• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Puppies

Cello

Hauskatze
27240209jw.jpg

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Bei uns kommen nächtliche Verfolgungsjagden gelegentlich vor, sehr selten führen sie auch quer über mein Bett.

Gerade eben hab ich eine Schramme im Gesicht, weil das Blümchen einen Satz seitwärts gemacht hat, irritiert durch den gar schrecklichen Kater, und dabei leider auf meinem Gesicht gelandet ist...

Angel oben am Kasten, wie sie den anderen Kasten anvisiert - habt ihr denn gar keine Angst, sie könnte beim Versuch, rüberzuspringen, abstürzen und sich verletzen? :gruebel:

inge80

Hauskatze
Angel oben am Kasten, wie sie den anderen Kasten anvisiert - habt ihr denn gar keine Angst, sie könnte beim Versuch, rüberzuspringen, abstürzen und sich verletzen? :gruebel:

Naja, ganz wohl ist mir dabei nicht. Sie ist ja auch schon mal abgestürzt, da ist ihr aber nichts passiert.

Ich hoffe einfach, dass sie sich nicht mehr traut, weil jetzt so viel dort steht.

Cello

Hauskatze
Vielleicht habt ihr sowas eh, aber ich würde vermutlich einen dicken, weichen Teppich vor dem Kasten auflegen, damit die Verletzungsgefahr geringer ist, falls es doch zu einem Absturz kommt :unsure:

Oder eine offizielle Aufstiegshilfe basteln, aber durch Aufbauten verhindern, dass vom Kasten aufs Bett gesprungen werden kann :gruebel:

Ich würde auch nicht riskieren wollen, dass ein oder zwei Katzen in der Nacht aus größerer Höhe auf mich runterspringen - das könnte böse Verletzungen geben.

inge80

Hauskatze
Von dem Kasten auf dem Angel sitzt und den anderen anvisiert können sie über den Kratzbaum rauf und runter und im Notfall aufs Bett im Bereich der Füße. Das geht ja noch ;)
Eine Abstiegsmöglichkeit auf der anderen Seite des Kastens geht leider nicht, da ist gleich die offene Tür.

Von den anderen beiden Kästen auf die sie nicht weiterdürfen können, geht's eigentlich nur runter aufs Bett, und sie würden entweder auf der Seite, wo mein Freund liegt oder im Kopfbereich landen. Und das ist mir zu gefährlich. :(

Ich bin ja froh, dass Angel nicht so hoch springt wie Lisi's Tomy. Vom Bett auf die verbotenen Kästen sind es ca. 1,80-1,90 m. Das schafft sie zum Glück nicht ;)

Cello

Hauskatze
Mhmmm.... die übergewichtige Katze meiner Nachbarin hat viele Jahre lang den Sprung vom Garten auf den 1,80 Meter hohen Balkon geschafft :gruebel: und die war damals auch kein wirklich athletisches Modell... eher kurzbeinig und wie gesagt, stark übergewichtig...

inge80

Hauskatze
Bin ich froh, dass sie das nicht kann.

Angel hat die kürzesten Beinchen von unseren drei, aber sie ist die einzige die gerne springt. Die 1,4 m von der Küchenarbeitsplatte auf den Hängeschrank gehen auch problemlos :D

SW-Bande

Hauskatze
Ach bin ich froh das meine springfaul sind.. Darwin hat letztens festgestellt dass er auch ohne Hilfe auf die Fensterbretter kommt. Höheres wurde noch nicht erkundigt

Humpel

Hauskatze
Genau das war meine Angst beim neuen Kratzbaum, aber bislang benutzen sie mich nur als Absprungbrett, nicht als Landefläche. Egal wie man nachdenkt und umbaut, die Katzen nehmen ihren eigenen Weg, und nicht den, den man für sie vorgesehen hat.
Da ist es schon besser, manche Sachen einfach zu verbauen, damit gar nicht erst was passieren kann!

inge80

Hauskatze
Genau das war meine Angst beim neuen Kratzbaum, aber bislang benutzen sie mich nur als Absprungbrett, nicht als Landefläche. Egal wie man nachdenkt und umbaut, die Katzen nehmen ihren eigenen Weg, und nicht den, den man für sie vorgesehen hat.
Da ist es schon besser, manche Sachen einfach zu verbauen, damit gar nicht erst was passieren kann!

Als Landefläche wird der Fußbereich vom Bett ab und zu benutzt, aber damit kann ich leben, nur im Kopfbereich ist es mir zu gefährlich ;)

Seit der Weg so verbaut ist, hat es keine weiteren Versuche mehr gegeben, da rüberzukommen.

Ich hab mir ja auch anfangs im Bad Sorgen gemacht, wenn von der Infrarotkabine zum Fenster gesprungen wurde, aber das geht gut. Sunny hat es sich schon bequem gemacht.
27356909lg.jpg

Lenox schaut sich das mal in Ruhe an …
27356910it.jpg

… und Angel dreht lieber eine Runde
27356911wd.jpg

Sunny hat da oben dann noch eine kleine Erkundungstour gemacht
27356912fh.jpg

Ins Bad dürfen die drei nur wenn wir dabei sind.

Heute früh war Sunny in Kuschellaune
27356907sl.jpg

27356908pi.jpg

Jetzt noch ein paar Bilder der letzten Tage:

Da hat Sunny fast nicht mehr Platz
27350337uu.jpg

Lenox hat sich das wärmste Plätzchen ausgesucht (das Thermometer unterhalb zeigt 33,9 Grad *pfff*)
27350339iq.jpg

Auch Angel mag‘s warm, hier ist sie auf ihrem Lieblingsplätzchen – da kommt sonst keiner rauf
27350340hc.jpg

27350345au.jpg

Nach dem Ausräumen der Tasche wird kontrolliert, ob sie wirklich leer ist
27350341ry.jpg

Sunny will spielen, aber wie fast immer nur mit mir
27350344rw.jpg

Lenox beim Kuscheln – ihm gefällts, mir weniger, auch wenn ich weiß, dass es ein Vertrauensbeweis ist, dass er mir sein Hinterteil zudreht ;)
27350346iy.jpg

Aber er liegt halt auch gerne da drin ;)
https://www.youtube.com/watch?v=QcIpft5T1Cc&feature=youtu.be

Normalerweise mag er bei seinen Runden im Kisterl ja nicht gerne fotografiert werden. Das kleine Kisterl ist wirklich nur für ihn, wir haben noch zwei doppelt so große stehen.

inge80

Hauskatze
Danke Cello :)

Ja, unternehmungslustig sind sie. Aber heute habens lieber gefaulenzt, statt mir zu helfen ;)

Nur Angel war interessiert daran, was Frauli da beim Fenster draussen macht.
27390987yy.jpg

Aber selbst sie hat mir irgendwann einfach was gegähnt ;) Frauli beim Fensterputzen zuschauen ist ja sooooo langweilig.
27390988hg.jpg

Hier gibt’s noch eine Nahaufnahme von Lenox im alten Kratzbaum.
27390985wg.jpg

Aber so wie die Hängemtte schon runterhängt, wird das wahrscheinlich das nächste Kratzbaumprojekt ;)
27390986ki.jpg

Ich hatte heute ja ganz entzückenden Besuch. Nur ihre wunderhübschen grünen Augen, wollte sie nicht fotografieren lassen.
27390990tf.jpg

Susanna

Hauskatze
Na dein Besuch tät farblich eh noch gut dazu passen :D
- und was den Kratzi betrifft - brauchst sicher eh ein passendes Weihnachtsgeschenk für deine Miezen :lach:

inge80

Hauskatze
:lach:

Noch so ein Geschenk heuer kann ich, glaub ich, nicht mehr rechtfertigen :D

Gab ja erst einen Petfun Ronja im Schlafzimmer vor kurzem :bag:

Humpel

Hauskatze
sehr niedlicher Besuch.
ja diese Mulde.... ich kenn keinen Kratzbaum dieser Art, wo die nicht so runterhängen :lol:

inge80

Hauskatze
Danke für die netten Antworten ihr Lieben :)

Ja Lenox kann ein ganz süßer sein und es hat mich echt gewundert, dass er so entspannt liegen geblieben ist, während dem Fotoshooting. Das war nicht immer so.

sehr niedlicher Besuch.
ja diese Mulde.... ich kenn keinen Kratzbaum dieser Art, wo die nicht so runterhängen :lol:

:lol: Obwohl, Lenox mit ca. 4 kg eh das Leichtgewicht hier ist.

na ja - aber wenn es das Christkind bringt..... :lach:

:lach: Ich bin mir nicht sicher, ob das Christkind auch bei Petfun, Drapaki oder ähnlichen KB-Herstellern Geschenke besorgt. Weil, wenn ein neuer kommt, dann sollte er stabiler sein als der jetzige. Und am besten die selben Elemente und Höhe haben, wie der alte. Ja ich weiß, jetzt werde ich unbescheiden :D
Aber wenn er recht viel höher wird, gibt's 'ne neue Sprunggelegenheit. Bis jetzt ist der Wohnzimmerverbau nur Angels Catwalk und das soll bitte so bleiben.

Von mir aus dürfte der Besuch ja einziehen, aber da haben wahrscheinlich 4 (Herrli und drei Puppies) was dagegen. Und ich befürchte auch, sie würde sich an das Leben als "Hauskatze" nicht gewöhnen.
Aber wenn wirklich mal eine 4. einzieht, fände ich es witzig, wenns eine andere Farbe hat, wie unsere drei.

Zuletzt bearbeitet:
Oben