• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Carlos2808

Hauskatze
Ich muss sagen wie ich gelesen hab, dass du gleich mit alle 4 Katzis in einen Garten willst, hab ich mir gedacht "boah das ist eine Aufgabe" :)
Ich hab ja auch schon öfter überlegt ob ich mit nem Geschirr mit ihnen in den Garten gehen sollte. Wir haben ja einen riesen Garten nur leider net möglich abzusichern.. vorallem will ich ihnen net die Möglichkeit eines Freigeheges geben und dann zieh ich mal aus und dann hab sie keines mehr :(

Meine Bedenken gehn da vorallem in die Richtung, dass mir Carlos abhaut. Er lauert ja jetzt schon immer vor der Türe wenn wer raus oder reingeht, weil es einen kleinen Vorraum gibt der ja tabu ist. Bis jetzt intressiert ihn die Haustür net weil er glaub ich sowieso net so ganz checkt was da draußen kommt, war ja noch nie in seinem Leben draußen.

Toll wärs bestimmt für deine Miezen nur ich würds mir halt gut überlegen :) Bin jedenfalls gespannt und falls es dann wirklich einen Ausflug gibt, gleich mal Fotos bitte :) :)
 

Rusty

Hauskatze
Es ist halt so, dass du, wenn du die Sache mit dem Gartenspaziergängen erst mal angefangen hast, ständig mit an der Eingangstür quengelnden Katzis konfrontiert bist. Egal, wie das Wetter auch draußen ist, sie werden hinauswollen und dir bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch die Tür entwischen.

Wir hatten auch so ein Leinenkatzi. Auch bei Sturm und strömendem Regen wollte er hinunter. Er hat immer geglaubt, dass das Wetter unten anders ist als auf der Terrasse. Wenn man bei der Haustür hineinwollte, musste man immer erst das Knie durchschieben und huschhuschhusch zischen, sonst war er gleich draußen. auch beim Verlassen der Wohnung musste man sehr aufpassen.
 
K

Kitty55

Guest
Das größte Problem ist eben der Unsicherheitsfaktor, weil der Garten jemand anderem gehört.:eek:sterhasenschulterz Bei einem eigenen Garten gibt es höchstens das Problem, dass man vielleicht irgendwann in ferner Zukunft mal keine Garten mehr hat.
 

Rusty

Hauskatze
Es kommt halt auch auf die Katze an. Manche Foris hier haben mit Leinenspaziergägen im gesicherten Bereich gute Erfahrungen gemacht.
 

Solyong

Hauskatze
Die nächtlichen Entdeckungen sind ja süß - ich kann mir das nach Deinen Schilderungen richtig bildlich vorstellen, die plappernde Milla und die putzsüchtigen Katerbuben . Haben sie wenigstens die Kopfschmerzen vertrieben?
 
S

stöpsel

Guest
solyong - teilweise :rofl:

schauen wir mal, ob das mit dem garten überhaupt was wird, wenn, dann eh nur sporadisch, dass sie sich nicht an ein zeitschema gewöhnen.
 

phantomine

Hauskatze
Schande über mich :bag: - viel zu lang nicht mehr reingeschaut....wo fang ich denn am Besten an?

Also die Stöpsel Fotos in schwarz/weiß (putzen und mit Tarnmilla) - mega:wub: :wub:

Milla im Körbchen, wie sie da rausschaut :lach: Schon mal überlegt sie in Clownskatze umzutaufen (das gilt dann auch für das Bild, wie sie unter dem Sessel rausschaut) :rofl: Bitte, die kleine Lady hat echt Pfeffer im Popo ;)

Die Bande ist insgesamt ein sehr hübscher, bunter, herziger Haufen :wub: :wub:

Wegen Spaziergang: hm...ich hab das Glück einen sehr genügsamen Kater zu haben, was das betrifft. Soll heißen: mit Angel an der Leine raus ist insofern kein Problem, weil er nur kurz jammert, wenn die Frischluftsaison wieder vorbei ist (die Angst war aber schon da, dass er dann zb. zu pinkeln beginnt, weil er meint, unbedingt weiter raus zu müssen)....die anderen Beiden wollen gsd nicht raus. Ich kann mich noch gut erinneren, dass wir mit Kitty UND Angel draußen waren und die Beiden a.) dauernd ihre Leinen verknotet haben und b.) wir, und wir waren mind. zu Zwei draußen, teilweise nicht wussten, wer grad mit wem in welches Eck laufen soll :giggle: Also WENN würd ich es mir für die Miez mit dem meisten Freiheitsdrang überlegen (Angel wird nachher immer extrem abgeschnuppert und teilweise sogar geputzt :yike:, aber die anderen Beiden akzeptieren es anstandslos, dass nur er raus darf)

Lg, Karin!
 
