• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich hab wieder mal Gruppenkuschelfotos für euch :)


Bei dieser Fotoserie hier hab ich noch ein wenig nachgeholfen (Minnie näher zur Gina gerückt und gewartet, was passiert, nämlich überraschenderweise gar nix :giggle:). Gina war wirklich brav und hat Minnie zwar geflissentlich ignoriert, aber immerhin, das ist ja schon ein großer Fortschritt :girl: Nicht mal gemeckert hat sie :)


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder005.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder008.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder009.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder010.jpg


Hier kann man allerdings schon erkennen, dass Gina etwas befremdet ob ihrer unerwarteten Kuschelnachbarin ist...

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder014.jpg


Richtig entgeistert schaut sie drein:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder015.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder016.jpg



Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder017.jpg




Heute Abend entstand eine ganz ähnliche Fotoserie, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ich diesmal nichts manipuliert habe :D Minnie ist ganz von allein zur Gina gegangen und hat sich an sie gekuschelt :wub:

Und Gina hat es erneut zugelassen, nicht gemeckert, auch nicht wie früher :bash: So eine Brave ist sie :) Sie hat natürlich gleich ein dickes Lob, weil sie das schon so toll macht, und ganz viel Kopfistreicheln bekommen :girl:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder047.jpg


Man beachte, wie nahe aneinander die beiden picken:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder050.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder051.jpg



Die schöne Luna wollte dann auch noch mit aufs Bild und hat sich richtig in Pose geworfen (und dadurch vom eigentlichen Szenario ein wenig abgelenkt):

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder054.jpg


Irgendwas auf der Mauer fesselte in diesem Moment ihre Aufmerksamkeit - wahrscheinlich die Gelse, die kurz danach pflichtbewusst von Lara (am Bild nicht zu sehen) erlegt wurde:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder053.jpg


Absolut harmonische Stimmung:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder055.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder057.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder058.jpg



Ach ja, Minnie durfte sich heute sogar zu Gina aufs Fensterbrett setzen! :) Davon gibt es leider keine Fotos, vielleicht beim nächsten Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennsemmerl

Hauskatze
Hier gibts noch weitere Gruppelkuschelbilder, diesmal in der Konstellation Lara-Luna-Minnie:


Solche innigen Kuschelszenen gibt es nur zwischen Lara und Luna - Geschwisterliebe halt :wub:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder019.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder023.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder025.jpg



Wuschel an Wuschel und darangekuschelt das Tupferlbaby:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder024.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder020.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder021.jpg



Lara putzt Luna, im Hintergrund ist die zusammengerollte Minnie zu sehen:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder022.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder028.jpg



Lara hat genug und trollt sich; Luna und Minnie kuscheln weiter:

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder030.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder031.jpg



Minnie putzt Luna...

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder035.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder036.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder037.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder038.jpg



...und Luna putzt Minnie :)

Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder040.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder041.jpg


Gruppenkuschelfotos-jedemitjeder042.jpg
 
S

stöpsel

Guest
Tolle Fotos :clap: Ich liebe Minnies Pünktchen :wub: So schön mitanzusehen, wie sie sich zusammenraufen!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke euch! :)

Bin auch froh, dass es so gut funktioniert zwischen meinen Mädels... Minnie passt wirklich perfekt zu Lara und Luna (und wird von beiden auch sehr geliebt) und wie es scheint, öffnet sich jetzt auch Gina etwas mehr für Minnies "Annäherungsversuche" :giggle:


Für mich hat diese Harmonie auch einen besonderen Stellenwert, weil hier ja noch vor 1 Jahr Terror herrschte... Aber daran will ich heut gar nimmer denken.


Ab und zu klescht es natürlich auch, grade eben hatten Lara und Minnie kurz Zoff, weil Minnie der Lara furchtbar auf die Nerven gegangen ist mit ihrer ewigen Nachrennerei :kopfschuettel:

Und gleich danach haben sie sich wieder Nasenbussis gegeben :wub:
 

babypietro

Hauskatze
da möchte man sich gleich dazukuscheln :giggle:

schön, dass die OPs gut verlaufen sind und dass du deine Wuschel wieder bei dir zuhause hast!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Babypietro, danke! :) Ja, bin auch sehr froh darüber, dass alles wieder in Ordnung ist (Zähne + Laras Erkrankung vor einigen Wochen).

Heute früh hat sich Minnie übrigens - wohl durch die positiven Reaktionen der Gina auf ihre Kuschelattacken - einen Schritt zu weit vorgewagt und wollte sich zur Gina auf den Kratzbaum legen. :giggle: Sie dachte wohl, wenn man so toll mit der Gina am Sofa kuscheln kann, dann geht das natürlich auch woanders... Daraufhin hat ihr die Gina eine saftige Ohrfeige verpasst und sie angefaucht und geknurrt, was das Zeug hält... :bash: Arme Minnie, versteht jetzt die Welt nicht mehr :cry:
 

Tigerin

Hauskatze
Zu jedem großen Fortschritt gehört auch wieder ein kleiner Rückschritt, laß nur nicht den Kopf hängen :troest: die Photos oben zeigen ja, wie gut sich das Ganze generell entwickelt. :) Laß den beiden nur Zeit, Minnie muß auch lernen, wann sie was darf und wann sie unerwünscht ist. Die packt das schon :liebkatz:Ich dürck Euch die Daumen, daß es so gut weitergeht :daumen:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Tigerin, danke für deine aufmunternden Worte! :)
Inzwischen mach ich mir darüber eh meist keine Sorgen mehr... Die Gina ist halt einfach so - nämlich ein Grantscherm... :wacko: Sie ist ja zu uns (Menschen) genauso :lol:

Und wenn man bedenkt, was sie vorher alles erlebt haben muss, dann ist ihr Verhalten nur zu verständlich und es grenzt eh fast an ein Wunder, dass sie nach den 1 1/2 Jahren, die sie jetzt bei uns ist, eigentlich schon viele Fortschritte gemacht hat und schon viel Vertrauen zeigt.

Obwohl sie äußerlich recht unscheinbar wirken mag (das war ja auch der Grund, weshalb sie so lange im Tierheim war, niemand wollte sie, weil sie "nicht schön genug" und auch schon "zu alt" war), so ist Gina für mich eine ganz besondere Katze, weil sie anfangs schwer traumatisiert wirkte (ich glaube ja bis heute, dass sie früher mal misshandelt wurde) und sehr lange gebraucht hat, bis sie genug Vertrauen zu uns gefasst hat, sodass wir sie angreifen durften. Mittlerweile darf man sie auch schon öfter mal streicheln (nur kurz, aber immerhin) und wenn man Glück hat, schnurrt sie dann sogar :wub:

Über ihre Fortschritte freue ich mich immer am meisten, weil sie den längsten Weg von allen hatte und sicherlich auch das schwerste Leben...
 

babypietro

Hauskatze
ach rennsemmerl, das ist schön zu lesen wie du dich über deine gina freust und wie geduldig du mit ihr warst/bist! Ich kenne es nicht gar so arg aber meine Ilenia hab ich auch erst mit vier Jahren bekommen und sie hatte anfangs gar kein Vertrauen. Jetzt lässt sie sich schon gerne streicheln und dann freu ich mich auch immer so. Katzen geben einem sooooo viel zurück, nicht wahr?

und die minnie wird das getrost wegstecken. Mein kleiner Merlin hat sich auch schon mehrere "Watschen" von der großen geholt, manchmal schmeisst er sich so zu ihr hin und dann knurrt die große schon und die pfote fahrt aus :giggle: der kleine schaut dann immer ganz verdattert, aber er versuchts einfach später wieder und inzwischen fängt sie dann sogar hin und wieder an ihn zu putzen :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Sehr richtig - der schwerste Sieg ist der Schönste! Gina weiß sicher, wie gut es ihr jetzt geht, aber sie kann halt nicht aus ihrer Haut. Die Minnie ist so ein Sonnenscheinchen, im ersten Augenblick wird sie zwar verdutzt gewesen sein, aber sie vergißt sicher auch schnell wieder. Immerhin hat sie ja die anderen beiden Großen. Ich freu mich mit Dir, dass es im Großen und Ganzen so gut klappt.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
babypietro und Solyong: Danke! :drueck:

Ich muss gestehen, dass ich schon des öfteren meine Zweifel hatte, ob Gina bei uns wirklich glücklich ist... Der Altersunterschied zu den anderen ist halt schon recht groß und lange Zeit hatte sie ja Körperkontakt zu allem und jedem vehement abgewehrt.

Ja, und ganz zu Beginn - in den ersten Wochen nach ihrem Einzug - hat sie ja nicht mal gespielt... Alle anderen sind dem Balli oder Mausi nachgerannt oder haben versucht, die Spielangel zu erwischen - nur die Gina ist danebengesessen und war nicht zu motivieren... Ich glaube fast, dass sie Spielen gar nicht gekannt hat und das erst "lernen" musste... Da hat es mir echt das Herz zerrissen, als ich das gesehen habe.

Aber inzwischen ist sie - gleich nach der Minnie - die Verspielteste von allen, wuzelt sich mit irgendeinem Stofftier am Boden und düst durch die Wohnung wie ein geölter Blitz, wenn ich Mausis oder Ballis werfe :D


Und sobald sie von selbst zu mir schoßisitzen kommt oder mich angurrt, weiß ich dann wieder, dass es offensichtlich doch für sie passt und sie sich hoffentlich doch bei uns wohlfühlt... :girl:


Und der Katzenpapa ist sowieso der Beste :) Sobald er heimkommt, bin ich bei der Gina abgemeldet :( Sie begrüßt ihn überschwänglich mit Kopfigeben, um die Beine schmieren, Handbeißen und Spielaufforderungen - da kann ich daneben gleich einpacken :( Klassische Männerkatze halt... Sogar der Rauchfangkehrer und der Heizungsinstallateur, die sie beide zuvor noch nie gesehen hatte, waren gleich viel interessanter als ich :whistle:



Ja, die Minnie ist eine echte Frohnatur, richtig unbeschwert und unbekümmert, und ein Kasperl noch dazu und leider auch ziemlich potschat :crazy: Immer wenn irgendwo was runterfliegt, war es zu 99% die Minnie. Letztens war ich im Wohnzimmer und hör, wie es in der Diele die ganze Zeit "klonk klonk klonk" macht... Hat mein kleines Affi sich doch meine Steinesammlung vorgeknöpft und schön der Reihe nach Amethyst, Fluorit, Mondstein und wie sie noch alle heißen mögen, einen nach dem anderen von der Kommode auf den Boden geschmissen und zwar mit voller Begeisterung:rofl:
 

babypietro

Hauskatze
Na das glaub ich, dass Minnie das Steinekicken gefallen hat :D

Ich kann gut nachvollziehen, dass das schwer war, wenn die Gina gar nix machen wollte. Umso schöner, dass sie euch jetzt so liebgewonnen hat :)
 

babypietro

Hauskatze
Hehe, was stellt denn da das Frauli mit dem armen Katzi an? :giggle:

Ginas Blick dazu gefällt mir besonders gut, so quasi als wollte sie sagen "Bist bald ferig damit?" :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, man sieht ihr die Begeisterung richtig an, gell? :giggle: Pöhse Katzenmama :nono:


Neue Fotos von heute Früh: Lara, Luna und Minnie hocken am Fensterbrett und beobachten die Vögel :)

MuzelsamFensterbrett005.jpg


MuzelsamFensterbrett004.jpg


MuzelsamFensterbrett003.jpg




Ich liebe es, wie sich Lara und Minnie aneinander kuscheln :wub:

MuzelsamFensterbrett002.jpg


MuzelsamFensterbrett001.jpg


2012-06-07073059.jpg


2012-06-07073055.jpg
 
Oben