• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dani1983

Hauskatze
Originally posted by Sabine@31.8.2007, 07:40 Uhr
ja, die Leute werden sich hoffentlich ihre Meinung selbst bilden.

Ich finde es halt immer wieder sehr erstaunlich, dass, immer wenn sich 2 oder 3 Vereine zusammentun, es *immer* EINEN bösen Verein gibt.
Im Moment sind anscheinend wir der böse Verein. Bin gespannt wers in einem halben Jahr / Jahr ist :kopfschuettel:
Liebe Sabine!

Nur um das klarzustellen und ev. Mißverständnisse vorzubeugen in Bezug auf irgendwelche Verschwörungstheorien --> mein Beitrag hatte rein gar nichts mit Dir oder der Roxy zu tun, doch das kann man eigentlich eh ganz gut rauslesen finde ich.

Naja wie dem auch sei, ich hab Roxys Geschichte auch schon lange mitverfolgt und wünsch mir nichts mehr als dass sie bald ein liebevolles und vor allem geduldiges lebenslanges zuhause findet. :)
 

Sabine

Hauskatze
Collin gehts besser, und die Tierärzte hätten VIELLEICHT sogar ein Platzi für die beiden.
Am Montag weiss ich dann mehr und ev. kann ich sie dann, falls es mit dem Platz nicht klappt auch gleich Montag früh abholen.

UND... die Kosten für Behandlung und Unterbringung werden sie uns nicht verrechnen, weil es quasi ihr "Hobby" ist, kranke arme Katzerl zu pflegen und soo viele Medikamente habens auch nicht gebraucht, meinte die Tierärztin.. ich könnte sie knutschen!!! :wub: :thumb: :laola:
 

Sabine

Hauskatze
Fotos von Simba, gerade geschossen:


simba.jpg



Simba´s Lieblingsbeschäftigung: Schreien, maulen und jammern :D

simba2.jpg



und hier sieht man seine Augis nochmal genauer
simba3.jpg
 

Sabine

Hauskatze
Achtung!

Folgende Bilder sind nichts für schwache Gemüter....


Hier der Beweis wie schlecht es Roxy geht und wie sehr sie leidet :rolleyes:
 

marella

Hauskatze
Roxy´s Popo muss ja sehr bequem sein! :lol:

@sabine:
ich freu mich schon sooooooo auf amir!!! :D :D :D
bin gespannt was meine mädls zu dem hübschen burschen sagen!
 

giftzwergerl

Hauskatze
@ Sabine
Ich habe einen Karton mit 24 Sackerln almo nature in Jelly.
Besucher haben es für unsere Kitty mitgebracht, ich füttere andere Sorten. Wenn du Bedarf dafür hast kann ich dir das Packerl per Post senden. Würde die Anschrift brauchen, bitte per Mail.
Es ist eh nur grad was für den hohlen Zahn. :(

Wird aber ein paar Tage dauern bis ich auf die Post komme.
Lg Eva
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Sabine@1.9.2007, 17:39 Uhr
*ohne worte*

wer hilft der armen Roxy und befreit sie von ihren Qualen? :lol:
Na ich natürlich, aber ich sag Dir, ich komm mit der Polzei angerückt !!!!
Und a Anzeige gibst wegen Tierquälerei ... :rofl:

Gruß
lili, die Schreckliche :D
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Erstmal zu den erfreulichen Nachrichten:

Ich hab heute in Steyr 2 Katzen erwischt.
Einmal die Mutterkatze, die vor etwa 1 1/2 Wochen 6 Babies geworfen hat, die gestorben sind
und dann zum anderen die junge Schildpattkatze - sie war bereits rollig, also gerade noch rechtzeitig erwischt


zu den schlechten Nachrichten:

Die Streunerkatzenpopulation bei meinen Eltern bereitet mir Sorgen. Die Nachbarn weigern sich die Katzen zu füttern (wollen sie nicht im Garten haben). Der Sohn der einen Nachbarn meinte ja zu mir: das Problem hat sich gelöst, die verteilen sich jetzt eh in der ganzen Siedlung

:motz:

Das Futter welches ich ihnen am Samstag gebracht habe, stand heute mittag bei meinen Eltern vor der Tür :(

Meine Eltern werden somit jetzt auf unserem Grundstück ein geschütztes Platzerl einrichten, wo die Mietzen was zu fressen bekommen..


und noch eine schlechte Nachricht:
Als ich die Katzen heute in Steyr bei der TÄ abgeliefert hab und gerade heimfahren wollte, hab ich einen Unfall gebaut :(
Ich bin einer Dame hinten drauf gefahren, es waren extrem schlechte Sichtverhältnisse (Platzregen + Hagel). Sie hat gebremst, ich bin zwar eh gleich auf die Bremse gehüpft, aber wohl zu spät und bums.. hab ich sie schon erwischt gehabt :(
Gott sei Dank ist es nur ein Blechschaden, ihr Auto hat fast nix abbekommen, lediglich die Stoßstange hat ein paar Kratzer..
Mein Auto hingegen schaut "lieb" aus :cry:

autounfall.jpg


autounfall2.jpg


:(

Heute abend hab ich dann die vorläufigen Kosten erfahren.. mich hats fast aufn Hintern gesetzt..

ca. EUR 1.900,- :yike: :(

hat sich also ausgezahlt :(

*hoil*

das tut natürlich weh :( und das ist aber schon ein guter "Freundschaftspreis" *soifz*

Mitte nächster Woche werd ich es abholen können, bis dahin kann ich nicht fangen fahren. Morgen wollt ich eigetnlich wieder nach Steyr fahren, aber das fällt ja nun flach :(

*megasoifz*
 

Delphinchen

Administrator
:eek: was machst du denn für sachen ???????
Fast 2000euro Schaden, das ist ja wirklich heftig, das zahlt man nicht mal eben so :( :knuddel: :troest:
 

Sabine

Hauskatze
:cry: ja das ist heftig.. ich mein mit ein paar hundert € hab ich gerechnet, aber nicht mit fast 2000!!! :eek:

*seufz* naja was solls, ich kanns ned ändern. Passiert ist passiert, es ist ärgerlich, aber zumindest gehts der anderen gut, ich hoffe nicht, dass sie noch auf den Gedanken kommt doch noch zum Arzt oder ins KH zu gehen, dann wirds nämlich unangenehm :(

Was mich halt am meisten ärgert ist, dass ich jetzt nicht mehr wirklich flexibel bin :( und gerade jetzt bräucht ich das Auto halt schon.
alleine schon wegen der Katzen in Steyr und auch bei meinen Eltern. Aber wie gesagt, ändern kann ichs ned und ich bin froh, dass zumindest so nix passiert ist. Hätte ja auch schlimmer ausgehen können.
 
P

PerditaDurango

Guest
Oh Verdammt, 2.000 eier, geh leck, das ist wirklich heftig.

Ich muss Donnerstag auf die Bank was checken wenn alles gut geht, kann ich vielleicht nen 100er f. d. Verein spenden, ist zwar nur ein kleines Trostpflaster, aber vielleicht legen ja ein paar leute was auf dein Konto.

Ach es tut mir so leid Sabine!

Aber wie gesagt, stell dir vor es wär dir was passiert, wär nicht zum ausdenken gewesen!

Kopf hoch, jetzt muss auch mal ne Glückssträhne kommen, und wenn ich dir helfen kann in meinem Rahmen tu ich das natürlich gern!
 

sadgirl20

Hauskatze
Sabine, ich bin ja mit dem Auto in Linz, wenn du willst kann ich morgen am Nachmittag mit dir nach Steyr fahren!

Is echt scheiße wegen dem Auto, aber weningstens is dir und der anderen Dame nix passiert...

GLG Kathy
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Birgit!

Das ist lieb von dir, aber das Auto ist ja privat, allein der Benzin wird über den Verein gerechnet.

Aber das Auto hab ich mir privat gekauft und auch die Versicherung wird von mir bezahlt. Von daher wird kein Cent vom Vereinskonto für die Reparatur verwendet.

Und du tust eh schon so viel für uns :knuddel:
 

Sabine

Hauskatze
@sadgirl

lieb von dir :) :knuddel:

wie groß ist denn dein Auto? bzw. ich will dich vorwarnen.. die Katzen machen sich oft an :(
Heute z.b. hatte die eine einen Haufen reingesetzt und eine Latsche hinterlassen. Gut, dass ich von Haus aus eine Plastikplane drinnen hab, der Geruch war aber trotzdem dementsprechend :(

also wennst dir sicher bist, dass dir das antun willst, und dein Auto nicht grad neu ist, nehm ich das Angebot natürlich gern an, die Katzen werden ja jetzt wieder alle nacheinander rollig.. :(
 

christine

Hauskatze
mah sabine, tut mir echt so leid für dich, manchmal ist einfach alles gegen einen.
du bist zwar nur indirekt schuld an dem unfall, aber das ist den versicherungen wurscht.

musst wenigstens den schaden bei der dame nicht bezahlen - neu lackieren oder so?

fühl dich gedrückt von mir :knuddel:
 
P

PerditaDurango

Guest
Hallo Sabine!

Gibts was neues von der Dame? Hast sie gestern noch angerufen?
A bissl Futter hab ich ja sowieso für dich, und eine Palette vom Vitello,
mehr kann ich momentan leider nicht, hatte ja dieses Monat selber 300 Euro Werkstattkosten, weil die Windschutzscheibe bei meinem kaputt war, ist mir am Heimweg von Linz auf der Autobahn passiert ...
 

Sabine

Hauskatze
@birgit
zuerst: danke für die Futterunterstützung :kuss: du bist ein Engerl, wg. Abholen, ich wär Samstag nachmittag in Stadl-Paura ;)

ja ich hab gestern abend noch mit ihr telefoniert. Ihr selber scheint Gott sei Dank wirklich nichts passiert zu sein. Meistens kommen die Schmerzen ja erst ein paar Stunden nach einem Unfall.

Mir hat gestern noch die Schulter und der ganze linke Arm gezogen und gebrannt, war aber heute so gut wie weg.

Versicherungen sind schon eingeschaltet, im Moment brauch ich mich um nix mehr zu kümmern.

Also echt, selbst so hohe Reparaturkosten haben, aber dann so viel überweisen wollen :nono: so gehts ja nicht.


An dieser Stelle möcht ich mich bei allen für die lieben Nachrichten bedanken und auch für die bereits zugesagten Futterspenden für die Katzen bei meinen Eltern.

Und wegen der Reparaturkosten fürs Auto: es ist mein privates Auto und den Unfall habe ich verursacht. Ist nun mal so. Daher ist es auch klar, dass ich die Kosten dafür übernehmen werde. Wozu hab ich mir denn was auf die Seite gespart? :rolleyes:

also wenn jemand helfen möchte: ich finds voll lieb, dass mich doch einige bei den Reparturkosten unterstützen möchten, aber das Geld wäre wohl für Futter- und Kastrationskosten besser "angelegt" ;)

:kuss:


und zur Feier des Tages hab ich noch eine GANZ TOLLE Nachricht!! :clap:

Ich hab heute mit der Tierärztin telefoniert wegen Collin & Curtis.

Es ist jetzt fix: sie haben ein Platzi *freu*
sie dürfen beim Tierarzt-Ehepaar bleiben, das sie jetzt so toll hochgepäppelt hat!!! *noch mehr freu*

:laola:
 

jenny1982

Hauskatze
das sind ja super nachrichten :clap: ich freu mich für die beiden :wub: das nenn ich mal einen kompetenten TA :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben