Danke für die lieben Rückmeldungen Cello, Doris und Marion.
Heute hab ich den drei wieder mal Katzengras besorgt. Ich hatte Sunny schon auf der Hose, bevor ich es irgendwo abstellen konnte. Autsch
Seit dem letzten mal hatten wir hier einen Abend einmal etwas Action. Eine der drei hat Türe mit dem Insektenschutzgitter geöffnet, wollte wohl die Luft in der Freiheit schnuppern. Und Lenox ist raus und vor lauter Schreck gleich mal über den Zaun zum Nachbarn. Etwas mehr als eine Stunde später wurde er von seinem Herrli und dem Nachbarn eingefangen. Beim Einfangen hat er meinem Freund einige Kratzer zugefügt und war dann mal einen Tag lang nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen. Für nächstes Jahr ist ein Tausch der Insektenschutzgittertüren vorgesehen, die dann nicht mehr nur mit Magnet verschließbar sind.
Er hat sich aber dann gleich wieder beruhigt und jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Ich habe es in der Zwischenzeit auch schon wieder mal geschafft, ihn für ein paar Sekunden aufzuheben. Da ist er ja ziemlich misstrauisch und bemerkt oft vorher, was ich vorhabe. Aber solange er dann immer gleich wieder herkommt und sich streicheln lässt, sehe meine ich Versuche als Training für den Ernstfall, falls er mal krank wird und wir mit ihm zum Tierarzt müssen.
So klaut der freche Lauser ja einfach mal die Weintrauben von der Arbeitsläche
Hier testet er gerade die neue Pappkratzwelle.
Nach kurzer Nutzung hab ich aber einen nassen Fleck darauf entdeckt. Als ich Lenox dann genauer zugesehen hab, war mir auch klar woher der Fleck kommt
Angel auf ihrem Catwalk. Sie springt vom Ergometer auf die Bücherwand und von da gehts weiter über das Bord auf den Hängekasten.
Und nochmal aus der Nähe
Angel ist überhaupt unsere kleine Balancekünstlerin
Vor kurzem haben die drei einen neuen Kratzbaum bekommen,
der natürlich gleich ausgiebig getestet wurde
Bei der Hängematte heißt’s sogar anstellen
Die wird dann schon verteidigt
Weil‘s wider Erwarten alle mögen
Es ist ja auch wirklich gut darin zu liegen
Darum hab ich jetzt für das Eck hinter dem Kratzbaum eine Lösung mit zusätzlichen Hängematten gesucht. Ein Wandkratzbaum mit Hängematten ist bereits am Weg zu uns
Cello, Angel möchte so gern in Finns Selbstbedienungsgruppe aufgenommen werden.
Sie hat bereits bewiesen, dass sie gut klauen kann,
Ihre Zähne haben eindeutige Spuren an der Cosma Snackies hinterlassen