• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kitten

Hauskatze
sitz grade in der firma mit freudentränen in den augen!

und wie hübsch collin ist! so ein zartes mauserl, und so stark :)

freu mich auf die ersten fotos daheim, mit seinem brüderchen :)
 
P

PerditaDurango

Guest
Super, ich bin total begeistert!

Gott sei dank! *tiefdurchschnauff*

Und wo werden die zwei Zwuckis dann wohnen????
 

redsky

Hauskatze
:wub: zuckersüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß die beiden !!!


:laola: soviel dazu das auch collin übern berg is :)!!!!!!!!!!!!!!!
 

Sabine

Hauskatze
grad nen Anruf bekommen:

die kleinen haben jetzt noch Schnupfen bekommen und werden noch bis Freitag in Obhut der Tierärzte bleiben.


und bei uns in der Arbeit hab ich grad im Intranet ne Anzeige gefunden.. 5 Kater, 7 Wochen ab sofort zu verschenken *gruml*

hab eh gleich hingeschrieben .. pf

Diese Leute *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
 
P

PerditaDurango

Guest
Na geh ... irgendwie will sich nix "beruhigen" hm?

Aber die beiden schaffen das sicher, beim TA sind sie in guter Obhut!
Halt uns auf jeden Fall weiter auf dem laufenden.

Na geh und was ist mit dem armen zwuckis da aus eurem Intranet?
 

Wild Cats

Hauskatze
Hallo,

ich hab da eine frage die mich schon länger beschäftigt....und ich frag jetzt einfach mal....wo ist den klein roxy untergebracht...schaut aus wie ein keller..bzw. so wie die ersten bilder?...ich hoffe sie ist dort nicht alleine...:-(

iris
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Wild Cats@30.8.2007, 17:22 Uhr
Hallo,

ich hab da eine frage die mich schon länger beschäftigt....und ich frag jetzt einfach mal....wo ist den klein roxy untergebracht...schaut aus wie ein keller..bzw. so wie die ersten bilder?...ich hoffe sie ist dort nicht alleine...:-(

iris


Hallo,

ich erlaube mir hier Sabine vorzugreifen.

Nun liebe Wild Cats, da kann ich Dich beruhigen. Roxy geht es sehr gut nach der mißglückten Vermittlung nach Wien.

Ich vergewissere mich als unterstützendes Mitglied vieler Orgas auch bei Streunerkatzen, wie es den Schützlingen geht.

Das Schicksal der Tiere von Orgas ist meine Frage, die mich schon immer beschäftigt.
Roxy geht es gut, hat Auslauf in ein geschütztes Gehege. Genügend Platz, viel mehr als in einer Kleinwohnung (mit Überbelegung) mit Balkon.

Und Roxy ist nicht alleine!

Es freut mich, wenn Vereine sich Sorgen machen um Tiere anderer Vereine.

Noch mehr freut es mich, wenn Vereine mit anderen Vereinen zusammen arbeiten - und zwar zum Wohle der Tiere ...
 

Sabine

Hauskatze
Abend!

Roxy wird natürlich nicht einzeln gehalten, sie lebt derzeit mit etwa 15 anderen Katzen in einem kleinen Gehege und schreit sich die Seele aus dem Leib weil sie heraus möchte.. :rolleyes:


sorry.. DAS konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.


Liebe Iris!

Deine Sorgen in Ehren, aber meinst du wirklich, dass ich Roxy, nachdem ich sie extra auf einen Platz mit MEHREREN Katzen vermittelt hab, weil sie so sozial ist, ganz alleine in ein finsteres Loch stecke?

Klar musste sie zumindest 2 - 3 Wochen getrennt untergebracht werden (wg. dem angeblichen Durchfall den sie hatte) um die anderen Katzen zumindest ein bissl zu schützen. Aber sie hatte *immer* Sichtkontakt zu den anderen Katzen.
Seit einiger Zeit ist sie nun zusammen mit Saphira, Bashiri, Boma und Amir und spielt und kuschelt ausgelassen mit ihnen.
Sie lässt sich mittlerweile sogar schon wieder beim Fressen streicheln.

Der Umstand, dass sie in einem Keller untergebracht sind, mag grausam und nicht tierschutzgerecht erscheinen. Aber ich denke all diejenigen die schon persönlich vor Ort waren und die Katzen besucht haben, können bestätigen, dass sie alles haben was sie brauchen: viel Licht, frische Luft, Kratz- und Klettermöglichkeiten, Spielzeug, Versteckmöglichkeiten, Kuschelecken, etc.. und sich auch sehr wohl fühlen.

Und falls diese Frage noch kommen sollte: Die Fotos sind deswegen so "düster" und "dunkel" weil ich keinen Blitz verwenden kann, weil sie sonst die Augen so zukneift und im falschen Winkel fotografiert siehts halt so aus, als ob sie in einem finsteren Loch sitzen würde.
Wer Zweifel hat, den lad ich gerne ein, sich vom Gegenteil überzeugen zu können ;)

Der Kellerraum hat übrigens in etwa 15 m² und da Scarlett nun endlich erfolgreich vermittelt ist, arbeiten meine Eltern daran das Freigehege so umzufunktionieren, dass in Kürze *alle* Katzen auch rauskönnen.
 

Lili

Gesperrt
Sabine, nächste Woche werde ich einen Lokalaugenschein machen . ;)

Aber im Ernst: ich finde es schön, daß sich Frau Iris um die Roxy sorgt.

Ist ja schon ein Teil von Zusammenarbeit, die ich mir doch so sehr wünsche.
 

Dani1983

Hauskatze
Ma Lili ohne dich wärs ja richtig langweilig hier im KaFo, ich find dich und deine ständigen Anspielungen immer so witzig und amüsant. :rolleyes: :rofl:

@Ingrid
SORRY musste mal gesagt werden!
 

Ingrid

Hauskatze
Und ich muss sagen, wenn die unterschwelligen Streitereien net aufhören, werde ich das hier in diesem Forum ganz einfach unterbinden
 

Sabine

Hauskatze
ja, die Leute werden sich hoffentlich ihre Meinung selbst bilden.

Ich finde es halt immer wieder sehr erstaunlich, dass, immer wenn sich 2 oder 3 Vereine zusammentun, es *immer* EINEN bösen Verein gibt.
Im Moment sind anscheinend wir der böse Verein. Bin gespannt wers in einem halben Jahr / Jahr ist :kopfschuettel:



Jetzt aber weiter in meinem TAGEBUCH!

Heute nacht hat mein Schatzi folgendes Bild aufgenommen :lol:

BELAGERUNG!!! :lol:
alle3.jpg



Scarlett hat uns gestern einen RIESENschreck eingejagd, neues Herrli ruft an: Scarlett ist unauffindbar, er hat schon alles durchgesucht, seit 2 Stunden und er findet sie nicht. Er befürchtet, dass sie doch beim Balkon entwischt sein könnte.
Ich sofort zu meinen Eltern rausgefahren, meine Mutter abgeholt und wir sind dann hingefahren. Zuerst haben wir uns das Zimmer angesehen, wo sie das letzte mal gesehen wurde. Ich hab dann beim Balkon geschaut, wo sie runter sein könnte bzw. in welche Richtung sie ev. gelaufen sein könnte.
Auf einmal hör ich meine Mutter: da ist sie ja, da ist sie ja!!! und ich denk mir noch (aus dem Fenster schauend.. WO?!?!?!?)
Auf einmal seh ich sie schon, kommt die doch glatt aus einem Kastl hinter einem Radio hervor.. völlig schlaftrunken und so auf die Art: was macht ihr denn hier? und wieso seids denn so laut?!?

:lol:

Sie hat sich dann ganz genüsslich gestreckt und kam dann ganz gemütlich auf uns zu, hat uns dann aber weitestgehend ignoriert, ist dann runter in die Küche und hat sich dort einen kleinen Snack genehmigt :D

Dem neuen Herrchen wars natürlich voll peinlich *lach* aber wir waren alle froh, dass sie da war *g* und nicht die erste Gelegenheit genutzt hat um abzuhauen. Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich feststellen, dass sie dort wirklich schon zu Hause ist :)
abends kommt sie auch schon auf die Couch zum kuscheln und streicheln lassen :wub:

Kurz darauf kam natürlich das Frauchen extra früher von der Arbeit heim. Und auch sie musste über unseren Einsatz schmunzeln, sie war aber natürlich auch heilfroh, dass Scarlett eh die ganze Zeit da war *g*

Auf den Schock hin, haben wir dann noch nen Kaffee getrunken und uns immer wieder köstlichst über den Auftritt von Scarlett amüsiert :D



und gerade hab ich mit dem Tierarzt telefoniert. Ich sollte Collin & Curtis ja heute abholen, leider hat Collin nun auch noch eine Herpesinfektion am Auge bekommen :(
Dem kleinen Kerlchen bleibt aber auch gar nix erspart. Nun ja so bleibens halt jetzt noch das WE beim Tierarzt.
Aber die kleinen Zwucks fressen, spielen, balgen und putzen sich :) so gehts ihnen also SEHR gut :)
Vielleicht behalten sies ja doch noch? :rolleyes: :D


Zu den Nachbarn meiner Eltern sag ich jetzt mal nix..
Meine Eltern hätten ihnen am Mittwoch oder Donnerstag Futter vorbeigebracht um die vielen hungrigen Katzen füttern zu können. Aber die "alte" Nachbarin weigert sich, die Katzen zu füttern: sie hat keine Lust dazu, dass die Katzen auf ihr Grundstück kommen :bala: Die sind ja so frech und kommen ins Haus, klauen das Essen vom Tisch etc.

Leider versteht sie das anscheinend nicht, dass die Katzen das ja nur machen weil sie kurz vorm VERHUNGERN sind!!! :(

auch der Vorschlag das Futter zwischen 2 Grundstücke in einen ca. 1 m breiten Streifen zu stellen, lehnt sie ab.

Sie kann/will nicht verstehen, dass die Katzen erst kastriert werden können, wenn sie körperlich besser beisammen sind. So dünn wie sie jetzt sind, ist die Narkose noch ein viel größeres Risiko als ohnehin schon.

Aber wie fast immer haben diese Leute anscheinend nur ein Herz für die süßen putzigen kleinen Katzerln, was mit den großen wird ist ihnen, so wies aussieht egal.

Ich werde jetzt nochmal hinschaun, wenn der ältere Sohn wieder da ist (der scheint mir am vernünftigsten und hat es auch verstanden welchen Sinn es hat, die Katzen zu füttern) Ich hoffe wenigstens er stellt ihnen dann Futter raus *seufz*
 
P

PerditaDurango

Guest
Ich hoff sehr, dass du den Sohn zur Vernunft bringst, und du es doch noch schaffst die Schnuffelbären dort füttern zu können.

Mensch Collin und sein Bruder, die sind echt tapfer! Drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten! Hoff ich lern sie bald kennen.

Wie´s scheint gehts dem kleinen Simba ja prächtig bei euch! (kannst ihn echt hergeben *g*)

Und um die Vorwürfe zu entkräfitgen punkto Roxy, ich hab Sie schon mehrmals dort besucht am pflegeplatz, und der Keller ist halt ein keller ja, aber es ist ein geschützter, warmer Raum mit genug Licht und frischer Luft, und Freigehege, ich weiß also nicth was daran "arm" sein soll.
Sollte man die Katzen also besser draußen verrecken lassen?
Besser ein Keller in einem Haushalt wo die Katzen mit soviel Liebe versorgt werden wie bei Sabine´s Eltern als draußen wo keiner auf Sie aufpasst und das dass kein Luxushotel ist wird wohl entschuldigt sein, also manchmal frag ich mich schon echt worums den Leuten geht?
Wirklich nur um den Tierschutz?

Sag wie mach ma denn mit Futter vorbeibringen? Weißt eh ich hab noch einen vollen Sack voll mit Animonda Futter!
 

Sabine

Hauskatze
@birgit
den kannst derzeit jederzeit vorbeibringen ;) oder ich mir abholen, je nach dem.. weiteres per Telefon ;)

aber ich schätz mal, du bringst ihn lieber vorbei und besuchst den kleinen simba :D
 
P

PerditaDurango

Guest
jaaaaaaaaaaaaaaa Simba Simba simba *schmacht*

Aber du musst auch mal wieder zu uns kommen, Paulchen u. Poldi würden sich sicher sehr freuen! Haben dich ja auch schon ewig nimmer gsehn!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben