• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

the cat quartet

babsi_nk

Hauskatze
auf dem Esstisch :blush:

5500274.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Ich muss es einfach nochmals erwähnen - es gibt soooo viele brave große Mädels!!!
So harmonisch sieht dein Trio schon aus - hier im Forum glaubt man ja immer, alle Mädels sind Zicken und so böse und schwierig bei Zusammenführungen und mit Jungs geht das viel einfacher - stimmt ja gar nicht (Zitat meiner Tigerlady´s - die haben gemeint, ich muss das da einfach nochmals festhalten :lol:)

So Babsi - jetzt wird es aber schön langsam Zeit, dass du dir eine neue Signatur zulegst....da fehlt ganz deutlich was ganz wichtiges!!!
LG Susanna
 

babsi_nk

Hauskatze
Sully war am Klo...

5502265.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@Susanna

*deinensüßenTigermädelszustimm*, ich find, a bissal Gezicke darf schon sein, wir kennen das ja eventuell von uns selber... :wink:, aber bei uns war nach drei Tagen alles geregelt, gsd, danach von Zickigkeit keine Spur mehr!!

Mit der Signatur hast du völlig recht, aber ich weiss garnet wie ich das mache... :oops:
 

babsi_nk

Hauskatze
Lieblingskuschelplatzerl

5527577.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@Sabrina

jaaa, das lässt das Herzerl schneller schlagen! Mindestens einmal am Tag bekommt er einen Kuschelanfall und überschüttet mich förmlich mit Liebe und Zuneigung, da gibt er ganz viel Kopfi, dreht sich hin und her, zupft am Ohrläppchen, schleckt mir das Gesicht ab und schnurrt dabei extra laut, man hat den Eindruck er kann in dem Moment garnet genug kriegen... so süß :wub:
 

babsi_nk

Hauskatze
So, waren heut mit Sully beim TA, er hat immer wieder mal ein tränendes Augerl, und seit der Kleine da ist habens die zwei Großen auch, die TÄ meinte das kann von einem Herpesvirus sein, der, gleich wie bei uns, bei Stress o. geschwächtem Immunsystem usw. ausbricht, er hat ja in letzter Zeit auch immer wieder weichen Kot.

Sie meinte, testen können wir uns sparen da der Virus nicht immer nachweisbar ist, aber trotzdem im Körper sein kann.

Haben eine Art Malzpaste mit einem Zusatzstoff mitgenommen, dieser hemmt angeblich den Herpes, kriegen alle drei, mal schauen!

Das kaputte Augerl ist innerlich verklebt, so wie wenn sich auch eine äußerliche Wunde verschließt, er hat dadurch keinen Pupillenreflex, aber sie sieht überhaupt kein Problem darin, solangs net entzündet braucht ma nix machen.

Da das Gacksi die letzten zwei Tage wieder ziemlich ok war hat er endlich die zweite Impfung bekommen, i glaub die hat er netmal gespürt, und für seine Tapferkeit hat er "Zuckerl" bekommen :happy:, ich (TÄ auch) denk dass es am Futter liegt, irgendwas dürft er net vertragen, bin grad am testen!

Gezahlt hab i 48 Euro für Impfung und Paste.

Mah, und abgeknuddelt hat sie ihn, der arme Kater :laugh:

:wave:
 

Wulli

Hauskatze
bei dem Preis hättest du auch ein Zuckerl bekommen müssen :giggle:
tapferer, kleiner Katerbub - vermutlich hat ihn das Zwangsknuddel der TÄ mehr gestört als die Spritze :giggle:
gegen Herpes wirkt Lysin auch sehr gut !
 

kitten

Hauskatze
ah, die jungs dürften echt zwillinge sein :D

orange ist auch so ein schmuser, und er schleckt mir immer nase, nase innen :rofl: und mund und kinn ab :wub:
er sabbert dabei extrem heftig, schnurrt uuuuur laut, stupst immer wieder sein schnauzerl in mein gesicht, und legt sich dann irgendwann eng zu mir/ auf mich drauf...ich finde er ist so ganz baby, und braucht sehr viel liebe und körperkontakt, er ist so eine schmusebacke :)

ich glaub sully hat die hellere augenfarbe, beim oronscherl sinds noch braun, zwar bereits ein bisserl heller, aber noch braun :)

auch bei meinem ist das augerl ein bissl verwachsen, die nickhaut schaut immer ein bissl vor, und oben wo das lid beginnt, ist ein hautlappen über dem augapfel, der da nicht hingehört...pupillenreflex konnten wir bis jetzt nicht gscheit testen, bei meiner tä hat der so das aug verdreht ...:D, wollten ihn nicht zu sehr stressen...

sollte sully's augerl immer noch tränen/schleimen, lasst einen abstrich auf chlamydien machen, diese vermutete meine ärztin nächlich als ursache für die kaputten augerl....weils gar so angegriffen sind...

hast sully schon wieder gewogen? ich brauche bitte ein vergleichsgewicht :D
leider ist bei uns der kot no immer net gut...er bläht auch noch vor sich hin....wenns bis next week nicht besser wird, müssen wir testen *seufz*
 

Solyong

Hauskatze
Die Art Malzpaste wird wahrscheinlich das Enisyl sein - wird gerne gefressen und unterdrückt die Virenvermehrung. Es ist gut, wenn's alle fressen, damit sie die Viren nicht immer hin- und herschupfen. Süß ist der Kleine :wub::wub::wub:.
 

babsi_nk

Hauskatze
bei dem Preis hättest du auch ein Zuckerl bekommen müssen :giggle:
tapferer, kleiner Katerbub - vermutlich hat ihn das Zwangsknuddel der TÄ mehr gestört als die Spritze :giggle:
gegen Herpes wirkt Lysin auch sehr gut !

Naja, die Paste hat 18,- gekostet, bleiben 30,- für die Impfung, find i garnet so schlimm!
Genau, Lysin ist in der Paste drin!
Die TÄ geht allgemein total lieb mit den Tieren um, da müssens einfach durch, obs geknuddelt werden wollen oder nicht :biggrin:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Die Art Malzpaste wird wahrscheinlich das Enisyl sein - wird gerne gefressen und unterdrückt die Virenvermehrung. Es ist gut, wenn's alle fressen, damit sie die Viren nicht immer hin- und herschupfen. Süß ist der Kleine :wub::wub::wub:.

Enisyl, genau das ist die Paste! Jooo, total süß, hat sich grad hergekuschelt :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ah, die jungs dürften echt zwillinge sein :D

orange ist auch so ein schmuser, und er schleckt mir immer nase, nase innen :rofl: und mund und kinn ab :wub:
er sabbert dabei extrem heftig, schnurrt uuuuur laut, stupst immer wieder sein schnauzerl in mein gesicht, und legt sich dann irgendwann eng zu mir/ auf mich drauf...ich finde er ist so ganz baby, und braucht sehr viel liebe und körperkontakt, er ist so eine schmusebacke :)

ich glaub sully hat die hellere augenfarbe, beim oronscherl sinds noch braun, zwar bereits ein bisserl heller, aber noch braun :)

auch bei meinem ist das augerl ein bissl verwachsen, die nickhaut schaut immer ein bissl vor, und oben wo das lid beginnt, ist ein hautlappen über dem augapfel, der da nicht hingehört...pupillenreflex konnten wir bis jetzt nicht gscheit testen, bei meiner tä hat der so das aug verdreht ...:D, wollten ihn nicht zu sehr stressen...

sollte sully's augerl immer noch tränen/schleimen, lasst einen abstrich auf chlamydien machen, diese vermutete meine ärztin nächlich als ursache für die kaputten augerl....weils gar so angegriffen sind...

hast sully schon wieder gewogen? ich brauche bitte ein vergleichsgewicht :D
leider ist bei uns der kot no immer net gut...er bläht auch noch vor sich hin....wenns bis next week nicht besser wird, müssen wir testen *seufz*

Mah, sabbern tut er auch so viel, das tropft richtig runter, hab mich das erste mal als er das gemacht hat total erschreckt! Ja, er macht das alles gleich wie Orange :wub:, hab immer das Gefühl er will förmlich in mich reinkriechen!

Ah, Chlamydien, guter Tipp, danke!

Also aktuell sinds ca. 1650 Gramm, und er kommt mir schon sooo groß vor, wenn i dran denk als wir ihn bekommen haben war er ja noch so ein kleines Zwutschkerl!! Ein gutes Stück kleiner als Orange!

Werde jetzt in erster Linie schauen ob er irgendein Futter net verträgt, ansonsten müssen wir den Kot eh auch testen lassen!
 

Wulli

Hauskatze
Dem Schnuckel kann man auch beim wachsen zusehen :giggle: seeeeehr süß, der kleine Sonnenanbeter :wub:
 

glowworm87

Hauskatze
Ma viel zu lange hab ich hier nicht reingeschaut und jetzt musst ich so viel tolle neuigkeiten überfliegen :eek:mg: :eek:mg: :eek:mg: Ich freu mich so sehr für den kleinen Sully, er ist ein wunderschönes Katzenkind und er wird ganz sicher ein prächtiges Katertier :wub: Toll, dass er bei euch so ein wahnsinnig schönes Zuhause mit so lieben sozialen Katzenkollegen gefunden hat :wub: SUPER!
 

kitten

Hauskatze
hach, er sieht wirklich genauso aus wie das oronscherl :wub: ich glaube das sind richtige zwillinge!

orange hat hinter den ohren ein bissl mehr flauschis, die stehen richtig wild ab :D

eventuell is er ein bissl wuscheliger, aber nicht viel...

wir haben ihn heute gewogen, 1,8 kg :)

zwei solche schnuckels :wub:

gestern hat er das erste mal bei speedy still gehalten, und speedy hat ihn geputzt...naja, ungefähr 30 sekunden lang, dann gings wieder mit der oronsche des grauens durch :D

fiepst sully auch? mein kleiner fiepst wenn er was will, das ist so putzig :wub:
 

babsi_nk

Hauskatze
:flowers::dankeschild: ihr Lieben!!

@kitten
Längere Haarlis hat er auch hinter den Ohren, aber die stehen net immer ab!

Super dass es jetzt aufwärts geht bei deiner Bande :smile:

Zwergi fiept eigentlich nur wenns ums essen geht, und das steigert sich dann zum herzzerreißenden Jammern wenns net schnell genug geht, total witzig zum anhören, muss immer lachen und dann brauch i no länger!

Na, die zwei sind einfach Herzibinkis :wub:
 

kitten

Hauskatze
jaaaa, beim futter herrichten ist er ein hammer :D

das kenne ich von meinen nicht...und der fiept und jammert, als ob er seit tagen nix bekommen hätte ;)

die oronsche schaut immer aus, als ob er in den stromkreis gekommen wäre...die flauschs stehen ab, und die resthaare auch immer ein bissl :D
 
Oben