• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

mayday

Hauskatze
wir dachten zuerst auch, dass das Wetter eine Rolle spielt. Aber gestern war es klar sichtbar - die anderen sind im Garten herumgeturnt und Mickey Mouse hat fast den ganzen Tag verschlafen. Ich fürchte sie wird nicht annähernd die Zeit haben -der TA meinte im besten Fall ein Jahr. Vielleicht wäre die Prognose nicht ganz so schlecht, wenn der Tumor nicht diese Größe hätte. Heute Früh hat sie mich jedenfalls wachgeschnurrt :wub: Hoffe, dass wir dieses Morgenritual noch öfters haben.
 

Rusty

Hauskatze
Bei diesen Tumoren ist leider alles möglich, je nachdem wie schnell sie wachsen. Habe in den letzten zwei Jahren 1 Katze an Darm/Blasentumor, 1 Kater an Lebertumor, 1 Katze an Rachen/Gehirntumor verloren.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du dein Schnurre-Morgenritual noch oft genießen kannst mit der Maus. :troest:
 

mayday

Hauskatze
das ist ja ein Wahnsinn: gleich 4 Katzen an Krebs verloren - schrecklich! Bei uns ist ja "erst" der 2. Fall. Mani hatte ja keinen Rückfall mehr und lebt seit der Brustkrebs OP seit knapp 9 Jahren beschwerdefrei. Aber ich weiß schon, dass das eher die Ausnahme ist.
Weil ich letztens Deine Blauaugen wieder so bewundert habe -
das ist ein Bild von unserem Rio (er ist leider 2008 verschwunden) - aber denken tun wir immer noch viel an ihn :girl:
26238260in.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Wunderschöner Rio! Schade, dass er nicht mehr bei euch ist. Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes zugestoßen.

Fein, dass Mani beschwerdefrei ist. Manchmal hat man auch Glück, Katze meiner Freundin hatte 3 Fibrosarkom-OP's knapp hinterinander und lebt seither auch schon 8 Jahre beschwerdefrei.
 

mayday

Hauskatze
Farewell, meine kleine Mickey Mouse :cry:
26368802zj.jpg

Heute Früh/Nacht hast Du Deine Reise angetreten... Bis Samstag ging es Dir erstaunlich gut. Am Donnerstag bei Deiner Cortison-Auffrischung war auch die TÄ nach einer genauen Untersuchung überrascht, dass Du keine Schmerzen hast, obwohl Dein Tumor innerhalb von 4 Wochen wieder um 1 cm gewachsen ist.
Als ich am Samstag zu einem WE-Ausflug wegfuhr, hatte ich keine Ahnung, dass sich Dein Zustand so rapide ändern könnte. Jedenfalls rief mich der Katzenpapa gestern Vormittag ganz aufgelöst an, dass es Dir nicht gut geht und Du nicht gefressen hast. So wie er klang, dachte ich nicht mehr, dass ich Dich lebend sehen würde.
Als ich nach Hause kam, sagte mir der Katzenpapa dass Du verschwunden bist. Er vermutet, Du hättest Dich verkrochen und würdest vermutlich nicht mehr leben. Er hat Dich verzweifelt gerufen und gelockt, aber ohne Erfolg. Ich habe Dich innerhalb von einer Minute gefunden - Du hast gleich auf mein Rufen mit Deinem unverkennbaren Maunzen geantwortet. Du musstest erbrechen und das hat Dir sichtlich weh getan. Allerdings ging es Dir danach wieder besser und Du bist entspannt im Garten gesessen. Nur das Aufgenommen werden hat Dir nicht behagt. Wir wollten noch die Nacht abwarten um sicher zu gehen, dass Du nicht "nur" ein Magenproblem hast. Aber gegen Mitternacht gingen dann die Schmerzen los. Wir sind dann mit Dir schlussendlich nach Wien in die Vetmed gefahren, da unsere TÄ in der Nähe alle nicht mehr erreichbar waren. Obwohl Du die erste Katze warst, die wir nicht zu Hause einschläfern haben lassen, haben wir diesen Schritt nicht bereut - wir wurden ausnehmend einfühlsam betreut und Du bist schnurrend eingeschlafen.
Heute ist der erste Tag ohne Dich, meine kleine Griechin. Obwohl Du so ein zartes, kleines Kätzchen warst, hast Du alle ohne Ausnahme niedergebuttert. Mit entsprechendem Kampfgeschrei wohlgemerkt. Für uns war das immer lustig mitanzusehen, wenn die großen Kater vor Dir Reißaus nehmen.
Und Dein Morgenritual in der Dusche mit dem Katzenpapa war auch einzigartig. Du hast genau gewusst, wie Du ihn um den kleinen Finger wickelst und er konnte Dir keinen Wunsch ausschlagen. Ihr wart ein richtiges Dream-Team. Er war es ja auch, der 2006 darauf bestanden hat, Dich von Griechenland als viermonatiges Kätzchen mit nach Österreich zu nehmen. Du warst unglaublich brav und wir wären nie auf die Idee gekommen, was für eine kleine Tyrannin in Dir steckt.
Heute Abend werden wir Dich im Garten beerdigen. Wir werden ein schönes Plätzchen für Dich aussuchen, wobei das ja fast nicht notwendig ist - denn Dein Platz ist ja in unseren Herzen.
 

mayday

Hauskatze
danke für eure lieben Worte & Mitgefühl Seide, Marion, Inge, Doris, Rusty und minzundmaunz :liebsein: Ihr wisst ja alle wie es in so einer Situation ist.
Gestern Abend haben wir sie mit viel Blumenschmuck bestattet. Unsere Kapelle in der Nähe hat zufällig genau zu diesem Zeitpunkt geläutet.
Das Morgenritual im Badezimmer mit ihr fehlt ganz besonders - das war ein wichtiger Fixpunkt für uns und für sie.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ich weiss wie du dich fühlst
und ja......grad so jahrelangen routinen die dann plötzlich "ausfallen"machen es noch trauriger

mit elmo hatte ich ja auch eine bad-routine
der bub war ja sieben jahre bei uns,bevor er auf die reise ging
und bis auf den letzten tag musste ich meine schmutzige wäsche vor die dusche am boden legen
damit elmo da drauf auf mich warten kann,und mir dann danach die zecherln+wadln trockenschlecken kann
was so lange routine war,kann man so schnell nicht abstellen,und wie oft stand ich heulend unter der dusche
als ich den wäscheberg sah,und keinen elmo drauf,der auf mich wartet.........
dann ging es immer besser-ich habe es mir abgewöhnt...so nach und nach
aber gelungen ists mir nicht immer
einige tage nachdem anya hier einzog,hab ichs wieder vergessen
schau durch die glastüre........und sehe anya drauf liegen und auf mich warten
selbe körperhaltung,selber erwartungsvoller blick
ein breites grinsen von mir
und für dich vielleicht ein kleines lächeln über die geschichte

wennst magst,mal ich dir ein steindi
wie ich sie für jedes gegangene katzi hab
 

Susanna

Hauskatze
Gerade erst gelesen.....herzliches Beileid zu eurem großen Verlust....
So viel Liebe steckt da in dem Bericht - daher weiß ich ganz ohne euch zu kennen, dass eure geliebte Mickeymouse ein Traumzuhause hatte....
run free Schätzchen...
 

mayday

Hauskatze
danke für eure lieben Zeilen, Marillenknedl, Cello, Marion und Susanna. Ja, wir haben uns viel Mühe gegeben ihr das schönste zu Hause zu geben und sie hat ihr Leben bei uns genossen. Und wir waren so froh, dass wir sie zu uns mitgenommen haben.
Ja Marion, Deine Geschichte hat mich schmunzeln lassen. Wir haben auch so ein Zechen-schleck-Katzi, das macht unsere Ausbüchserin Leni auch. Über einen Stein würde ich mich sehr freuen - vielleicht hast Du ja im Urlaub auf dem Inselchen Zeit & Muße dafür :flowers:. .
Bisher hat sie - abgesehen von Blumen - diese Metallkatze als Grabstein:
26387174bv.jpg


Im Nachhinein muß ich ja sagen, dass ich froh bin, dass das nicht passiert ist, während wir beide in der Arbeit waren. Quasi Glück im Unglück...

lG
 

Hope3

Hauskatze
Tut mir sehr leid, das ihr eure Mickeymouse doch so schnell habt gehen lassen müssen.
Aber gut, das ihr daheim wart und so schnell reagieren konntet. So mußte sie nicht mehr unnötig leiden und durfte sanft einschlafen.
Und nun hat sie einen schönen Platz im Garten bei euch mit einer hübschen Metallkatze.
 

tomcat_max

Hauskatze
Schade, dass euch eure Mickey Mouse verlassen musste :cry: bestimmt ist sie jetzt schon drüben angekommen und schaut auf euch herunter und beschützt euch.
 
Oben