• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unbekannte katze wirft babies und verschwindet

Ruberta

Hauskatze
also, ich hab extra den gesamten bereich der Kleinen mit decken ausgelegt, damit sie`s schön warm und kuschelig haben, aber offensichtlich verstehen sie das als einziges großes klo :wacko: aber eh nicht wirklich tragisch...
dann werd ich ihnen jetzt erstmal wieder das kisterl reinstellen und den rest dann morgen baby-gerecht adaptieren, heut geht nix mehr. außerdem schläft es sich auf der superweichen polsterung soooo gut, so süß wie sie da liegen kann ich sie heut nimma stören :wub:
 

Ruberta

Hauskatze
also, nachdem ich heut morgen zu blöd war die Waage richtig zu bedienen und deshalb gedacht hab, die Kleinen haben alle extrem viel abgenommen, hab ichs dann doch noch geschafft und mit erleichterung festgestellt, dass genau das gegenteil der fall ist: alle kitten haben gut zugelegt, sind munter und verspielt.

das selbständige fressen können/mögen momentan erst wenige (die kleinsten der Kitten haben es schon am besten herausen), aber das wird schon noch und das kisterl wird nach wie vor zum Spielen benutzt.

4959452.jpg


fini hat momentan ein bißchen durchfall... werd ihr gekochtes huhn servieren, das verträgt sie hoffentlich ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Hauskatze
also, ich hab extra den gesamten bereich der Kleinen mit decken ausgelegt, damit sie`s schön warm und kuschelig haben, aber offensichtlich verstehen sie das als einziges großes klo :wacko:

:lol: Ja, meine Kleinen hatten ein paar Tage nur die Wurfbox zum kuscheln, alles andere Weiche hab ich weg geräumt, und da waren´s in ein paar Tagen absolut stubenrein, dann kann man´s eh wieder kuscheliger einrichten ;) Wobei meine jetzigen Babys da total brav waren, bei den anderen hat´s oft länger gedauert bis sie kapiert haben das nur das Kisterl zum Klo gehen da ist ;)

fini hat momentan ein bißchen durchfall... werd ihr gekochtes huhn servieren, das verträgt sie hoffentlich ohne probleme

Wenn das öfter vorkommt, solltest mal eine Kotprobe auf Giardien untersuchen lassen!
 

Ruberta

Hauskatze
Wenn das öfter vorkommt, solltest mal eine Kotprobe auf Giardien untersuchen lassen!
stimmt, das könnt ich eigentlich machen lassen.
also sie hat eigentlich nicht dauernd durchfall, aber es grummelt nach dem fressen meistens in ihrem bauch und beim Klogehen "duftet" es auch ziemlich...aber so eine probe wär ja mal ein anfang. danke
 

Ruberta

Hauskatze
Kinder, wie die Zeit vergeht. sie werden ja sooo schnell erwachsen...

das Kleinste frißt schon brav mit Mama vom Teller, während sich andere vermeintlich unbemerkt an der Milchbar bedienen :rolleyes:
4989614.jpg


4990356.jpg


mit vollem Körpereinsatz
4990364.jpg


noch ganz manierlich...
4990368.jpg


schau mir in die Augen:hehe:
4990373.jpg


4990381.jpg


man beachte das dunkle, kleine Etwas in der Toilette. da kann man zu recht Stolz drauf sein :clap:
4990548.jpg


4990549.jpg


4990550.jpg


4990551.jpg


einfach himmlisch :wub:
4990552.jpg
 

Nala1982

Hauskatze
Hallo Ruberta!
Ich hab ab Mittwoch vier Wochen Urlaub! Vielleicht komm ich euch dann mal wieder besuchen...
Unglaublich wie schnell die Zwutschgerl wachsen!
Lg, Nala
 

Ruberta

Hauskatze
vier wochen? :yike: nicht schlecht :thumb: also jederzeit sehr gerne, die Kleinen freuen sich immer über besuch. und ich natürlich auch ;) und deine zwei muss ich mir dann auch unbedingt live ansehen, bin ja auch scho ganz gespannt

mit unseren kleinen ist es scho recht lustig: kaum wagt man sich in die höhle des löwens vor, wird man von 28 kleinen pfötchen belagert und die mama ist wolke, weil sie froh ist, dass sie endlich mal durchatmen kann :rolleyes:
 

Nala1982

Hauskatze
ihr seid ab mittwoch jederzeit (außer diesen sa und so, da fahr ich nämlich wieder nach rauris reiten!) herzlich willkommen!
meine zwei sind richtige schlingel! die freuen sich auch immer über besuch!
hast du auch mal urlaub oder unter der woche frei?
 

Ruberta

Hauskatze
also ich hab eh unter der woche auch immer mal frei, da reden wir uns einfach nu zusammen. aber ich freu mich schon! :flowers:
 

Spot

Hauskatze


:wub: :wub: mein Gott sind die süß, ich glaub ich hab mich grad verliebt...... :wub:
Sind sie schon reserviert oder vergeben? Wie sinds aufgeteilt auf Buben und Mädels?
Das wäre genau meine "Beuteschema" :wub:
Wenn sie zu Vermitteln sind, meld Dich bitte bei mir, würd sie gerne anschauen kommen :)
LG Spot
 

Ruberta

Hauskatze
hallo spot,

freut mich, dass unsere Süßen schon eine Interessentin "aufgerissen" haben *g*
da ich sie noch nicht offiziell zur Vermittlung angeboten habe, gibts noch keine Interessenten, du bist somit die erste :clap:

also es ist bei mir jetzt so: hab das streunermädl als privatperson aufgesammelt und zu mir genommen, die Vergabe wird allerdings über den Verein Tatzenhilfe (nochmal ein dankeschön an dieser stelle) abgewickelt. hab um hilfe gebeten, weil ich selbst noch nie kätzchen vermitteln mußte.

also das heißt jetzt einfach, dass die Vergabe mit einem Vorbesuch, einem Schutzvertrag mit Schutzgebühr und einer "Nachkontrolle" erfolgt, aber Interessenten können sich natürlich auch direkt bei mir melden, was du ja bereits getan hast *g*

also zum wurf selbst: insgesamt sinds sieben kitten:

drei tigerl und 4 schwarze

die tigerl sind von hell bis dunkelgestreift (jedes ein bißl anders), zwei der schwarzen sind schwarz mit weißem kehl-fleckerl, ein schwarzes hat ein weißes fleckerl auf hals, brust und bauch und ein schwarzes schimmert grau/weiß durch (also hat so weiße unterwolle). gegen das licht sieht man bei einigen der dunklen kitten ein tigermuster ein bißchen durchscheinen.

und mit ziemlicher sicherheit sind zwei der tigerl buben und der rest, also ein tigerl und alle vier schwärzlinge, sind mädchen *gg*

also wenn du die reise auf dich nehmen magst, kannst die kätzchen sehr gerne besuchen kommen. sie sind heut genau 5 wochen alt, also schon relativ verspielt und charakterlich kann man schon ein bißchen was sagen (kann sich aber vielleicht noch ändern)

meld dich einfach, ob bzw. wann es für dich passen würde.

werd versuchen die nächste zeit den thread immer aktuell zu halten, auch mit beschreibung der kleinen, dass man sich ein bißchen was vorstellen kann bzw. kommt dann eh bald der vermittlungsthread, spätestens da gibts foto mit beschreibung von jedem der kitten
 

Ruberta

Hauskatze
so, fast alles schläft, deshalb nütz ich die kleine pause mal für ein kleines fotoupdate unter dem titel "uns gehts seeehr gut" ;)

so ein frisches Klo ist schon was feines
5042640.jpg


Biene, ich mach dich fertig!!!
5042641.jpg


heee, raus da, ich bin dran!
5042642.jpg


zerstörungswütig...
5042643.jpg


geh mir aus der sonne!
5042644.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

5042819.jpg

kuck mal meine pünktchen an

5042821.jpg

gleich hab ich dich

5042822.jpg

Fritzi im Wunderland...

5042823.jpg

auf der lauer
 

Ruberta

Hauskatze
sooo, wir haben heute unsere erste "ärztliche versorgung" hinter uns gebracht.
nein, es war heut nicht premiere beim TA, sondern meine...so kleine kätzchen hab ich noch nie entwurmt...kann nur sagen, ich hoff es waren Anfängerschwierigkeiten, denn es war eine kleine Katastrophe :yike:
hab vom TA eine Paste zum Entwurmen bekommen und die einzugeben, war eine Herausforderung. zeitweis dachte ich, entweder bekomm ich einen herzkasperl oder eines der kleinen...

ich muss dazu sagen, die Kleinen haben noch nie in ihrem kurzen Leben irgendwelche Medikamente bekommen, dürften aber trotzdem schon von weitem riechen, dass das "nichts gutes" ist...

jedenfalls hab ich mal gebraucht, dass ich diese entwurmungsspritze richtig bedienen konnte. hab sie zuerst falsch eingestellt und das erste kätzchen, das ich mir gegriffen hab, hat dann mal eine ordentliche ladung paste abbekommen. die paste war überall nur nicht im mäulchen...also kätzchen abwaschen, trockenlegen, neuer versuch...bis endlich alle sieben ihr portion paste intus hatten, war ich mir sicher, dass sie mich jetzt auf ewig fürchten werden :(

aber glücklicherweise dürften sie nicht nachtragend sein oder einfach schnell vergessen, denn sie sind mir schon nicht mehr böse :clap:
heute war tag eins der wurmkur, es folgen zwei weitere...:bag:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

5063813.jpg


5063815.jpg


5063817.jpg


5063818.jpg


5063820.jpg


5063821.jpg


5063822.jpg
 

tashi

Hauskatze
hab

natürlich mitgelesen...:liebkatz: sind die süüüß! :wub:
zur wurmpaste: bissl von dem zeug auf eine vorderpfote klecksen, dann schlecken sie's, reinlich wie sie sind, selber runter. :D schon ausprobiert, es funktioniert. :hehe:
 

Ruberta

Hauskatze
@tashi: das ist ja ein guter tipp! werd ich mir merken. für dieses mal leider zu spät, aber wir habens auch so irgendwie geschafft. aber beim nächsten mal probier ich es mit der "pfötchen-taktik" ;)
@solyong: die sind live noch viiiiiel süßer. und der kleinste Schwarze (vielleicht meinen wir eh den bzw. die selbe) ist auch mein Favorit, also wenn man das überhaupt sagen kann, weil mir sind sie alle schon soooo ans herz gewachsen :D
 

Rusty

Hauskatze
natürlich mitgelesen...:liebkatz: sind die süüüß! :wub:
zur wurmpaste: bissl von dem zeug auf eine vorderpfote klecksen, dann schlecken sie's, reinlich wie sie sind, selber runter. :D schon ausprobiert, es funktioniert. :hehe:

Oder sie schütteln die Pfote aus und die Paste klebt an der Wand. Kommt auf die Katze an.
 
Oben