• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

K

Kitty55

Guest
Erstens kommt es anders, zweitens.....

Sind ein paar Tage mehr und selbst wenn Balu ein- bis zweimal stresspinkelt, er wird es überstehen und hat Euch danach ja eh wiederfür sich allein. Betüdelt ihn halt ein wenig oder viel mehr als sonst. Toi, toi, toi auf alle Fälle. Habt Euch eh sehr gut gehalten!!!!

Tus den Schüchtis zuliebe. Nicht dass sie nochmal tagelang unter einer Decke verbringen müssen. Die haben in der neuen Wohnung dann ja ohnehin genug Stress.

In der allerletzten Zeile hast Du ja ohnehin eine gute Selbstbeschreibung abgegeben. :lol::lol::lol:
 

w14201C

Hauskatze
Tus den Schüchtis zuliebe. Nicht dass sie nochmal tagelang unter einer Decke verbringen müssen. Die haben in der neuen Wohnung dann ja ohnehin genug Stress.

Du hast ja Recht. Das ist eh wieder eine von diesen Entscheidung, wo mir sofort klar war, wie's laufen wird. Ich habe den Gäste-Dosis gestern nur noch nichts gesagt und einen Tag Bedenkzeit vereinbart. Aber dass sie bis 15.02. bleiben dürfen, war mir eh schon gestern klar...

Naja, dann wird's halt mehr Fotos von denen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten

Hauskatze
wieder mal super geschrieben herbert, ich werd nicht mehr :rofl:

und warum war mir klar, dass die länger als eine woche bleiben :bag:

faschingsparty unter dem motto ich bin meine katze ist super!! bloß wenn ich meine katze wäre, welche wäre ich? :kopfkratz:

(by the way, dich als karli muss ich sehen :totlach:)
 
K

Kitty55

Guest
(by the way, dich als karli muss ich sehen :totlach:)
naja den passenden Pulli hat er ja Sonntags schon angehabt. Dazu eine nette schwarze Strumpfhose, große Ohrlis mit Pinselchen aufstecken und recht quirlig durch die Gegend hopsen, fertig ist der Herbert-Karli.:lach:

Aber die Idee ist spitze, war schon eeeeeeewig nicht mehr verkleidet. :giggle::party2::giggle:
 

BigCat

Kafo-Mama
faschingsparty unter dem motto ich bin meine katze ist super!! bloß wenn ich meine katze wäre, welche wäre ich? :kopfkratz:

Ich würd als Akim gehen, blaue Augen hab ich selber und mit ein zwei (drei, vier, ...) Sektchen intus, würd ich auch den Blick halbwegs hinkriegen, dazu ne beige Lamadecke umgewickelt, nen weißen Schal und braune Socken, das Gesicht mit Schuhkrem einschmieren und dann gar jämmerlich raunzen und beim Laufen mit dem A.......llerwertesten Wackeln. :lach:
 

w14201C

Hauskatze
Ich würd als Akim gehen, blaue Augen hab ich selber und mit ein zwei (drei, vier, ...) Sektchen intus, würd ich auch den Blick halbwegs hinkriegen, dazu ne beige Lamadecke umgewickelt, nen weißen Schal und braune Socken, das Gesicht mit Schuhkrem einschmieren und dann gar jämmerlich raunzen und beim Laufen mit dem A.......llerwertesten Wackeln. :lach:

Na solange sich nach dem Besuch der Toilette keiner von euch mit ausgestreckten Beinen auf unsere Vorzimmerfliesen setzt und mit den Händen herumrobbt, passts eh ... (den Trick hat nämlich Balu recht gut drauf. Nach 3 Metern ist er klinisch sauber, aber ...) ** igitt ** :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
Na solange sich nach dem Besuch der Toilette keiner von euch mit ausgestreckten Beinen auf unsere Vorzimmerfliesen setzt und mit den Händen herumrobbt, passts eh ... (den Trick hat nämlich Balu recht gut drauf. Nach 3 Metern ist er klinisch sauber, aber ...) ** igitt ** :lol::lol:

lol33.gif

Bis 15.2.....hm... bist da sicher????
 

kitten

Hauskatze
*kreisch*

herbert: speedy macht das auch so...spuren: fast wöchentlich.....bloß ist der knickerbockerträger nachher net sauber am hoserl :D (aber: man siehts net gleich...so lange rutschen bis es sauber aussieht, hat er drauf, aber sauber riechen???? :mpf: no way :D)

herbert mit pinselöhrchen???? :totlach:

ich glaube ehrlich wir sollten das machen :D

bigi: suuuuper idee!!! hab mir das alles grade bildlich vorgestellt, einfach umwerfend :D

könnte mir ein altes lammfell umhängen, fellmoonboots anziehen, schwarze ringe um die augen malen, grunzen, und als gizi gehen :D (schnarchen tun wir ja beide)
 

w14201C

Hauskatze
Jetzt sind's nurmehr drei Tage, und unsere Gastkatzen müssen wieder weg. Ein seltsames Gefühl.

Alle 5 scheinen sich nämlich sehr gut zu vertragen. Jeder hat jeden nur ein einziges mal angepfaucht - ergibt 20 Pfaucher minus 2 Pfaucher ist 18 Pfaucher (Karli gegen Balu hatten ja schon vorher).

Im 3-Tages-Takt sind die Gäste aufgetaut: Dolly sofort, Lilly nach drei Tagen, Perterchen gestern.

Irgendwer (ich glaube Lilly) hat heute Nacht sein Essen nach vorne auf den Teppich entsorgt und leichten Durchfall. Hoffentlich wird bis morgen besser. Mir wird jetzt keiner glauben, dass ich nach 1,5 Jahren Katzen im Haus zum ersten mal Katzendurchfall gesehen habe! Bisher wahrscheinlich Glück gehabt.

Und das leidige KaKlo-Thema: ALLE fünf wollen nur ein einziges KaKlo (nämlich unseres). Wir haben aber 2 aufgestellt und ein drittes bereit. Aber nein, alles geht auf eines. OK, es wird also alle 2 Std. ausgeräumt. Und Positionswechsel ihres eigenen, mitgebrachten KaKlos haben wir natürlich auch schon versucht.

So, Fotos von zwei der drei Gäste:

Lilly:

img0187g.jpg


Peterchen:

img0188v.jpg
 
K

Kitty55

Guest
Das klingt doch super!!!!!:thumb: Daraus schließe ich, dass Du die Aufnahmsprüfung für einen wirklichen Mehrkatzenhaushalt bestanden hast!!!!! Kannst schon mal in den Vermittlungsseiten blättern.....

Lilly ist eine bildhübsche Maus!

Und das mit dem Kaklo: typisch, aber was denkst Du wäre passiert, wenn sie nicht das eigene mitgehabt hätten?;)
Ich weiß ja, dass das für Dich kein Trost ist, aber seit unser Youngster DF hatte, renne ich ständig und mache Klos sauber. Das ist bei 5en eine Aufgabe und stresst meine zarten Hände. *ggg* Könnte ja sein, dass stinkiger Brei unter einer dünnen Schicht drin liegt und der nächste steigt wieder mal rein...... :bag:
 

w14201C

Hauskatze
So, unsere lieben Gäste wurden abgeholt. Was soll ich sagen? Ich habe danach einfach einen doppelten Whisky gebraucht (Tippfehler bitte entschuldigen).

Grund der Asylanten-Situation war ja ein Wohnungswechsel der Leute. Die neue Wohnung bei denen wurde heute neu ausgemalt. Ich war ja fast versucht, sie davon zu überzeugen, dass man die Farbe eine Woche trocknen lassen muss, weil das für Katzen sonst gefährlich werden kann. Dass sie noch bei uns bleiben sollten - aus gesundheitlichen Gründen ...

Die "Rückgabe" unserer Liebgewonnenen: die drei Gäste waren völlig überfordert, weil die "alten" und die "neuen" Dosis plötzlich gleichzeitig da waren. Das ist für Katzen scheinbar ein Monsterproblem. 14 Tage war alles friedlich und plötzlich jagen drei Gastkatzen unseren Balu durchs Haus und seine Haarbüscheln fliegen! Wir haben jetzt stundenlang versucht, ihn zu beruhigen (und es vielleicht geschafft).

Anderes Szenario: Gast-Lilly und unser Karli scheinen sich verliebt zu haben. Wenn sie nicht irgendwo verteilt geschlafen haben, waren sie in der letzten Woche nie weiter als drei Meter auseinander. Jetzt ist es fast 24:00, genau die Zeit, zu der Karli immer aufdreht. Nein - jetzt verkriecht er sich in ein sonst nie benutztes Katzenkörberl und schläft - sieht nach Kummer aus.

@Chesterfield: du hast mich gebeten, Gastkatzen aufzunehmen. Würde gerne, aber unsere Buben brauchen jetzt eine Pause!! Die haben viel gelernt, aber auch viel zu verarbeiten.

Fazit: Es war keine falsche Entscheidung, statt zwei Katzen für 14 Tage 5 Katzen zu betreuen. Dass alle 5 stur auf ein einziges KaKlo wollten (trotz anderer KaKlos), haben wir auch hingekriegt. Neun Futter- und Wasserschüsserln, ein Katzenbrunnen, 2-3 KaKlos - eine Schweinsarbeit!

Alle sieben (also inkl. wir) haben es genossen. Dass ich beim Schlafen meine Beine nicht bewegen kann, kenn ich seit wir Katzen haben. Aber sowas von nicht bewegen können, weil im Bett Katzeninvasion herrscht, war mir neu - aber nicht unangenehm.

Also: die "Asylanten" fehlen uns jetzt schon. Nach 2 Stunden!
 

Chesterfield

Hauskatze
:streichel:armer Herbert,:streichel:arme Hilde

......und ich sag's ja immer schon.....ein "MEHR"katzenhaushalt ist suuuuppeeeerr
lol25.gif



Mach dir keine Gedanken..vielleicht hab ich doch noch Möglichkeiten, die 2 anderwertig unterzubringen.
 
K

Kitty55

Guest
Recht interessant, was Du das schreibst. BIn schon gespannt, was sich bei Euch so in Hinkunft an Zuwächsen tut.:lol:

Aber der verliebte Karli tut mir echt leid.:blush:
Sag mal, Balu konnte der kätzischen Gesellschaft gar nichts abegewinnen. Abgesehen von der gestrigen Treibjagd.
 

w14201C

Hauskatze
Sag mal, Balu konnte der kätzischen Gesellschaft gar nichts abegewinnen. Abgesehen von der gestrigen Treibjagd.

Gerade die gestrige "Treibjagd" hat er sich ganz und gar nicht freiwillig ausgesucht - er hat ja danach fast gezittert (vl. vor Angst, vl. vor Anstrengung).

Die restl. 14 Tage war er distanziert wie immer - die hektische Bande hat ihn weder gestört noch interessiert. Er hat manchmal neugierig zugeschaut, ist denen aber ansonsten eher aus dem Weg gegangen...
 
K

Kitty55

Guest
Sorry, da habe ich mich doof ausgedrückt. War mir schon klar, dass die Treibjagd Stress pur für das arme Balu-Bärli war.:huh:
 

w14201C

Hauskatze
Unser Balu hat sich gerade plötzlich für eine Universum-Folge interessiert. Er war völlig weggetreten! :wub::wub:

97392109.jpg

Also haben wir ihm einen Fernsehsessel hingestellt, er hat jeden Vogel, jede Bewegung mit dem Kopf mitverfolgt. Soooo herzig!:liebkatz::liebkatz::​

51151201.jpg
64600172.jpg

53093358.jpg
72826386.jpg


Nach 15 Minuten war aber Schluss. Weiß ja nicht, ob es seinen Augerln gut tut...​

Morgen soll er sich die Nachrichten anschauen und zusammenfassen, was los war :lach: (um das zu schaffen, werden wir aber wahrscheinlich mit Klickern beginnen müssen:angel:)
 

mützenmum

Hauskatze
jö, noch so a fernsehsüchtlerkatzi wie mein spike. die schaut bei "hundkatzemaus" immer ganz begeistert zu.
find die fotos vom balu vorm fernseher echt herzig, danke das du sie uns nicht vorenthältst.
hm, das mit den nachrichten ist gar keine schlechte idee:gruebel:
 
Oben