• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

S

stöpsel

Guest
sie buddelt nacht für nacht meine palme aus und jeden morgen muss ich die erde aufkehren. auf meiner neujahrsvorsatzliste steht schon: große steine für den blumentopf besorgen :D

sie springt immer in die abwasch (absolut verboten) und leckt das geschirr ab :mpf: von dort klettert sie über den herd, wirft alles runter (obst aus dem obstkorb, sie knackt sogar die brotdose und frisst das brot an). die anderen katzen wissen genau, dass sie da oben nix verloren haben.

sie wirft alles runter, was ihr in die pfoten kommt... nafu-dosen, dinge auf meinem nachtkasten (brauch zB meine tabletten und ein glas wasser dort immer griffbereit, labello und sogar die nachttischlampe ist vor ihr nicht sicher)

sie stößt andere katzen in die volle badewanne (letztens saß stöpso wie immer bei mir am badewannenrand, da kommt milla, springt ihn an, und platsch)

sie checkt einfach nicht, dass essen auf einem teller tabu ist, vor allem wenn ich vor dem teller sitze!

undundund....

tja, und sie hört natürlich keine schimpfe :rofl:



aber.... sie ist mein milla-mädchen :wub:


in ermangelung einer passenden erziehungstaktik (NEIN! schreien fällt mal aus, ins gesicht blasen, ohrschnippsen und wasserspritze entlocken ihr nicht mal ein müdes lächeln) versuch ich es seit neuestem, wenn sie was anstellt, sie zu packen und mit dem bösen blick niederzustarren:
6021205.jpg


man beachte ihren schuldbewussten blick, aber der ist nur gespielt :devil:
 

Carlos2808

Hauskatze
:eek:mg: na das ist mal eine Liste :giggle:

Aber das mit in die Abwasch und über Herd klettern usw. kenn ich. Das macht Carlos immer wenn er Hunger hat, weil er weiß, dass da das Futter zubereitet wird und da liegt so eine tolle Ablage die so schön laut klappert wenn man drüber spaziert :rolleyes: Bei uns ist mittlerweile auch der Esstisch (also wenn wir NICHT essen) nicht mehr tabu, weil ichs einfach aufgegeben hab, und da sie ja eh nur in der Wohnung sind denk ich mir "was solls" :) Runter schmeißen tuns aber Gott sei Dank nix :D

Aber das mit der Badewanne find ich schon sehr fies :( Armes Stöpsilein :liebkatz: Oskar der Frechdachs strapaziert die Nerven von Carlos ja auch manchmal seeehr, aber der ist ja so ein gutmütiger, der würd ihm da nie böse sein oder ihm eine klatschen, ist Stöpsel da gleich?
Hab ja gelesen, dass es jetzt mal kurz Probleme gab und er nicht so ausgeglichen war, aber sonst ist er ja so ein lieber oder?
 
S

stöpsel

Guest
achja, das geschirrabtropfding hat sie auch mal runtergeschmissen... inkl. abtropfendem geschirr :eek:mg:

wenn sie stöpso ärgert, geht (oder schwimmt :D) er einfach weg. seine "attacken" kommen dann eher aus dem blauen heraus ohne eine offensichtliche provokation. aber wie gesagt ich denke, das ist eher eifersucht und aufmerksamkeitsheischerei und ist jetzt auch wieder viel besser.

milla kann ja im prinzip nichts dafür. bei den anderen reicht ein scharfes "nein" und sie merken sichs. da gibts nix mit auf den herd springen oder so. aber diese art der erziehung fällt bei ihr halt weg und andere mittel sind eben nicht so wirksam. ist ja eigentlich auch nicht so tragisch, aber manchmal zerrts ganz schön am nervenkostüm :crazy: und sie merkt auch nicht, wenn sie laut ist. ich glaub, andere katzen haben ein gespür dafür, dass sie in der nacht leise sein sollen, aber sie lärmt kreuz und quer durch die wohnung, bis sie alles kurz und klein geschlagen hat :eek:mg:
 

Carlos2808

Hauskatze
Ja das ist eh klar, dass sie ihr Handicap etwas von den anderen unterscheidet. Da braucht man dann sicher mehr Geduld weil sies ja net versteht :(
Also wir schlafen ja mit Ohrstöpsel :D Aber das ist eher deshalb weil ich einfach extrem leicht wach werde (da muss nur wer schmatzen oder Carlos gurrt zB manchmal leise wenn er sich kurz im Schlaf streckt oder dreht), außerdem werd ich ja auch Punkt 6 niedergeschnurrt und als Student ist das keine christliche Zeit :D

Vielleicht gibts ja irgendwo ein Buch oder im Internet noch gute Tipps wie man einer tauben Katze verständlicher machen kann, dass sie was net darf :nixweiss:
Aber wahrscheinlich kannst der süßen Maus eh nicht lange böse sein :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
ja, hab eh schon einiges zu tauben katzen gelesen, aber sie ist halt so verwegen und unerschrocken, dass sie auf die typischen dinge wie wasserspritze usw. nicht reagiert. bzw. sie genießts sogar noch, die wasserratte :giggle: ich hab ja nur die hoffnung, dass sie mit dem alter weiser (und ruhiger) wird und wie du sagst - lang bin ich ihr nie böse, sie hat ja genauso viele positive eigenschaften :wub:



susanna :lol: neinnein, ich weiß es ganz genau. sie macht auf "ich bin ja nur ein kleines mädchen" und sobald sie wieder boden unter den pfoten hat, setzt sie ihre zerstörungstour fort...
 

Yania

Hauskatze
hrhr, Milla und Linus wären wohl das traumpaar schlechthin.. Der fängt auch prinzipiell rappeln an, wenn das Licht aus geht :lol:
und während Milou überall vorsichtig entlang balanciert um ja nirgendwo draufzutreten oder gar was umzuwerfen gehts bei Linus zack - zack - zack - alles abgeräumt :eek:mg:

Aber.. macht Milla genau DAS nicht auch so besonders? ;)
 
S

stöpsel

Guest
ja, absolut :) wie gesagt, sie ist mein mädchen und sie hat einfach auch soviele tolle, besondere charakterzüge! sie muss schon so bleiben wie sie ist (naja, ein bisschen ruhiger darf sie werden), und wenn ich für den rest meines lebens vorm frühstückskaffee die erde aufkehren muss :lol:
 

Carlos2808

Hauskatze
Du könntest Milla mal zu mir schicken, Carlos könnt ja etwas Pfeffer gebrauchen :giggle: Also ab und zu lässt er sich schon von Oskar mitreissen, wo sie dann wie wild durch die Wohnung fetzen und herumkugeln und die Teppiche nur so durch die Lüfte fliegen :wirr:Aber manchmal kommt er mir auch wie eine richtige Schlaftablette vor :zzz: Der könnt schon mal jemanden gebrauchen der ihm etwas Feuer unterm Popo macht :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
:rofl: passt, ich setz sie morgen in den zug :undwech:

aber im ernst, manche katzen sind halt ruhiger... bei uns gibts ja zwei fronten: die aufgeweckten milla und disco und die zwei faulsäcke / kuschelkater stöpso und malone. und so passts ja auch.
 

Carlos2808

Hauskatze
Ja stimmt eh :) Ich merks eh auch bei Carlos und Oskar wie unterschiedlich die 2 sind, aber Gott sei dank trotzdem so super harmonieren :)
Wenns ausgeglichen ist passts ja eh, schlimm wärs wenns eine aufgeweckte Katz gegen 3 extrem faule Kater wäre :D
 
S

stöpsel

Guest
ja, das wäre echt ein desaster :eek:mg: aber milla ist genau, was disco gebraucht hat... und malone ist genau was stöpsel gebraucht hat... und zu viert verstehen sie sich auch! (außer stöpsel ist grad grantig :dry:)
 

Carlos2808

Hauskatze
Ja dann war das sowieso vorherbestimmt dass Milla und Malone bleiben, da konntest du gar nix dagegen machen, das passt einfach :)
 
S

stöpsel

Guest
stimmt... ich hab mich eh mit händen und füßen gewehrt (also, was den vernunftteil angeht :D) aber im endeffekt hats nichts gebracht :lach: und das ist auch gut so, ich möcht die zwutschkerln keinen tag mehr missen...
 

Carlos2808

Hauskatze
Jaja gegen das Schicksal kommt man eben nicht an ;)

Soooo ich geh jetzt schlafen, ich wünsch dir eine ruhige Nacht mit deiner süßen Monstermiez und dem Rest von den Fab Four :)
 

sesil

Hauskatze
:rock: Ich habs erst jetzt überrissen!!!
Wahnsinn!
Dann Herzlichen Glückwunsch :)lol:) zum Zuwachs.
Wirst schon schaffen. Von 1 auf 4 ... nicht schlecht. :welldone:
Jaja, da sieht man wieder was die Pflegis alles anstellen um bleiben zu "dürfen". Wollen und können sind ja bekanntlich zwei verschiedene Schuhe...

:) LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze

wirklich extrem cool :thumb:

und das milla-schimpf-foto :wub: :wub: :wub:

ja manche kleine engelchen haben zeitweise ein b vornedran, unser blümchen ist auch meisterin im runterwerfen von sachen, einfach nur weil es interessant ist, dem absturz zuzuschauen :lol:
und wohl auch den darauffolgenden aktionen der zweibeinerin :giggle:

man muss sich halt behelfen.

die katzengras-tatzerln hab ich jetzt in eine schachtel gestellt, weil es mir zu fad war, achtmal am tag verstreute grassamen zusammenzukehren :rolleyes: und alles, was fliegen kann, aber nicht soll, ist katzensicher verstaut.

andererseits - sie werden eh so bald brav und vernünftig und erwachsen :)

in wirklichkeit genieße ich das herumtoben und alles-erforschen und lausebengelunwesen, das so ein junges katzentier in die wohnung bringt, schon sehr :)
 
S

stöpsel

Guest
cello, jaja dem blümchen steht ja auch der schalk ins gesicht geschrieben!

zwecks behelfen... stimmt natürlich, aber ich hab zB in meiner küche kaum stauraum :( sodass gewisse sachen einfach draußen stehen bleiben müssen.

und ja, ich genieß es auch... und werd später, wenn sie brav und faul ist, gerne daran zurückdenken :lach:
 

Naiko

Hauskatze
Das Küchen Problem kenn ich ... Mir haben sie sogar letzten so ein Körbchen für Zwiebeln und so von der Decke geholt (hatt da Lavendel dran hängen wegen meinem Mottenproblem)
Und meine hören auch nicht auf schimpfen und sie sind nicht taub ....
 
S

stöpsel

Guest
es gibt zwar keine neuen fotos von meinen fabulösen vier, allerdings möcht ich euch heute mal meinen "patenkater" totti zeigen. er ist der kater meiner besten freundin und deswegen patenkater, weil ich mich immer um ihn kümmere, wenn sie mal weg ist oder auf urlaub. :D


seine lieblingsschlafposition auf "seinem" teppich :)
6044553.jpg


6044554.jpg


spielen kann er auch
6044555.jpg


6044558.jpg


6044559.jpg


6044560.jpg


ja, und dann wieder ein bisschen schlafen :lol:
6044561.jpg


6044562.jpg


6044563.jpg


ein bisschen grantig... wer weiß, ob er schon vom knipsdings genervt war oder nur, weil er nichts von dem leckeren essen bekommen hat :rofl:
6044586.jpg
 
Oben