• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

Cello

Hauskatze
Oje :( drück dich ganz fest :knuddel:

Es ist sicher gescheiter, nicht mehr zu operieren, wenn schon Metastasen da sind. Leider werden nicht alle Katzen 14 oder 15 Jahre alt :sniff:

Ich wünsche euch, dass ihr noch einige schöne Monate mit der Süßen habt! Wie lang es wirklich sein wird, kann wohl keiner vorhersagen.
 

mayday

Hauskatze
Danke, Cello. Diesmal haben wir nicht so viel Glück wie mit unserer Brustkrebspatientin (die erfolgreich operiert wurde und sich heute noch ihres Lebens erfreut). Aber ich bin froh, dass unser TA offen und ehrlich sagt, wenn eine OP keinen Sinn mehr hat. Ich habe einmal gelesen, dass schwarze Katzen besonders gesund sind. Das dürfte auf unsere Griechin leider nicht zutreffen, obwohl sie wirklich nie ernsthafte Probleme hatte und außer letztes Jahr auch nie beim TA (außer bei der Kastra + in Griechenland vor unserem Abflug).
 

DorisAndrea

Hauskatze
Das tut mir leid für euch!! Arme Mieze!

Mein Dalamar, der vor 2 Jahren im Alter von nicht mal 7 verstorben ist, hatte Leberzirrhose und war bis zu diesem Leiden immer gesund und hatte auch nie was... Ich weiß bis heute nicht, woher er das hatte.

Ich wünsch euch von Herzen, dass die süße Madame noch lange schmerzfrei ist und sich am Leben erfreut! Wenn sie noch fressen mag und auch kann, ist das schon mal ein guter Zeichen!

LG
Doris
 

mayday

Hauskatze
Danke, Doris! Dein Kater war ja auch noch sehr jung - im Internet schreiben sie, dass Katzen ab 10 häufiger betroffen sind.
Ja, ich hoffe auch, dass es ihr lange gut geht. Bis jetzt ist das so und mit dem Cortison frisst sie auch wieder mehr. Ich habe ein bißchen im Internet geschaut, aber Ursachen für Lebertumore bei Katzen kennt man offenbar nicht. Und es dürfte wirklich sehr heimtückisch sein, da die Symptome nicht so augenscheinlich sind.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles gute weiterhin
hoffe ihr habt noch viel zeit,gemeinsam und glücklich
geniess den augenblick
das ist das wichtigste
vergangenheit kann man nicht mehr ändern
und die zukunft nur bedingt beeinflussen
:troest:
 

mayday

Hauskatze
Danke Marion, für die lieben Zeilen!

Am WE konnte ich etwas interessantes beobachten - aber seht selbst:

Nifti liegt zuerst entspannt am Gartentisch:
26094431up.jpg


und dann beim Pool, wo er sich genüßlich in der Sonne räkelt. Dabei vergißt er, dass er neben dem Pool liegt und - fällt ins Wasser. Zum Glück konnte ich sehen, dass er ohne Probleme über den Beckenrandstein wieder hinausklettern konnte (wäre auch über die Stufen möglich, aber Hauptsache sie finden einen Weg hinaus). Nifti war ordentlich "pissed off":
26094432yo.jpg


und natürlich nass
26094433ig.jpg



und noch ein paar seltene Bilder von unseren scheuen:
von unserem dicksten Kater (Bär)
26094471jf.jpg


und unserer zartesten Katze (Lara)
26094472na.jpg


und weil sich derzeit alles um sie dreht - unser Krankensessel Mickey Mouse
26094473yi.jpg


26094474jk.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Also ich weiß nicht was der Nifti hat.. Würde gerne Tauschen und mal kurz in deinen Pool hüpfen ;)
Oh jaaaa! - so ein schöner Pool - sehr verlockend....

Habs jetzt erst gelesen von eurem Krankensessel - halte euch natürlich auch fest die Daumen und wünsche der Mickey Mouse noch eine schöne, schmerzfrei Zeit in ihrem Traumzuhause!!!
 

tomcat_max

Hauskatze
Bär :wub: schaut aber auch ein bisschen grantig drein.

Hab das mit Mickey auch erst jetzt gelesen, tut mir sehr leid :troest: Möge sie noch viele schöne, Monate, Wochen, Tage, Stunden bei euch verbringen dürfen!!
Alles liebe
 

mayday

Hauskatze
Bär :wub: schaut aber auch ein bisschen grantig drein.

Danke für die guten Wünsche!
Der Bär schaut immer so drein. Ist sein Standard-Gesichtsausdruck - auch beim Schnurren:blush: Ich mag ihn so wie er ist und immerhin kommt er schon von sich aus zu mir und fordert mich auf, dass ich ihn streichle. Hätte ich mir bei ihm nie gedacht.

@ Marion: ja, bis jetzt ist soweit alles in Ordnung. Sie springt ganz normal auf den Tisch hinauf und hinunter und macht in der Früh im Badezimmer das morgendlichen Maunz-Ritual mit meinem Lebensgefährten bis sie nach dem Duschen auf seine Schulter darf :wub:. Wir haben halt immer Sorge, dass wir irgendwelche Anzeichen übersehen könnten. Wir haben uns das Loxicom zur Sicherheit auf Lager gelegt - nur falls sie zu einer Unzeit Schmerzen bekommen sollte oder der TA grad nicht da ist.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
weiterhin alles gute euch
ist schon gut,was zhaus zu haben,für den fall der fälle
auch wenn katzis gut verbergen können,wenn ihnen was fehlt
sieht man doch meist am verhalten,wenn was los ist.
wenn sich was verändert hat im befinden
sie setzen schon zeichen,die man wahrnehmen kann,wenn man sein tierchen kennt
 

Seide

Hauskatze
Ui... hab ich jetzt erst gelesen..... das tut mir so leid... die Arme..... wünsche Euch noch eine schöne, schmerzfreie Zeit!
 

Hope3

Hauskatze
Tut mir leid, das ihr bei Mickey so eine schlimme Diagnose bekommen habt.
Ich wünsche euch noch eine gute gemeinsame Zeit, die ihr miteinander genießen könnt.

Die Tigerkatzen sind allesamt so hübsche Tiger, jeder auf seine eigenen Art.
 

mayday

Hauskatze
Ja Marion, wir halten die Augen offen.
Danke Seide! Ich hoffe auch, dass wir sie noch lange & schmerzfrei haben. Deine beiden "Couchpotatoes" sind übrigens ganz entzückend!
Hope, ja bei uns ist ein richtiges "Tigernest". Besucher können unsere Katzen gar nicht auseinanderhalten :giggle: Deshalb ist es bei uns mit dem Katzensitter gar nicht so leicht. Medikamente müssen ja in die richtige Katz...
 

Seide

Hauskatze
Danke Dir.... ich bin ja selber ganz verliebt in meine zwei... aber ich glaub, das ist eh jeder...:wub:
 

mayday

Hauskatze
Update von uns: Mickey Mouse ist deutlich ruhiger - sprich, sie schläft/liegt sehr viel - oft auf Plätzen, wo sie komplett ungestört ist. Sehr ungewöhnlich für sie, da sie oft die treibende Kraft beim Spielen war - immer sehr offensiv (ging manchmal auch ein bisschen in Tyrannei über...) Sie trabt zwar manchmal durch den Garten, tollt aber nicht mehr mit Mickey herum, wie sie es früher oft getan hat. Insgesamt kommt sie uns sehr schaumgebremst vor.

Mickey Mouse:
26237837bw.jpg


und ihr Freund Mickey:
26237838kc.jpg


und weil es kaum Bilder von ihr gibt: Mickeys Schwester Mani:
26237839iv.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Unsere Katzen sind zur Zeit alle so chillig, dass einem Angst und Bange werden könnte. Vielleicht liegts ja auch am Wetter :nixweiss:

Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mickey eine so lange und schmerzfreie Zeit wie möglich. Immerhin hat unsere Bärli noch 9 Jahre nach ihrer Hautkrebsdiagnose gelebt.
 
Oben