S

stöpsel

Guest
danke karin!

ja, fürn anfang würde es wohl eh nur milla werden, auch aus dem grund, weil sie die unerschrockenste ist und anders auf die außenwelt reagiert, dh. sich von geräuschen nicht verschrecken lässt (manchmal praktisch, so eine taubheit). die kater scheinen jetzt nicht so das bedürfnis zu haben, nur bei milla merk ich schon sehr, wie gern sie rauswürde. :nixweiss:
 
S

stöpsel

Guest
:giggle: :giggle: :giggle:
6765740ylx.jpg


6765741rls.jpg


6765742cex.jpg
 

Wulli

Hauskatze
sehr cool, das Stöpselchen :giggle: fehlen nur mehr Fernbedienung, Knabberzeugs und ein kühles Blondes :lach:
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: musst ihn zu mir schicken, damit stöpsel den barbaren die richtige sitzhaltung beim fernsehen beibringt - sie können anschließend gemeinsam popcorn machen und rtl gucken (zumindest den fernseher können die barbaren schon einschalten) :lach:
 
S

stöpsel

Guest
marie... hab bei dir eh mitgelesen :rofl: aber bei mir gibts strengstes rtl-verbot, stöpsel guckt nur arte auf französisch. nachdem er als unser erstkater in den genuss einer übermotiviert dreisprachigen erziehung kam (bei den folgekatzen war die motivation aufgrund mangelnder erfolgserlebnisse schon etwas gesunken) hat er wohl ansprüche, die die eines barbaren etwas übersteigen :undwech: aber vielleicht könnte stöpsel den barbaren die fernbedienung-bedienung etwas näherbringen, wer weiß, vielleicht wollten sie ja umschalten, konnten aber nicht! :yike:
 

Marie1977

Hauskatze
gut möglich, als ich heimkam, lagen alle 5 in diversen (meist eher etwas schamlosen) Positionen auf der Couch und haben geschnarcht ...

Ich bin ziemlich sicher, dass sie sich über Nachhilfe-Unterreicht von Prof. Stöpsel in korrektem Sitzen und Umschalten freuen würden :rofl:

Die Barbaren sind nur 2sprachig aufgewachsen :( da merkt man wieder, dass ich sie einfach zu wenig gefordert hab in ihrer Jugend :lach:
 
K

Kitty55

Guest
Herrlich der Stöpsibub! :lach: :rofl: :lach:

Muss Dir echt mal ein großes Lob aussprechen, denn Du hast die Kamera wohl stets griffbereit und dementsprechend belieferst Du uns sehr oft mit genialen Schnappschüssen von Deinen Zaubermaätzchen. :clap: :thumb: :round:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mag mich Kitty anschließen, du verwöhnst uns wirklich mit sooooo tollen Fotos! Du hast echt Talent - und wunderschöne Katzen!:smilie_oster_245:
 

Wulli

Hauskatze
uijegal, dann ist Popcorn und Bier wohl eher nix für Stöpsel, aber vielleicht Champagner und Kaviar :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
Herrlich der Stöpsibub! :lach: :rofl: :lach:

Muss Dir echt mal ein großes Lob aussprechen, denn Du hast die Kamera wohl stets griffbereit und dementsprechend belieferst Du uns sehr oft mit genialen Schnappschüssen von Deinen Zaubermaätzchen. :clap: :thumb: :round:

Mag mich Kitty anschließen, du verwöhnst uns wirklich mit sooooo tollen Fotos! Du hast echt Talent - und wunderschöne Katzen!:smilie_oster_245:

danke :flowers: :blush: sehr lieb von euch! :knuddel:

Darf ich dann mal mit Stöpsel fernsehen? Französich kann ich noch mehr schlecht als recht von der Schule her, aber Champagner und Kaviar wären ganz nach meinem Geschmack!:smilie_oster_159:

ja gerne, kommst halt mal vorbei :hehe:


meistens, wenn ich von der arbeit nach hause komme, seh ich oben am fenster mindestens eine katze sitzen. heute hatte ich zufällig die kamera eingesteckt. die fotos sind nun nicht sooo toll geworden, aber ich freu mich grad wie narrisch, dass ichs endlich mal geschafft habe :rofl:
6768715tkc.jpg


6768716rsg.jpg



disco inspiziert den neuen spiegel
6768886log.jpg


bin ich wohl schön?
6768883lwd.jpg


ja :wub:
6768885pmy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Susanna

Hauskatze
Die Discospiegelbilder sind :wub: :wub: :wub: - wie er da sein Bauchi durchstreckt ;)
So einen Fensteranblick kenn ich auch - aber in den 4.Stock gezoomt mit noch einem Baum davor - wird das nichts mit einem Foto...
LG Susanna (die übrigens auch immer gerne auf deine Seiten zu Besuch kommt!!!)
 
Oben