• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Puppies

Cello

Hauskatze
:unsure: na solang euch eure Menschenmami nicht in die große Schachtel steckt und versendet :blink: :gruebel: :lol:

inge80

Hauskatze
Danke für die Rückmeldungen Susanna, Mausbär, Doris, Ingrid und Cello.

Toll, du hast bei der Streunerkatzen-Aktion noch was dazugeschrieben. Ich hab nur Fotos verschickt (war ein guter Grund, mal die uralten Fotos auszumisten)Der Lenox ist süß neben der Orchidee :wub:

Ich finde die Aktion von Streunerkatzen OÖ toll.

Falls sich wer dafür interessiert, ich hab mir mal kurz die links rausgesucht. ;)
https://www.facebook.com/events/1708143806069982/
http://kastrationspflicht.jimdo.com/foto-flashmob/

Ich habe versucht bei jeder meiner Katzen eine Begründung dazuzuschreiben, wieso Kastration so wichtig ist. Ich werde es Lenox ausrichten, dass ihr ihn süß findet.

:unsure: na solang euch eure Menschenmami nicht in die große Schachtel steckt und versendet :blink: :gruebel: :lol:

Nein, das mach ich natürlich nicht :D

Aber bei besonderen Anlässen müssen auch die Puppies mithelfen.

Rusty

Hauskatze
So ein süßer Erdbeerdieb! Bei uns werden von den Erdbeeren schon mal die Blätter abgefressen, da kommen kaum noch Beeren.

Hope3

Hauskatze
So lieb, wie Angel und Sunny da gemeinsam in den Schachteln liegen.
Und der Erdbeerdieb ist so süß. Meine klauen ja auch gerne mal etwas z.B. Cocktailtomanten. Nur lassen sie sich nicht dabei auf frischer Tat ertappen.

inge80

Hauskatze
So lieb, wie Angel und Sunny da gemeinsam in den Schachteln liegen.
Und der Erdbeerdieb ist so süß. Meine klauen ja auch gerne mal etwas z.B. Cocktailtomanten. Nur lassen sie sich nicht dabei auf frischer Tat ertappen.

Die Schachteln lieben alle drei.

Unsere Sunny ist heute vor drei Jahren bei uns eingezogen.
Dafür gibt’s einmal Bauchikraulen extra
26453962wz.jpg

Lenox beim arbeiten auf Herrlis Laptop
26453961bj.jpg

Danach wird im Kratzbaum mal gerastet und gegähnt
26453953gm.jpg

Angel liegt lieber auf der Transportbox, als darin
26453952bt.jpg

Sunny will In der früh immer noch eine letzte Streicheleinheit, bevor ich zur Arbeit fahre
26453954ws.jpg

Am liebsten wär ihr ja überhaupt, wenn wir daheim bleiben
26453956cr.jpg

Angel blockiert sicherheitshalber auch die Radtaschen, damit wir nicht wegfahren können
26453957ba.jpg

26453958bx.jpg

Wenn sie grad keine Zeit hat, übernimmt Lenox das
26453955cd.jpg

Dabei habens sogar einen Futteerautomaten bekommen, wenn wir mal nicht daheim sind
26453963vi.jpg

Susanna

Hauskatze
So ein liebes Trio deine 3 :wub:
Sag wie funktioniert der Futterautomat? seh da irgendwie keine Klappe oder kein Schüsserl :gruebel: - oder spuckt der einfach zu einer bestimmten Zeit Trockenfutter aus???

inge80

Hauskatze
Es war ein Schüsserl dabei, welches wir aber wieder abmontiert haben. Weil mit Schüsserl können nicht alle drei gleichzeitig hin und fressen. Und es sollte ja halbwegs gerecht aufgeteilt werden :D

Der Automat spuckt zu programmierten Zeiten die programmierte Menge aus. Es sind bis zu 12 Fütterungen pro Tag möglich. Die Menge ist immer in 29 ml Schritten (sind ca 14 gr beim Granatapet).

Wir haben zum Beispiel 2 x 29 ml und 2 x 59 ml pro Tag programmiert, weil ja auch eine Katzensitterin gekommen ist, von der sie einmal am Tag Nafu bekommen haben.

Hier noch Fotos mit Schüsserl.

26455452xu.jpg

26455453zr.jpg

Und ich glaub es waren Heinzelmännchen am Werk.
Die haben den Automat von der Wand rechts in die Mitte geschoben und gedreht :lol:

26455454dh.jpg

Susanna

Hauskatze
Danke für die Erklärung! so ein toller wandernder Trofu Spender gefällt deiner Bande sicher sehr!

Humpel

Hauskatze
Man hört ja immer wieder von wandernden Futterautomaten. Ich hab schon gehört, daß manche an der Wand angekettet werden mussten, weil sie sonst Nachts durchs ganze Haus gewandert sind....

Cello

Hauskatze
Das war wohl die Panzerknacker-Bande, die den Automaten verschoben hat :giggle:

Immerhin, ein bisschen Ersatz für die Anwesenheit von menschlicher Bedienung ist so ein Automat vielleicht, aber halt kein vollwertiger, weil er keine Schmuseeinheiten verteilen kann!

Hope3

Hauskatze
Deien Bande ist wohl sehr kreativ. Geht ja nicht, das aus dem Futterautomaten nicht mehr heraus kommt. :giggle:
Schöne Fotos von den Dreien.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sehr sehr kreativ deine süsse bande
:thumb:
den hab ich mir auch mal angedacht
aber ich brauch so wenig trofu,dass der mir zu gross ist
und meine wären-glaube ich-auch sehr kreativ um an nur zu bestimmten zeiten futter-automaten zu knacken oder überlisten
:lach:
hab fürs trofu einen kleinen surefeed
seitdems immer bissi trofu haben zum zwischendurchnaschen
wird viel weniger trofu gfressen
erstaunlich aber wahr

geri s

Hauskatze
sehr süß die drei, aber ganz besonders sunny.
Meine Freundin war ja am Anfang nicht besonders angetan das ich Itschmo ins Haus gebracht habe mittlerweile ist sie auf den Katzenzug aufgesprungen und sie liebt Itschmo heiß.
Jetzt kam sogar die Aussage, also eine zweite Katze, da hätte sie auch nichts dagegen, da habe ich dann blöd gschaut.
Aber sie möchte sich selbst eine aussuchen und da haben es ihr die roten Katzen angetan. Mein Freund hat eine rote Katze am Bauernhof, als wir gingen mußte ich eine Handtaschenkontrolle machen

geri s

Hauskatze
Nein im Tascherl war nix drinnen, nicht einmal verkaufen wollte er die kleine.:rolleyes:
Unser Freund hat ihr dann erklärt, daß er selbst die Katzen kaufen muß, da er ja alle Katzen am Bauernhof kastriert und da gibts nix mit Nachwuchs, ausser Kühe, Hühner und Schweinderln.

inge80

Hauskatze
Danke für die lieben Rückmeldungen.

Man hört ja immer wieder von wandernden Futterautomaten. Ich hab schon gehört, daß manche an der Wand angekettet werden mussten, weil sie sonst Nachts durchs ganze Haus gewandert sind....

Wirklich :lol:
So schlimm ist es bei uns nicht. Unser Automat wandert nur, wenn wir über Nacht weg sind.

Das war wohl die Panzerknacker-Bande, die den Automaten verschoben hat

Immerhin, ein bisschen Ersatz für die Anwesenheit von menschlicher Bedienung ist so ein Automat vielleicht, aber halt kein vollwertiger, weil er keine Schmuseeinheiten verteilen kann!

Naja, das mit Schmuseeinheiten ist bei den drei eh nicht so einfach. Normalerweise sitzen Angel und Lenox zu Beginn unterm Bett wenn Besuch da ist bzw. die Katzensitterin zum Füttern kommt

den hab ich mir auch mal angedacht
aber ich brauch so wenig trofu,dass der mir zu gross ist
und meine wären-glaube ich-auch sehr kreativ um an nur zu bestimmten zeiten futter-automaten zu knacken oder überlisten

Unsere drei sind nicht gechipt und Lenox nur zum chippen zum TA bringen, möchte ich nicht. Die Surefeed Futterschale ohne Chip wäre sicher gleich leer.

Bei uns wird Trofu auch nur als Leckerlie verwendet, oder wenn wir halt über Nacht weg sind. Wir haben überlegt drei separate digitale Automaten zu kaufen, aber die Bewertung war nicht gut genug (zu leicht aufbrechbar :nixweiss: )
Und dass sie digital sind, wäre bei drei Automaten Voraussetzung gewesen. Ich denke Sunny wär bei allen Automaten am schnellsten, wenn sie nicht genau gleichzeitig aufmachen.
So leicht lässt sich der Automat, glaub ich nicht, knacken. Immerhin ist er ja auch für Hunde geeignet.

sehr süß die drei, aber ganz besonders sunny. …

… Aber sie möchte sich selbst eine aussuchen und da haben es ihr die roten Katzen angetan.

Witzig, rot war ursprünglich so ganz und gar nicht meine Wunschfarbe.
Aber Sunny ist jetzt eindeutig meine Katze :giggle:

Lenox, der Lauser will spielen
26516944lv.jpg

Schaut fast aus, als würds bitte sagen :lol:
26516945la.jpg

Angel schaut sich das Papierbällchen in meiner Hand mal an
26516946ow.jpg

Oben