• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Verletzter Streuner-was tun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tashi

Hauskatze
noch ist er nicht hier. aber bald (nach tel. mit woodoo), außer es findet sich ein guter platz in seinem alten umfeld.
"großartig" und edel usw.: wartet mal ab!
 

Brigid

Hauskatze
Mennnnnooooooo - ich schreib jetzt besser nicht, was ich mir denke, immerhin hast Du ja sonst ein gutes Verhältnis zu Deinen Vermietern. Ich kann nur sagen, wie ich handeln würde - umziehen und alle Miezen, speziell aber Ahab mitnehmen (ohne :undwech:).

Würde ich vermutlich auch machen. Ich würde nie mit meinen Vermietern unter einem Dach wohnen wollen - eben genau aus diesen Gründen. Einen Vermieter geht es nichts an, was ich in meiner Wohnung mache.
Vor allem aber würde ich persönlich nicht wollen, dass die Vermieter in meine Wohnung kommen undmeine Wäsche waschen, das wäre für mich ein Eindringen in meine Privatsphäre. :nixweiss: Ich hätte da den Verdacht, dass das nichts mit Nettigkeit, sondern eher was mit Kontrolle zu tun hat und ich mag nicht kontrolliert werden.

Aber da ist halt jeder anders.
 

Susanna

Hauskatze
... Andererseits, wenn man sich von der Vermieterin wie von Mamma verwöhnen lässt - putzen, waschen usw. - braucht man sich auch nicht zu wundern, dass man wie von Mamma gegängelt wird. :gruebel:

Für mich persönlich wär das nichts, denn da würd ich lieber selbst putzen und waschen und die Dame nicht mehr in meine Wohnung lassen...

Mennnnnooooooo - ich schreib jetzt besser nicht, was ich mir denke, immerhin hast Du ja sonst ein gutes Verhältnis zu Deinen Vermietern. Ich kann nur sagen, wie ich handeln würde - umziehen und alle Miezen, speziell aber Ahab mitnehmen (ohne :undwech:).
...da sind so schön zusammengefaßt die Dinge drinnen, die ich mir beim Lesen deiner letzten Post´s gedacht habe....
Wünsch dem Ahab alles, alles Gute - dabei dachte ich immer - ihr 2 Jungs wärt das perfekte Paar....
LG Susanna
 

tashi

Hauskatze
hallo rainer, dein briefkasten ist voll!
wollte dir schreiben,d ass ich morgen erfahre - hoffentlich! -, wann die arbeiten für den teich beginnen. wenn nicht ausgerechnet fr., bleibt es - für mich - bei ahab-transport/fr.
lg
 

Catlady1953

Hauskatze
:Heute ist es soweit ? Wünsche Ahab alles Gute für den Transport - Daumen und 28 Pfötchen sind gedrückt - viel Glück :thumb::liebkatz:
 

tashi

Hauskatze
alles ganz ok. zusammenführung früher als geplant. grund = lange geschichte.
tashi und delek (fotos) befinden sich im widerstand und sind fast nur draußen, aber nur ein wenig mehr als sonst (schuppen mit stroh und mäusen), ahab, nr. 3 und 4 (ohne foto) liegen grad in arbeits- und esszimmer herum und pennen.
ahab wirkt auf mich schon älter als auf dne fotos. ev. /sicher zum TA, BB und royal canin-convaleszence-support kaufen.
so, keine zeit mehr zum posten!
danke für eure wünsche!
 

Catlady1953

Hauskatze
Freue mich , dass Ahab gut angekommen ist und wünsche euch alles Gute für die Zusammenführung - klingt eh schon sehr gut !!:knuddel::liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Nochmal danke, Tashi, dass Ahab bei Dir unterkommen durfte. Dann warte ich halt geduldig weiter auf Fotos - die Katzen sind derzeit ja sicher wichtiger.
 

Woodoo

Hauskatze
Meine Mietsituation werde ich hier nicht weiter kommentieren. Das hat schon seinen Grund, dass ich es genau so mag wie es ist, mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen. Ich finde es aber nicht richtig, Menschen zu beurteilen, die man nie kennen gelernt hat.

Ja, ich habe meine Wohnsituation nie in Frage gestellt und würde es auch weiterhin nicht tun. Leider hatte es die Konsequenz, dass Ahab nicht als Hauskatze bei mir bleiben konnte. Das tut mir sehr leid und Ahab fehlt mir auch sehr. Die Wohnung ist wesentlich leerer ohne ihn...
Aber da muss ich jetzt durch. Die Alternative wäre gewesen, ihn als Halbdraußenkatze zu behalten mit dem Damoklesschwert, dass das auf einmal auch nicht mehr möglich ist und er wieder ganz raus gemusst hätte. Dann lieber so...

Wie ihr ja inzwischen wisst, ist gestern der Umzug gelaufen. Ahab hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden und er ist gestern nach kürzester Zeit bereits ganz ruhig und mit aufgestelltem Schwanz durch sein neues Reich spaziert.
Und gestern Nacht kam schon die erste Rückmeldung von Tashi. Einen ersten Bericht habt ihr ja bereits vor wenigen Stunden von ihr selbst bekommen.
Bislang läuft es ziemlich gut. Ahab lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und bei zwei der vier Katzen scheint es schon zu einem ersten sich-aneinander-zu-gewöhnen zu kommen. Auch die Nacht verlief anscheinend ohne gröbere Zwischenfälle. Wenn die Situation doch noch eskalieren und er oder Tashis Katzen unglücklich sein sollten, hole ich ihn auf der Stelle wieder zurück zu mir.
KK benutzt er auch schon brav, obwohl da ein Streu drin ist, dass ganz anders ist als die beiden Sorten, die er bislang bei mir kannte. Ich hatte schon befürchtet, dass er das Streu gar nicht als solches erkennt...

Ich hatte eine Woche lang Familienbesuch und meine Nichte hat fleißig fotografiert. Wenn noch Interesse bestehen sollte kann ich gerne die neuesten Bilder hier hochladen, sobald ich sie habe (wir hatten Probleme die Bilder von ihrem Handy runter zu kriegen, deshalb muss ich warten, bis sie sie mir per mail gesandt hat). Ansonsten wird über kurz oder lang bestimmt Tashi Fotos für euch haben.

Tashi: hatten wir gestern über das hochladen von Bildern gesprochen? Kommt mir jedenfalls so vor...
Schau mal hier rein: http://picr.de/ Diesen Link habe ich hier genannt bekommen, ich glaub von Humpel, und obwohl ich eine Computernull bin, habe ich das Prinzip sofort verstanden, es ist also SEHR einfach. Aber wenn du magst, kannst du mir auch Bilder mailen und ich stelle sie hier ein. Aber bitte keinen Stress deswegen, ich weiß ja, dass du im Moment noch ein, zwei andere Baustellen hast...
 

biene123

Hauskatze
Na klar bist du jetzt traurig...
Du hast für den Kater so viel getan, und aus deinen Berichten ist ja hervor gegangen, wie du an ihm hängst.

Es tut mir wirklich leid für dich, dass deine Vermieter so ablehnend gegenüber Hauskatzen eingestellt sind.
Unter diesen Umständen, und bei Ahabs Krankengeschichte, war es bestimmt das beste, einen guten Platz für ihn zu suchen.

Den Kater zurück holen - da bleib ich dabei, fände das keine gute Idee.
Weil eben in deinem Umfeld alles so ist wie es ist, mit den bekannten Konsequenzen für Ahab.
Jetzt müsst ihr erst einmal beobachten, wie sich alles entwickelt.

Ich fände es schön, wenn ab und zu wieder Fotos von Ahab zu sehen wären!
Halte die Daumen, dass die Zusammenführung bei tashi klappt.

lg
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ah ich hab das grad erst gelesen, Tashi du bist HEILIG und hättest nen Orden verdient :)
Und Woodoo, ich versteh voll dass du traurig bist und Ahab dir fehlt .. Aber umso bewundernswerter ist deine Entscheidung ein neues Platzerl zu suchen :)
Ich hoffe die Zusammenführung klappt - wir drücken alle Daumen und Pfoten gaaaanz fest!!
 

Solyong

Hauskatze
Woodoo, falls Du mich gemeint hast mit "Ich finde es aber nicht richtig, Menschen zu beurteilen, die man nie kennen gelernt hat", so lag mir nichts ferner. Ich sagte nur, wie ich gehandelt hätte. Du wirst sicher Deine Gründe haben, so zu leben und es kann Dir niemand vorschreiben, das zu ändern. Ich fand es einfach nur schade, dass Du und Ahab nicht zusammen wohnen bleiben konntet. Der Kleine ist Dir doch sehr ans Herz gewachsen, die Alternativen wären für ihn aber nicht gut gewesen. Du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt und ich hoffe daher, dass er sich bei Tashi gut einlebt und Du ihn vielleicht auch mal besuchen kannst, wenn Du das möchtest. Und ja, ich würde sehr gerne die Fotos sehen, die Deine Nichte gemacht hat.
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
Ich glaub auch dass die Wohnsituation usw da jetzt nicht weiter ausdiskutiert werden muss :) Das ist ja e von jedem die eigene Entscheidung und sicher kann man sagen wie man es selber anders gemacht hätte und ich glaub nicht dass irgendjemand der seine Meinung dazu geäußert hat das jetzt Böse oder als Vorwurf gemeint hat. Sicher ist es schade, dass Ahab und Woodoo nicht zusammen bleiben konnten, aber Woodoo hat das gott sei dank erkannt dass Ahab mit der veränderten Situation nicht glücklich war und hat was unternommen, damit Ahab sich in Zukunft wohler fühlt. Und ich will natürlich auch Fotos sehen :D e klar !
 

Woodoo

Hauskatze
Biene

das mit dem zurück holen kommt nur in Frage wenn es nach Rücksprache mit Tashi einfach nicht anders geht und in diesem Fall wäre die Alternative bei mir sicher noch die bessere von zwei schlechten Möglichkeiten (ich korrigiere hier auch eine frühere Aussage von mir: ich würde einer weiteren Vermittlung dann auch noch mal zustimmen, aber dann nur an einen Platz, an dem alles optimal für den Kleinen ist, sprich Einzelhaltung).
Aber ich bin recht optimistisch, dass es gute Chancen für Ahab bei Tashi gibt. Das liegt zum einen an Ahab, der keine Aggressivität gegen andere Katzen zeigt. Aber vor allem auch an Tashi selbst. Ich habe sie als eine sehr nette, erfahrene und sehr tierliebe Person kennen lernen dürfen, der ich die Zusmmenführung einfach zutraue. Herrgott, was Tashi durchs Klo spült, hat mehr Erfahrungen mit Katzen als ich...
Und wenn es halt nicht sein soll, dann hätte in der Situation ein anderer auch keine Chance gehabt und für diesen Fall steht als Absicherung dann die Rückführungsoption

Soylong, keine Sorge an dich hatte ich nicht gedacht. Ich glaube dir deine Aussage auch, dass du bereit gewesen wärst, für den Kleinen die Wohnung zu wechseln, genau wie den anderen, die das geschrieben hatten. Geärgert habe ich mich nur über den Post von Rusty. So sollte man nicht über Menschen urteilen, wenn man keine Hintergründe kennt.

Wenn ich die Bilder bekommen habe, werde ich sie gerne einstellen. Gut schaut er inzwischen aus, der Kleine:)
 

tashi

Hauskatze
kurz: zusammenführung-forts. dürfte kein problem sein. nur, ahab wollte heute ein paarmal schon ganz gern raus. darf er aber nicht. also muss ich sehr genau auf geschlossene türen achten, auch, wer grad draußen ist und ev. reinkönnen muss.
es stimmt, was woodoo geschrieben hat: ahab ist ein ganz sanfter, und von seiner seite gibt es null probleme.
futter bekommt er heute weniger als gestern. (bisher 3 XL-portionnen im kistl, sowas hab ich noch nicht gesehen!)
baustellen: o ja, viele.
fotos: vielleicht fahr ich fr. nach wr. n., film in die analoge kamera einlegen lassen. nicht mal das schaff ich.
problem: mein kleiner waldkatzenmischling hat heute 2 mal gekotzt und frisst derzeit gar nix. bei normaler magenverstimmung bisher, nach brotdiebstahl (...) war ihr appetit unverändert. jetzt hungert sie und schläft. wenns schlimmer wird, fahr ich morgen in die TK.
danke für eure anteilnahme u. bis bald!
 

Rusty

Hauskatze
Geärgert habe ich mich nur über den Post von Rusty. So sollte man nicht über Menschen urteilen, wenn man keine Hintergründe kennt.


Sorry, lag nicht in meiner Absicht, dich zu ärgern. Ich will auch über niemanden urteilen. Es war nur meine Meinung zu der hier dargestellten Situation und dass ich persönlich anders handeln würde.

Aber wie auch immer - Ahab scheint es mit seinem neuen Platz sehr gut getroffen zu haben und das ist sehr schön für den Kater.
 

tashi

Hauskatze
nix heilig.
komplikationen.
waldkatzenmischling wieder ok.
tashi: futterstreik oder gastritis oder ---? heute hat sie von hühnersuppe genippt.
ahab: 2 x große pinkelei auf matratze + bettezug usw.
wenn ich ihn aufheben will - ist 1 x ahnungslos geschehen, 1 x aus versehen - schreit/beißt er. es tut ihm wohl was weh. rainer hat mich auf die seltsame stellung der li. vorderpfote aufmerksam gemacht. also demnächst TA.
aber lieb ist er doch. vor ein paar minuten hat er zusammen mit delek ausm fenster geschaut. meine dürfen heute auch nicht hinaus, weil ententeich gegraben wird. enten im hof, muss die also auch mit der situation versöhnen.
bis bald.
 

Humpel

Hauskatze
oje, schade das es nicht so gut anläuft wie gehofft.
Drück aber fest die Daumen, das es schnell besser wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben