• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Puppies

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei mir sind ja auch nur die "kleinen"gechipt
und die kleinen surefeed gehen ja auch ohne chip
aber wegen anyas bauchi ist jetzt das trofu eh vergangenheit
madame shiva und pepi-bub bekommen nur ganz bissi aus der hand zum gleich naschen

inge80

Hauskatze
Danke für die lieben Rückmeldungen Cello, Doris und Marion.

Heute hab ich den drei wieder mal Katzengras besorgt. Ich hatte Sunny schon auf der Hose, bevor ich es irgendwo abstellen konnte. Autsch ;)

Seit dem letzten mal hatten wir hier einen Abend einmal etwas Action. Eine der drei hat Türe mit dem Insektenschutzgitter geöffnet, wollte wohl die Luft in der Freiheit schnuppern. Und Lenox ist raus und vor lauter Schreck gleich mal über den Zaun zum Nachbarn. Etwas mehr als eine Stunde später wurde er von seinem Herrli und dem Nachbarn eingefangen. Beim Einfangen hat er meinem Freund einige Kratzer zugefügt und war dann mal einen Tag lang nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen. Für nächstes Jahr ist ein Tausch der Insektenschutzgittertüren vorgesehen, die dann nicht mehr nur mit Magnet verschließbar sind.
26850733jx.jpg

Er hat sich aber dann gleich wieder beruhigt und jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Ich habe es in der Zwischenzeit auch schon wieder mal geschafft, ihn für ein paar Sekunden aufzuheben. Da ist er ja ziemlich misstrauisch und bemerkt oft vorher, was ich vorhabe. Aber solange er dann immer gleich wieder herkommt und sich streicheln lässt, sehe meine ich Versuche als Training für den Ernstfall, falls er mal krank wird und wir mit ihm zum Tierarzt müssen.

So klaut der freche Lauser ja einfach mal die Weintrauben von der Arbeitsläche
26850455nu.jpg

Hier testet er gerade die neue Pappkratzwelle.
26850458if.jpg

Nach kurzer Nutzung hab ich aber einen nassen Fleck darauf entdeckt. Als ich Lenox dann genauer zugesehen hab, war mir auch klar woher der Fleck kommt :D
26850459ll.jpg

Angel auf ihrem Catwalk. Sie springt vom Ergometer auf die Bücherwand und von da gehts weiter über das Bord auf den Hängekasten.
26850456cg.jpg

Und nochmal aus der Nähe
26850457li.jpg

Angel ist überhaupt unsere kleine Balancekünstlerin
26850460hz.jpg

Vor kurzem haben die drei einen neuen Kratzbaum bekommen,
26850461on.jpg

der natürlich gleich ausgiebig getestet wurde
26850462xm.jpg

Bei der Hängematte heißt’s sogar anstellen
26850463pe.jpg

Die wird dann schon verteidigt
26850734so.jpg

Weil‘s wider Erwarten alle mögen
26850735hp.jpg

Es ist ja auch wirklich gut darin zu liegen
26850465ug.jpg

Darum hab ich jetzt für das Eck hinter dem Kratzbaum eine Lösung mit zusätzlichen Hängematten gesucht. Ein Wandkratzbaum mit Hängematten ist bereits am Weg zu uns
26850736ey.jpg

Cello, Angel möchte so gern in Finns Selbstbedienungsgruppe aufgenommen werden.
26838185ry.jpg

Sie hat bereits bewiesen, dass sie gut klauen kann,
26838186ab.jpg

Ihre Zähne haben eindeutige Spuren an der Cosma Snackies hinterlassen :D
26838187oc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Haha...denke deine Angel hat die Aufnahmsprüfung erfolgreich abgelegt...oder...was meint Finn dazu?
Gut, das der Ausbruchversuch dank tollem Einsatz vom Katzenpapa schnell wieder beendet werden konnte..
sehr liebe Bilder deiner Süßen!!!

Humpel

Hauskatze
Meine Güte, so einen dramatischen Auftritt hätte Lenox wirklich nicht hinlegen müssen!

Unsere Insektengittertür wird ja auch regelmässig von den Katzen aufgemacht, aber zu Glück stehen sie dann nur am eingenetzten Balkon. Vielleicht könnts einen Haken innen anbringen? Fürs erste?

Der neue Kratzbaum schaut super aus! :lol: ja der Kampf um die Hängematte... kommt mir bekannt vor.

MichiKaiser

Hauskatze
Oh, das kann ich nach fühlen, wie das ist, wenn Katze plötzlich abpascht! :eek:mg:Filou hat uns so Stückerl ja auch schon geliefert (durch die Haustür) und vor den Zeiten des Stroms auch Lillyfee (im Garten)....

DorisAndrea

Hauskatze
Den Schrecken, den ihr hattet, kann ich mir gut vorstellen! Zum Glück ist der Schlingel ja wieder eingefangen worden. Man kann nie genug aufpassen... bei mir ist mal Mariss beim Zusperren durch die Tür entwischt... im 2. Stock (ich wohne im 4.) hab ich dann auf einmal eine kleine schwarze Katze gesehen... Seither pass ich noch mehr auf....

Die Fotos sind toll geworden, der Kratzbaum schaut sehr gut aus!

Hope3

Hauskatze
Mit Weintrauben haben meine auch schon gespielt. :giggle:
Einen tollen neuen Kratzbaum haben deine bekommen.
Angel weiß, was gut schmeckt. :D

SW-Bande

Hauskatze
Jaja deine 3 süßen. Das mit der Hängematte kenne ich, da wird dann bei uns auch übereinander gelegen.. oder eher ineinander?
Aber über den neuen werden sie sich bestimmt auch freuen. Und das Cosma zerlegen kann ich mir gut vorstellen.. würden meine auch bei der ersten Gelegenheit machen. ;)

MARION12345

Hauskatze
So ne Hängematte ist schon was tolles, da liegt man selber doch auch gerne drin. :giggle:Wir bauen auch grad eine für unsere Mietzen. Total niedlich Dein Katzentrio, ich steh ja voll auf rote Tiger.

Cello

Hauskatze
Cello, Angel möchte so gern in Finns Selbstbedienungsgruppe aufgenommen werden.
26838185ry.jpg

Sie hat bereits bewiesen, dass sie gut klauen kann,
26838186ab.jpg

Ihre Zähne haben eindeutige Spuren an der Cosma Snackies hinterlassen :D
26838187oc.jpg

Hallo hier spricht Finn mac Cool! Liebe Angel, angesichts dieser Fotos wirst du natürlich selbstverständlich in die Selbstbedienungsgruppe aufgenommen :thumb: Sie belegen, dass du nicht nur den Willen, sondern auch die technische Begabung und die erforderliche Beharrlichkeit zur Genüge mitbringst!

Deine Kletterkünste sind übrigens auch beachtlich :thumb: könnte kein Kater besser machen.

Menschenmami, notiere bitte, so einen Luxuskratzbaum wollen wir auch haben.

inge80

Hauskatze
Danke für die lieben Rückmeldungen Susanna, Humpel, Michi, Doris, Hope, SW, Marion und Cello.

Gut, das der Ausbruchversuch dank tollem Einsatz vom Katzenpapa schnell wieder beendet werden konnte..

Ich bin auch froh, dass Lenox schnell wieder im sicheren Zuhause war. Noch dazu wo er ja auf Grund seiner schlechten Erfahrungen, am schwersten wieder einzufangen ist, von den dreien.

. Vielleicht könnts einen Haken innen anbringen? Fürs erste?

Die Terrassentür durch die er raus ist, wird in Anwesenheit der Katzen sicher nicht mehr geöffnet.

… steh ja voll auf rote Tiger.

Ich war am Anfang eigentlich nicht so der Rot-Fan. Aber ein Blick in Sunnys Augen reichte aus, auch wenn sie ein kleiner hungriger Sturkopf ist :D

Hallo hier spricht Finn mac Cool! Liebe Angel, angesichts dieser Fotos wirst du natürlich selbstverständlich in die Selbstbedienungsgruppe aufgenommen
clip_image001.gif
Sie belegen, dass du nicht nur den Willen, sondern auch die technische Begabung und die erforderliche Beharrlichkeit zur Genüge mitbringst!

Angel bedankt sich ganz herzlich bei Finn. Den Kratzbaum mögens echt gerne. Nur die obere Liegefläche wird nicht wirklich genutzt.

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Schnappschüsse der Puppies.

Sunny beim Chillen in der Hängematte
26891907tm.jpg

Lenox, wie er unterm Bett hervorkriecht :)
26891908ou.jpg

..und beim Sonntagsputz in der Hängematte
26891909dq.jpg

Angel an ihrem liebsten Platz, in den Armen ihres Herrlis. Da ist es egal, wie man drin liegt und kann sich komplett fallen lassen ;)
26891911cl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Danke für den Fotonachschlag - wirklich ein super Kratzbaum - und wie man sieht - mögen ihn die Miezen auch - und so ein liebes Papamädi :wub:

SW-Bande

Hauskatze
Na hoffentlich weiß Angel auch noch wie sie sich aus diesem Knoten befreit.. sieht sehr ähm ja verknotet aus^^.

Hope3

Hauskatze
Mah, so süß, wie Angel da in den Armen liegt.
Und Sunny schaut drein, als wenn sie sagen will, "meine Liege".
Lenox hat so einen süßen Blick drauf, wie er da unter dem Bett hervor schaut.

inge80

Hauskatze
Danke Susanna, Ingrid, Cello, sw und Hope :drueck:

Angel ist wirklich ein Papamädi :giggle:

Das Foto von Lenox war ein echter Glückstreffer. Er ist ja sonst oft dahin, wenn ich das Handy zum Fotografieren richte.

Angel hat es geschafft alle Knoten zu lösen. Sie wollte den Platz gar nicht verlassen.

26899612je.jpg

Sunny wollte heute früh das Einkaufssackerl nicht hergeben ;)

26899613fp.jpg

Oben