• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

w14201C

Hauskatze
Katzennetz, Frischluft, Gaffen!!! Super, Karin!!!! Gratuliere. Wenn der Vermieter einmal rebelliert, kann dein GöGa sicher alles wieder spurlos herrichten. Aber wir sehen ja auch bei unseren Buben: mein erster Weg in der Früh ist: vergitterte Gartentüre aufmachen. Und beide Buben trampeln von irgendwo laut daher, setzten sich hin und genießen! Spontan aus dem Tiefschlaf. Das scheint ganz ein wichtiger Punkt für die zwei zu sein. Daher: Super, was ihr da gemacht habt!

PS: Jaja, Hasengitter aus Draht, grün. darauf schwören wir auch. Habe noch 20 Laufmeter davon ;-) Meine provisorische Montage für 5 Wochen geplant hält perfekt seit 2 Jahren!

PS2 eines Profis, der jahrelang in Hotelzimmern gelebt hat und auch dort gebastelt hat: bevor sich wer aufregt, Schrauben raus, Seife reinwuzeln, glattreiben, mit nassem Taschentuch die Farbe der Umgebung über die Seife schmieren. Beim nächsten Besuch in diesem Hotel auf dasselbe Zimmer bestehen und ich hatte wieder meine bekannten Bohrlöcher zur Fenstersicherung (hatte damals aber noch nix mit Katzen zu tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
danke :flowers: mich machts auch glücklich, die beiden so zu sehen!

unsere vermieter wohnen 90% des jahres in athen, insofern ists nicht so gefährlich. die fenster sieht man von der straße auch kaum und sollten wir doch mal drauf angesprochen werden, kann ich ja sagen, dass ich sie mit einem spannrahmen oder doppelklebeband angemacht habe. :nixweiss:
 
S

stöpsel

Guest
naja, ewig werden wir in dieser wohnung aka bruchbude nicht bleiben und da wir (WIR :rofl: ----> mein mann ;)) sie eben an der außenseite angenagelt haben, sieht man das nachher nicht mehr bzw reicht ein bisschen holzspachtel aus, um die spuren zu verwischen ;)
 

Willihase

Hauskatze
Wow, das ist ja klasse! Super -und die Jungs gucken neugierig in die Welt! :round: Das macht Ihnen bestimmt unheimlich viel Spaß. So ohne Scheibe, sich den Wind ums Näschen wehen lassen, alles riechen und hören - dass muss mega spannend sein!
 
S

stöpsel

Guest
stimmt kirsten... ihre näschen sind im dauereinsatz, sie schnüffeln wie kaninchen (diese auf- und abbewegung der nase, weiß nicht wie ich das erklären soll :nixweiss:) :lach:
 

w14201C

Hauskatze
stimmt kirsten... ihre näschen sind im dauereinsatz, sie schnüffeln wie kaninchen (diese auf- und abbewegung der nase, weiß nicht wie ich das erklären soll :nixweiss:) :lach:

Ich kenne das allzu gut. Und an der Leine genießen unsere zwei an Gras und an Bäumen und Sträuchern zu schnüffeln. Jetzt sind beide soweit, dass der Autobus 2 Meter hinterm Zaun verbeirasen kann, und sie werden nicht einmal nervös! Mein Gott, die Freigang-Verlockung ist riesig groß.

Noch einmal: super gemacht!!!
 

Yania

Hauskatze
uiuiuiui! super!
wir habens ja auch einfach mit reißnägeln und schrauben im fensterrahmen montiert ;)

die zwei wirst jetz gar nimma vom fenster wegbekommen :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
boah, reißnägel wären auch eine idee gewesen :doh:hm, muss ich vielleicht morgen fürs zweite fenster welche kaufen :wacko:

jetzt können sie meinetwegen solang am fenster sitzen wie sie wollen... aber wies angefangen hat zu regnen, sind sie eh gleich geflüchtet, das prasseln ist dann doch zuviel außenwelt :D
 

Yania

Hauskatze
du musst aber gut aufpassen, denn wenn sie ins netz springen, fallen die reißnägel alle raus!!! Drum haben wirs ja zusätzlich auch angeschraubt.

edit: wobei, wenns außen montiert ist, und das Gewicht zieht nach innen, dann ists eh kein Problem
 
S

stöpsel

Guest
hmja, aber für die fixierung könnt ich dann ja trotzdem nägel nehmen (die halten bombenfest, hab mich selber zum test ein paar mal gegen das netz geschmissen :D) aber für die ganzen elendigen zwischenräume könnt ich dann ja reißnägel anstatt nägel nehmen, weils dann einfach schneller geht...
 

Chesterfield

Hauskatze
Du hast dich gegen das Netz geworfen:yike:na, dann sind ma aber froh, dass du no da bist...
Mit meinem Mann ist da leider so gar ned zum Reden:motz:
 
S

stöpsel

Guest
S

stöpsel

Guest
4583200.jpg


*schnupperschnupper*
4583201.jpg


wie - du willst das fenster zumachne? dir ist kalt? na und? :phh:
4583202.jpg


schön machen für die katholiken, die gegenüber sitzung haben und immer hergaffen :lach:
4583204.jpg


4583205.jpg


4583206.jpg
 

Cello

Hauskatze
da tät ich auch herübergaffen :lol:

diese breiten fensterbretter sind schon eine super sache :)

und ein sehr schönes deko-katzi :thumb: :wub: :whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Scheint es auch mal wieder zu genießen ganz für sich alleine zu sein - dein fescher Stöpsel ;)
Die Waschfotos sind total entzückend :wub:
... um diese supertollen Fensterbrette beneiden wir dich...
LG Susanna
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ohja :sniff: hätt auch gern so breite fensterbretter bzw. sookie hätte die gerne *gg*
(böse zungen behaupten sie hätte schon wieder brav zugelegt :bag:)

sag mal...täusch ich mich oder fotografierst du jetzt mit einer anderen kamera??? :gruebel:

WO ist disco?? :yike: wieso hilft er seinem freund ned bei der putzorgie für die katholiken?? nicht religiös, der kleine?? :lol:
 

Willihase

Hauskatze
Die Fensterbank ist ja unendlich breit:clap:, da kann man ja auch gruppendynamisch rumlümmeln - herrlich! Bei uns muss so ein Katzi die Poppobacken schon arg zusammenkneifen, damit auch ja das ganze Hinterteil drauf passt. :bag:

Aber wart mal ab, die Sache mit dem Regen wird auch noch spannend. Das wasserscheue verliert sich, wenn's draußen wirklich was spannendes zum gucken gibt...da brauchen dann eher die nichtbefellten Mitbewohner warme Decken, weil's Fenster eigentlich rund um die Uhr offen steht. :D

Is aber auch ein hübscher Kerl :wub:...würd ich mir wahrscheinlich ein Fernglas zulegen, wenn ich bei Euch gegenüber wohnen würde.
 
Oben