• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Puppies

Cello

Hauskatze
Hmmm wenn du eine Katzensicherung anbringst, wie soll dann die Kastensicherheitsbeauftragte ihrer Arbeit nachgehen????

So liebe Fotos von deiner Bande :wub: :wub: :wub: :wub: Angel unter der Tuchent gefällt mir auch ganz besonders gut :thumb:

inge80

Hauskatze
Hmmm wenn du eine Katzensicherung anbringst, wie soll dann die Kastensicherheitsbeauftragte ihrer Arbeit nachgehen????

Kastensicherheitsbeauftragte :giggle:

Dann kann sie halt ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen. Aber ich hab dafür ein gutes Gefühl wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin und weiß, dass sie nicht reinkommt, hängt ja schließlich MEIN Gewand drinnen :D

Aber wir werden es sicher noch ein paar Tage beobachten, ob das heute eine Ausnahme war oder obs ein täglicher Spaß für die Puppies wird.

DorisAndrea

Hauskatze
Wieder sooo herzige Bilder!

Das Tuchentbild ist genial! Ebenso die Kastensicherheitsbeauftragte, sie schaut so richtig wichtig drein!

inge80

Hauskatze
Danke Doris :)

Die Kastensicherheitsbeauftragte hat meinem Freund heute in der Nacht einen Riesenschrecken eingejagt, indem sie vom Kasten (ca. 2,3 m hoch) hinterm Bett auf das Bett gesprungen ist :stupido:

Wir haben gedacht ihr den Weg auf diesen Kasten und den daneben verbaut zu haben. Auf den Kasten rechts am Bild dürfen sie, links nicht.

27229123kc.jpg

27229124pw.jpg

27229125oh.jpg

Zwischen Oberkante des Kastens und Decke sind nur ca. 45 cm. Durch die Schachteln ist es noch viel weniger.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie daran vorbeikommt :(

Manchmal frag ich mich echt, welche Gene (Rasse) unsere sprungfreudige Angel mitbekommen hat ;)

inge80

Hauskatze
Hahaha.

Das wäre dann für irgendjemand schlecht ausgegangen :giggle:

Ich denk das Hindernis wird morgen noch erhöht, das sie wirklich NICHT mehr vorbeikommt.

Susanna

Hauskatze
Toll wie ihr die Kreativität und Geschicklichkeit eurer Zimmertiger schult und trainiert :giggle: - wär ja langweilig wenn die Kastentür immer offen stehen würde und man ganz leicht auf den "verbotenen" Kasten gelangen könnte....lasst euch was neues einfallen - glaub die 3 Süßen warten schon auf neue Herausforderungen - :devil:
Ganz entzückend das Trio - denke meine 2 schlimmen Schwestern täten da noch perfekt dazu passen :whistle:

inge80

Hauskatze

Arg! es ist schon erstaunlich was die Plüschpopos so alles schaffen wenn sie unbedingt wollen.

Naja, immer geht’s halt nicht gut. Heute um halb fünf in der früh hab ich zufällig mitbekommen, wie sie beim Versuch rüberzuspringen, abgestürzt ist. Es ist ihr aber nichts passiert. Und ich weiß jetzt wenigstens, welchen Weg sie genommen hat, und wo ich zusätzlich was hinstellen muss :D

Toll wie ihr die Kreativität und Geschicklichkeit eurer Zimmertiger schult und trainiert

Ganz entzückend das Trio - denke meine 2 schlimmen Schwestern täten da noch perfekt dazu passen

Auf diese Kreativität kann ich gerne verzichten. Noch zwei schlimme Katzen mehr – also ich glaube, das wär dann doch zuviel :lach:

Heute gab’s eine Extra-Kuscheleinheit

27240209jw.jpg

27240210vw.jpg

27240211cd.jpg

27240212lw.jpg

27240213lx.jpg

Und natürlich auch etwas Action, wobei ich für den interessantesten Teil zu langsam zum Fotografieren war. Aber ich bin mir sicher, wenn ihr das Vorher- und die Nachherfotos seht, könnt ihr euch den Rest vorstellen :giggle:

27240215sw.jpg

27240216th.jpg

27240217nn.jpg

Lenox war nach seinem ungeplanten Absturz vom Kratzbaum etwas verwirrt, aber daran ist er selber schuld, der Lauser

Hope3

Hauskatze
Die Kuschelfotos sind entzückend. Wie sie es sichtlich genießen.

Da war der Lenox wohl etwas fresch, aber Angel hat sich behauptet. :giggle:

inge80

Hauskatze
Ja unsere Angel hat sich da wirklich gegen Lenox behauptet :giggle:

Dafür ist die kleine Kröte nicht davon abzubringen, auf den verbotetenen Kasten zu springen.

Gestern hab ich neben die Schachteln noch einen Koffer und eine Tasche gelegt und was tut sie heute :sauer:
Ich schätze, dass der Sprung ca eineinhalb Meter waren. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie das noch schafft.

27252735hi.jpg

Naja, jetzt hab ich zusätzlich noch eine Transportbox danebengestellt und was macht unsere "Miss Lässig". Sitzt am erlaubten Kasten und schaut sich das mal an :stupido:

27252809iu.jpg

lislinside

Hauskatze
1,5m nur? :unsure:
der einzige kasten an dem mein Tomy gescheitert ist, ist 2,36m hoch.... und da ist er schon mit den vorderpfoten oben gehangen und hat nur das Hinterteil nicht raufbekommen...

inge80

Hauskatze
Wow - Tomy kann aber ziemlich gut springen

Die 1,5 m sind ja von einem Kasten zum anderen, auf den sie ja nicht rauf soll. Von unten kommt sie zum Glück nicht rauf ;)

Lenox jagt übrigens gerade sein neues Lieblingsspielzeug durchs Schlafzimmer. Ich glaub, ich darf noch nicht schlafen :D

Susanna

Hauskatze
...und warum ist der besagte Kasten verboten??? Wärs nicht viel einfacher ihn einfach zu einem "erlaubten" zu erklären?

inge80

Hauskatze
...und warum ist der besagte Kasten verboten??? Wärs nicht viel einfacher ihn einfach zu einem "erlaubten" zu erklären?

Ihn zu erlauben würde aber auch heißen, dass dann die eine oder andere Verfolgungsjagd da hinauf stattfindet und der einzige Fluchtweg ist dann runter aufs Bett.

Die Vorstellung, dass Angel gefolgt von Lenox dann mitten in der Nacht vom Kasten aufs Bett springt :suizid:

Es reicht ja auch, wenn sie bei Verfolgungsjagden vom Boden aus das Bett als Abkürzung verwendet :D

Die drei dürfen gerne am Bett sein; aber es muss nicht sein, wenns grad ihre narrischen fünf Minuten haben :D

Rusty

Hauskatze
Mitten in der Nacht? Na bumm! Schlafen die da nicht? :gruebel:

Nachts hatte bei uns noch niemand seine narrischen 5 Minuten. :lol:

inge80

Hauskatze
Für mich ist am Wochenende ja auch um 4 oder 5 in der früh noch nachts :bag:

Und da kommts schon öfters vor.

MARION12345

Hauskatze
Das mit den narrischen 5 Minuten kennen wir auch, nur dass es meist länger dauert als "nur" 5 Minuten. :grinsekatze:

Mein Mann und ich schlafen zur Zeit auch im Wohnzimmer wo Nachts Sarabi, Simba und Nala sind.
Oben in den Kinderzimmern und beim Opa machen es sich die drei Großen Mietzen gemütlich.
Ab ca. 22 Uhr gehts los mit der Action. Zuerst wird abwechseln miteinander Kräfte gemessen und dann kommen die Verfolgungsjagden quer durchs Wohnzimmer.
Vom Fenster über den Tisch, auf die Couch, den Kratzbaum hoch in den Catwalk, das gleiche dann wieder Retour.
Da werden wir auch des öfteren als Lande- und Startplatz missbraucht. :giggle:

Susanna

Hauskatze
....puh bin ich meiner Bande dankbar, dass sie da rücksichtsvoller ist ;) - wenn die Mami im Bett liegt - egal ob tagsüber oder in der Nacht (Dank Schichtdienst...) - wird brav mitgeschlafen

inge80

Hauskatze
Da tut sich ja ganz schön was bei euch, Marion.

Bei uns ist es Lenox, der wenn wir schlafen gehen, meistens noch rumfetzt.

In der früh wird dann meistens Sunny als erstes unruhig, weils schon soooooo einen Hunger hat und dann kommt relativ schnell auch Lenox, geht ja nicht, dass er wo nicht dabei ;)

Blöd ist es halt, wenn Sunny um eins in der früh glaubt, dass Fütterungszeit ist.

Wenns relaxen, können sie eh so süß sein.

Sunny hält Pfote mit Herrli
27257840it.jpg

Lenox schaut ganz entspannt aus, aber wehe man greift hin
27257841zq.jpg

Angel macht es sich auf der Küchenrolle bequem, normal wird die ja von ihr geschreddert ;)
27257842pg.jpg

Oben