• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umfrage: Das KAFO wählt welche PArtei am meisten?

Welche Mehrheit gibt es im KAFO?

  • ÖVP

    Abstimmungen: 4 3,3%
  • SPÖ

    Abstimmungen: 16 13,3%
  • FPÖ

    Abstimmungen: 36 30,0%
  • GRÜNE

    Abstimmungen: 29 24,2%
  • BZÖ

    Abstimmungen: 7 5,8%
  • SONSTIGE

    Abstimmungen: 20 16,7%
  • WÄHLE NICHT

    Abstimmungen: 8 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

Pheebs

Hauskatze
Ich bin auch schockiert vom Ausgang der Wahl und finde es traurig und sehr, sehr bedenklich, dass so viele "aus Protest" nun rechtsradikale Parteien (für was anderes halte ich blau und orange nicht) gewählt haben, immerhin fast ein Drittel.

Ganz ehrlich frage ich mich nur immer gegen was denn die Leute protestieren?!

  • Gegen die EU? Das größte Friedensprojekt, das dieser Kontinent je gesehen hat. Warum? Ohne EU hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch höhere Preise, es würde uns wirtschaftlich mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechter gehen und was tut denn die EU eigentlich böses? Ohne die EU hätte Österreich nicht einmal brauchbare Konsumentenschutzgesetze und sogar wenn sie Österreich doch hätte, in einer globalen Wirtschaft ist das bestenfalls lächerlich, wenn ein 8 Millionen Einwohner Land das im Alleingang macht.
  • Gegen den Lissabon Vertrag? Weiß eigentlich jemand was da drinnen steht? Nein? Naja, wenn man es wissen will, dann kann man das schon rausfinden
  • Gegen die SPÖ und/oder die ÖVP? Man erinnere sich an das destruktive Chaos von Schwarz/Blau
  • Gegen die Politikergehälter? Na die werden Blau und Orange kaum ändern, außerdem sind die im Vergleich zur Privatwirtschaft mickrig und ganz ehrlich, Aufsichtsratsposten bringen finanziell mehr. Außerdem ist einer jener Punkte, der mich davon abhalten würde in die Politik zu gehen, das ständige Zerfleddern des Privatlebens, kann nicht besonders lustig sein.
  • Gegen die Preissteigerung? Das sind globale Trends, da kann Österreich wenig bis gar nichts ändern - vielleicht mit nachhaltiger regionaler Wirtschaft, wäre mir nicht bewusst, dass das die Blauen oder Orangen fordern würden.
  • Gegen die Ausländer? Ich bin mir sicher, dass ihr alle demographische Entwicklungen kennt - von menschlichen Tragödien rede ich hier gar nicht.... Aber habt ihr euch mal überlegt, dass jemand der in Österreich aufwächst dem Staat zuerst mal Daumen mal Pi 18 Jahre lang viel Geld kostet? Ich arbeite in einem Betrieb mit sicher 30-40% Ausländern und böse, böse, ich bin sogar mit einem verheiratet. Übrigens sind fast alle unseren ausländischen Mitarbeiter IT Developer, einige sind Marketing Spezialisten. Sie wurden allesamt im Ausland ausgebildet, ihre Ausbildung hat dem Steuerzahler nichts gekostet und nun arbeiten sie hier, haben wenig Rechte und jedenfalls volle Pflichten.

Übrigens: Die Krankenkassenteilung, die Strache vorschlägt, ist ein schöner Beweis dafür wie arg seine Politik ist - und wie kurzsichtig, denn wenn eine Versicherung weniger leistet als die andere, so wird diese billiger sein - somit fallen Lohnnebenkosten für ausländische Mitarbeiter und diese werden für österreichische Unternehmen billiger.

Es ist eine der Errungenschaft des letzten Jahrhunderts, dass die "Bürgerrechte" zu "Menschenrechten" wurden, bei Haider sollen anscheinend nicht einmal Menschen, deren Familien seit Generationen in Österreich leben und Staatsbürger sind, diese Rechte haben oder was sonst ist sein lächerlicher Aufstand wegen ein paar Ortstafeln.

So - fast - genug "gepredigt", noch eine kurze Anmerkung zu "die Grünen kann man nicht wählen, ich bin nicht meiner eigenen Geldtasche Feind". Nun, ich glaube mit der Einstellung wird es sehr schwer irgendjemanden zu wählen.
Jedes Wahlzuckerl kostet, der einzige Unterschied ist, dass die einen über die Finanzierung nicht schweigen, während die anderen vielleicht die Notenpresse anwerfen wollen und Geld drucken anfangen - achso halt das geht ja nicht beim Euro, der wird ja nicht in Österreich gedruckt - hm... naja insofern ist die EU vielleicht doch "böse" ;)
 

Mari

Hauskatze
Hallo Nisi,

Nur ein kleiner Auszug aus dem Wahlprogramm der Blauen - find ich persönlich jedenfalls vertretbar und auch "wählbar".

Weiters:

- Kein Beitritt der Türkei zur EU
- Keine Ahnnahme der EU Verfassung
- Keine Erhöhung des EU Beitrages Österreichs
- Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts
- Asylmissbrauch bekämpfen

Und ich wüsst trotzdem gern was mit der "Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts" gemeint ist. Die FPÖ will das Strafrecht für alle Staatsbürger verschärfen? Oder wie?

Ansonsten kann ich mich Dea nur anschließen: "gehört viel, gelernt nichts".

LG, Mari
 

Pheebs

Hauskatze
Hallo Nisi,



Und ich wüsst trotzdem gern was mit der "Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts" gemeint ist. Die FPÖ will das Strafrecht für alle Staatsbürger verschärfen? Oder wie?

Ansonsten kann ich mich Dea nur anschließen: "gehört viel, gelernt nichts".

LG, Mari

Mari, jemand der auf die Frage, warum er immer nur von Bürgern spricht und nie von Bürgerinnen, antwortet, dass Bürger neutral sei und "beide Geschlechtsteile umfasst" :totlach: nun ja von so jemanden darf man keine exakte Wortwahl verlangen.

Nisi, ich finde Geschichtskenntnisse und vor allem Kenntnisse über die nicht so lange Zeit vergangene österreichische Geschichte sind kein Wettbewerb, wo es darum ginge wer am öftesten in einem KZ war. Und wenn man so erbost darüber schreibt, dann sind vielleicht wirklich ein paar Botschaften im Geschichtsunterricht nicht angekommen.
 

aida

Hauskatze
Hallo Nisi,



Und ich wüsst trotzdem gern was mit der "Verschärfung des Staatsbürgerstrafrechts" gemeint ist. Die FPÖ will das Strafrecht für alle Staatsbürger verschärfen? Oder wie?

Ansonsten kann ich mich Dea nur anschließen: "gehört viel, gelernt nichts".

