• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

aida

Hauskatze
ja wie gesagt - ich persönlich würds nicht machen, aber ich bin mir sicher ihr wisst was ihr tut :)
wünsche euch auf jeden fall ebenfalls starke nerven für die nächsten tage ;)
 

w14201C

Hauskatze
ja wie gesagt - ich persönlich würds nicht machen, aber ich bin mir sicher ihr wisst was ihr tut :)
wünsche euch auf jeden fall ebenfalls starke nerven für die nächsten tage ;)

Ist m.E. harmlos weil Stufenkonzept: wir können auch problemlos die Tür zulassen (die Gastkatzen hätten dann immer noch mehr Platz, als bisher) - dann merken die zwei Katzengruppen gar nix voneinander. Oder stundenweise Kontakt, oder tageweise. Werden wir ja morgen beurteilen können. Sobald einer von den fünf Probleme hat, Tür zu und stop.

Warum das ganze habe ich ja oben schon beschrieben...

Danke für die Wünsche, wird schon klappen...
 

Claudia73

Hauskatze
Hihi, meine Mama hatte auch mal Gastkatzen...:giggle:, und zwar "nur eine Woche wegen vorübergehender Wohnungsprobleme"...

Die zwei gehören mittlerweile seit 7 Jahren zur Familie...

Deine Theorie mit dem Nachdenken bei neuen Situationen klingt ganz gut überlegt, aber ich denke dass man die Situationen nicht vergleichen kann, jetzt sind die drei Neuen Eindringlinge im eigenen Revier, und draußen schaut das ganz anders aus, wenn Balou oder Karli auf neue Katzen treffen. Aber eine Abwechslung ist es auch einmal und du wirst ja sehen ob die Begegnung für die Beteiligten eine "Katastrophe" wird oder nicht.
 

Sinnia

Hauskatze
Hübsches Gasttrio hast du:wub:, die beiden Mäderl sind ja echt spitze:wub:. Schildpatt und schwarzer Kater, die Besitzerin kann echt stolz sein:thumb:
Nett von dir dass du hilfst!
 

w14201C

Hauskatze
Kurzer Zwischenbericht zu unseren Vollpensions-Gästen: Lilly & Peter verkrabbeln sich unter der Kamelhaardecke. Die somit wieder die zwei von Natur aus gegebenen Höcker aufweist. Den ganzen Tag lang, übrigens. Dolly erforscht mein Arbeitszimmer und hält mir ihren Bauch hin sobald sie sieht, dass ich sie beobachte... Kuschelorgie.

Futter rührt keiner der drei an, KaKlo wird gaaanz selten benutzt. Keiner/keine ist aber unsauber vor Stress.

Dreimal versucht, Bekanntschaft mit unseren Buben herzustellen: geht noch nicht, unsere zwei hirschen wie wild die Treppe runter, wenn sie nur einen der Gäste sehen. OK, erzwungen wird nix.

Fotos: Peter & Lilly (als Kamelhaardecken-Höcker). Wie unschwer zu erkennen ist, ist Lilly links und Peterchen rechts:

img0138v.jpg


Dolly, die "mutige Amazone":

img0139pb.jpg


Wir hatten heute wieder KaFo-Katzenorgie bei uns zuhause. Wir haben hoffentlich nicht erfolglos versucht, drei KaFo-Leuten ein guter Gastgeber zu sein. Unsere Katzis hat's ein bisschen verwirrt, den Logiegästen war's wurscht.

Ihr wisst ja, Kriterium für eine Einladung bei uns ist "bin eh schon ausgebucht und stehle keine Katzen bei euch". Also so ab 4-5 eigenen Katzen wagen wir Einladungen auszusprechen (aber das Thema hatten wir ja schon einmal).

Wenn jetzt einer/eine der heutigen KaFo-Gäste Lust hat, ihre Eindrücke von unseren und den Gastkatzen zu beschreiben, würd's uns freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chesterfield

Hauskatze
:woot:jetzt les ich dass erst...hatte schon so eine Vorahnung;)

Gut gemacht:clap:..allerdings würde ich all den Katzis eine Zusammenführung, da sie ja wirklich nur ein paar Tage bei dir bleiben, ersparen
 

w14201C

Hauskatze
:woot:..allerdings würde ich all den Katzis eine Zusammenführung, da sie ja wirklich nur ein paar Tage bei dir bleiben, ersparen

Ja natürlich. Habe ja eh geschrieben, dass keine Zusammenführung geplant ist. Ich hoffe auf "gelockerte Quarantäne" mit manchmal kennenlernen und beschnuppern. Sicher nicht mehr! Einfach nur ein "Lernen" für unsere Buben. Wer weiß, für was es noch gut sein wird...
 

w14201C

Hauskatze
Hab i scho mal erwähnt, dass i immer wieder kleine, süße, umwerfende Schnuckis zu vergeben hab:lach:

Weißt scho wie lang in etwa deine hübschen Gastkatzis bleiben werden?
Genung Platz zur Verfügung haben's ja - verwendest eventuell den Feliway?

ad 1: wir sind mit zwei eigenen ausgebucht. Diesen Satz werde ich in meinem Leben noch oft sagen, allerdings mit steigender Zahlenangabe....

ad 2: Nur bis Mittwoch oder maximal Samstag. Die Besitzerin vergeht ja derzeit vor lauter Sorge um ihre drei (ich kann's verstehen).

ad 3: Feliway mag ja ein Allheilmittel sein, aber bei unseren wirkt's sowas von nie!! Und die Gäste schaffen es so auch. So gut genährt wie die sind ist eine kurze Diätpause wahrscheinlich eher gesund ** gg **. Aber als Maßnahme steht ein Feliway-Stecker natürlich bereit und wir greifen ein, wenn's nötig ist. Die Gäste lernen gerade Flexibilität, unsere lernen gerade, dass fremde Katzen auch lieb sind. Wir werden den Bogen nicht überspannen, aber ein bisschen Arbeit ist "lernen" halt immer.
 

Chesterfield

Hauskatze
:whistle::whistle:

Echt, der Feliway wirkt bei euren Katzis ned - na ja, Don Balu
lv15.gif
:wub: hat sowas eigentlich auch nicht nötig..die gelassene Katzenfrohnatur:angel:

Hatte jetzt das Bedürfniss mir ein wenig Balu reinzuziehen und was habe ich erstmalig erblickt???


Mein Gott...was für ein wunderhübscher, ausdrucksstarker Kater
lv3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Hatte jetzt das Bedürfniss mir ein wenig Balu reinzuziehen und was habe ich erstmalig erblickt??? Mein Gott...was für ein wunderhübscher, ausdrucksstarker Kater
lv3.gif

Dieses Foto hatte ich schon fast wieder vergessen! Jaja, diese Augerln sagen uns täglich "Guten Morgen". Und "ich will jetzt endlich wieder den Keller erforschen" und "ich will am Fensterbrett über der Heizung schlunzen", "ich will endlich Frühstück". Und das alles, wenn geht, gefälligst gleichzeitig. Ja, wir wissen genau, was wir an dem kleinen Herzchen haben und sind sehr dankbar!

Mittlerweilen bin ich sicher, dass man aus jedem tollen Katzerl einen Wiederling machen kann, wenn man nur ausreichend viel Gefühllosigkeit hat. Und man kann aus JEDEM Katzerl einen - wie du schreibst - "wunderhübschen, ausdrucksstarken Kater" machen, wenn man.... hmmm.... naja seinen Bauch zum Mitdenken nutzt. Im Mai 2009 hat dieses G'sichterl noch ganz anders ausgeschaut. Wir klopfen uns ja selber dauernd auf die Schulter und sind stolz, dass es so schön klappt. Aber die meisten hier machen es ja mit mindestens demselben Erfolg genauso ...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kitty55

Guest
Also Leute ich war gestern ein Teil der Katzenorgie. Selbstverständlich erschien ich standesgemäß mit riesigen Katzenohrringen. Und was soll ich Euch sagen: die Dosis
lol10.gif
sind ganz, ganz reizend, habe ich aber eh schon vorher gewußt (geahnt) und die beiden Kater erst!
lv1.gif
Leider haben sie ja die meiste Zeit gemützelt, aber ein klein wenig durfte ich sie geniessen und habe mich mit einer Minispielangel ein wenig eingeschleimt.

Beide Kater übertreffen alles, was ich bisher an Fotos von ihnen sah und bin bin in der seltenen Situation, dass ich nicht sagen kann, wer mein Favorit ist????
Karli, der rabenschwarze Herzensbrecher
lv13.gif
ist ein so schön gewachsenes Katerchen, wo man sich einfach nicht sattsehen kann. Ich war wirklich nah dran in flugs in meiner Tasche verschwinden zu lassen. Also Herr W.: bereits 5 Katzen daheim zu haben, ist kein Garant für Katerdiebstahl!!!:hehe:

Mit Balu, diesen zuckersüßen Teddybär
lv25.gif
mit sener wirklich ganz außergewöhnlichen Fellzeichnung (sein ungewöhnliches Lipperl ist ja nur ein kleiner Teil seiner vielen Besonderheiten) möchte man am liebsten endloskuscheln. Aber ich weiß ja, wie man sich benimmt und habe es vorgezogen, mich auch bei ihm mit spielen einzuschleimen. Der letzte Satz in Karlis Absatz gilt auch hier Herr W.!!!!:hehe:

Die Gastkatzis konnte ich ja leider nur ganz kurz sehen, bis auf die Maus, die ganz frech rauskahm. Die anderen beiden habe ich hauptsächlich ertastet.
lv14.gif


Schön war auch, dass ich Kitten samt ebenfalls verkatzter Begleitung kennenlernen durfte. Hach ist das schön, wenn man in einer RUnde ungezwungen verkatzt sein darf,
lol23.gif
ohne aufpassen zu müssen, dass man jemand mit seinen Katzigeschichten langweilt. Alles in allem war es ein urgemütlicher Nachmittag, der viel zu abrupt endete, weil ich nie angenommen hätte, dass es schon so spät ist.:bag:
 

Cello

Hauskatze
:woot: tolles gästezimmer und hübsche gastkatzen :liebkatz:

ein gästezimmer :unsure: wenn DAS kein luxus ist!
 

w14201C

Hauskatze
Gästebericht:

So, die Türen sind jetzt wieder alle offen. Die Gäste schnuppern ein paar Meter außerhalb "ihres" Zimmers herum, Unsere Buben schnuppern ein paar Meter innerhalb des Gästezimmers herum (prüfen, ob die Störenfriede jetzt endlich weg sind).

Zweimal Pfauchen (Karli) innerhalb von 6 Stunden, kein "Körperkontakt". Aber es soll ja keine "Zusammenführung" werden. Trotz offener Türen gibt's Koexistenz - 5 Katzen verteilen sich halt auf 200 m2.

Fotos:

Gast-Peterchen (links) und Gast-Lilly (folglich rechts) werden im "Deckenversteck" gestört:

img0146pg.jpg


Gast-Dolly wohnt schon fast:

img0142qo.jpg


Und unser Karli stellt sein "Hausrecht" in Frage und ist nix wie mißtrauisch ("Ogott, Asylanten?" - wenn das so bleibt, sage ich nurmehr "Dr. Strache" zu ihm :whistle::rofl:)

img0140r.jpg


Und unserem Balu ist das alles wurscht, solange ihm keiner seinen Platz am Fenster über der Heizung streitig macht ;).

Nachtrag: Jöh, lieb Kitty55. Soviel Lob verdienen unsere Kleinen und wir ja gar nicht. Und bevor jetzt ein falscher Eindruck entsteht: bei beiden Katerchens habe ich jeweils nur die Lebensgeschichte am Telefon gehört und zugesagt. Keinen der beiden haben wir VOR der endgültigen Entscheidung gesehen (nur jeweils ein einziges Foto) - also suchen wir unsere Katzen nicht nach äußerlichen Kriterien wie hübsch, nett, fotogen aus. Vom verfilzten mit Zecken übersähten Balu und vom "Seeigerl" Karli (das Foto aus Bratislava hatte ja damals den Dateinamen "12-Wochen-krank.jpg" oder so) war's ein weiter Weg... *** sehrstolzbin ***
 
Zuletzt bearbeitet:

Yania

Hauskatze
sehr hübsch deine Gäste :)
ich schreck mich jedes Mal wenn ich Dolly seh - Milou? aaah, nein doch nicht, pühhh :lol:
 

Kyelen

Katzenjunges
Uiiiii sehr hübscher Besuch! :gruppenknuddeln: Vor allem das Bild im Deckenversteck....

Da sind deine aber sicher froh, wenn die Gäste wieder ausgezogen sind. Aber du hast recht, etwas Flexibilität einüben schadet sicher nicht!:liebkatz:

Alles Liebe!
Kyelen
 

w14201C

Hauskatze
Danke an Wheely!!!!!!! Dein WLAN-Router tut genau das, was er soll. Habe Komplett-Reset gemacht und ganz neu eigestellt. Jetzt kann ich wieder im Wohnzimmer vorm Fernseher sitzen und gleichzeitig KaFo-Tipseln :five:.

OK, und jetzt starten wieder die 2x täglichen Cat-Service-Actions: 9 Schüsserln heiß auswaschen und mit Futter und Wasser füllen, einen Katzenbrunnen auswaschen und füllen. KaKlos ausräumen, zur Biotonne schleppen (es ist kalt, anziehen und frieren), rundherum Staubsaugen. Insgesamt mind. 30 Minuten Arbeit. Jaja, ich hab' sie ja alle lieb (grrrr, jetzt aber nicht, ich mag ins Bett) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
OK, und jetzt starten wieder die 2x täglichen Cat-Service-Actions: 9 Schüsserln heiß auswaschen und mit Futter und Wasser füllen, einen Katzenbrunnen auswaschen und füllen. KaKlos ausräumen, zur Biotonne schleppen (es ist kalt, anziehen und frieren), rundherum Staubsaugen. Insgesamt mind. 30 Minuten Arbeit. Jaja, ich hab' sie ja alle lieb (grrrr, jetzt aber nicht, ich mag ins Bett) ...
Lieber Hr W. - soll ich meine süßen kleinen Meeries (11 an der Zahl) ein bissi zum Urlauben vorbeischicken???:holy:
....dann kämen noch täglich gute 1,5 Std Gehegereinigen + Gemüseschnippseln dazu - und über deine jetztigen Biomülltransporte würdest danach nur noch lächeln :hehe:
Ach ja - und wenn dann noch genug Energie übrig ist - 2 Pferde hätte ich auch noch anzubieten....:undwech:
LG Susanna - die die ihrigen natürlich auch ganz, ganz lieb hat!
 
Oben