Genau das war meine Angst beim neuen Kratzbaum, aber bislang benutzen sie mich nur als Absprungbrett, nicht als Landefläche. Egal wie man nachdenkt und umbaut, die Katzen nehmen ihren eigenen Weg, und nicht den, den man für sie vorgesehen hat.
Da ist es schon besser, manche Sachen einfach zu verbauen, damit gar nicht erst was passieren kann!
Als Landefläche wird der Fußbereich vom Bett ab und zu benutzt, aber damit kann ich leben, nur im Kopfbereich ist es mir zu gefährlich
Seit der Weg so verbaut ist, hat es keine weiteren Versuche mehr gegeben, da rüberzukommen.
Ich hab mir ja auch anfangs im Bad Sorgen gemacht, wenn von der Infrarotkabine zum Fenster gesprungen wurde, aber das geht gut. Sunny hat es sich schon bequem gemacht.
Lenox schaut sich das mal in Ruhe an …
… und Angel dreht lieber eine Runde
Sunny hat da oben dann noch eine kleine Erkundungstour gemacht
Ins Bad dürfen die drei nur wenn wir dabei sind.
Heute früh war Sunny in Kuschellaune
Jetzt noch ein paar Bilder der letzten Tage:
Da hat Sunny fast nicht mehr Platz
Lenox hat sich das wärmste Plätzchen ausgesucht (das Thermometer unterhalb zeigt 33,9 Grad *pfff*)
Auch Angel mag‘s warm, hier ist sie auf ihrem Lieblingsplätzchen – da kommt sonst keiner rauf
Nach dem Ausräumen der Tasche wird kontrolliert, ob sie wirklich leer ist
Sunny will spielen, aber wie fast immer nur mit mir
Lenox beim Kuscheln – ihm gefällts, mir weniger, auch wenn ich weiß, dass es ein Vertrauensbeweis ist, dass er mir sein Hinterteil zudreht
Aber er liegt halt auch gerne da drin
https://www.youtube.com/watch?v=QcIpft5T1Cc&feature=youtu.be
Normalerweise mag er bei seinen Runden im Kisterl ja nicht gerne fotografiert werden. Das kleine Kisterl ist wirklich nur für ihn, wir haben noch zwei doppelt so große stehen.