• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

Rusty

Hauskatze
Ach, wie süß ist das denn? :wub::wub::wub:


22910093co.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
Einfach nur entzückend, wie die drei Onkels gemeinsam versuchen der kleinen Pfefferschote Herr zu werden!:wub:
Bald wird sie die Chefin sein, wirst sehen!:lol:
 

Susanna

Hauskatze
Och ich glaub eher die kleine Hexe wird die Herren so um die Pfoten wickeln, dass es ihnen gar nicht auffallen wird, wer da die Hosen an hat - die braucht gar keine Chefin zu werden..... :lach:
 

LadyNimuey

Hauskatze
aahhh!!! wie konnte ich das übersehen!? :gruebel: hier gibts ja einen neuzugang!!!

soo süß die kleine! :wub: die wird schon noch alle rot-onkels um den finger wickeln ;)
 

Manu84

Hauskatze
Manu in Love :wub: ich wusste gar nicht, dass es süssen Pfeffer gibt :giggle:
Gratuliere nochmal zum Nachwuchs. Die Zusammenführung klappt ja auch sehr gut!
Alles Gute!
 

lislinside

Hauskatze
Danke :)
Ja, die Zusammenführung funktioniert hervorragend :)
Die Pfefferschote hat uns alle voll im Griff :D

und die Buben nutzen jede Sekunde zur Erholung :giggle:
22936651aa.jpg



eine Spielangel ist zum spielen da - sollte man meinen... Raunschi sieht das wohl ein wenig anders :D
22936648dj.jpg



und seit Dienstag sind die Grossbuben gechippt und gestern haben wir endlich die Automaten in Betrieb genommen :)
Raunschi hat sofort kapiert wo was Fressbares drin ist :D
22936649bn.jpg


Blödeweise ist das nicht sein Automat :D
Aber ebenso schnell hat er kapiert welcher seiner ist und frisst mit Begeisterung daraus - ich glaub er findets spgar lustig wie die Klappe auf und zu geht :giggle:
22936650qp.jpg



Tomy und Attila sind noch sehr skeptisch :gruebel:
Atti mag das Geräusch der Klappe so gar nicht - mein kleiner Angsthase :rolleyes: (Nagetier halt :lach:)
Und Tomy findets doof - ich glaub, der Automat fällt für in in die Kategorie Intelligenzspielzeug - also was tun dafür, das man Futter kriegt - und das sieht er nicht ein - Essen ist ihm nicht so wichtig :rolleyes: Wird sich aber ändern, wenn er Hunger bekommt ;)
 

Cello

Hauskatze
Gut zu wissen, dass es immerhin bei den meisten unfallfrei klappt mit dem Automaten :)

Bisher scheint er noch von niemand geknackt worden zu sein.
 

Thizia

Hauskatze
Find ich süß, wie Raunschi vorm falschen Automaten hockt :giggle:

Sollte bei mir jemals getrennte Fütterung notwendig werden, weiß ich mittlerweile zumindest, dass diese Futterautomaten eine spitzen-Lösung sind :D
 

lislinside

Hauskatze
nein - Raunschi und Pepper haben zwar versucht sie zu knacken, aber es hat nicht funktioniert :D


Ja - getrennte Fütterung wäre echt praktisch - sprich Atti und Tomy (sowie in weiterer Folge auch Pepper) sollten das auch noch kapieren und akzeptieren *seufz*
Dadurch das Raunschi irgendwelche Unverträglichkeiten hat, kriegt er ja nur Känguruh und Hase.... da wärs schon nett, wenn die Anderen auch was Anderes bekommen könnten, ohne das ich bis zum letzten Krümmel danebenstehen muss ;)

Heut früh haben wirs halt so gemacht, das ich Attis und Tomys Automat aufgemacht hab, die Beiden davorgesetzt zum Fressen und sobald sie gegangen sind hab ich die Automaten zugemacht... entwede probierens unter Tags zu fressen, oder nicht .. seh ich dann wenn ich heim komm :unsure:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lilly mochte das Geräusch anfangs auch nicht, hat ihre Abneigung aber sehr schnell überwunden. Bei uns verwenden alle Katzen den Automaten problemlos, selbst die Kitten haben die Handhabung sofort heraußen, sobald sie gechippt sind.
 

lislinside

Hauskatze
ja - ich glaub grundsätzlich ist die Handhabung für die Kater nicht so das Problem :D

Tomy sieht nur nicht ein, das er nicht einfach zum offenen Napf hin kann - er hasst ja auch Fummelbretter u.Ä. :giggle:
Er probierts halt mit der Mitleidsmasche - wird sich ändern, wenn er Hunger hat - da bin ich mir sicher :D

Und Atti mag das Geräusch halt wirklich gar nicht... aber mit Leckerlie hab ich ihn schon dazu gebracht, dabei zu bleiben wenn die Klappe aufgeht :rolleyes: - blöd halt, das er bei den beiden Skeptikern nicht so schnell aufgeht, wie bei Raunschi... die Beiden müssen ihren Kopf halt richtig reinstecken .... aber wir werden das schon schaffen - da bin ich mir sicher ;)

Und Pepper wird das sowieso schnell checken - wenn sie Hunger hat, versucht sie alles um an Futter zu kommen (im Zweifelsfall laut schreien und mir nur noch zwischen den Füssen herumlaufen :D)
 

tomcat_max

Hauskatze
was ist das für ein autmat? Wäre auch interessant für meine - weil ja Max die Futtermittelallergie hat und auch Cortison ins Futter bekommt, muss ich die beiden beim Füttern immer auseinandersperren, damit Snoopy nichts vom Cortison bekommt...
pro katze 1 automat, und die mit dem "richtigen chip" zum "richtigen Automat" geht bekommt das Futter (Klappe geht auf - und nach dem fressen wider automatisch zu)?
oder wie kann ich mir das vorstellen?? :confused:

Lg Manu + Kater
 

lislinside

Hauskatze
:wub: Pfefferschoten-Special :wub:

wir haben eine neue Regaldeko - sie wird jetzt abwechselnd (bzw. vielleicht auch tw. gleichzeitig) mit Attila unser Regal zieren :D

22994766no.jpg



die Pfefferschote ist auch mal müde :D

22994767vt.jpg


"ja, das IST bequem! "

22994770gb.jpg



"Wirklich !!!"

22994773pw.jpg




Das Buntpfoti :wub:

22994771kr.jpg




und die gesprenkelten Schnurrhaare :wub:

22994768cd.jpg
 

MichiKaiser

Hauskatze
:wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ich versteh immer noch nicht, wie so ein süßer Fratz einfach ausgesetzt werden oder "verloren gehen" kann.....:gruebel:
 

Rusty

Hauskatze
Da hast du jezt eine dreifärbige Glückskatze! Sehr lieb! :wub::wub::wub: Haben sich die Buben schon an sie gewöhnt?

Und gesprenkelte Schnurrhaare hab ich überhaupt noch nie gesehen. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben