• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lili

Gesperrt
Hallo Sabine,

welche Floh-Ampullen bevorzugst Du?

Ich werde nämlich demnächst wieder nachfassen und da könnte ich sie gleich mitbestellen.
 

Tiffany

Hauskatze
Ähm, ich habe da noch ein paar Frento-Ampullen, garantiert NICHT homöopathisch. :D

Gegen Zecken taugt das Zeugs zwar überhaupts nichts, aber gegen Flöhe wirkt es ganz gut, vor allem ist es für junge Katze gut verträglich....
 

Sabine

Hauskatze
Mahlzeit!

Bin gerade von einer erfolgreichen Einfangaktion in Steyr zurück.

Hab das kleine Katerchen erwischt, dessen Augen nicht gut ausgesehen haben. Mich haben zwar die Hühner tierisch geärgert, weil sie ständig das Futter weggefressen haben, aber nach gut 2 Stunden hatte ich den kleinen Kerl dann endlich.

Kurz zuvor hab ich noch ein Foto von ihm gemacht.. im Anhang..
aber als er dann im Transproter saß, war ich doch nochmal ein bissl mehr geschockt.. Das linke Auge war total vereitert, beim rechten war so eien "durchsichtige" Haut davor.

Bei der TÄ stellte sich dann heraus: das linke Auge fehlt völlig. Das 3. Lid ist nach innen "gerollt" und reibt nun ständig, dadurch hat sich alles entzündet. Das rechte Auge, da ist das 3. Lid übern Aug drüber, das müsste man operieren.

Sie hat den Kleinen Mann mal erstversorgt, entwurmt und entfloht und Antibiotika gespritzt. Ausserdem hat sie die Augen gespült und eine Salbe reingetan.

Da wir auf die Schnelle keinen Pflegeplatz für das arme Hascherl haben, hab ich ihn jetzt vorläufig mit zu mir genommen. Schatzi ist natürlich weniger begeistert, aber was solls.
Die TÄ meinte, ich soll ihn jetzt mal ein paar Tage päppeln, möglichst 3 mal täglich die Augensalbe reintun und gegen Mitte der Woche, wenn er hoffentlich dann schon ein bissl zutraulicher ist, zu meinem TA fahren. Der ist unter anderem Augenspezialist. Ev. kann der zumindest das eine Auge retten und der kleine Mann sieht wenigstens auf einem Auge etwas.
Derzeit scheint er so gut wie blind zu sein :(

Ich hätte ihm ja gern noch ein Geschwisterchen gefangen, damit er nicht so alleine ist, aber als wir vom TA raus sind, war es bereits so warm, dass ich den kleinen Kerl nicht noch weitere Stunden dieser Hitze aussetzen wollte.
Sollte er gar zu arg leiden, versuch ich morgen vormittag ihm einen Kumpel zu fangen. sozusagen als "Blindenkatze" ;)
 

Sabine

Hauskatze
Wegen der Flohampullen...

einen speziellen "Wunsch" hab ich da nicht. helfen soll es.

Die Katzen haben alle miteinander ziemlich viele Flöhe :( auch die Kleinen, wobei wir die erstmal erwischen müssen um ihnen die Ampullen draufzutun.

Die TÄ hat jetzt mal advocat draufgegeben, weil sie meinte, dass es grad für kleine Katzerl ziemlich gut verträglich ist und auch gegen Milben hilft.
 

Sabine

Hauskatze
Der kleine Zwuck ist heute schon munterer als gestern.
Er hat gestern noch ne ganz schön große Portion Futter verdrückt.. und trinken tut er.. wahnsinn..

zuerst hat er ein kleines Schüsselchen Aufzuchtsmilch weggeschlappert und dann musste ich ihm das Wasser noch 2 mal nachfüllen.
Ich hoffe einfach mal, dass er einfach so ausgehungert und ausge"durstet" ist, dass er jetzt alles nachholt und nicht dass da ein gesundheitliches Problem hinter dem vielen trinken steht.

Das Kisterl benützt er übrigens auch ganz brav :clap: heute morgen war sogar ein kleines Würsterl drin. Er hat keinen Durchfall :party2:

Etwas Vitaminpaste hat er heute morgen auch schon aus der Tube geschleckt.

Im Moment macht er sich also ganz gut.. wenn ich fertig gefrühstückt hab, werd ich mich mal an den Augentropfen versuchen, ich hoffe er ist auch da so kooperativ. Und später werd ich mal schaun, ob ich einen Teil vom Gästezimmer abtrennen kann, damit er mal ein bissl die Umgebung erkunden kann, wenn er will und nicht ständig im Transporter hocken muss.

Lara & Gillian wären natürlich SEHR interessiert an dem kleinen Kerl. Belagern die Gästezimmertür, sie hören ihn ja hin und wieder raunzen. Erinnert mich an voriges Jahr, als die 4 Jungs eingezogen sind. Da haben sie auch die Tür belagert und versucht durch den Spalt unten Kontakt aufzunehmen :lol: :wub:
 

kitten

Hauskatze
das ist so ein ausgesprochen hübscher kater, ich leide immer höllenqualen, wenn ich die vom schnupfen zerstörten augen seh :cry:
 

Sabine

Hauskatze
Hi!

Nein, Namen hab ich immer noch keinen für ihn. Bisher kamen folgende Vorschläge:

Homer - so heisst der Kater meiner Nichte schon
Stevie - es heissen ca. 80 % der blinden Katzen Stevie :rolleyes:
Hook - so heisst der kleine Kater von Cats & Dogs schon, Namen klau ich nicht :p :D
Jack Sparrow oder Pirat - ich weiss nicht, sein Name soll was mit seinem Charakter bzw. seinem Überlebenswillen zu tun haben.
Er ist übrigens rotzfrech ;) etwas vorsichtig zwar, aber man merkt, dass er es faustdick hinter den Ohren hat und er schläft sooooooooooo süss :wub:

Die TÄ war eher erstaunt, dass er doch in relativ guter Verfassung war. Aber man merkt halt schon, dass er beim Fressen wohl immer der letzte war, weil er einfach länger brauchte bis er es gefunden hatte. Viel ist nicht an ihm dran, aber es geht so.

Die Aufzuchtmilch trinkt er am liebsten :) da ist er vorhin sogar aus dem Transporter rausgekommen und hat ganz gierig geschlabbert :wub:


Übrigens, der eine Kater den die Petra vorige Woche gefunden hat. Es handelte sich nicht um DIESEN Bauernhof. Den Kater hat sie ganz woanders gefunden. Hatte das nur falsch verstanden in der Aufregung. Hätte auch gar nicht zusammengepasst, das Verhalten des Bauern und so wie ich ihn am Donnerstag kennengelernt hab.
 

leila+odin

Hauskatze
;) Na, dann passt doch sparrow oder Käptn Jack, weil der Überlebt ja auch alle seine Abenteuer und ist ziemlich frech dabei!! :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
oder kapitän blaubär :lol:

na scherz beiseite *g*

ich weiss noch nicht, wie ich ihn taufen werde, dafür ist er einfach noch zu kurz da. abe ich werds hier bekannt geben, wenn ich nen Namen für ihn hab ;)
 

Sabine

Hauskatze
nur kurz.. das kleine sorgenkind schnurrt und schmust :wub: und schreit wenn ich den raum verlasse *seufz* ich befürchte ich werde heute im gästezimmer übernachten.. fotos und details gibts morgen
 

Sabine

Hauskatze
Guten morgen!

Hab heute Nacht kaum ein Auge zugemacht.

Der kleine ist ein echter Schatz :wub:

kurz zu gestern:
Sadgirl20 war mich ja besuchen, haben natürlich immer wieder zum kleinen Zwucki geschaut.

Als Sadgirl dann gegangen ist, hab ich das Zwucki schreien gehört, da ist er schon an der "Absperrung" gesessen (hab ja das Gästezimmer ein bissl abgeteilt, damit er nicht gleich überall herumkann)
Ich hab dann noch schnell meine Mietzen gefüttert und wollte mich dann ein bissl zu ihm setzen.
Als ich reinkam ins Zimmer hockte der Frechdachs aufn Schreibtisch. Er hat dann Lara draussen schreien gehört (die nach mir gerufen hat) und war völlig fertig, hat geschrien und gemaunzt.
Ich wollte ihn dann nicht anfassen und ihn runterhben, weil ich Angst hatte, dass er sich erschreckt und runterfällt oder so.
Drum hab ich den Transporter genommen, aber er ist nicht rein sondern aufn Transporter gekrabbelt. Hab ihn dann ganz langsam runtergestellt und er hat sich dann nicht runtergetraut, weil er ja nicht wusste wie hoch es ist.
Hab ihm dann mein Knie hingehalten, als Stütze zum runterkrabbeln. Die Hand hat er ja angepfaucht.
Jedenfalls hab ich in dem Moment einen bedröppelten Floh entdeckt (der Kleine hat ja ein Flohmittel draufbekommen) und hab den Floh mit einem Tuch weggetan. Der Kleine hat das Tuch gespürt und sich gleich voll angeschmiegt.
Ich war völlig perplex, hab dann mit der Hand die andere Seite gestreichelt und schwupp… hatte ich nen kleinen Traktor aufn Schoß :wub: und seitdem wird geschmust, gemaunzt, gekuschelt, genuckelt, Kopfi gegeben und gaaaaaaaaaaaaaaaanz laut geschnurrt :wub:

Wenn ich ins Zimmer gehe muss ich mich ihm immer mittels Stimme und kurzes Streicheln auf der Stirn zu erkennen geben. Davor werde ich angepfaucht, aber sobald er merkt, dass ich es bin, schmeisst er schon den Traktor an *schmacht*schmelz*

Hab dann die halbe Nacht bei ihm im Gästezimmer verbracht. Hab dann aber kein Auge zugemacht und nachdem Lara dann immer wieder nach mir gerufen hat, hat der Kleine auch immer wieder zu maunzen angefangen. Er ist zwar immer gleich hergedüst wenn ich ihn gerufen hab :wub: trotzdem hab ich dann schweren Herzens beschlossen in mein Bett zu gehen um wenigstens 3 Stunden Schlaf zu erwischen.

Tja und heute nachmittag kommt der kleine Zwuck mit zum TA.

Hab eh auch neue Fotos gemacht, die folgen aber erst heute abend
 
P

PerditaDurango

Guest
Sabine ist verliiiiiebt Sabine ist verliiiiebt :rolleyes: :p ;) :D

Ich denk an euch, meld dich bitte sobald du was weißt von dir und dem kleinem Wolf ;)
 

Sabine

Hauskatze
na wer würde sich in den kleinen Traumkater nicht verlieben? :rolleyes:

aber gerade deswegen braucht er woanders ein Platzi.

Im Moment braucht mich Gillian, wer weiss wieviel Zeit wir noch miteinander haben und der Kleine braucht VIEL Anspruch und VIEL Liebe.
Auf Dauer würde ich einem der beiden nicht mehr gerecht werden können.

Auch wenn sicher Tränen fliessen werden, wenn der Zwuck wieder hier auszieht. Das weiss ich jetzt schon :cry:
 
P

PerditaDurango

Guest
wie hast es denn jetzt gedeixelt das du beim zwucki bleiben konntest?
 

redsky

Hauskatze
oh mein gott der kleiner arme is ja zucker :).....da komm ich lieber nicht vorbei *gg* ;)


wie gesagt ich wär ür nen namen der sich nicht auf die blindheit bezieht:


Simba ( kleiner Löwe) - weil er ja so nach dir schreien kann wenn du mal nicht da bist und auch ums überleben gekämpft hat wie ein löwe


Cedric ( gelliebt) weil der zwuck noch viel iebe und zuwendung brauchen wird gerade um erlebtes zu vergessen ;)


Zazu ( bedeutet movement = bewegung für mich auch irgendwie vorankommen) - also ich würds so übersetzten - das es weitergeht für ihn, das ers geschafft hat :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben