• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

lislinside

Hauskatze
Michi, ich versteh manche Leut auch nicht :nixweiss:

Rusty, ja - Pepper verkörpert wieder mal alles, was ich NICHT wollte :giggle: Mädel, dreifärbig und ein Kitten :lach: Aber das zeigt nur wieder, das die Tiere einen finden - auch wenn man nicht sucht :giggle:
Und ja, die Buben haben sich schon super an sie gewöhnt - sogar der skeptische Tomy spielt schon hie und da vorsichtig mit ihr :wub: Angepisst ist er nur, wenn sie ihn anhupft oder mit seinem Schwanz spielen will :D
Die anderen Beiden sind sowieso hin und weg :wub:
Raunschi ist der Kitten-Kamerad - er führt sich noch kindischer auf, als Pepper :lach:
und Atti ist der grosse Onkel :wub: :wub: :wub:


Die gesprenkelten Schnurrhaare sind soooooo süss :wub: und das eine Buntpfoti auch :D Wenn man nur das eine Pfoti sieht, könnte man meinen das sie "normal" dreifärbig ist - das sticht aus ihrer restlichen Zeichnung komplett raus :wub:



Alles in allem ist sie eine superbrave Zuckermaus, die ordentlich Pfeffer im Allerwertesten hat :wub:
Da Raunshci und Attila aber ordentlich mit ihr raufen und spielen, hat sie durchaus auch viele Schlafphasen - und da ist sie kuschelig, anhänglich und würd am liebsten ununterbrochen nuckeln (man merkt, das sie da einfach viel zu früh von der Mama weg genommen wurde :sniff:)
Wenn sie Hunger hat, kann man das auch nicht verpassen - dann pickt sie einem förmlich an den Beinen, das man kaum in die Küche kommt, und schreit was ihre Stimme hergibt - ich fürcht mich fast davor, das sie älter wird und ihre Stimme entsprechend lauter :giggle:

Entweder Freitag oder nächste Woche werden wir dann zum TA gehen und sie wird ihre erste Impfung sowie einen Chip bekommen - nachdem ich bei Tomy und Raunschi mitbekommen habe, dass das Chippen anscheinend weniger weh tut als das Impfen (hab fast Angst gehabt davor, als ich die Grossen zum Chippen gebracht habe - und fast ein schlechtes Gewissen, weil ichs ohne jegliche Betäubung hab machen lassen :unsure:), wart ich damit nicht bis zur Kastra - wird Zeit, das Mäuschen ihren eigenen Automaten bekommt, damit ich beim Futtern nicht mehr daneben stehen muss um die Grossen zu vertreiben :)

Die Grossen haben nämlich ihren Futterautomaten bereits kapiert (auch TOmy und Attila), finden es aber viiiiel bequemer, wenn sie aus Peppers Schüssel fressen :D


Alles in allem gehts uns super und Pepper ist eine tolle Bereicherung für uns :wub:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hui freut mich, dass die kleine Pfefferschote deinen Haushalt so richtig hübsch und pfeffrig erweitert. Das Buntpfoti ist wirklcih zuckersüß :wub: Wie viel wiegt die kleine Maus denn eigentlich???
 

lislinside

Hauskatze
wiegen ist etwas schwierig mit kleiner Küchenwaage und verspielter Maus :gruebel:

wir sind auf irgendwas um die 1600g gekommen :gruebel:
mit etwa 13 Wochen...
genaueres Gwicht gibts dann nächste Woche, wenn wir impfen gehen :)
 

Cello

Hauskatze
22994767vt.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Viola hatte auch gesprenkelte Schnurrhaare :cry:

Pepper verkörpert wieder mal alles, was ich NICHT wollte Mädel, dreifärbig und ein Kitten

Wie kann man sowas nicht wollen??? :eek:mg:

dann pickt sie einem förmlich an den Beinen, das man kaum in die Küche kommt, und schreit was ihre Stimme hergibt - ich fürcht mich fast davor, das sie älter wird und ihre Stimme entsprechend lauter

Sag niemals nie :gruebel: aber meine Katzen hatten bisher von Anfang an die volle Stimmgewalt, auch Katalin und Viola - die wurden nicht lauter, die waren schon als Minis SEHR laut...

Als Katalin als Kitten in der Tierklinik bleiben musste, hat man sie im Erdgeschoß schon im Keller unten schreien hören können... da war sie so 9 Wochen alt.

Finn wurde auch nicht lauter, obwohl er sehr leise angefangen hat :gruebel: bissi mehr Stimme hätt einem Siamkater gut angestanden, aber hat er offenbar nicht aufgezeigt, als die Siamstimmen verteilt wurden :D
 

lislinside

Hauskatze
Attila hat ja im Normalfall auch ein untypisches Siamesenstimmchen :lol: GOTT SEI DANK :schwitz: :D
Nur bei seinen bunten 5 Minuten dreht er auf - bzw. kann er super heulen, wenn ihn Raunschi zu lang sekkiert und er sauer wird :D

Pepper quietscht noch eher wie ein Meerschweinchen :gruebel: ich fürchte, da kommt noch was :angst:
Oder sie hatte einfach nur noch keinen Grund richtig zu schreien :gruebel: glaub ich aber nicht :unsure: ich fürchte, ihre Stimmbänder werden mit ihr mitwachsen :unsure:


Naja :blush: ich wollte eigentlich nie ein Katzenmädel zu meinen Jungs :unsure: und Torties oder Schildpattkatzen haben mir selten gefallen - eigentlich nie :unsure: - und Kitten sind einfach anstrengend - ich freu mich shcon drauf, wenn sie älter ist :D
Also alles in allem wollt ich Pepper eigentlich nie :rofl: Macht aber nix - auch keiner meiner Kater ist genau der, den ich zu diesem Zeitpunkt wollte :D
 

Susanna

Hauskatze
...na hoffentlich bist wenigstens du die Traummami deiner Bande.....wenn du sie schon alle anders wolltest :lach:
 

lislinside

Hauskatze
Hallo Leute :wave:

23347210sr.jpg


Ich sags euch, gestern wars sooooo aufregend! :eek:mg:
Da hat mich Lisi doch glatt in unsere Schlafhöle eingesperrt :yike:
Und dann hat sie mich durch die Tür getragen, wo es doch sonst immer heisst "Nein!!!" :yike:

Sooo spannend wars dort draussen - fast noch besser am Balkon - aber ich hab ja aus der Höhle nicht rauskönnen *hmpf*

Jedenfalls sind wir dann mit dem Zimmer auf Rädern, in ein anderes Haus gefahren ... komisch Leute, sag ich euch... ganz grauslich hats dort gerochen... und dann noch 2 Fremde! Nicht das ich grundsätzlich Angst vor Fremden hab - aber der Geruch hat mich dann doch unsicher gemacht... noch dazu haben mir die Onkels Horrorgeschichten von dem Ort namens "Tierarzt" erzählt :angst:

Wobei im Nachhinein weiss icheigentlich gar nicht, warum ich so viel Anst gehabt hab...:gruebel: Ist gar nix passiert - 2x hats kurz gepiekst, aber dann hab ich eigentlich nur gaaanz viele Krauleinheiten bekommen und durfte auch schon wieder in meine Höhle.

Lisi ist dann auch wieder ganz schnell nach Hause gefahren und die Onkels haben mich freudig empfangen - ok... Raunschi war mehr an dem Geruch in der Höhle interessiert als an mir :gruebel: aber ich hab ihm ganz schnell gezeigt, das ich wieder da bin :hehe:

Jedenfalls war ich dann am Abend von der Aufregung ganz müde und hab auch vor dem Essen schon geschlafen - und nachher sowieso ... :zzz:

Lisi sagt, ich bin jetzt eine Grosse - geimpft, gechippt und mit 2,2kg Kampfgewicht :hehe:
Allerdings hab ich da auch leise was gehört von "2 Wochen" und "Kastra" :unsure: muss mir das Sorgen machen? :unsure:




Und heut früh wars ganz komisch... hab nicht so richtig Hunger gehabt... aber dann doch... bin zum Essen und dann ist mir von dem Geruch schlecht geworden :unsure: ich hoff, das bleibt nicht :gruebel: ich mag Essen doch :unsure:

Ich werde euch berichten, obs wieder aufgehört hat!

:wave:
 

strizzi

Hauskatze
Hi Pfefferchen - ich soll dir vom Puschelchen ausrichten, das mit der Kastra ist garnicht so schlimm :)

Aaaaaber - du sollst nicht an der Wunde schlecken :nono: - da setzt dir Lisi ein Kragen auf und dann bist du für einige Tage eine Lampenkatze :hehe: - und spring nicht so viel herum ;)
 

Thizia

Hauskatze
Oh Pepper - da warst du ja ganz tapfer! :five:

Ich glaub dir, dass es da komisch gerochen hat. Meine Buben mögen den Duft genauso wenig wie ich :mpf:
Wahrscheinlich ist die ganze Aufregung ein bisschen mit Schuld gewesen, dass das mit dem Fressi heut nicht so recht klappen wollte ;)

Mein Mädel Milou hatte auch diese "Kastration" und es ging ihr danach genauso gut wie vorher. :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Du bist ja ein ganz coole Schote, du packst das mit links!:thumb:

Unser Charlie hat übrigens auch nach jeder Impfung Wochen lang Durchfall. Ich lass ihn jetzt auch nicht mehr impfen, vor allem seit ich gelesen hab, dass die Grundimmunisierung ohnehin ein Katzenleben lang wirkt.....
 

lislinside

Hauskatze
die Grossen sind auch nur Grundimmunisiert :bag:
Aber das muss halt sein - jetzt bekommt die Schote in nem Jahr noch einen Piekser, und dann passt das :)

Ich hoff ja nur, das die Schote die Kastra nicht ZU locker packt, und gleich am selben Tag mit den Nähten herumtobt :lol:
Aber ich bin nach der Kastra eh auch das lange Wochenende zu Hause und kann das im Auge behalten - und die TÄ ist auch rund um die Uhr erreichbar ....

Meinereiner ist ja da furchtbar unsicher - die Kastra von Tomy war ein Klacks (der ist ja nichtmal genäht worden) und ausserdem war ich da noch nicht wirklich kätisch involviert :lol: und die Anderen waren ja shcon alle kastriert beim Einzug - d.h. die erste Kastra die ich "richtig" mitbekomm :angst:
Ich glaub, mich stört das mehr, als es Pepper stören wird :gruebel:
 

Thizia

Hauskatze
Was mich erinnern kann fand Milou zwei Dinge doof:
1. Kein Fressi an dem Tag
2. Kein Spielzeug an dem Tag

Aber zum Glück hat sie nie dran geleckt, es war ihr herzlich egal. :)
 

lislinside

Hauskatze
schau ma mal... Pepper wird wohl auch eher "not amused" sein, wenn ich in der Früh den Onkels Futter geb, und sie statt dessen hungrig einpack :rolleyes:

Könnte sein, das sie dann etwas lauter ist, wenn wir beim TA sind *hust* :D
 

Cello

Hauskatze
Man soll ja nicht unbescheiden sein :gruebel: aber bissi mehr als 1 Foto von der Süßen :wub: :wub: :wub: im Monat tät ich schon aushalten :bag: :undwech:
 

lislinside

Hauskatze
Leute ich sags euch - ich bin soooo arm!!!!

23527187rc.jpg


Am Freitag in der Früh, hat mich Muttern schon wieder in den Käfig gesteckt - OHNE Frühstück!!!!!!!
Und dann sind wir schon wieder zur Frau Doktor gefahren.... und sie hat mich einfach dort gelassen :yike:

Was dort passiert ist, will ich lieber gleich vergessen .... naja... eigentlich hab ich nicht viel mitbekommen... und plötzlich hat mich Muttern wieder geholt - irgendwie komisch, aber ich war nicht ganz bei mir :gruebel:

aber dann... dann hab ich es entdeckt - mir hat einfach ein Stück Fell gefehlt :yike:
Und dann waren da so lästige Fäden in meinem Bauch :yike:

23527184hk.jpg


ich find das schrecklich!

23527185yz.jpg


aber ich bin ja nicht blöd, und hab daran gewerkt - am Sonntag hab ich es dann geschafft, und die Dinger waren endlich wieder draussen :hehe: keine Ahnung warum Muttern so unrund war....


jetzt ist auf jeden Fall wieder alles Gut - ausser dem fehlenden Fell halt... aber ich hoff das kommt wieder...

bis dahin darf mich Atti totputzen - vielleicht wächst das Fell dann schneller?
23527181uc.jpg

23527186ms.jpg



Und falls das nix hilft, versuch ich halt Raunschi ein bisl Fell zu klauen - der hat eh viel zu viel davon!
23527183tm.jpg



und Tomy? Ja Tomy ist eine faule Socke - der hat einfach den ganzen Tag gestern verschlafen ... fader Typ, oder? :D
23527180do.jpg




Bis bald :wave:
Eure Pepper



PS: Muttern war zwar drauf vorbereitet, das Pepper sich die Fäden selber zieht, aber das es nichtmal 48 Stunden nach der Kastration sein muss, .... *seufz* Nun gut - Pepper ist seitdem happy und lässt die Wunde in Ruhe - hält ja auch schön zusammen dieser Mini-Schnitt....
Am Freitag vormittag hingebracht, gegen halb 6 Abends geholt, und 2 Stunden später war sie schon wieder ganz die Alte - hat gefuttert, getobt, wollte raufen und spielen, spielen, spielen :rolleyes:
unpackbar eigentlich, wie schnell die Zwergis die Kastration wegstecken!
 

Rusty

Hauskatze
Pepper schaut ja soooo arm aus!
So süß, wie sich Atti um die Kleine kümmert :wub: Und die Kuschelfotos sind allerliebst :wub::wub::wub:
 
Oben