• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cello

Hauskatze
wenn der kater sonst nur in der wohnung lebt, bekommt er kein ausreichend dichtes winterfell, um draußen überleben zu können.

aber auch wenn du oft am wochenende weg bist, und niemand findest, der sich kümmert, fände ich es gescheiter, wenn du den kater, wenn er wieder gesund ist, hinaus lässt. er kann ja einen teil des tages drinnen sein, aber ihn die ganze woche drin zu haben und am wochenende rauszuwerfen, finde ich nicht so gut :gruebel:

ich würde ihm auch den stress nicht antun wollen, ihn zu weihnachten für eine woche in eine tierpension zu geben. da wäre es vielleicht doch besser, du gewöhnst ihn wieder an das draussen sein, zumindest einen teil des tages, und richtest ihm im herbst ein warmes winterquartier ein (katzenhäuschen, platz in einer scheune?)

dann würde er es wahrscheinlich besser verkraften, während deiner abwesenheit nur gefüttert zu werden und zumindest einen teil des tages draussen zu verbringen.

wenn er daran gewöhnt wäre, zu bestimmten zeiten futter zu bekommen, könnte er ja dann z.b. über nacht in der wohnung sein und untertags draussen. bei der freigängerkatze meiner nachbarin, die ich oft während des urlaubs betreut habe, hat das gut funktioniert.
 

Woodoo

Hauskatze
Fizzer, danke dir:)

hab in der Zwischenzeit schon mal nachgeschaut: für die Weihnachtszeit wäre es kein Problem, jemanden zu finden. Es gäbe in meiner Nähe die Tierpension Wogrin. Dann gibt es die Seite www.betreut.at, die recht viel versprechend zu sein scheint. Und ich habe auch schon gefunden, dass es in der TK, in der auch sein Auge versorgt wurde, auch die Möglichkeit gibt, eine Katze pensionsmäßig unterzubringen. Allerdings wäre das u. U Käfighaltung, das würde ich nicht wollen, werde dann beizeiten einfach mal da anrufen od die auch andere Möglichkeiten haben oder gleich was komfortableres für Ahab raussuchen

Aber auf jeden Fall wird so was organisiert, also das Thema Ahab raussetzen zu Weihnachten ist definitiv vom Tisch.

Und ich hätte nicht das geringste Problem damit, wenn du in meiner Wohung wärst. Unsere gemeinsame Katzen(vor)liebe ist da für mich ausreichend vertrauensbildend.

Schauen wir mal, was noch so an meinungen kommt.

Hab grad schon Liz gelesen, scheint so als hätte ich mich geirrt, was die Haltungsbedingungen angeht bei den Foris, die nach meinem Post gestern geantwortet hatten

LG
Rainer
 

Brigid

Hauskatze
Ich denke auch, dass es besser ist, den Kater in der Wohnung zu lassen, jetzt an diesem Wochenende und auch sonst, wenn du auf Urlaub fährst. Er ist jetzt doch ein älter Herr mit Behinderung und ich glaube nicht, dass das so gut für ihn wäre.

Wenn Fizzer Zeit hat und in deiner Nähe wohnt, wär das doch eine gute Lösung! Sonst schau mal, ob es Katzensitterclubs o.Ä. in deiner Gegend gibt - in Wien gibts z.B. einen Verein, in dem sich die Mitglieder gegenseitig die Katzen betreuen, wenn es notwendig ist. Es gibt eine Liste mit Namen, Adressen und Telefonnummern, die nur Mitgliedern zugänglich ist und man redet sich idealerweise im selben Bezirk zusammen. Ich war jahrelang Mitglied in diesem Verein, als ich noch in Wien gewohnt habe. Das hat immer gut geklappt.
Später hat dann Pheebs meine Miezen gesittet und ich ihre, weil wir Nachbarn waren, bevor wir aus Wien weggezogen sind. Jetzt hab ich eine Freundin, die auf die Katzen schaut, wenn wir mal auf Urlaub sind.

Es ist bei aller Katzenliebe ganz klar, dass man auch menschliche Kontakte und Freundschaften haben möchte und auch mal auf Urlaub fahren will! Mein Mann ist auch Deutscher und wir fahren 1-2x/Jahr seine Eltern, Freunde und Verwandten besuchen. Ich komme aus der Steiermark und wir fahren auch etwa 1x/Monat übers Wochenende in die Steiermark. Ist überhaupt kein Problem, nicht mal mit 5 Katzen!
 

Solyong

Hauskatze
Als Beispiel nehme ich jetzt meinen Speedy. Der war die meiste Zeit seines Lebens ein Streuner und ist schon das halbe Dorf abgekommen. Er kam mit seinem Freund Stani zu uns uns wäre auch gerne mit ihm eingezogen - da war mein Mann aber noch nicht so weit. Deshalb suchte er bei den Nachbarn Unterschlupf, war aber solange Stani lebte, viel bei uns, um zu spielen (und das besser Futter abzustauben ;-)). Sowohl Stani als auch er hatten immer wieder Auseinandersetzungen mit Hunden bzw. Mardern, was im Endeffekt auch dazu führte, dass Speedy nun schon seit mehr als einem Jahr zufriedener Hauskater ist. Ich weiß natürlich nicht, ob es dort bei Dir viele Marder gibt, aber diese Tiere sind schon sehr aggressiv und verfolgen Katzen so lange, bis sie sie gebissen haben. Ahab mit seinem fehlenden Auge und der doch noch geschwächter Konstitution wäre Angriffen anderer Tiere schutzlos ausgesetzt, deshalb würde ich ihn dieses WE auf jeden Fall drinnen lassen. Wie Liz richtig sagt, bis Weihnachten ist ja noch Zeit, da wirst Du ja sehen, ob er mehr und länger rausgeht und wie er sich damit tut. Vom Bauchgefühl her würde ich so einen sicher nicht ganz jungen, gehandicapten Kater aber überhaupt nicht mehr rauslassen. Speedy würde sicher manchmal ganz gerne wieder draußen herumstrolchen, aber er zeigt mir auch jeden Tag, wie gut es ihm herinnen geht. Das Gleiche würde ich mir auch für Ahab wünschen.
 

biene123

Hauskatze
Gehts eh noch?:wacko:

Dann noch 2 Beispiele!

Mein Bruder in Tirol hat es so gemacht:
*Freigänger-Kater, kastriert, aber auch ganz gesund!
*Kater war gewöhnt, sein Geschäft nur im freien zu machen (Haus liegt am Waldrand) - also fiel das Kisterl-Saubermachen weg.
*Katzenklappe im Kellerfenster, sodass Kater kommen u. gehen konnte, wie er Lust hatte.
*Bei Kurzurlaub (2-3 Tage): In der Küche ein Futterspender für TroFu (Kater hat sich täglich seine Maus gefangen)
Länger Urlaub gemacht haben er u. Frau im Ferienhaus, da haben sie den Kater mitgenommen, war er von klein auf gewöhnt (sowohl das Fliegen!!! als auch den 2. Wohnsitz) - für mich unvorstellbar, aber es hat funktioniert.
Kater wurde 11 J.alt.

Ich selbst hatte reine Wohnungskatzen.
Hab sie im Urlaub in der Wohnung betreuen lassen, Pension hätte ich niemals überlegt.
In der alten Whg. hat meine Nachbarin mir die Katzen versorgt (gratis, nur gegen Katzen-Kuscheln... war einfach eine Katzen-Närrin).
In der neuen Whg. hatte ich eine Katzensitterin, vermittelt von meiner TÄ (war deshalb für mich vertrauenswürdig):
2x tgl. füttern, Kisterl machen, Gesellschaft, spielen, lüften, Postkasten ausräumen... 14 Euro pro Tag.
War tgl. mit ihr in Kontakt, hat immer problemlos funktioniert.
(Katzis haben sich aber trotzdem immer seeehr gefreut, wenn wir wieder zuhaus waren!)

Aber - bei dir ist es ja ein bisschen schwieriger,
Ahab ist ja noch nicht ganz gesund - das ist glaub ich der Punkt, um den sich alles dreht!
So lang er nicht 100 % fit ist, kommt mMn nur Betreuung in der Wohnung in Frage!
Und später - Was Cello weiter oben schreibt, klingt sehr gut! Also teils Wohnung, teils Freigang.

(Bin ja in Wien zuhaus, sonst wär ich schon die nächste, die sich anbietet, den Helden in deiner Abwesenheit zu verwöhnen!)
lg
 

Humpel

Hauskatze
Is ja der Wahnsinn, was sich alles tut, wenn man mal zwei Tage immer nur kurz ins Kafo schaut.
Nein, bitte schmeiß ihn nicht wieder raus! Ich glaub nicht, daß er das noch packt. Er kann sich ja mit einem Aug nicht richtig wehren!

Ein Hoch auf Fizzer!! Sehr lieb von dir!!
 

Woodoo

Hauskatze
Eigentlich wollte ich mich früher wieder melden, aber ich bin diese Woche auf absehbare Zeit so mit Arbeit eingedeckt worden, dass ich vermutlich auch in nächster Zeit abends meistens keine Tastatur mehr sehen mag..

Deshalb jetzt auch nur ne Kurzfassung (so ist zumindest der Plan)

Ich habe heute Abend für den Wochendtrip abgesagt, gab zum Glück keinen zusätzlichen Ärger...
Ist mir im Moment einfach zu stressig und Urlaub krieg ich derzeit eh keinen mehr, bin grad froh, dass ich mir diese Woche den Montag noch mal gegönnt hab. Dafür musste ich aber den Rest der Woche bluten... Naja, nach Ostern kommt Familienbesuch und den Urlaub habe ich zum Glück auch noch gekriegt. Hoffe, das ändert sich nicht in der Zwischenzeit. Muss halt schauen, dass ich ein paar Baustellen bis dahin weg habe, ist ja noch ein bischen Zeit bis dahin. Meine Nichte (14) ist schon ganz gespannt auf Ahab:)
So ist es, angenehmer Nebeneffekt, auch mit Ahab am einfachsten.

Dann werde ich mal den Sommer abwarten und schauen ob er überhaupt auf Dauer ein reiner Wohnungskater sein mag. Im Moment sieht es aber noch danach aus und das wäre mir auch am liebsten.

Ahabs Genesung schreitet voran, es geht ihm derzeit sehr gut.

Liebe Quietschkrächzgrüße vom Kater:)
 

chrissie40

Hauskatze
Ich war jetzt ein paar Tage nicht am Laufenden, aber ich würd mich für Weihnachten auch anbieten, wenn du magst - wir fahren sicher nicht auf Urlaub, arbeiten durch, also kein Problem.

Katzen füttern kann ich :lach: und KaKlo putzen geht auch :D und kuscheln müsst ich mit ein bissi gutem Willen auch noch hinbekommen :rofl: - wär auch für ein WE keine Sache, St.Veit is ja nicht aus der Welt, ich fahr ja auch nach Velden Streuner füttern :crazy:

GlG und einen Extraknutschi an Ahab Christine
 

Brigid

Hauskatze
Wenn du mich fragst, glaub ich auch, dass Ahab jetzt lieber Wohnungskater sein will. Wahrscheinlich quetschkrächzt er sich dann auch gleich ins Herz deiner Familie. :wub:

Knuddel den Süßen ganz lieb von mir und natürlich auch deine anderen Schützlinge (falls sie sich knuddeln lassen).
 

Woodoo

Hauskatze
So Leute

gerade habe ich schlechte Nachrichten gekriegt, hatte ca ne halbe Stunde zum verdauen...
Meine Vermieter wollen nicht mehr, dass Ahab in der Wohnung ist.

Argumente:
- in der Wohnung ist ein "schircher Gestank"
- er macht zuviel Dreck (Katzenklokrümel, meine Vermieterin putzt hier ja auch). Allerdings sauge ich inzwischen wie ein Weltmeister (für meine Verhältnisse jedenfalls, heißt jeden zweiten Tag und bevor meine Vermieterin zum putzen kommt, schon mal rein sicherheitshalber, denn ich habs eigentlich schon befürchet das so was kommen könnte)
- die vielen Haare überall
- die vielen Haare auf der Wäsche (meine Vermieterin erledigt auch das gegen Bezahlung, Wohnungsreinigung ist in der Miete drin, ich bin hausmanntechnisch echt ein fauler Hund, obwohl ich den zusätzlichen Aufwand mit öfter durchsaugen und auch seine weiße Pipi-Flecken wegwischen gerne auf mich genommen habe)

Was kann ich tun, meine bisherigen Ideen:
Morgen werde ich das genannte gröbere Streu kaufen gehen. Das wird zwar nicht gegen seine Angewohneit helfen, deine Haufen nicht zu verbuddeln, aber wenn er vielleicht weniger sein Pipi über seine feuchten Pfoten in der Wohnung verteilt, ist da dann trotzdem in der Summe eine Geruchskomponente schon mal eliminiert (KK mache ich eh täglich sauber). Vielleicht sind dann auch weniger Krümel in der Wohnung.

Außerdem werde ich versuchen, einen Kompromiss auszuhandeln. Heißt, dass er tagsüber draußen wäre und nur Abends und Nachts wenn ich zu Hause bin bei mir ist. Das könnte vielleicht klappen. Aber sicher ist es nicht, vorhin meinte sie klar, dass sie es gerne hätte, wenn Ahab genau wie die anderen Katzen behandelt würde. Das würde heißen, ab und zu in der Wohung sein ("zu Besuch") aber im großen und ganzen halt draußen (auch draußen füttern, das drinnen füttern hatte sie auch gestört).

Ich habs schon die ganze Zeit geahnt, dass sie die derzeitige Situation hasst. Deshalb hab ich auch keine Gelegenheit ausgelassen zu betonen, wie brav er sein KK benutzt und wie gern ich ihn bei mir habe. Trotzdem kamen schon öfter Andeutungen, aber bislang halt keine klare Ansage.

Ich gaube auch, dass ihr Sohn nicht mit der Situation zufrieden ist, da hat sie sich vorhin glaub ich aus Versehen etwas verplappert. Der wohnt über mir und benutzt dieselbe Mülltonne wie ich. Ich habe zwar inzwischen alle Fäkalien in verschlossene Säcke verpackt, aber die Tonne riecht trotzdem und da kam von ihm schon mal ne Bemerkung vor einiger Zeit, dass das mit dem Geruchslevel im Sommer bestimmt spaßig werden würde...

Ich glaube auch nicht, das es viel bringen wird, gegen die oben aufgeführten Gründe Gegenargumente vorzubringen (obwohl ich gerne lesen werde, was ihr garantiert bald alles aufzählen werdet). Wenn sie es einfach nicht will, dann nutzt das nix, dann kommen halt andere Gründe. Es ist halt ne 100%-Hausfrau, mit Herz und Seele und es ist einfach immer ein anderes Level an Sauberkeit, wenn kein Tier da ist. Außerdem werden Katzen hier auf dem Land eh als Draußentiere angesehen 3333333333333333333333333333<--das hat euch grad Ahab geschrieben)

Ich weiß, nicht mehr wer mir den Tipp mit dem groben Streu gegeben hat. Weiß nur noch dass es was mit "Öko" war und im Fressnapf erhältlich ist. Wenn du das lesen solltest, magst du mir bitte noch mal den Namen schreiben? Ansonsten wühle ich mich morgen halt noch mal durch den Thread...

Danke Chrissie für dein liebes Angebot, aber das hat sich ja jetzt erledigt...

Wenn ich dran denke, dass ich ihn abends raustragen müsste und ihm dann die Tür vor der Nase zumachen muss, wird mir übel...

Ach so, noch eins (Stichwort "Haare"):
ich hab mir bei Burn eine Bürste gekauft. Aber der Herr mag nicht gebürstet werden, das gibt Prügel. Die anderen mögen sie auch nicht besonders, dabei hab ich mir ein Teil rausgesucht mit vielen Bewertungen, wie toll das Ding doch sei und wie sehr Katz es lieben würde, damit gebürstet zu werden

Meine Vermieter sind übrigens sehr nette und anständige Leute mit denen ich mich sehr gut verstehe und das soll auch so bleiben. Sie haben einen Bauernhof und sind es von daher gewohnt, Tiere unter ihrem Nutzaspekt und weniger als tierische Freunde zusehen.

Drückt mir die Daumen, dass er wenigstens ein halber Hauskater bleiben darf.
 

Liz

Hauskatze
Ohje, das hätte ich jetzt eigentlich lieber nicht lesen wollen. :oops:
Was kann man da machen? :gruebel:
Ich versteh dich gut, dass du das gute Verhältnis zu deiner Vermieterin nicht aufs Spiel setzen willst und - wie du eh schon geschrieben hast - wird es auch nicht viel bringen, da groß zu argumentieren, weil sie immer Gegenargumente und neue Contras finden wird. Schade, dass sie ihre Meinung da offenbar geändert hat.
Mich wundert's allerdings dass es da wirklich so große Geruchs- und Schmutzbelästigung gibt. Den Schmutz putzt ja eh du zu einem guten Teil selbst weg - sie sieht also nur einen kleinen Teil davon - und geruchsmäßig könnte sich doch durch das neue Streu auch was zum Positiven verändern.
Meine Miezen sind ja im Winter auch fast ausschließlich Wohnungskatzen, weil es ihnen draußen zu ungemütlich ist, und ich könnte nicht sagen, dass ich da irgendeine Geruchsbelästigung bemerkt hätte. Also für mich riecht unser Haus immer einwandfrei. Das einzige: im Winter hab ich natürlich mehr Katzenhaare und Schmutzbrösel wegzusaugen, aber das ist eh logisch und das machst ja du auch. Was riecht denn da bei Ahab so unangenehm? Kanns nicht auch sein, dass er selbst vielleicht immer noch einen etwas strengeren Geruch verbreitet, weil eben erstens seine Wunde noch nicht vollständig ausgheilt ist und er zweitens sein Fell nach der Durchfallattacke in der Klinik auch noch nicht restlos sauber gemacht hat? Oder ist es wirklich das Kaklo?

Ich hoffe für dich und natürlich vor allem für Ahab, dass ihr eine Kompromisslösung findet - tagsüber draußen und abends/nachts herinnen fände ich schon mal besser als generell wieder draußen. Vielleicht gefällt Ahab das eh auch und vor allem kommt ja jetzt zum Glück die warme Jahreszeit. Bis zum Winter kann sich ja noch einiges ändern - eventuell auch die Meinung deiner Vermieterin.

Oder du ziehst um und nimmst alle Miezen mit :undwech:
 

Solyong

Hauskatze
Mennnnnooooooo - ich schreib jetzt besser nicht, was ich mir denke, immerhin hast Du ja sonst ein gutes Verhältnis zu Deinen Vermietern. Ich kann nur sagen, wie ich handeln würde - umziehen und alle Miezen, speziell aber Ahab mitnehmen (ohne :undwech:).
 

chrissie40

Hauskatze
Puh - du befindest dich in einer schwierigen Situation - jetzt, wo du die "Beziehung" zu deinen Vermietern dargelegt hast. Ich verstehe jetzt einiges besser :(

Ich will jetzt gar nichts zu deiner Wohnsituation sagen, die ich ja schwierig bis zum gehtnimmer.

Das einzige, was mir einfällt: du könntest die KaKlo "Entfernungen" in doppelt Müllsäcke (gibts in klein und mit Henkel zum zubinden) nicht in die Hausmülltonne werfen, sondern diese mitnehmen und entweder in der Firma, oder auf dem Weg dorthin in einer anderen (öffentlichen) Mülltonne zu entsorgen :nixweiss:
 

Woodoo

Hauskatze
So, gleich gehe ich mal das BioCat Classik Streu kaufen.
Außerdem habe ich einen verschärften Hygieneplan für meine Wohnung zusammengestellt, den ich meiner Vermieterin präsentieren werde. Und ich werde ihr anbieten, dass ich mir noch eine zusätzliche Putzhilfe suchen werde. Wenn sie selbst ran mag gegen einen zusätzlichen Extraverdienst ist das vielleicht auch eine Motivation, sie ist ja wie gesagt mit Herz und Seele Hausfrau und macht das sogar gern (zumindest in ihrem eigenen Haus).

Auch für das Problem mit den Haaren auf der Wäsche habe ich eine Idee. Allerdings würde es mir helfen, wenn ihr einen Tipp hättet bzgl Haare auf Couchdecken und Teppich: gibts da was effektiveres als einen Fusselroller? Der ist ja schon bei den Klamotten umständlich...

Gegen den Geruch kann ich nur bedingt was machen. Natürlich werde ich ab jetzt immer sofort wenn er was gemacht hat, das aus dem KK räumen, das ist ein Teil des oben genannten Plans. Aber der Herr geht gerne kurz nach Fressen einen Haufen machen. Das heißt dann halt, wenn ich auf der Arbeit bin, liegt dieses Geschäft (und es bleibt nicht bei einem, Abends liegen da meistens drei rum) halt etliche Stunden im KK. Da seine Haufen eh ziemich stinken (trotz gutem Futter) und er sie auch meisten nicht verbuddelt, müffelt es oft schon ziemlich, wenn ich heim komme. Da hat sie einfach recht. Und das wird durch gröberes Streu vermutlich sogar noch schlimmer, da dies auch bei den Haufen, die er verbuddelt wohl den Geruch nicht so gut binden wird.
Hier wäre naturlich die Lösung, wenn er über Tag wenn ich auf der Arbeit bin, im Freien wäre.

Müllsäcke doppelt verpacken ist eine gute Idee, wird gemacht.

Mal schauen, ob ich was in dieser Hinsicht erreichen kann (Ahab tagsüber draußen). Aber das setzt natürlich immer noch den prinzipiellen Willen voraus, den Kater im Haus zu dulden. Gestern kam z. B. ein Argument, dass meine Wäsche schon ganz dünn wird durch den Fusselroller, weil da ja immer auch Fasern dran kleben bleiben (d. h. ich hätte dann ja so hohe Kosten weil ich andauernd neue Klamotten kaufen müsste) Das spricht nicht unbedingt dafür, dass dieses prinzipielle Einverständnis da ist...
 

Woodoo

Hauskatze
Vermieterin hat zumindest probeweise zugestimmt. D. h. ab Montag ist Ahab über Tag ein Draußenkater. Ich hoffe, dass es zusammen mit den anderen Maßnahmen so auch auf Dauer hinhaut...
 

tashi

Hauskatze
hast du nicht angst, dass er sich verstoßen fühlt?
wie sicher ist der garten?
kannst du ihm eine hütte bauen? schutz vor hunden (...), regen und hitze?
ich an deiner stelle würde umziehen.
dass die vermieterin sich sorgen macht, du könntest neue kleidung kaufen müssen, beweist ja, dass sie argumente SUCHT! und wenn er draußen ist: wi eleicht könnte ihm was "zustoßen" - worüber deine vermieterin schön schneiheilit entsetzt sein würde, und dann wär ruhe.
willst du das?
 

Humpel

Hauskatze
Bin auch ganz schockiert. Kanns halt ned verstehen, sowas, tut mir leid, das hörst sicher nicht gerne, aber Vermieter haben bei weitem nicht solche Rechte, wie deine sich das rausnehmen!
Versteh schon, daß du da nicht dran rühren willst, geht ja um deine Wohnsituation, aber auch wenn du schreibst, die sind eh liebe Leute, empfinde ich das nicht so.
Aber ist ja egal was ich finde, für dich zählen jetzt nützliche Kommentare und nicht Vermieterkickkack.

Okay, Tipps:

Katzenklo mit Deckel, dann stickts nur da drinnen und nicht in der ganzen Wohnung.

Für die Haare eine Fusselbürste bzw. einen Fusselhandschuh, ist viel effektiver als Fusselrolle.

Über die frische Wäsche einen größeren Wäschekorb drüberstülpen, dann kann drauf rumliegen und keine Haare auf der Wäsche.

Gebe Tashi recht: Stell ihm draußen eine Hütte auf, mit kuscheliger Decke, dann bleibt er vielleicht obwohl er wieder raus muß.

Doppelte Mistsäcke, wie schon Chrissie gesagt hat.

Und im Zeifelsfall, rede mit alle Orgas hier im Forum, und versuche einen guten Drinnenplatz für ihn zu finden, weil ich fürchte echt, daß er als Draußenkatze nicht mehr lange hat.

Drück euch ganz fest die Daumen, daß Ahab drinnen bleiben kann, wenn du alles zur Zufriedenheit der Dame hinkriegst.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich war hier bisher stiller Mitleser...

Ich hab hier 4 Katzen auf 55 m² und hier stinkt gar nix. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kater so einen Gestank verursacht, dass er weg muss. Und der Zustand deines Gewandes geht deine Vermieter ja nun wirklich nix an.

Meine Tipps: Neue Putzfrau suchen (Putzjobs sind heiß begehrt - du findest sicher schnell wen) - dann muss deine Vermieterin sich nicht mehr mit dem von Ahab verursachten Dreck herumplagen. Und für die Restmülltonne: Ich hab noch keine Tonne erlebt, die unerträglich stinkt, wenn man im Sommer Katzenmist reinschmeißt - egal ob mit oder ohne Sackerl.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben