• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

Rusty

Hauskatze
Der Popsch vom Raunschi schaut ja arg aus. Kaum zu glauben, dass diese Verletzung ein kleines Katerchen verursacht hat. Da würde man wohl eher auf einen Hund tippen......
 

lislinside

Hauskatze
Rusty: die Bissspuren selbst sehen harmlos aus - schlimm sieht der riesen Bluterguss aus, der dadurch entstanden ist, das ein Zahn tief drinnen Gefässe verletzt hat... :(
 

minzundmaunz

Hauskatze
hallo :wavey: ich hoff ihr hattet einen guten start ins neue jahr! sag wie gehts denn so bei dir? lange nix gehört, muss aber immer wieder an den kleinen haudegen denken, ist er noch bei dir oder hast ihm einen neuen platz gefunden? kleines update.....?
 

lislinside

Hauskatze
So - mal wieder was von mir :)
Leider bin ich grad arbeitsmässig ziemlich im Stress und statt den PC aufzudrehen und hier zu tippen, schau ich lieber das ich mich um die Jungs kümmer und geh nur übers Handy online... da ists halt doof einen längeren Beitrag zu tippen ;)

Aber jetzt:

Grundsätzlich gehts uns allen gut.
Die WOhnung ist derzeit zweigeteilt. In WOhnzimmer und Küche die Grossen und in Arbeitszimmer, Schlafzimmer und Klo die "Kleinen" wobei Attila hin- und herpendelt.

Ich hab zwischen den zwei Bereichen zusätzlich zur normalen Tür auch eine Gittertür installiert, sodasss ich regelmässig (unter Aufsicht) nur die Gittertür dazwischen hab. Archie würd gern zu den Grossen - Tomy geht auch immer wieder hin zu ihm und schnofelt ihn ab - interessiert sich aber glaub ich eher fürs Schlafzimmer und würd dort gern rein :D Er hat Archie zwar nicht heiss und innig geliebt, aber bei den Beiden könnt ich mir vorstellen es wieder zu probieren, ob wir das nicht doch hinbekommen....
Das Problem ist vor allem nach wie vor meine "Tussi" Raunschi... Raunschi geht zwar auch hie und da zur Gittertür schnofeln, bekommt aber im gleichen Moment Panik, pfaucht, rennt weg und knurrt aus sicherer Entfernung... ohne das Archie auch nur irgendwas gemacht hat :(

Selbst zu Silvester: da hab ich bei der Gittertür ein Leckerlie-Happening gemacht, das keiner der Jungs ohne mich durch den Lärm durch muss... (Tomy war trotzdem wegen dem Krach panisch - aber das ist eine andere Geschichte): Raunschi wollte zwar Leckerlie, hat sich aber nicht an die Gittertür getraut, sondern musste seine Leckerlie in sicherem Abstand bekommen... Archie war dabei nur auf mich und die Leckerlie fixiert und hat Raunschi nichtmal beachtet.

Archie hingegen wird immer kuscheliger und verschmuster seit er von den Grossen abgetrennt ist :wub:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das er irgendwann einmal auszieht :(
Er ist total brav - er stellt nix an, haut nix runter, kratzt nur am Kratzbaum, spielt wild, haltets auch mal aus wenn er alleine ist und Attila bei den "Grossen", kuschelt mit mir bis zum Umfallen, putzt mich und lässt mich am liebsten nicht aus den AUgen :wub:
Wenn ich da bin, ist ihm alles Andere egal :wub:

Leider ist er aber halt auch der, der durch seine aufdringliche (aber nicht böse!!!!) Art hier Unruhe stiftet, weil Tomy und eben vor allem Raunschi damit nicht zurecht kommen. Archie meints nicht böse! Wenn er zB mit Tomy oder Raunschi raufen wollte (spielerisch), dann wollte er halt raufen - wenn die Gorssen genug hatten mit Raufen und er noch nicht, dann hat er halt weitergerauft (auch da : nur spielerisch) Blöderweise haben das die Grossen aber falsch verstanden und es hat sich einfach hochgeschaukelt, bis die Grossen geglaubt haben das Archie es böse meint... hat er aber nicht... er hat dann nur angefangen sich zu wehren bzw. zu drohen, als er dauernd angeknurrt oder angepfaucht wurde....

Meiner Meinung nach, basiert dieser "Streit" einfach aus Missverständnissen zwischen den Buben - Archie wollte spielen, die Grossen nicht, Archie hat aber keine Ruhe gegeben (weil er ja spielen wollte) und die Grossen haben Angst bekommen... :nixweiss: :(

Attila reagiert da ganz anders: er rauft auch mit den Grossen - und da rauft auch vor allem Raunschi ganz wild mit ihm! Aber wenn Raunschi genug hat und im Notfall kurz pfaucht, schaut Attila kurz und sucht sich ein SPielzeug mit dem er weiterspielt. Das verträgt Raunschi und findets sogar super lustig...

Archie ist halt der Typ, der Kontakt zu ALLEN Mitbewohnern sucht :rolleyes: Ihm genügt es nicht, wenn einer (Attila) mit ihm ausdauernd spielt, kuschelt und rauft, sondern er will mit ALLEN kuscheln, raufen und spielen :rolleyes:
Eigentlich ja super :) Aber aufgrund seiner Ausdauer, finden das meine "Grossen" halt nicht so super...

Archie braucht einfach einen ausdauernden Kumpel :D
Und einen Menschen, der es genauso wie ich mag, wenn andauernd ein Katertier auf ihm draufpickt :wub:
 

Susanna

Hauskatze
...macht mich irgendwie total traurig - dein Update.....
Man liest so gut heraus, wie sehr du alle 4 Buben liebst - wie du unter dem Gedanken deinen Kleinen hergeben zu müssen/sollen leidest und wie schwierig trotz allem die Situation ist...
Würd dir so sehr ein Wunder wünschen.....
LG Susanna
 

lislinside

Hauskatze
Danke Susanna! :knuddel:

Ja, mir gehts gar nicht gut bei den Gedanken, das Archie ausziehen soll :(
Aber ich seh jetzt den UNterschied. Tomy und Raunschi sind wie ausgewechselt! Sie lieben Attila, spielen alle drei, entspannen sich und sind eindeutig happy.
Und auch Archie ist eindeutig viel entspannter geworden und ein echter Zuckerbub :wub:

Nur miteinander funktionierts halt einfach nicht :(
Daher dieser schwere Entschluss, auch wenn es mehr als schwer für mich ist .... :(
Archie braucht einfach den richtigen Partner, und dann hat man den perfekten Buben :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Ach geh, ich find das auch so traurig :cry:, speziell weil Archie und Du ja sehr an einander hängt. Hast Du schon mal TK angedacht? Vielleicht könnte man da ja einiges an Mißverständnissen ausräumen? Ich hätte ja absolut nichts gegen ein Pattex-Katzi, aber mein Mann würde "raufen spielen" sicher auch mißverstehen und sich aufregen, das geht aber mit seinem Herz ganz und gar nicht. Ich hoffe so, dass es sich bei Euch doch noch einpendelt.
 

HakunaMatata

Hauskatze
:sniff: wie scho susanna schrieb ma lest net nur wie es den katzn geht sondern eben auch die liebe zu allen 4 deinerseits :knuddel:
hoff ihr findet das perfekte platzi :knuddel:
 

Rusty

Hauskatze
Ach, das ist wirklich eine verfahrene Sache. Hast schon dran gedacht, noch ein Katerchen zu nehmen, damit sich Archies Energie auf mehrere verteilt?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je größer die Truppe, umso mehr potentielle Rauf- und Balgekumpel. Weil, wenn einer grad keine Lust hat, findet sich immer noch jemand anders. Und 5 Katzen wären ein ziemlich harmonischer Level.

Hast schon versucht, Raunschis Selbstbewusstsein irgendwie zu stärken?
 

miau12

Hauskatze
ich lese schon länger mit. es tut mir leid, dass es so ist, wie es ist :( hast du nochmals kontakt mit dr. schroll aufgenommen - ev. kann sie ja helfen. ich wünsche euch, dass es so kommt, wie es für euch am besten ist!
 

lislinside

Hauskatze
@Soly:
ganz ehrlich? ich halt nicht viel von TK :bag: (ich hoff, du bist mir deswegen nicht bös :bag:)

@Rusty:
nein - über 5 Kater hab ich nie nachgedacht. Ich hab bei 4 lang und gut überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, das dies die Obergrenze ist. Mehr wären MIR definitiv zu viel. Abgesehen davon glaube ich nicht, das ein 5. Kater die Lösung des Problems bringt. Archie ist der Typ, der einfach ALLE Mitbewohner in seinen Tagesablauf integriert. Er will hier mit jedem spielen - Attila alleine genügt ihm nicht - nicht weil Attila zu wenig Power hat, sondern weils hier im Haushalt noch 2 andere Kater gibt, mit denen Archie genauso spielen will - ein Kater mehr würde bedeuten, das Archie halt nicht nur mit 3 Katern spielen will, sondern mit 4.... (und Archie teilt seine Energie auf alle Mitbewohner gerecht auf - er hat genug davon ;) )
Mit Raunschis Selbstbewusstsein ist das so eine Sache. Jetzt, wo er von Archie getrennt ist, ist es wieder voll da und er sekkiert mir zeitweise Tomy, das der angfressen ist :rolleyes: Stärke ich Raunschis Selbstbewusstsein zu sehr, schätz ich ihn so ein, das er zu Tomy unausstehlich wird :bag: Das Problem ist halt, das Raunschi prinzipiell recht stark und auch dominant ist - warum er bei Archie so ein Schisser ist, kapier ich ja selbst nicht ;) Daher sollte ich sein Selbstbewusstsein wohl eher nicht zu sehr stärken - sonst hab ich da das nächste Problem :unsure:

Danke auch jeden Fall für eure Ideen ... es ist halt echt schwierig und nicht leicht... *seufz*
Immerhin bin ich froh, das wir mit der Gittertüre eine Übergangslösung gefunden haben die so auch funktioniert prinzipiell... als Trennung... Raunschi verweigert eine Annäherung an Archie - und wenn ich ihn mit Leckerlie hinlocke, frisst er zwar die Leckerlie aber pfaucht und knurrt Archie an (nachdem er sich schofelnderweise versichert hat, das es sich um Archie handelt :giggle:) - aber wenigstens haben wir dadurch Zeit, um den idealen Platz für den Archiebuben zu finden...
 

Solyong

Hauskatze
Natürlich bin ich Dir nicht böse - warum denn auch? Jeder hat seine Ansichten und man soll nichts tun, was man für nicht sinnvoll erachtet. Ist halt so, dass ich Euch gerne helfen möchte und nicht weiss wie. Echt vertrackte Situation, das :(.
 

minzundmaunz

Hauskatze
hm, hab deine archie suchmeldung wieder gelesen und mir grad überlegt wo er denn nun eigentlich ist, deshalb schnell nachgelesen. er ist also nach wie vor bei dir, mit gittertür-trennung. hm, nicht einfach. hm, der arme süße archie. lässt du attila zwischendurch zu archie zum spielen? hm, nicht einfach. der ideale platz für archie: ein zweier-kater haushalt bestehend aus archie und einem zweiten spielsüchtigen thai :confused: ich drück euch ganz fest die daumen, dass der platz sich bald findet!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich wünsche den beiden süßen Buben, Archibald und Attila, das Allerbeste zum Geburtstag.:laola:
Es ist unfassbar, dass ihr bereits ein ganzes Jahr alt seit! Als so winzig kleine Würmchen kamt ihr zur Welt, nun seit ihr große, stattliche Kater! Ich wünsche euch viele weitere fröhliche und gesunde Jahre und werde euch immer lieb haben!:liebkatz::liebkatz:
:bday:
 

lislinside

Hauskatze
Lieber Attila, lieber Archie!

Sooo gross seid ihr nun schon! :wub:
Ich und auch Tomy und Raunschi wünschen Euch das Allerbeste zu eurem 1. Geburtstag!
Ich hoffe, ihr erlebt noch ganz viele lange Jahre und seid glücklich in eurem Zuhause - ich hab euch ganz toll lieb :wub::wub::wub:

:bday: :laola: :bday:

PS: Geburtstags-Fotos werd ich den Foris morgen nachliefern ;)
 
Oben