LG, Mari

ich hab das wort grad gegoogelt - es gab ein einziges ergebnis, das sagt doch alles :D
 

sunkist

Hauskatze
Man sollte sich ganz prinzipiell fragen, ob die Gnade der Geburt (in Mitteleuropa zur Welt gekommen und nicht in Afghanistan, Kambodscha, Äthopien, Sibirien, Vietnam, etcetc.) einen überhaupt in irgendeiner Weise berechtigt, Anspruch auf ein Stückchen Erde zu erheben und zu sagen, dass ist mein Fleck Heimat, den mag ich nicht mit a+b+oder c teilen.
Völkerwanderungen hat es schon immer gegeben, sie gehören zur Geschichte der Menschheit einfach dazu und zu glauben, dass sich hier jemals was daran ändert, ist eine Illussion. Man kann diese Ströme nicht aufhalten, sie sind Teil der Veränderung und Weiterentwicklung.
Es ist nur zu verständlich, dass Leute, denen es schlechter geht, an Orte drängen, wo sie sich Frieden, oder eine gesicherte Existenz versprechen, das ist Menschenrecht, die Österreicher sind ebenfalls geflohen, als es Kriege gab.
Die meisten Menschen haben vor Entwicklungen Angst, die in Wahrheit gar nicht aufzuhalten sind. Man denke nur an die vielen Flüchtlinge, die Jahr für Jahr auf Booten von Afrika fliehen und halb verhungert und verdurstet dann in Italien oder Teneriffa stranden. Wer mag diesen Menschen sagen, sie hätten kein Recht darauf, sich ein Leben zu wünschen, wo sie nicht täglich ums nackte Überleben kämpfen müssen? Wer von uns hat das Recht dazu, nur weil wir zufällig in Österreich zur Welt gekommen sind? Genauso gut könnte Österreich ein Entwicklungsland sein, von Dürren und Hungerkatastrophen heimgesucht, oder im Würgegriff einer Militärregierung, einer Diktatur...letzteres war ja vor gar nicht allzu langer Zeit sogar ja der Fall. Dann hätten wir Pech gehabt und würden nur eine einzige Perspektive haben: wegziehen/fliehen - eines Tages, irgendwohin, wo Frieden herrscht und man Chancen auf ein Dach über den Kopf hat.
 

pätzi

Hauskatze
also diejenigen, die sich jetzt in österreich fürchten, könnten ja in die usa flüchten. dort gabs und gibts ja keinerlei rassismus :gruebel:, als "ausländer" hat man dort alle rechte (oder auch nicht ?);
als alternative könnte man ja auch russland in betracht ziehen, dort gabs ja auch nie massenvernichtung und derartige einrichtungen wie im schrecklichen österreich.

wohlgemerkt, ihr macht es ja auch nicht anders als österreichische politiker: immer alles schlechtreden, immer den anschluß an die eu oder deutschland suchen, nach ausländischen fachleuten und wissenschaftlern rufen...weil die eigenen leute (vor allem parteilose) sind ja offensichtlich die allergrößten deppen.
trotzdem ist eine große anzahl an österreichern im ausland als arbeitskräfte gern gesehen...
 

hannibal

Hauskatze
ehrlich gesagt, manchmal ärgere ich mich auch über dumme und freche Ausländer, aber mindestens noch häufiger über "Einheimische". Ansonst hab ich mit sehr vielen netten Ausländern zu tun, die täglich zu uns in die Ordi kommen. Seht euch doch um, wieviele Ausländer die Dreckarbeiten bei uns machen, die wir nicht machen wollen. Wie respektlos wir sie oft behandeln, man braucht nur an diversen Baustellen mal stehen bleiben und zuhören, wie wenig Würde und Respekt ihnen entgegen gebracht wird.

Ich verurteile niemanden, der eine rechts angehauchte Partei wählt, wenn das wirklich seine Überzeugung ist. Strache oder Haider mit Hitler zu vergleichen ist ein wenig weit hergeholt, diesen Vergleich hat auch keiner direkt angesprochen. Es reicht, wenn bei Strache und Co ein kleines Gedankengut vorhanden ist. Ich möchte auf keinen Fall mitbeteiligt sein, wenn Anschläge auf Asylheime stattfinden und unschuldige Menschen dafür büßen müssen, weil wir durch Manipulation in diese Richtung getrieben wurden. Wir schaden uns selbst im In- und auch im Ausland, die Folgen wären fatal, wenn die Tendenz weiter steigt. Stellt euch mal vor, Bube Strache als Kanzler, na Prost!
 

vermont

Hauskatze
Hallo!

Ich finde das Wahlergebnis ehrlich gesagt auch traurig. Einerseits die Tatsache, dass die Wahl von rechtsextremen Parteien - und sei es nur aus Protest - offensichtlich nicht nur salonfähig, sondern sogar richtiggehend modern zu sein scheint.

Und dass die Österreicher offensichtlich überhaupt kein Interesse an irgenwelchen zukunftsorientierten Lösungen haben sondern nur irgendwelche kurzfristigen Versprechungen (ob nun von Haider, Faymann oder Strache...) hören wollen.

Da wird billiges Benzin gefordert und die Lösung für die Kosten die aufgrund der zu hohen Emissionen auf uns zukommen soll der Ausstieg aus dem Kyoto-Protokoll sein?

Schuld am finanziell ausgehungerten und veralteten Bildungssystem sind Kinder mit Migrationshintergrund.

Und wenn es in Österreich eine Partei gibt die noch einen Rest von Datenschutz verteidigen will (ich komme aus der IT-Branche und weiss wovon ich spreche, die Entwicklung der letzten Jahre ist jenseits von gut und böse...) heisst es, man unterstützt militante Tierschützer. (Der Grund für die U-Haft war die Verwendung eines E-Mail-Verschlüsselungsprogrammes - das ich übrigends auch verwende und eigentlich nur jedem empfehlen kann, der nicht jedem, den es vielleicht interessiert, seinen E-Mailverkehr weitergeben will...)

Aber am wenigsten verstehe ich, wie eine Partei, die schon Rechte von Menschen mit unterschiedlichem Maße misst, bei Tierschützern, wie hier doch so viele sind, so gut ankommen kann. Und weder Tier- noch Naturschutz ist bei dieser Partei überhaupt irgendein Thema, statt dessen fordert man das Zurückschrauben der Entwicklungshilfe (auch für den Naturschutz dort wohl kaum ein Fortschritt...) und das Stützen von Benzinpreisen.

Ich fahre übrigends mit dem Rad zur Arbeit, muss nicht frieren (dankenswerterweise gibts neben einem Erwärmungseffekt durch Bewegung auch noch die tolle Erfindung der Kleidung ;-) ),bin schneller als mit dem Auto und muss mich weder über steigende Benzinpreise noch wachsende Staus ärgern . Mir ist klar, dass das nicht jedermanns Sache und z.B. am Land nicht immer möglich ist, aber eine undifferenzierte Unterstützung jeder Autofahrt kann doch nicht die Lösung sein...

Schade jedenfalls, dass Österreich die Unzufriedenheit mit veralteten Machtstrukturen durch eine reine Unterstützung von Rechtspopulisten ausdrücken muss, denn langfristig werden die "alten" Parteien wohl immer mehr demontiert werden und dann wird man ja sehen was übrig bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nisi

Hauskatze
das sagt doch alles

Jetzt bin ich neugierig - was sagt es dir denn? Was genau passt dir denn nicht? Das ich eine Diskussion in 2 Foren gleichzeitig führe - dort aber sogar teilweise Zustimmung kriege - von ehrlichen Usern die sich nicht schämen oder rechtfertigen wem sie ihre Stimme gegeben haben?

Man sollte sich ganz prinzipiell fragen, ob die Gnade der Geburt (in Mitteleuropa zur Welt gekommen und nicht in Afghanistan, Kambodscha, Äthopien, Sibirien, Vietnam, etcetc.) einen überhaupt in irgendeiner Weise berechtigt, Anspruch auf ein Stückchen Erde zu erheben und zu sagen, dass ist mein Fleck Heimat, den mag ich nicht mit a+b+oder c teilen.
Völkerwanderungen hat es schon immer gegeben, sie gehören zur Geschichte der Menschheit einfach dazu und zu glauben, dass sich hier jemals was daran ändert, ist eine Illussion. Man kann diese Ströme nicht aufhalten, sie sind Teil der Veränderung und Weiterentwicklung.
Es ist nur zu verständlich, dass Leute, denen es schlechter geht, an Orte drängen, wo sie sich Frieden, oder eine gesicherte Existenz versprechen, das ist Menschenrecht, die Österreicher sind ebenfalls geflohen, als es Kriege gab.
Die meisten Menschen haben vor Entwicklungen Angst, die in Wahrheit gar nicht aufzuhalten sind. Man denke nur an die vielen Flüchtlinge, die Jahr für Jahr auf Booten von Afrika fliehen und halb verhungert und verdurstet dann in Italien oder Teneriffa stranden. Wer mag diesen Menschen sagen, sie hätten kein Recht darauf, sich ein Leben zu wünschen, wo sie nicht täglich ums nackte Überleben kämpfen müssen? Wer von uns hat das Recht dazu, nur weil wir zufällig in Österreich zur Welt gekommen sind? Genauso gut könnte Österreich ein Entwicklungsland sein, von Dürren und Hungerkatastrophen heimgesucht, oder im Würgegriff einer Militärregierung, einer Diktatur...letzteres war ja vor gar nicht allzu langer Zeit sogar ja der Fall. Dann hätten wir Pech gehabt und würden nur eine einzige Perspektive haben: wegziehen/fliehen - eines Tages, irgendwohin, wo Frieden herrscht und man Chancen auf ein Dach über den Kopf hat.

@sunkist: Damit geb ich dir schon recht - aber mal ehrlich - leider sieht das die Mehrheit unserer Ausländischen Mitbürger ganz und gar nicht so! Ich weiß nicht warum sie hier sind, wenn hier eh alles ganz und gar schlecht ist - und sie sich so unverstanden fühlen, dabei hat unsere Regierung doch wirklich alles (und zwar wirklich alles) getan, damit sie hier gut und vor allem auch integriert leben können - wenn sie nur wollen würden.

Ich wohne in Wr. Neustadt - eine "kleine" Stadt in NÖ mit ca. 39.000 Einwohnern. Ich wage zu behaupten, dass wir einen massiven Ausländeranteil haben - und ich fühle mich durchaus belästigt. Warum und wieso kann ich euch gerne erläutern:

Zuerst mal wurde 4 Strassen weiter eine riesen Moschee gebaut - mit so einem Türmchen - wo ein so ein "Lustiger" jeden Tag früh morgens sein Gebet gegen Mekka brüllt Ich habs besonders gern wenn ich jeden Tag zu nachtschlafender Zeit (auch am WE) aus den Federn gerissen werde und mir ausländische Gebete anhören darf. Mich würd mal interessieren, wie die super Toleranzler hier im Forum - das finden würden - Tag für Tag?

Ich HASSE es jedenfalls. Ich schrei ja auch net jeden Morgen mein "Vater unser" durch die Gegend... :wacko:

Jetzt bei der EM war es ja besonders schlimm - jedes zweite Fenster in der Umgebung war mit roten Fahnen - selbstverständlich Halbmond inklusive - geschmückt, jedes zweite Auto ebenfalls (ob auf der Motorhaube kunstvoll trapiert oder mit tollem Fähnchen bestückt) und bei jedem Türkei Match ein Lärmpegel auf den Strassen - sagenhaft. Weder die Deutschen, noch die Österreichen, noch die Polen, etc. sind hupend und brüllend bis um 04:00 Uhr morgens durch die Strassen gefahren - warum können sich manche benehmen und manche eigentlich so gar nicht?

Weggehen bei uns? Am Abend mal in Bars? Oder ins Kino/zum Essen? Ein Spießrutenlauf - zumindest wenn man blonde, lange Haare und blaue Augen als Frau vorzuweisen hat

Es gibt keinen Abend (!) an den ich mich in den letzten Jahren erinnern könnte (!) - an dem ich nicht ungut von irgendwelchen Ausländern angesprochen wurde - ob das nun das typische "He Blondie - willst du f****" war oder andere Blondie rufe - wurscht, es war immer was.

Antatschen war genauso dabei, wie geschupse und blöde Sprüche wenn ich mich gewehrt habe ala "Du Frau - du mir sicher nix sagen!"

Als ich noch in einer Partnerschaft gelebt habe - würde mein Ex mehrmals in Prügelein verwickelt, weil er mich verteidigen wollte oder andere Mädls, war immer super fair - einer gegen zehn...

Unlängst hat unserer Bürgermeister eine Videoüberwachung angeordnet in der Innenstadt - dort sind viele Lokale beisammen - so wie das Bermuda Dreieck in Wien z.B. nur nicht ganz so riesig natürlich. Außerdem soll dort ein Polizei-Wachzimmer eröffnet werden UND er fordert 40 Polizisten mehr für die Stadt an... und warum?

Jedes WE wird dort geprügelt was das Zeug hält - und IMMER (!) sind ausländische Gruppen beteiligt, vor allem die Albaner und Tschetschenen - die Securitys dort tragen alle mittlerweile so stichfeste Westen - nach der 4. Messerstecherei in einem Monat wurde das so vorgeschrieben. Fast immer gehts bei den Streits darum, dass die Gruppen von Albanern/Türken/Tschetschenen/Jugos etc. nicht in die Lokale gelassen werden - einzeln ja, aber in Gruppen nicht.

Einige meine Bekannte sind z.B. schon im Krankenhaus gelandet - weil sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren - die ausländischen Gruppen sind natürlich immer "angefressen" und "aggressiv" - meist noch alkoholisiert - wenn sie in die Lokal nicht reindürfen und lassen ihren Frust dann an anderen aus - mein Bekannter wurde das Nasenbein, das Jochbein und das Schlüsselbein gebrochen, er hatte einen Milzriss und Prellungen etc. - weil so eine Gruppe auf ihn losging mit den Worten "Schei*** Österreicher - euch machen wir PLATT"

Viel mehr Alternativen zum weggehen bietet Wr. Neustadt nicht - es gibt die Innenstadt und dann noch 2 Lokale ein bisserl auserhalb - und Punkt das wars. Wo sollen die Jungen ohne Führerschein sonst hin? Und wie komm ich dazu mich zwischen pöpelnden Gruppen von Ausländern hindurchschleichen zu müssen und teilweise wirklich - ohne Übertreibung - um mein Leben fürchten zu müssen - nur weil ich vielleicht mal gern am WE weggehe?

Ich hab die Wahl - ich kann mich ins Auto setzen und wo anders hinfahren - wo ich nicht belästigt werde.

Mein Bruder - damals 17 - hatte aber keine Wahl und nach der ersten Prügelei ist er niemals wieder in die Innenstadt gegangen - er hat Angst vor diesen Gruppierungen und soll ich euch was sagen - ich auch... :blush:

Ich habe Angst vor 10 Albanern die mir volltrunken auf der Strasse entgegen kommen oder wenn ich sehe wie solche Gruppen 2 Polizeibeamte "aufmischen".

Ich sehe doch, dass die eine andere Mentalität als wir haben - die hauen drauf los ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem haben sie auch blitzschnell die Messer gezückt...

Meine Meinung und meine Erfahrungen haben ich NICHT aus der Kronen Zeitung, nicht aus Erzählungen - sondern hautnah erleben dürfen/müssen.

Meine Freundin hat vor 7 Jahren eine Tochter geboren - die letztes Jahr eingeschult wurde - in der ersten Klasse Volksschule waren 34 Kinder - davon waren ganz genau 3 österreichische Kinder - der Rest waren Ausländer die teilweise kein Wort Deutsch konnten. Aufgrund dieser Defizite wurde die Englischstunde gestrichen und ein Türkischunterricht eingeschoben - damit die Lehrer den türkischen Kinden die Übungen erklären konnten und damit sie schneller Deutsch lernen. Jetzt frage ich mich, wie ein österreichisches Kind dazu kommt - statt englisch - türkisch zu lernen??

Da hackts doch irgendwo... meine Freundin blieb aber dabei, dass ihr Mädl in diese Schule gehen soll - sie war schnell anderer Meinung als die Kleine heulend nach Hause kam, weil ihr einige Mitschüler erklärt hatten, dass sie "schlecht" und "böse" sei und außerdem "schmutzig" - weil sie ein Mädchen ist und "nichts zu sagen hätte".

Heute geht die Kleine in eine Privatschule und meine Freundin musste einen Vollzeitjob annehmen, damit sie diese bezahlen kann.

Natürlich sind nicht alle gewaltbereit und "böse" - ich habe einige sehr liebe Nachbarn und einen ganz tollen Gemüsehändler um die Ecke - den ich beinahe wirklich schon sehr lieb hab - die sind immer freundlich, hilfsbereit, haben super Gemüse/Obst und ich hab noch nie einen blöden Kommentar von ihnen gehört - im Gegenteil die sind sogar sehr höflich (!).

Ein sehr guter Freund von mir ist auch Türke und schämt sich für seine Landsleute hier oft in Grund und Boden.

Es gibt hier einen total netten Schwarzen der immer den Augustin verkauft - der grüsst immer freundlich, ist gut gelaunt und höflich - und er arbeitet hart um sein Geld zu verdienen - das steht auch fest!

Gegen solche Menschen hat niemand etwas - ich jedenfalls nicht! Im Gegenteil - herzlich Willkommen hier und alles Liebe.

Aber es kann doch nicht angehen, dass man/frau in manchen Stadtgebieten und Ballungszentren nicht mehr weggehen kann ohne Angst? Das man als Frau immer belästigt und angepöbelt wird?

Mir ist schon klar, dass es Österreicher gibt die sich nicht anders benehmen und pöbeln/prügeln etc. - aber genügen die uns nicht? Müssen wir uns auch noch mit den ausländischen herumärgern?

Ich hab nur Ruhe wenn ich mit dem Hund unterwegs bin - da wechseln die super mutigen alle die Strassenseite und weichen grossräumig aus - aber wehe ich würde alleine Abends spazieren gehen wollen - das geht bei uns definitiv nicht.

Vielleicht fällt es mir auch nur so extrem auf weil ich eine Frau und Blond bin - keine Ahnung - an mir haben sie jedenfalls einen "Narren" gefressen.

Die lassen sich ja auch nicht abschütteln - da kannst hundertmal sagen "Lass mich in Ruhe" - "Schieb ab" - "Hör mal das interessiert mich nicht" - das geht links rein und rechts raus, bis ich dann zum auszucken anfange und die kräftig anbrülle - dann sinds in der "Ehre" gekränkt und dann gehts so richtig los mit Drohungen/Beschimpfungen

Man kann mich hier nun als Rassist und Ausländerfeindlich abstempeln - aber manche Foris hier würde ich gerne mal Abends nach Wr. Neustadt in die Innenstadt einladen - am besten noch sie färben sich die Haare blond - und dann wäre ich auf die Eindrücke gespannt...

Ich finde Toleranz und Akzeptanz sehr wichtig - aber meine Toleranzgrenze ist weit überschritten wenn ich mich nicht mehr "frei" bewegen kann, nur weil halbstarke Affen glauben ihnen gehört die Welt ganz allein und sie sind das Gesetz hier.

Das beste Beispiel ist ja auch noch die illegalen Hundekämpfe - die Hundemafia in Wien z.B. - die fast ausschließlich (ein paar kranke Österreicher mischen sicher auch mit) aus Ausländern bestehen und wo nicht mal die Wiener Polizei eingreift - weil sie Angst haben! Ruft mal die Polizei wenn mal wieder in einem Wiener Park ein Kampf stattfindet - kein Schwein fährt dort hin - nicht weil ihnen das wurscht ist - sondern weil sie Angst haben.

Ich bin jedenfalls schon schwer genervt und find es wirklich nicht mehr lustig sondern todtraurig was sich hier tagtäglich abspielt :ergeben:

Und ich übertreibe hier nicht - erst gestern wurden wieder 2 inländische Buben (sie waren 15!) in der Innenstadt krankenhausreif geprügelt von einer Gruppe Albaner - die Polizei rückte mit 5 Streifenwagen (!) an und hatte ihre liebe Not die Gruppierung (die wieder mal bewaffnet waren) zu "überwältigen".
Bis die Polizei sie in Gewahrsam hatten haben sie "Schei*** Österreicher" gebrüllt und "Wir töten euch alle"

Ich steh zu meiner Meinung: Wer sich hier nicht benehmen kann, handgreiflich wird, Schlägerein und Messerstecherein anzettelt, in Gruppierungen durch die Strassen zieht und andere Verprügelt die Schwächer sind, sollte nach Hause gehen müssen. Ich kann auch net nach Albanien fahren und dort jemanden aufs Maul hauen :unsure:

Ein kurzer Auszug wie die Innenstadt bei uns nun genannt wird:
Zitat:

Herrengasse in Wr. Neustadt ist jetzt ein „Kriminalitäts-Hot Spot“
Der Entscheidung waren politische Diskussionen vorausgegangen, vor allem die ÖVP hatte den Einsatz von Kameras gefordert. Grund dafür sind die zahlreichen Vandalenakte, Diebstähle und Körperverletzungen in der Herrengasse. Trauriger Höhepunkt: In der Halloween-Nacht des Vorjahres starb ein Natschbacher nach einer Schlägerei. Seit wenigen Tagen ist es fix: Die Herrengasse wurde vom Innenministerium zum „Kriminalitäts-Hot Spot“ erklärt.

Ich kann jedenfalls in meiner Heimatstadt nicht mehr weggehen - ohne Angst haben zu müssen - kann das sein? Ist das vertretbar?

Das geht sogar soweit, dass sie die Ausländer die sich mit Inländern gut verstehen oder gemeinsam unterwegs sind ebenso angreifen und bedrohen, weil sie sich ja solidarisch mit dem "Feind" zeigen.... :wacko:

Aber die meisten wollen NICHT integriert werden, die interessiert das nicht - ihr einziges Interesse gilt Schlagen, Draufhauen, abstechen und Randale machen und dann wieder nach Hause fahren ins Asylantenheim nach Traiskirchen... was auch ein Drama ist, denn dort leben auch wirklich ARME Menschen, die froh und glücklich sind hier zu sein und solche Gruppierungen bringen alle in Verruf. :kopfschuettel:

Gegen die EU? Das größte Friedensprojekt, das dieser Kontinent je gesehen hat
.

Ich glaub ich krieg einen Lachkrampf :D Friedensprojekt??? Wo bitte sind die denn für den Frieden? Für die Neutralität? Wo bitte, interessiert die Österreich? Die interessiert maximal die Beitragszahlungen die wir schön brav reinpulvern dürfen.

Im Endeffekt brauchen wir überhaupt keine Parteien mehr und auch keine Regierung - regieren tut Österreich in Wahrheit sowieso Brüssel.

Weiters der EU-Beitritt wurde vom Volk beschlossen und nicht über unsere Köpfe entschieden!! In der Volksabstimmung wollten 66 % (ca 34 % stimmten dagegen) diesen Schritt. Das IST Demokratie!

Die Leuten wurden mit falschen Versprechungen geködert - alles würde billiger und besser werden bla bla bla bla :rolleyes:

MICH hat niemand gefragt - weil ich noch zu jung war um an dieser Volksabstimmung teilnehmen zu dürfen - ich war damals 15 oder so. Meine Familie hat jedenfalls damals schon gegen diesen Schmarrn gestimmt.

Ich kam also "unschuldig" zum Handkuss - jedenfalls kostet alles heute 1 Euro was damals 10 Schilling gekostet hat - diese Teuerung kam viel schneller als wirtschaftliche Veränderungen, dass haben die gleich nach der Einführung des Teuros beschlossen.

"Der Euro ist in Wirklichkeit ein Teuro" ist kein Vorurteil, vielmehr wurde die Euro-Einführung von vielen Unternehmern als Anlass genommen, die Preise über Gebühr anzuheben.

Was glaubst du, was bei einer heutigen Voksabstimmung über die EU rauskommen würde? Ich trau mich wetten - auf alles was ich besitze - das Österreich bestimmt nicht mehr mit 66% Ja zur EU sagen würde.

Die Steuer/Gebührenerhöhungen, neue Steuern und vieles was uns national betrifft haben wir nicht der EU zu verdanken ... sondern unseren eigenen Leuten!

Das wage ich zu bezweifeln - wenn man sich ein bisserl auskennt und die EU inkl. ihren hirnrissigen Entscheidungen/Ideen ein bisserl mitverfolgt. Selbstverständlich war schwarz/blau eine völlig fehlbesetzte Regierung - und selbstverständlich müssen wir heute noch einiges ausbaden was damals schief gelaufen ist, aber ganz sicher nicht alles.

Märchengeschichten über die EU kann man dem mündigen/denkendem Menschen eben heute nicht mehr erzählen. 3/4 der Menschen in Österreich haben das Internet in dem Informationen stehen, welche in den üblichen Tageszeitungen nicht zu finden sind.

Viele hier erzählen immer nur von den Vorteilen der EU (viele gibt es ohnehin nicht) aber die Nachteile verschweigen sie beharrlich. Mit Vorurteilen hat das nichts zu tun, denn tagtäglich erreichen uns die Schidbürgergeschichten dieses Mollochs.

Es werden Kartonweise Gesetze geschaffen, die zwei Jahre später wieder aufgehoben werden weil sie niemand benötigt. Offensichtlich dient es der abgeschobenen Politikerkaste die sich in Brüssel langweilen. Gut, dass der Österreicher nicht mehr alles schluckt und sich auf die Beine stellt.

So lange die EU nur die Wirtschaft im Auge hat, aber nicht den Menschen, wird es immer Urteile (nicht Vorurteile) gegen die EU geben, in denen sie nicht gut wegkommt.

und was tut denn die EU eigentlich böses?

Zitat von der Partei "Rettet Österreich":

Fazit: Sollte der Nationalrat diesen EU Vertrag ratifizieren, wären wir nicht mehr Herr im eigenen Land!

Lesen Sie hier den bisher geheim gehaltenen Originalwortlaut (Auszug) der Erklärung zum EU-Vertrag (Punkt 27 Erklärung zum Vorrang): Der Text besagt, dass die Verträge der EU und das darauf begründete Recht „... Vorrang vor dem Recht der Mitgliedstaaten haben.“

Dieser Erklärung folgt ein Gutachten des Juristischen Dienstes des Rats der EU vom 22. Juni 2007, im welchem bekräftigt wird, dass dem Recht der EU „... keine wie immer gearteten innerstaatlichen Rechtsvorschriften vorgehen können ...“

Die EU könnte sich damit in die zutiefst privaten Lebensbereiche von jedem Einzelnen einmischen:

Gentechnik in der Nahrung gegen unseren Willen ("EU kippt Gentechnikverbot in OÖ“)

Totale Bevormundung bei Zuwanderung, Transit, Wasser, Raucher-Gebote und Verbote)

Eigene "EU-Steuern" möglich, noch mehr Beamte, noch mehr unsinnige Vorschriften

Verpflichtung Österreichs zur milliardenschweren Aufrüstung, wo jeder von uns mitbezahlt, Teilnahme an den Kriegseinsätzen der NATO und EU - Ende unserer Neutralität!

Stille Abschaffung der Demokratie: EU-Parlament, das keine Gesetzesanträge einbringen darf. Das österreichische Parlament darf nur dann mitreden, wenn es die EU erlaubt.

• Die EU-Verfassung schreibt die Aufrüstung zwingend vor. Das würde uns Steuerzahler viele weitere Milliarden Euro kosten. Die Eurofighter waren erst der Anfang

• Immer mehr EU-Förderungen für Großgrundbesitzer – weniger Geld für unsere Biobauern

• Das fehlende Geld müsste bei Bildung, Gesundheitssystem, Pflege und Pensionsanpassungen der Österreicher eingespart werden

• Trotz Verdoppelung unseres EU-Beitrages wurden auch noch gesetzliche Grundlagen für eigene EU-Steuern geschaffen.

usw. usw. ich werd gar net fertig damit aufzuzählen warum ich die EU schlecht find.... ich bin zu faul um alles selber zu schreiben, wenns schon andere für mich getan haben.

Grundsätzlich sehe ich das so - wir haben in Österreich eine Demokratie und jeder kann wählen wie und was er gerne möchte.

Ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich die FPÖ gewählt habe - von 25 anderen Usern die hier abgestimmt haben, bin ich aber die einzige die es tut, weil ich gerne mein Wahlverhalten erkläre und zu meiner Meinung und zu meinen Ansichten stehe. Meinungen, Ansichten werden u.a. geprägt durch Erlebnisse.

Ich habs nicht gern mich indirekt als Nazi bezeichnen zu lassen - was jedenfalls nicht stimmt und irgendwie find ich das auch ziemlich beleidigend - ich schimpf auf die schwarz/rot/grün/what ever Wähler auch nicht.

Ich finde es muss jeder akzeptieren wenn jemand etwas anderes wählt, ob man das nun verstehen kann oder will steht auf einem anderen Blatt aber darüber so herzuziehen machts net besser, ändert ganz sicher nix und na ja alles was extrem ist, ist nicht gut - auch nicht extrem Links ;)
 

Cortez

Hauskatze
Ich bin auch extremst enttäuscht von dem Ergebnis und unterschreibe voll und ganz was meine (zu den Linken tendierenden) Vorredner gesagt haben, deshalb möcht ich jetzt nicht all zu viel schreiben.

Strache mit Hitler zu vergleichen ist vielleicht etwas übertrieben, aber bei einem bin ich mir sicher, Strache ist ein absoluter Nazi und er wär im 2.ten WK einer der ersten gewesen, die "vergasts's" geschrieen haben (sorry) und hätts in den Ofen reingestoßen, so siehts aus ...

Aus Protest die FPÖ zu wählen is einfach nur saudumm, da ist das BZÖ (das mir durchaus genauso unsympathisch is wie die FPÖ) noch das kleinere Übel, weil der Haider ist bei weitem nicht so ein "Sauprolet" (nochmals sorry :unsure:) wie der Strache
 
Zuletzt bearbeitet:

Nisi

Hauskatze
Mein Beitrag ist zu lang und ich muss in einem neuen weiterschreiben :bag:

Jedenfalls - werde ich das hier nicht mehr diskutieren - jeder wettert sowieso nur gegen die Ausländerpolitik und macht das als einzigen Punkt fest warum man/frau FPÖ gewählt hat - man kann anscheinend nicht verstehen, oder will es nicht - das man kein Nazi ist und auch kein rechtes Gedankengut hegt - wenn man FPÖ wählt.

Traurig ist auch, dass hier 24 User für die FPÖ gestimmt haben aber nicht einer sich dazu äußert, weil sie sich vor der Verurteilung der anderen Foris, fürchten. Und das dem so ist, beweisen die PNs die ich erhalten habe.

Ist das ein Fortschritt in Sachen freie Meinungsäußerung wenn man sich nicht mal mehr traut zu sagen, wem man gewählt hat, aus Angst vor Verurteilungen und unterschwelligen, indirekten Angriffen?

Ich kann jedenfalls gut schlafen, wenn man mir den Nazi Stempel aufdrückt oder mich als - wie war das noch mal - als nicht lernfähig bezeichnet - also quasi als grenzdebil und strunzblöd. Ich hab halt ein dickes Fell und wer sich auf Diskussionen einlässt mit anderen, anscheinend extremen Linken, muss sowas wohl verkraften.

Rot Wähler, Blau Wähler, Schwarz Wähler, Grün Wähler, Kleinstparteien Wähler , Orange Wähler - sie alle zählen zu meinem Freundeskreis, zu meinen Verwandten und Bekannten - ich würde mir niemals anmaßen sie zu verurteilen.

Warum auch?

Letztendlich sind wir alle nur Wähler und alle Menschen sind gleich - unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrer Religion und auch ihrer Parteivorlieben.
 

wir_drei

Hauskatze
Muss mich nochmal äußern...

@Nisi: erstmal muss ich dir Recht geben, du bist die Einzige, die sich da "geoutet" hat (das Wort "geoutet" steht bewusst unter Anführungsstrichen) - und ich persönlich finde das gut so. Wie ich vorher schon geschrieben habe - jeder hat ein Recht auf seine Meinung, und das sollte auch so bleiben....egal welcher Meinung man ist.
Ich habe zum Beispiel jahrelang an einer der grössten Grenzen zu Slowenien gearbeitet, und das in Uniform - als Frau. Ich kann Nisi in dem Punkt nur zustimmen, vorallem die südlichen Völker machen es einem nicht leicht. Eine Frau die etwas verlangt/will/einen eigenen Willen hat - kommt vorallem bei den türkischen Landsleuten nicht wirklich gut an. Wobei ich hier auch differenzieren muss - die Erfahrungen sind hier sehr gespalten, so unfreundlich und österreichfeindlich die einen waren, so höflich und nett waren die anderen. Wer von euch zB. schon mal in der Türkei auf Urlaub war, der wird wissen, dass die Türken dort selber sehr freundlich und auch gastfreundlich sind.

Ich bin auch ein Typ Frau auf den unsere südlichen Mitbürger anspringen, und muss auch sagen, dass ich da auch schon einiges an blöden Meldungen, Antatschereien mitgemacht habe etc. - UND: ich krieg dabei auch einen Riesenschleim, das geb ich zu.

Prinzipiell muss ich aber sagen: ich sage nichts dagegen, wenn man blau wählt, wenn man weiss warum, ich sage nur was gegen Protestwähler die dann Blau/Orange wählen, das ist dumm. Und ich muss auch sagen, dass ein Vergleich Hitler - Strache - Haider nicht wirklich standhält, sondern auch das für mich unter Populismus fällt, den man unter anderem auch ja besagten Parteien unterstellt - wenn auch nicht ganz zu unrecht teilweise.
Das Problem an deren Politik für mich ist einfach, dass sie nicht differenzieren, sondern verallgemeinern - und das ist schlicht falsch.
Klar - die Frage: warum "schmarotzende Ausländer behalten - wir haben eigene" werden sich schon meherer gestellt haben, und meiner Meinung nach auch zurecht, aber man könnte hier auch an ein System à la zB. England anlehnen - solang die dortigen Ausländer nichts anstellen sind sie willkommen, wenn sie aber was anstellen, dann müssen sie raus - und kommen auch nicht wieder rein. Das find ich ehrlich gesagt nicht falsch, weil, und das ist nicht zu leugnen: wir haben genug eigene um die wir uns auch noch kümmern müssen, und da geht es mir nicht um ein Geburtenprivileg oder ähnliches.

Es ist denk ich einfach so, dass die Mehrheit der Menschen zu Verallgemeinerungen neigt, und nicht unterscheidet, zwischen denen die Radau machen, und sich nicht normal verhalten, und denen die mit den besten Absichten hier nach Österreich kommen, und ein normales Leben führen wollen, aber oft nicht die Chance dazu bekommen - und ich denke, dass es davon genug gibt.
Es hat hier auch jemand angesprochen, dass viele Ausländer die Arbeiten machen, die Österreicher gar nicht machen wollen: Stimmt, stimmt sogar absolut - aber das wird einfach nicht gesehen, weil es scheinbar selbstverständlich ist, dass sie das machen....

Was Moscheen/Synagogen etc angeht...wir haben hier in Graz auch eine Synagoge, die Wogen sind deswegen teilweise ziemlich in die Höhe gegangen - ich frag mich nur warum???
Diese Synagoge ist schön, ich hab dort auch mal eine Führung gemacht, und wieso sollten hiesige Juden nicht auch die Möglichkeit haben ihren Glauben auszuüben? Stört doch bitte wirklich niemanden. Gut - ob ich erfreut wäre, wenn tagtäglich ein Muezzin in enormer Lautstärke sein Gebet in den Ort schreit weiss ich auch nicht, aber das grundsätzliche Vorhandensein von Moscheen/Synagogen etc stört doch wohl niemanden, der nicht nur in seiner Welt lebt, und auch nur von der überzeugt ist, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:

schmusetiger

Hauskatze
FPÖ und BZÖ haben zusammen etwa 30% der Stimmen erhalten. Aber nur etwa 5% davon sind die Stimmen von Stammwählern, die aus Überzeugung eine dieser Parteien gewählt haben. Alle anderen haben lediglich aus Protest für blau oder orange gestimmt.

Dass sich nur Nisi hier zu Wort meldet und zu ihrer Meinung steht, find ich traurig. Ich persönlich, hätt mir hier auch gern noch andere Sichtweisen angehört....
Aber das Problem, dass sich jemand plötzlich nichts mehr zu schreiben traut, ist ja ein weit verbreitetes in Foren, und auch hier nicht ganz unbekannt. Ganz egal, um welches Thema es sich dreht.

All die Beispiele, die Nisi aufgezählt hat, sind uns wahrscheinlich allen (zumindest teilweise) bekannt. Allen von uns ist sicher schon mal ähnliches widerfahren.
Nur geb ich eines zu bedenken:
FPÖ bzw. BZÖ haben doch erst kürzlich in der Regierung mitgemischt und mitbestimmt. War es in diesen Jahren anders? Haben da keine Muezine mehr vom Minarett "gebrüllt"?
Waren wir da in gewissen Brennpunkten "sicherer", wenn wir abends allein umhergezogen sind?
Gab es da plötzlich kein "Ausländerproblem" mehr an den Schulen und es wurden nur mehr Österreicher unterrichtet?

Doch wohl eher nicht.....!

Also woher die Hoffnung, dass sie es diesmal "besser" machen werden?

Besonders traurig finde ich es, dass wenn man "Ausländer" sagt, immer nur ganz bestimmte Kulturen damit gemeint sind.
Bei uns gibts auch genügend Gastarbeiter aus Deutschland. Bei uns wohnen Engländer, Amerikaner, Skandinavier,.....
Die würde man niemals so behandeln oder abstempeln.
 

SunnyJersey

Hauskatze
Ich habe zwar die FPÖ und die BZÖ nicht gewählt, weil ich mit einer anderen Partei mehr Übereinstimmungen hatte....

....aber ich muß Nisi Recht geben, als blonde Frau, muß man in manchen Bezirken echt Angst haben, alleine auf der Strasse zu gehen!

Meine Meinung ist auch, die Leute die sich etwas zu Schulden kommen lassen - raus!
Die haben in Österreich nichts verloren!

Und die Leute - soziale Schmarotzer sind und unseren Sozialstaat nur ausnutzen - raus!
Haben ebenfalls in Österreich nichts verloren!

Punkto EU - der Schweiz geht es super auch ohne EU.
Dort kann man auch nicht einfach rein und raus, man muß einen Job nachweisen können und und ....erst dann darf eingereist werden - richtig so!
Leute die nicht gewillt sind, unsere Sprache zu lernen, sich nicht anpassen können, sind in Österreich falsch am Platz!
 

wir_drei

Hauskatze
Dass sich nur Nisi hier zu Wort meldet und zu ihrer Meinung steht, find ich traurig. Ich persönlich, hätt mir hier auch gern noch andere Sichtweisen angehört.....
:thumbup: seh ich ganz genau so! So hat Nisi die undankbare Aufgabe allein für alle dazustehen...vielleicht "traut" sich doch noch wer?!

FPÖ bzw. BZÖ haben doch erst kürzlich in der Regierung mitgemischt und mitbestimmt. War es in diesen Jahren anders? Haben da keine Muezine mehr vom Minarett "gebrüllt"?
Waren wir da in gewissen Brennpunkten "sicherer", wenn wir abends allein umhergezogen sind?
Gab es da plötzlich kein "Ausländerproblem" mehr an den Schulen und es wurden nur mehr Österreicher unterrichtet?
Nein, es war nicht besser, und doch auch Muezzine haben ihre Gebete nach wie vor aus den Minaretten verbreitet - das war auch nicht gemeint, meinerseits. Deswegen meinte ich ja auch, dass mir Blau/Orange einfach zu sehr zu Verallgemeinerungen neigen, und nicht differenzieren


Besonders traurig finde ich es, dass wenn man "Ausländer" sagt, immer nur ganz bestimmte Kulturen damit gemeint sind.
Bei uns gibts auch genügend Gastarbeiter aus Deutschland. Bei uns wohnen Engländer, Amerikaner, Skandinavier,.....
Die würde man niemals so behandeln oder abstempeln?
Hm...ja, da hab ich mich dann denk ich unklar ausgedrückt, geb ich zu. Ich denke einfach, dass man deswegen nur diese Bevölkerungsgruppen im allgemeinen Sprachgebrauch als Ausländer bezeichnet, weil diese am ehesten als "Problem" dargestellt werden - die anderen genannten fallen scheinbar nicht auf...wobei ich der Meinung bin, dass wir in Österreich durchaus froh sein können, dass die Moslems bei uns sind die da sind - man denke zB. an Dänemark, wo es wegen einer Karrikatur enorme Ausschreitungen gegeben hat, die es in Österreich nicht gab, auch wenn Österreich vergleichsweise genug Anlässe geboten hätte.
 

SunnyJersey

Hauskatze
Warum die Wahlversprechen einerseits nicht gehalten werden liegt auch auf der Hand, es gibt einfach keine eindeutige Mehrheit.
Und wenn 2 ganz verschiedene Partein aufeinander treffen, müssen beide Kompromisse eingehen.....wie gut das funktioniert, hat man immer wieder in den letzten Jahren gesehen.
Somit kann man den Partein nur indirekt vorhalten, dass vieles nicht eingehalten wird...
 

dea

Hauskatze
Jetzt bin ich neugierig - was sagt es dir denn? Was genau passt dir denn nicht? Das ich eine Diskussion in 2 Foren gleichzeitig führe - dort aber sogar teilweise Zustimmung kriege - von ehrlichen Usern die sich nicht schämen oder rechtfertigen wem sie ihre Stimme gegeben haben?
Wenn ich mir das richtige Forum aussuche bekomme ich auch die Zustimmung die ich brauch ...

Zuerst mal wurde 4 Strassen weiter eine riesen Moschee gebaut - mit so einem Türmchen - wo ein so ein "Lustiger" jeden Tag früh morgens sein Gebet gegen Mekka brüllt Ich habs besonders gern wenn ich jeden Tag zu nachtschlafender Zeit (auch am WE) aus den Federn gerissen werde und mir ausländische Gebete anhören darf. Mich würd mal interessieren, wie die super Toleranzler hier im Forum - das finden würden - Tag für Tag?
Kirchen mit Glockengeläut habt ihr in Wr. Neustadt nicht??? Die läuten auch regelmäßig und "stören" Nicht- oder Andersgläubige ... btw die Lautstärke für Kirchenglocken wie auch für einen Muezzin ist beschränkt ... dh der Muezzin schreit net lauter als die Kirchenglocke läutet!

Weggehen bei uns? Am Abend mal in Bars? Oder ins Kino/zum Essen? Ein Spießrutenlauf - zumindest wenn man blonde, lange Haare und blaue Augen als Frau vorzuweisen hat .....
Mädl, in was für Lokale gehst du? Du solltest vielleicht deine Ansprüche ein bissl raufschrauben und net die Schuld auf andere schieben ... wenn ich hier in Wien im Prater oder Gürtelgegend allein oder mit Freund unterwegs bin, werd ich auch angepöbelt ...

Meine Freundin hat vor 7 Jahren eine Tochter geboren - die letztes Jahr eingeschult wurde - .... Aufgrund dieser Defizite wurde die Englischstunde gestrichen und ein Türkischunterricht eingeschoben -
absolutes Märchen!!! Englischunterricht ist lt Lehrplan in der ersten Klasse noch gar nicht vorgesehen! Kinder mit Defiziten werden extra unterrichtet um aufholen zu können!

Ein sehr guter Freund von mir ist auch Türke und schämt sich für seine Landsleute hier oft in Grund und Boden.
Das pasiert mir bei einigen Österreichern auch ...

Aber es kann doch nicht angehen, dass man/frau in manchen Stadtgebieten und Ballungszentren nicht mehr weggehen kann ohne Angst? Das man als Frau immer belästigt und angepöbelt wird?
Das war immer schon so!!! Es gab immer schon Gegenden wo eine "anständige Frau" allein nicht hingehen kann und auch in Begleitung beflegelt wird.

Man kann mich hier nun als Rassist und Ausländerfeindlich abstempeln - aber manche Foris hier würde ich gerne mal Abends nach Wr. Neustadt in die Innenstadt einladen - am besten noch sie färben sich die Haare blond - und dann wäre ich auf die Eindrücke gespannt...
ich bin naturblond und habe (fast) arschlange Haare, bin sicher nicht die hässlichste und wohne in Wien mitten in einem Ausländerbezirk ...

Ich glaub ich krieg einen Lachkrampf :D Friedensprojekt??? Wo bitte sind die denn für den Frieden? Für die Neutralität? Wo bitte, interessiert die Österreich? Die interessiert maximal die Beitragszahlungen die wir schön brav reinpulvern dürfen.
Entschuldige, da müsste man bei dir wohl bei null anfangen um dir das zu erklären ...

Ich kam also "unschuldig" zum Handkuss - jedenfalls kostet alles heute 1 Euro was damals 10 Schilling gekostet hat - diese Teuerung kam viel schneller als wirtschaftliche Veränderungen, dass haben die gleich nach der Einführung des Teuros beschlossen.
*rofl* (Bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege): 0,70 Euro waren rd 10 Schilling Anfang 2000, wenn jetzt alles was damals 0,70 Euro gekostet hat heute 1 Euro kostet haben wir heute - 8 Jahre später eine Teuerung von 0,30 Euro ... schon mal was von Inflation gehört? Oder hat die auch erst die EU eingeführt?

Was glaubst du, was bei einer heutigen Voksabstimmung über die EU rauskommen würde? Ich trau mich wetten - auf alles was ich besitze - das Österreich bestimmt nicht mehr mit 66% Ja zur EU sagen würde.
Was ein EU-Austritt wirtschaftlich für Österreich beeuten würde, kannst du anscheinend nicht abschätzen ... und von der Wirtschaft leben wir nun mal ... ohne funktionierende Wirtschaft kein Job, ohne Job kein Geld ...

....aber ich muß Nisi Recht geben, als blonde Frau, muß man in manchen Bezirken echt Angst haben, alleine auf der Strasse zu gehen!
Ich hab es nisi auch schon geschrieben - es kommt drauf an WO man hingeht ... es war immer schon so, dass es Gegegenden gab wo man als "anständige" Frau allein nicht hingehen konnte.

Meine Meinung ist auch, die Leute die sich etwas zu Schulden kommen lassen - raus!
Die haben in Österreich nichts verloren!
1. Sprichst du jetzt von allen Menschen in Österreich (wurscht ob A oder andere Nationalität?)
2. Wohin willst du die alle schicken?
3. Ist es bereits jetzt so, dass zb Asylwerber ihr Bleiberecht verwirken, wenn sie hier in A verurteilt werden und abgeschoben werden - detto (soweit ich richtig informiert bin) gilt das für Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis.

Und die Leute - soziale Schmarotzer sind und unseren Sozialstaat nur ausnutzen - raus!
Haben ebenfalls in Österreich nichts verloren!
Na fein - na dann alle mal raus, alle österreichischen Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger wurscht!!!

Punkto EU - der Schweiz geht es super auch ohne EU.
Dort kann man auch nicht einfach rein und raus, man muß einen Job nachweisen können und und ....erst dann darf eingereist werden - richtig so!
Leute die nicht gewillt sind, unsere Sprache zu lernen, sich nicht anpassen können, sind in Österreich falsch am Platz!
Ja - die Einwanderung ist für die CH sehr streng ... woher du allerdings nimmst, dass es ihnen so super geht würd mich interessieren ... die Zahl der "working poor" in CH ist um einiges höher als in der EU
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
Komisch, all die Sachen, die ihr hier über Südländer und blonde Frauen schreibt, sind mir damals im heiligen Land Tirol mit so netten Herren mit Glatze und Springerstiefel passiert... Eine Frau ist nix wert und wenn sie blond ist wollen wir sie f....
Nur so by the way.

@Nisi: Jaja, RettetÖ: Ich finde das eine lustige Gruppierung, lauter Universitätsprofessoren, nur komischerweise keiner der ansatzweise was von Politik versteht - alles Leute von der Montanuni und sonstwoher, keine Politologen, keine Soziologen, keine Juristen.
Und wenn etwas schon beginnt mit das ist ganz geheim und niemand weiß das außer mir, dann tut man sich aber schon bissi hart die Grenze zu Van Däniken zu ziehen.

Hast du dir selbst die Mühe gemacht, dich woanders über den Lissabonvertrag zu informieren?

Und ja, die EU ist das größte Friedensprojekt in Europa, kennst du ihre Geschichte? Weißt du wie es früher in Europa zugegangen ist? Wer erwähnt mal, dass es kein geteiltes Europa mehr gibt, keinen eisernen Vorhang mehr (der aber ohnehin in den Köpfen der Leute noch immer existiert)?

In keinem anderen EU Staat schieben die Politik und die Medien alles Böse auf die EU so wie dies in Österreich passiert. Die Umfragewerte sind deutlich und die Stimmung dementsprechend. Außerdem wer ist denn die EU? DIe Summe ihrer Mitgliedsstaaten und auch wir sind ein Mitgliedsstaat! Schon mal die Wahlbeteiligung in Österreich bei einer EU Wahl gesehen? 30%?!

Und zum Ausländer raus - zumindestens die, die sich was zu schulden haben kommen lassen: Wo zieht ihr denn genau die Grenze? Falsch Parken? Zeitung am Sonntag aus dem Zeitungsständer nehmen ohne zu bezahlen (=Diebstahl)? Wenn ein 15 jähriger Asylant, der nichts hat eine Flasche Parfum um 7 Euro klaut und dann eben weil er nichts hat wegen gewerbsmäßigen (!) Diebstahl verurteilt wird (das geht auch ohne Vorstrafen)?

Und zur Moschee: Wenn bei uns am Platz die Glocken läuten, meine ich auch die Fenster springen, ich wohne aber Minimum 500-700 m von der Kirche weg und die bimmeln 15 Minuten lang so, dass ich nicht versuchen brauche im Garten zu telefonieren....
 

dea

Hauskatze
In keinem anderen EU Staat schieben die Politik und die Medien alles Böse auf die EU so wie dies in Österreich passiert.
Yep - in den Vereinigten Staaten von Amerika würde keiner - ernsthaft - auf die Idee kommen auszutreten auch wenn nicht alles rund läuft .. die sind stolz darauf, zur USA zu gehören ...

Wir haben hier das Glück in einem Vereinigten Europa zu leben und sollten genauso stolz auf unsere Stärken sein!!

Denn nur in einem Vereinigten Europa haben wir eine Chance mit USA und Asien gleichzuziehen als kleiner Einzelstaat gehen wir unter.
 

sunkist

Hauskatze
Mich würde auch interessieren, was die begeisterten FPÖ- und BZÖ-Wähler zu dem Fakt sagen, dass diese beiden Parteien schon einmal in der Regierung waren und dort eine dermaßen peinliche Performance geliefert haben, dass sie massiv Stimmen verloren haben. Es sollte euch wohl klar sein, dass sich nichts an den Problemen ändert, wenn die diese beiden Parteien in einer Regierung sind, denn genau das haben sie schon einmal sehr eindrucksvoll bewiesen. Aber anscheinend, obwohl es erst wenige Jahre her ist, wird das einfach verdrängt und beiseite geschoben. Die Probleme der gestiegenen Preise können nicht durch Mehrwertsteuersenkung beseitigt werden, das bringt für Lebensmittel gerechnet eine Ersparnis von ca. 15 - 20 Euro/Monat und würde schnell verschwunden sein, denn beim nächsten Preisanstieg für die Grundnahrungsmittel, Pasta, Öl und Co. sind die 5 - 15 Cent schnell wieder drauf und dann wurde doch nur der Handel mit 700 Millionen gefördert. Viel effektiver und langfristig für einen Reallohnzuwachs sorgend wäre z.B. endlich die Beseitigung der kalten Progression.
Die Frage der Einwanderung hat eine gewisse, ungute Eigendynamik entwickelt, zudem ist der Blickwinkel darauf ein völlig falscher, z.B. fürchten sich viele vor einem enorm starken Zustrom aus dem Osten, dabei sind in den letzten Jahren viel mehr Deutsche, als Osteuropäer nach Österreich gekommen. ;) Hier muss man sich schon fragen, wie objektiv die Angst im Grunde überhaupt ist?
Natürlich gibt es "soziale Brennpunkte" (ich möchte es jetzt einfach mal so nennen), aber die gibt es überall und am besten man meidet sie einfach, so gut es möglich ist. Die Gemeindebauten in Wien sind z.B. unabhängig vom Ausländeranteil teilweise solche, das hat einfach damit zu tun, dass durch die Notfallwohnungen Leute in diese Bauten ziehen, die vorher schon mal ganz tief unten waren und nicht selten auch schon mal kriminell waren.
Jedoch ist auch hier die Wahrnehmung verzerrt. Wenn ein Jugendlicher von vier anderen Jugendlichen verprügelt wird, die türkischer Abstammung sind, dann heißt es: ah, ja, eh klar, ALLE Ausländer sind kriminell, gewalttätig, usw.
Wenn ein Jugendlicher von vier Inländern verprügelt wird, sagt man: DIE waren aber fies, brutal, usw.
Und wenn dann eine Partei kommt und dreimal hintereinander behauptet, dass die Schuld bei den "Ausländern" liegt, weil ja ALLE das Sozialsystem ausbeuten, die Kinder von ihnen ALLE gewalttätig und asozial sind, dann erinnert sich jeder mal an den einen oder anderen Vorfall und sagt "ja, da muss was dran sein, immerhin ist mir das auch schon mal passiert". So einfach funktioniert das mit der Aufhetzung und Verallgemeinerung.
Es ist sinnlos zu leugnen, dass es Probleme gibt, aber wie immer ist nicht die Aufhetzung, das Ausspielen von Leuten gegeneinander die Lösung, sondern vor allem einmal eine notwendige Objektivierung und danach kann man sehr wohl sinnvolle Lösungen überlegen, z.B. wie man in Schulen und in Sozialbauten vorbeugt, dass es z.B. durch ein Ungleichgewicht zu diversen Konflikten fast zwangsläufig kommen muss.
 
Oben