall sei nicht so schlimm, die Katze in einer guten Verfassung, etc...

Sie gibt nach und ist dann kurze Zeit auf dem Weg -> geht doch :rolleyes:

Die Polizei ruft dann zwischenzeitlich nochmal bei ihr an und fragt wo sie gerade sei. War noch ein gutes Stück weit weg.
Sie fragte dann wie lange die Einfangaktion dauern würde. Ich gebe an, wenn wir zu zweit fangen, haben wir sie in spätestens 20 Min.
Sie meinte dann noch zur Polizei wenns länger als 20 Min. dauern würde, würde sie eine Anzeige wegen Belästigung machen.
Die Polizisten meinten dann, dass sie zum nächsten Einsatz müssten. Wenn noch was sein sollte, könne ich ja jederzeit wieder anrufen.

15 Min. später kam Frau P. dann, natürlich STOCKsauer :rolleyes:

Das erste was sie sagte: Nur du!, die da nicht (und zeigte auf meine Mutter)

Ich: ja aber entschuldige bitte, die Roxy kennt meine Mutter, es würde wesentlich schneller gehen, wenn sie mir hilft.
Frau P.: Es war nur von dir die Rede
Ich: nein, weil ich hab immer gesagt, WIR fangen sie in spätenstens 20 Min.

Wir sind dann rauf in die Wohnung. Frau P. macht die Wohnungstüre auf und da kam mir dann auch schon der eigentliche Grund entgegen, weshalb Roxy mit großer Wahrscheinlichkeit wegmuss: ein kleines, von der Größe her 6 - 8 Wochen altes, langhaariges graues Katzerl :rolleyes:

Ich hab mich gleich auf die Suche nach Roxy gemacht, hab sie im Wohnzimmer gefunden. sie ist dann ins Gästezimmer geflüchtet, ich bin nach und hab die Tür zugemacht und was dann folgte, trieb mich fast in einen Heulanfall:
Roxy zuckte völlig aus:
Aufgestellter Schwanz, aufgestellte Rückenhaare, fetzte quer durchs Zimmer. RAuf auf den Kasten, hinter den Schreibtisch, fast wär sie dann auch noch gegen das Fenster gesprungen.

Ich bin wieder raus und sage zu Frau P.:
Bitteschön, lass meine Mutter rein. Alleine krieg ich die nie gefangen. Gefangen zwar schon, aber es muss mir ja jemand helfen den Transporter halten.
Frau P.: DAS ist jetzt DEIN Problem. Du wolltest die Roxy heute, Bitteschön, aber merk dir : 20 Min.
Ich: na du bist gut, liegt dir denn überhaupt nix an der Roxy???? Ist es dir völlig gleichgültig? Wenn meine Mutter mir hilft sind wir in 10 Min. wieder weg.
Frau P.: Das interessiert mich nicht, du wolltest sie, also fang sie dir selbst. Aber beeil dich, ich will jetzt duschen und mir dann nen Film ansehen

Frau P. war dann noch kurz aufn Balkon, ich hab die Gelegenheit genützt, bin zur Wohnungstür, hab aufgesperrt und zu meiner Mutter gesagt sie solle bitte reinkommen und mir helfen.
Puh, da kam sie wie eine Furie an, wäre fast handgreiflich geworden und drohte mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und dass sie die Polizei rufen würde. Hab ich dann gesagt: Dann ruf sie, weil wenn du es nicht tust, mach ich es.
sie hat es nicht gesagt, so hab ich dann nochmal unsere Freunde und Helfer angerufen.
In der Zwischenzeit hat sich Roxy dann doch hinterm Schreibtisch verkrochen.

Ich hab mich dann zu ihr gesetzt, hab ruhig mit ihr geredet. Hab dann gaaaaaanz langsam alles so hingestellt und verschoben, dass ich den Transporter hinstellen konnte. Sie bekam sofort Panik als sie den Transporter erblickte (das war definitiv NICHT so als ich sie hinbrachte, sie ging da nämlich *freiwillig* hinein)

Ich hab dann langsam eine Decke genommen über den Transporter gelegt, damit eine Höhle entstand, hab dann langsam die Decke genommen und über sie gelegt und hab sie dann mitsamt der Decke in den Transporter geschoben.

Ich hab dann nur noch den Transporter genommen und bin bei der Türe raus, hab nur noch gesagt: auf WIEDERSEHEN.

Fertig, das wars.

Als ich grad rauskam, wäre die Polizei auch wieder dagewesen. Hab ihnen kurz die Lage geschildert, dass alles ok wäre und mich nochmal bedankt.

Musste dann etwa 30 Min. lang meinen Dampf ablassen, meine Hände haben gezittert und ich hätte unmöglich autofahren können.

Wir sind dann aber dennoch heimgefahren und gegen 1 Uhr morgens heimgekommen und jetzt gehts dann gleich mit Roxy zum TA -> rundum-Check



PS: Als Nebeninfo: Die Dame hat noch 2 Katzen von kittenfriends bei sich. Macht mit den Infos was ihr wollt. Wenn ihr Name und Adresse braucht, wisst ihr ja wie ihr mich erreichen könnt


PPS: Für diese Vorfälle gibt es ZEUGEN!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben