• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lili

Gesperrt
Originally posted by Sabine@14.8.2007, 13:50 Uhr
In der Nähe von Lochen in einem Mini-Mini Kaff gibts nen Bauernhof. Dort treiben sich einige scheue Katzen herum.

aber auf die Idee , was dagegen zu unternehmen, ist sie bis jetzt noch nicht gekommen :motz:

wir brauchen sicherlich Pflegeplätze um die Kleinen zu päppeln, ev. auch Pflegeplätze für die Großen
Hallo Sabine,

Vier Pfoten hat vor ich glaub einigen Monaten den Gnadenhof Lochen (Gutferding) übernommen.

Die könnten endlich selber auch mal mitwirken und nicht nur über "Felix geht fremd" schreiben usw.

Die Dame weiß wahrscheinlich nicht vom Gnadenhof (?)

http://www.vierpfoten.at/website/output.ph...1717&language=1

Auch wenn beim Gnadenhof nicht die Rede von Katzen ist, so würde ich selbst (bin noch immer Mitglied) die Vier Pfoten gern einmal beim Wort nehmen.
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Lili!

Ich ruf dich morgen an ;) noch hab ich keine genauen Daten, weder Name noch Telefonnummer.

Heute nachmittag hab ich von meinen Eltern erfahren, dass wohl nur wenige Meter von uns zu Hause sich an die 10 - 12 streunende Katzen herumtreiben. Die sind so ausgehungert, dass sie wohl bei den Leuten ins Wohnzimmer reinrennne, was fressbares klauen und wieder abhauen.

Unterschlupf finden sie in einem anliegenden "Bauernhof", denen die Katzen aber angeblich nicht gehören.

Aufmerksam wurden meine Eltern dadurch, dass heute 2 kleine Katzerl ein einen Schacht gefallen sind und die Kleinen mithilfe von Feuerwehr und einer Falle von uns geborgen werden konnten. Die Kleinen sind wohlauf.

Nun scheint es aber so, als ob unsere Nachbarn die Katzen nicht dahaben wollen (scheissen Gärten zu etc..) und nun sollen sie weg :rolleyes:

eh wie immer das gleiche.. zuerst werden sie monatelang geduldet, bis sie überhand nehmen und dann sollens auf einmal alle weg :rolleyes:

Ich werde Samstag hinschaun und versuchen mit den Leuten zu reden. Denn soweit ich weiss sind da 3 Katzenbesitzer darunter, 2 davon sind eigentlich Katzenliebhaber, soweit ich das weiß. Wär doch gelacht, wenn die Katzen nicht dortbleiben könnten und von ein paar Nachbarn zumindest 1 mal täglich was zu fressen kriegen.
 
P

PerditaDurango

Guest
Wir haben ja schon gestern lange drüber gredet, hilft leider nix, hast du selber zu mir gesagt!

Wie gehts dem kleinen simba? Schon wieder besser?
Christian will jetzt wirklich mal mitkommen, vielleicht verliebt er sich ja dann auch so heftig wie ich *hoff*
 
P

PerditaDurango

Guest
Haben grad die Tips im Büro bekommen mit der Post, hab Deinen Beitrag gelesen, aber leider wurde NICHT erwähnt das morgen 1 Jahresfeier ist!!!
 

Sabine

Hauskatze
nur kurz Info!

Simba ging es gestern SEHR schlecht :(

er hat ja vorgestern 2 mal erbrochen, was ich auf eine Unverträglichkeit mit einem FUtter schloss. Ich hab dann ein paar Stunden gewartet und ihm dann nur gekochtes Putenfleischi gegeben, das hat er gefressen und auch drin behalten.
Gestern morgen war auch alles ok, nochmal Putenfleischi gegeben.

Gegen mittag hab ich ihm dann von einem anderen Futter ein bissl was gegeben.. Ergebnis: am nachmittag wieder ein wirklich übles Kotzhaufi :(
Ich war dann sowieso am nachmittag beim Tierarzt. Simba hat durch das 3 mal erbrechen schon massiv abgenommen, war aber nach wie vor lustig und lebhaft.
TA verordnete Paspartin, magenschonendes Mittel und Flüssignahrung.

Als wir dann gestern heimkamen, war Simbas erster Weg aufs Kisterl. Dort hat er sich dann nochmal übergeben. Ein Durchfallhaufi hingesetzt und sich nochmal übergeben und dann war er so fertig, dass ich schon Angst hatte, dass ers nicht schafft. Ich hab natürlich gleich wieder den TA angerufen, der meinte ich soll ihm alles eingeben wie besprochen. Morgen früh spätestens hören wir uns wieder.

Tja, obwohls Simba doch sichtlich schlecht ging, hat er sich EXTREM gegen die Medikamentengabe gewehrt. Es kam jedoch ein Wink vom Himmel. Alexandra schaute noch schnell vorbei und hat mir dann geholfen bzw. sie hats dann alleine geschafft. Simba hat sie dabei allerdings fast gebissen :rolleyes:

Gestern musste ich ihm die Flüssignahrung noch einflössen, aber heute morgen hat er mich laut schreiend und hungrig empfangen und auch ganz brav fast alles weggeschlabbert, was ich ihm vorgesetzt hab.
Ich hoffe ich krieg dann noch die Medis in ihn rein.

Bin gestern noch bis etwa halb 2 in der Küche gestanden und hab Kuchen gebacken ;) und dazwischen halt immer wieder nach Simba geschaut.

Muss ncoh einiges fertig machen für heute nachmittag, deswegen vertschüss ich mich jetzt wieder.

Ihr werdet vermutlich dann erst morgen wieder von mir lesen.

PS: OP Termin ist in dem Zustand wie er momentan ist in FRÜHESTENS 2 Wochen, dhl. Simba wird noch mind. 3 - 4 Wochen bei mir bleiben. Von einer vorigen Vergabe riet mir der Tierarzt ab.
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu Lili! :wave:

naja er ist halt schon sehr entzückend ;) und eine Quasseltante oben drein.. mich wunderts jedenfalls nicht, dass alle so verliebt sind in ihn.

Ich hoffe die OP ist dann wirklich in etwa 2 Wochen und es geht alles gut *zitter*
 

Lili

Gesperrt
Ja hallo,
endlich ein Zeichen von Dir - seit dem 17. August. :nono:

Aber ich verstehe, Du hast nicht soviel Zeit zum Schreiben wie ich zum Lesen habe.

Schließlich hast du mit Beruf und Deinen Schützlingen und denen, die es noch werden (wollen), mehr als genug zu tun.

Also nochmal: :thumb: für Simba & Co.
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Lili!

Ja der Freitag war ja sehr anstrengend, haben ja erst um 22 Uhr alles zusammengepackt und ich bin dann im Endeffekt erst um 22:30 daheim gewesen.

Musste mich dann natürlich Samstag ausschlafen und am nachmittag waren ein paar Interessenten für die Kleinen da... ja und gestern.. gestern war Tag der Arbeitssuche :rolleyes:

Ausserdem muss ich noch die HP aktualisieren... ;) bin noch nicht ganz fertig
 
P

PerditaDurango

Guest
hach der kleine Simba ist echt soooooooooooooooooooo umwerfend bezaubernd.
Ein ganz besonderer Kater ist der kleine tapfere Mann!
 

Lili

Gesperrt
Also Sabine,

der Simba ist schon eine Berühmtheit.

War heute bei meiner TÄ.
Da wurde doch glatt im Wartezimmer über ein blauschwarzes Einauge geredet.

Naja, es hat sich herausgestellt: die Rede war von Simba!

Die Welt ist klein ..........
 

Sabine

Hauskatze
Huhuu Lili!

Die Welt ist wirklich klein, weil den Simba hab ich bis jetzt nur in 2 oder 3 Foren und bei uns auf der Homepage stehen *g*

Übrigens:
wir haben derzeit ne Interessentin, die sich SEHR gut anhört für die Scarlett ;) und einen Interessenten der sich auch SEHR gut anhört, für den Amir und eine weitere Interessentin für die Saphira :clap:

mal gucken.. morgen kommen die Interessenten für den Amir, Wohnungshaltung + katzensichere Terrasse, gar nicht so weit weg von uns ;) inkl. Katzengesellschaft

Am Donnerstag mach ich in Rottenegg VK, von der Beschreibung her, würde Saphira da ganz gut hinpassen ;) mal gucken.

und wegen Scarlett, die meldet sich morgen , allerspätestens übermorgen bei mir. dann gibts VK, aber sie hat heute schon Fotos auf der Digi-Cam mitgenommen. Das sieht ja klasse aus. Kleiner Garten bei der Wohnung dabei, viele Versteckmöglichkeiten, ein kleines Paradies für Katzen halt ;)

na mal schaun, bitte Daumen drücken ;)
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by Sabine@3.7.2007, 20:48 Uhr
post-41-1183488532.jpg
Die kleine wurde übrigens heute morgen überfahren :cry: :( :( :cry: Alexandra hat heute bei der täglichen Kontrolle einen ziemlich großen Blutfleck auf der Straße gefunden und die Kleine war nicht wie sonst da :( nach einigem Fragen hat ihr dann ein Nachbarskind erzählt, dass sie heute morgen überfahren worden ist :cry:

Die Mutterkatzen ist auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr von ihr gesehen worden :( Donnerstag war sie noch da, da war alles ok.
Hoffentlich taucht sie noch auf, wegen der Augen-OP kann zumindest fast nix mehr sein, das müsste mittlerweile schon verheilt sein.
 
P

PerditaDurango

Guest
Du ich hab vorgestern die süsse Scarlett in der Kronenzeitung Tierecke gesehn :) :) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben