• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

dorimi

Hauskatze
Mein tiefstes Mitgefühl über euren erlittenen Verlust:cry:Schön, dass die kleine Griechin bei euch im Garten ihre letzte Ruhestätte finden konnte. Musste mich auch schon mehrfach verabschieden und weiß wie weh dies tut. Doch im Herzen bleiben unsere verstorbenen Wegbegleiter immer bei uns:troest:

mayday

Hauskatze
Hi Marion,

danke für Dein mail. Kann ich Dir auch hier antworten, denn am Telefon tippeln ist sooooo mühsam?

lG

mayday

Hauskatze
super! Die Adresse schick ich Dir extra per mail.
Wollte nur sagen, dass ich mich sogar sehr sehr über Dein post gefreut habe und es sogar sehr sehr passend gefunden habe ;)
Bei eucht geht's schon in 3 Wochen los - wir starten am 28.8. aber auf eine andere Insel. Ein griechisches Steinderl wäre natürlich die Krönung :clap:

lG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
*ufff*

na ja bei euch dauerts ja auch nicht viel länger
nur 3 tage nach uns
:wolli:

dachte ich es mir doch,dass ein griechensteinderl fein wäre
ich verspreche,mir was einfallen zu lassen
die tradition mit den steinen hatte zuerst die kleine tochter meiner freundin
damals so 6? jahre alt ca
die dann spontan beschlossen hat,dass fridolinchen einen erinnerungstein "braucht"
inzwischen ist es so,dass die kleine in jedem urlaub einige besonders schöne steine mitbringt
eben für besondere ereignisse

mayday

Hauskatze
Ja, aber nicht zum Stricken :lol: sondern nur gute Meeresluft inhalieren, schönen Ausblick genießen, Möwen beobachten, ein bissi planschen, gut speisen und einmaliges Flair genießen (und hoffentlich keinem armen Katzi begegnen...) aber die Streuner natürlich dort auch ein bissi verwöhnen (+ Entwurmungstablette darf ich diesmal nicht vergessen)

lG

mayday

Hauskatze
Danke hope3, Tomcat max und Dorimi! Es ist letztlich doch verdammt schnell gegangen. Zwischen Diagnose und Ableben gerade mal ein Monat... Aber man kann das eh nicht ändern. Es ist jetzt halt verdammt ruhig bei uns.Mickey mouse hat sich mit uns doch immer sehr angeregt unterhalten...

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
stricken tu ich nur zuhause am hometrainer
:lach:
im urlaub hab ich da keine zeit dafür

wir werden heuer wieder anja besuchen,den guten geist von animal welfare karpathos
bissi spenden mitbringen für dort
für die klinik und alle augen ganz fest zumachen
wir sind ja die ganzen 2 jahre seit wir giannis mitgenommen haben
in recht engem kontakt über FB geblieben
eine bemerkenswerte frau-mit soviel hingabe an die ärmsten dort
würde mir wünschen,mehr helfen zu können

fröhlichen urlaub wünsche ich euch
nach/bei der traurigen zeit wird euch das ein bisschen zur ruhe kommen lassen

mayday

Hauskatze
Cello, ich hoffe sie schickt uns gar kein Kätzchen vorbei...

Aber jetzt habe ich ein Bild ausgegraben von Jung-Mickey Mouse auf Rhodos - wir erinnern uns gerne daran:
26435874cq.jpg

habe am WE noch ein paar Bilder gemacht:
Munkie:
26435875gl.jpg

Mickey:
26435876na.jpg

Leni:
26435877mw.jpg

Susanna

Hauskatze
Uj hat eurer Maus als Youngster schlimm ausgesehen :giggle:
sehr schöne Porträts von drei eurer Bandenmitglieder!
Wie viele Miezen sinds jetzt aktuell bei euch - da du keine dazu geschickt haben möchtest?

Cello

Hauskatze
Süß die Fotos :liebkatz: Hat Mickey verschiedenfarbige Augen oder ist das nur ein Lichteffekt?

mayday

Hauskatze
Susanna, es sind jetzt aktuell 13. Den geräderten Streunerkater, der fast täglich zum Fressen kommt, hab ich da gar nicht mitgezählt...
Ich möchte ehrlich gesagt auch keine Katzen mehr aktiv aufnehmen, weil eh immer wieder welche ungeplant bei uns auftauchen und wir nicht die Härte (bzw. Ignoranz) haben sie sich selbst zu überlassen.
Vielleicht werde ich in späteren Jahren einmal schwach und nehme mir noch einen Flame Point Siamesen aus dem Tierschutz :rolleyes:. Aber nicht solange wir so viele Katzen haben wie jetzt.

Cello, er hat wirklich 2 verschieden farbige Augen. Aber erst seit ca. 1 Jahr. Das hat sich verändert. Ich habe letztens den TA darauf angesprochen und werde ihn wohl anschauen lassen müssen.

Susanna

Hauskatze
...versteh ich gut - find ja meine 6e schon nicht wenig.....und so wie du das bei deinen Miezen beschreibst - mach ich es aktuell bei meiner Meeribande.....da kommt momentan auch keiner mehr aktiv dazu - denn auch da ist es schon oft so gewesen, dass ich dann einfach nicht nein sagen konnte, wenn eines akut einen Platz benötigt hat...

mayday

Hauskatze
Danke fürs Daumendrücken Cello! Wir haben ihn anschauen lassen und es ist alles in Ordnung - so etwas höre ich ja immer gerne :laola:

Leni fröhnt wieder ausgiebig ihrer Mause-Leidenschaft: bei den letzten 3 Ausgängen kam sie jedes Mal mit einer (toten) Maus heim, die sie genüßlich verspeist hat. Sie braucht das anscheinend wirklich so :hehe:

mayday

Hauskatze
Leider geht's unserer Munkie nicht gut.
Der Blutbefund vor ca. 1 Monat hat gezeigt, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Überhaupt ist ihr Blutbild sehr schlecht: Niere, Anämie. Zuerst hat sie die Schilddrüsentabletten nicht vertragen - jetzt wo wir die Dosis reduziert haben behält sie sie auch. Dann kam die Appetitlosigkeit. Nach den Infusionen ist das aber deutlich besser geworden. Sie wird jetzt täglich infusioniert - gestern haben wir das zum ersten Mal (nach langem - zuletzt bei unserer nierenkranken Snowshoe-Katze) wieder selbst gemacht. Sie hat nur noch 2 kg (in ihren besten Jahren hatte sie gut 3 kg). Für meine Augen sieht sie sehr schlecht aus - unser TA ist aber optimistisch, dass sie wieder wird. Aber eventuell hat sie auch ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse - ihr Kot ist seit ca. 1 Woche sehr hell (sandfarben).
Ich hoffe sehr, dass sie wieder wird - aber der Optimismus kommt mir abhanden, wenn ich sehe wie wackelig sie auf den Beinen ist:

26938469tn.jpg

Obwohl sie inkontinent ist, haben wir ihr jetzt auch ermöglicht, dass sie auch in unserem Bett liegen kann (alles mit Inkontinenz-Unterlagen abgedeckt und Decken drauf). Sie hat sichtlich ein großes Wärmebedürfnis und dem wollen wir natürlich nachkommen. Allerdings hat sie das (zum Glück große Bett) nicht für sich alleine:

26938470nt.jpg

Humpel

Hauskatze
Mah, tut mir so leid! Ich hoff der TA behält recht und sie fangt sich wieder. Daumen sind gedrückt!

Oben